Einen schönen guten Tag zusammen!
Da ich schon viele Informationen aus euerm Forum gewonnen habe möchte ich gerne mal meine grob geplante Route vorstellen. Kurz zu meiner Person, ich bin gerade 30 geworden
und werde mit meiner Verlobten 2 Tage nach unserer Hochzeit die USA Reise antreten. Reisetermin ist der 20.08. Da wir noch kinder - und eigenheimlos sind, haben wir uns entschlossen, die Chance zu nutzen. Vielleicht kommen wir so schnell nicht mehr in den Genuss.
Wