usa-reise.de Forum

Autor Thema: Süd/Westen 2 1/2 Wochen - bitte um Kritik und Anregung!  (Gelesen 1888 mal)

David R.

• Newbie
  • *
    • Das BMW E39-Forum
Einen schönen guten Tag zusammen!

Da ich schon viele Informationen aus euerm Forum gewonnen habe möchte ich gerne mal meine grob geplante Route vorstellen. Kurz zu meiner Person, ich bin gerade 30 geworden :roll: und werde mit meiner Verlobten 2 Tage nach unserer Hochzeit die USA Reise antreten. Reisetermin ist der 20.08. Da wir noch kinder - und eigenheimlos sind, haben wir uns entschlossen, die Chance zu nutzen. Vielleicht kommen wir so schnell nicht mehr in den Genuss.

Wir haben vor mit einem SUV zu fahren, Motels und Hotels auf unseren Wegen zu nutzen.
Wo liegen unsere Präferenzen? Nun, wir müssen auf unserer Route sicherlich nicht mehr als 2 Nationalparks sehen, welche davon auf unserer Route sehenswert sind könnt ihr sicherlich besser entscheiden als ich.  Die Städte LA, SF und Vegas so wie andere Sehenswürdigkeiten sind uns schon wichtig damit man einen - ich gebe es zu, knappen aber dennoch halbwegs umfangreichen Überblick bekommt. In der kurzen Zeit müssen halt Abstriche gemacht werden.

So bald unsere Route (mit eurer Hilfe) steht, geht es um die Organisation der Motels/Hotels. Das Fahrzeug habe ich vor bei Alamo in LA zu mieten und auch dort wieder abzugeben. Ich denke, mit Alamo machen wir hier nichts falsch.

Nun mal zu meiner grob gedachten Route die sicherlich nur ein Anfang ist:
In () geschrieben sind NP die nicht müssen aber können - je nach Empfehlung.
16-18 Tage sind ein geplant.

1.Ankunft in Los Angeles (LA)
2.LA - (Joshua Tree NP) - Twentynine Palms    (259km / 161 Meilen)
3.Twentynine Palms - Prescott - Sedona       (492km / 306 Meilen)
4.Sedona - **(Grand Canyon NP)          (174km / 108 Meilen)
5.Grand Canyon NP - Flagstaff -Seligman/Kingman (xxx km / xxx Meilen)
6.Seligman/Kingman -Hoover Damm - Las Vegas   (xxxkm / xxx Meilen
7.Las Vegas                               
8.Las Vegas - (Death Valley NP)          (195km / 121 Meilen)
9.DV NP - (Mono Lake) - Bodie - Lee Vining       (463km / 288 Meilen)
10.Lee Vining - Tioga Pass - (Yosemite NP)      (113km / 70 Meilen)
11.(Yosemite NP) - San Francisco          (317km / 197 Meilen)
12.San Francisco
13.San Francisco - Monterey             (206km / 128 Meilen)
14Monterey - Highway #1 - *Santa Barbara       (393km / 244 Meilen)
15*Santa Barbara
16*Santa Barbara - Los Angeles             (161km / 100 Meilen)
17.Abflug von Los Angeles
18.Ankunft zurück in Deutschland

*Santa Barbara oder San Diego
**Grand Canyon Abfahrt schon wieder am Abend zurück.....?

Total unsicher bin ich mir mit Punkt Punkt 4,5,6. Die Fragen wären hier:

• lohnt sich der Grand Canyion NP, ist dieser 1 Tag wert?
  • gibt es irgendetwas was auf der Fahrt vom Grand Canyion NP nach Vegas sehenswert wäre?
  • ist die Strecke GC NP > Vegas in ein em Tag zu schaffen?

Ich weiß jetzt auch nicht ob Flagstaff vor oder hinter dem NP liegt, genaue Karten und Programme habe ich „noch“ nicht hier. In Vegas wollten für am Abend ankommen und den nächsten Tag komplett dort verbringen, San Francisco ebenfalls am Abend ankommen und den nächsten Tag komplett dort.  Santa Barabara oder ähnlich wollten wir 1 Tag am Wasser verbringen, ein bischen schwimmen, schnorcheln und rumliegen. Vielleicht gibt es ja noch schönere Strände ?!  8)

Ich danke euch für die ersten Kommentare.

Gruß

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: Süd/Westen 2 1/2 Wochen - bitte um Kritik und Anregung!
« Antwort #1 am: 12.03.2007, 13:35 Uhr »
Hi David,

ich bin eher der Typ Nationalparks, trotzdem ein paar Anmerkungen.

Am Tag 3 würde ich Prescott und Sedona auslassen und dafür durch den nördlichen Bereich des Joshua Tree NP fahren, weiter nördlich zum Interstate und direkt zum Grand Canyon fahren. Damit hast du einen Tag frei, den du anderer Stelle vielleicht besser verbringen kannst, als in diesen beiden Städten.

Der Grand Canyon ist auf jeden Fall einen Reisetag wert und man braucht auch in der Summe mind. einen Tag. Und der Sonnenuntergang ist sowieso ein einmaliges Schauspiel am Grand Canyon.

Zwischen Grand Canyon und Las Vegas ist nicht sehr viel zum Anschauen. Nur der Umweg über den Hwy 66 bringt etwas Abwechslung.

Deine Zeit im Yosemite ist etwas knapp bemessen. Der Park ist groß und es gibt viel anzuschauen.

San Diego würde ich nicht einplanen, denn es kostet dich einfach zu viel Fahrzeit, die du nach L.A. vergeuden würdest.
Gruß

Wolfgang

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #2 am: 12.03.2007, 13:52 Uhr »
Hallo David,

mir ist nicht ganz klar, was du diese seltsame Bedingung mit den Nationalparks soll, denn angenommen, du würdest NP auslassen, was willst du dir zwischen den Städten ansehen?

Ich kann ja verstehen, dass jemand nicht der absolute Naturfreak ist und jede Wanderung laufen muss usw., aber sehe es mal von folgender Seite: Warum wird ein Gebiet zum Nationalpark ernannt? Weil es dort schön ist. Meist, weil es dort etwas einzigartiges gibt, was es woanders nicht gibt. Etwas sehenswertes.
Die Landschaft in den Nationalparks sticht also hervor, ist etwas Besonderes im Gegensatz zur Landschaft, die man sonst neben der Straße zu Gesicht bekommt. Daher verstehe ich nicht, warum man auf den Fahrstrecken nur die Natur 'zweiter Klasse' ansehen soll, wenn die Nationalparks zum Greifen nah sind.

Ich denke, man sollte daher alle Nationalparks mitnehmen, die sowieso entlang der Strecke liegen. Wie gesagt, man muss ja nicht ewig weit laufen. Es reicht ja, wenn man durch den Park fährt und anhält, wo es einem gefällt oder sich auch mal eine halbe Stunde an einen Aussichtspunkt setzen. Ganz entspannt.

Du führst in deiner Liste Orte auf wie Twentynine Palms, Flagstaff oder Lee Vining. Ich gehe mal davon aus, du willst dort übernachten? Denn ansonsten bieten diese Orte absolut gar nichts. Ich habe nämlich den Eindruck, du willst dir lieber Orte ansehen und möchte dich nur vor der Enttäuschung bewahren, dass im Westen viele Orte nichts weiter als einfach zweckmäßig sind. Nix schön, sondern nur Nutzen.

Und noch ein Hinweis: Mono Lake ist kein Nationalpark  :wink:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #3 am: 12.03.2007, 14:27 Uhr »
Hallo,

also ich denke / hoffe, Du wirst nach der Reise anders über die Natur und speziell über die National Parks denken. Also der Grand Canyon wird Dich wohl schon schwer beeindrucken, bleibe bis zum Sonnenuntergang an einem der Viewpoints, das ist wirklich ein Erlebnis. Ansonsten läßt sich die Tour wohl schon so fahren, lass San Diego weg.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

OWL

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 12.03.2007, 14:29 Uhr »
Man muß auch mal über den Tellerrand der eigenen Interessen schauen. Ich bin kein Städtetyp, aber ich hätte Las Vegas sicher nicht in Klammern gesetzt! Und auch wenn es was anderes war als meine geliebten Naturlandschaften, war es ein tolles Erlebnis.

So wird es Dir mit den Nationalparks auf Deiner Route gehen. Selbst wenn Du Dich auf den Scenic Drive und die wichtigsten Viewpoints beschränkst, werden das unvergeßliche ERlebnisse.

Quid licet Iovi, non licet bovi

David R.

• Newbie
  • *
    • Das BMW E39-Forum
« Antwort #5 am: 12.03.2007, 15:44 Uhr »
Hallo ihr,

schönen Dank für die schnellen Antworten!
Wie gesagt, wir sind offen für alles und lassen uns gerne eines besseren belehren.

@Scooby Doo,

natürlich will ich keine Nationalparks auslassen, schon gar nicht welche die eine Reise wert sind. Ich gebe dir recht, wenn die Nationalparks eh auf der Strecke liegen sollte man sie sich anschauen. Wir sein beide beileibe nicht unsportlich und haben schon lange Berg - und Wandertouren unternommen (wohnen ja nahe der Eifel) so dass es daran nicht scheitern sollte. 

Zitat
Du führst in deiner Liste Orte auf wie Twentynine Palms, Flagstaff oder Lee Vining. Ich gehe mal davon aus, du willst dort übernachten

Die dienen eigenentlich nur der möglichen Übernachtung. Die Route habe ich hier bei euch aus dem Forum und nur leicht abgeändert da die Fahrt bis zum Zion NP ect. zu stressig für 2 1/2 Wochen wäre. Wir wollen etwas sehen und es wird sicher kein Bade- und/oder Erholungsurlaub werden.

@AndyOne ,

wir lassen uns gerne überraschen :wink:

@OWL,

wir lassen Vegas bestimmt nicht aus, steht auch nicht in Klammern. LA, Francisco und Vegas sind Pflicht! San Diego wird gecancelt.

Ich fasse mal zusammen, bräuchte dann von euch noch eine Info ob es machbar ist bzw. ohne das es zu stressig wird:

2.LA - Joshua Tree NP - Twentynine Palms    
3.Twentynine Palms - Grand Canyon   -> wo übernachten?   
4.
5.Seligman/Kingman -Hoover Damm - Las Vegas   
6.Las Vegas                               
7.Las Vegas - Death Valley NP         
8.DV NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining      
9.Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP    
10.Yosemite NP - San Francisco      
11.San Francisco
12.San Francisco - Monterey             
13Monterey - Highway #1 - *Santa Barbara       
14*Santa Barbara
15*Santa Barbara - Los Angeles             
16.Abflug von Los Angeles
17.Ankunft zurück in Deutschland

Ich bin auch gerne für Vorschläge offen zwischen San Francisco und LA, Tag 12-16.

Danke euch und entschuldigt meine Unwissenheit  :wink:

Gruß

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #6 am: 12.03.2007, 15:55 Uhr »
Schön, dann haben wir ja vielleicht bald einen Freund des Südwestens mehr.

Optimal für eine Überanchtung am Grand Canyon ist natürlich Tusayan, Williams und Flagstaff sind auch noch möglich allerdings musst dann bei Dunkelheit die Strecke zurück legen, das sind ca. 50-60 Meilen.
bye
Andy

soehner7

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 12.03.2007, 16:54 Uhr »
Hallo,

ich würde den Tag in santa Barbara streichen und den gewonnenen Tag im Yosemite verbringen.
Ich bin selbst einmal durch den Yosemite nur "durchgefahren" und habe mich später schawrz geärgert.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorgängern nur anschliessen: Ein voller Tag im Grand Canyon muss schon sein.

Gruss

OWL

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 12.03.2007, 19:23 Uhr »
Zitat
@OWL,

wir lassen Vegas bestimmt nicht aus, steht auch nicht in Klammern. LA, Francisco und Vegas sind Pflicht! San Diego wird gecancelt.

Ich glaube, Du hast meine Intentention nicht ganz verstanden. Ich dachte das als Vergleich:
Ich hab's nicht so mit den Städten, trotzdem war Las Vegas Pflicht.
Ihr habt's nicht so mit der Natur, trotzdem ist Grand Canyon Pflicht.

Aber das hast Du ja jetzt auch eingebaut; und so ist die Tour meines Erachtens OK :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

David R.

• Newbie
  • *
    • Das BMW E39-Forum
« Antwort #9 am: 13.03.2007, 09:37 Uhr »
Zitat
@OWL,

Ich glaube, Du hast meine Intentention nicht ganz verstanden. Ich dachte das als Vergleich:
Ich hab's nicht so mit den Städten, trotzdem war Las Vegas Pflicht.
Ihr habt's nicht so mit der Natur, trotzdem ist Grand Canyon Pflicht.

Aber das hast Du ja jetzt auch eingebaut; und so ist die Tour meines Erachtens OK :D

Achso, alles klar  :D#

Wenn die Route so ok ist und auch fahrbar ist, bleiben noch offene Fragen:

2.LA - Joshua Tree NP - Twentynine Palms    
3.Twentynine Palms - Grand Canyon   -> wo übernachten?   
4.
5.Seligman/Kingman -Hoover Damm - Las Vegas   
6.Las Vegas                               
7.Las Vegas - Death Valley NP         
8.DV NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining      
9.Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP    
10.Yosemite NP - San Francisco      
11.San Francisco
12.San Francisco - Monterey             
13Monterey - Highway #1 - *Santa Barbara       
14*Santa Barbara
15*Santa Barbara - Los Angeles             
16.Abflug von Los Angeles

• was mach ich mit dem 4. Tag??
  • wie kann ich es vom Fahren und Übernachten geschickt anstellen, dass wir einen ganzen Tag im Grand Canyon NP haben?
  • Tag 14 streichen und dafür zwischen Tag 9 und 10 einbauen so das ein voller Tag Yosemit NP verfügbar wäre

Danke euch nochmals.

Gruß

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #10 am: 13.03.2007, 09:46 Uhr »
Also am Tag 3 bist Du ja nahezu den ganzen Tag im Auto, also bleibt Dir nur Tag 4 am Grand Canyon und das ist auch OK so, wie schon geschrieben, übernachte in Tusayan, das liegt direkt an der Zufahrt zum Grand Canyon. Weiter weg wäre auch noch OK, aber Du fährst halt 50-60 Meilen von Williams oder Flagstaff bis zum GC.
bye
Andy

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #11 am: 13.03.2007, 09:49 Uhr »
Schön, dann haben wir ja vielleicht bald einen Freund des Südwestens mehr.

Optimal für eine Überanchtung am Grand Canyon ist natürlich Tusayan, Williams und Flagstaff sind auch noch möglich allerdings musst dann bei Dunkelheit die Strecke zurück legen, das sind ca. 50-60 Meilen.

Optimal für eine Übernachtung ist meiner Meinung nach das GC Village. Damit kann man den wunderschönen Sonnenuntergang und auch einen Sonnenaufgang am Rim genießen ohne nochmals das Auto bewegen zu müssen. Günstiger ist es natürlich außerhalb des NP.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 13.03.2007, 10:05 Uhr »
Hallo David,

ich würde auch im Grand Canyon Village übernachten. Wir haben Mitte August 2005 knapp 90 Eu für die Yavapai Lodge (2 Doppelbetten) bezahlt. Ich fand das für Hauptsaison und die Nähe zum Rim akzeptabel.

Du könntest von 29Palms auch über die Rt. 66, also über Oatman, bis Kingman fahren. Dann weiter  über die Rt. 66 am nächsten Tag zum Grand Canyon. Dann habt ihr einen Nachmittag dort, und wenn ihr am wiederum nächsten Tag gegen Mittag Richtung LV startet, ist das durchaus ausreichend für den Gr. Canyon. Und ihr braucht nur eine Übernachtung dort.

Den Tag in Santa Barbara würde ich San Francisco zuschlagen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #13 am: 13.03.2007, 19:03 Uhr »
Du führst in deiner Liste Orte auf wie Twentynine Palms, Flagstaff oder Lee Vining. Ich gehe mal davon aus, du willst dort übernachten? Denn ansonsten bieten diese Orte absolut gar nichts.

Nichts speziell auf diese Orte (und auch nicht speziell auf Dich) bezogen, fällt mir auf, dass ich Aussagen dieser Art öfter hier lese.
Ich empfinde das ganz anders: gerade die Orte, die "nichts" bieten, möchte ich auf meinen Reisen nicht missen. Denn sie sind Teile des Ganzen,
das erst damit (und eben nicht nur durch die Highlights) zu dem wird, was Amerika ausmacht. Pointiert gesagt: wer nur die Sehenswürdigkeiten kennt,
kennt die USA nicht.

Und 29 Palms bietet immerhin erstens das wunderschöne 29-Palms-Inn (good food, good lodging!!) und die schrägen Murals im ganzen Ort!
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

David R.

• Newbie
  • *
    • Das BMW E39-Forum
« Antwort #14 am: 14.03.2007, 15:48 Uhr »
Hallo ihr,

vorab - schönen Dank noch mal für die zahlreichen Antworten.
Ich glaube, ich komme der Tour immer näher. Noch einmal bearbeitet und die Strecke vom Joshua Tree NP zum Grand Canyon NP etwas verkürzt, so wie 2 Tage in SF. Tag 3 bleibt einer reiner Fahrtag. In Williams übernachten um dann den ganzen nächsten Tag im GC NP zu verbingen. Übernachtung dann im GC Village und am anderen Tag weiter nach Vegas.

Hier noch mal zusammen gefasst:

2.LA - Joshua Tree NP (210km) - Twentynine Palms (18km)    
3.Twentynine Palms - Needles (204km)(Route66)-Kingman- Williams (281km)(485km)
4. Williams - Grand Canyon NP - CG Village (94km)
5. Grand Canyon NP  - Williams - Hoover Damm (300km) - Las Vegas (50 km)
6.Las Vegas                               
7.Las Vegas - Death Valley NP (170km)        
8.DV NP - Mono Lake - Bodie (380km)- Lee Vining (50 km) (420km)     
9.Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP  (121km) 
10.Yosemite NP - San Francisco  (301km)    
11.San Francisco
12.San Francisco
13.San Francisco - Monterey (181km)            
14.Monterey - Highway #1 - Santa Barbara       
15.Santa Barbara - Los Angeles   (404km)         
16. Abflug von Los Angeles

Wäre doch so in Ordnung, oder?

Danke.

Gruß
David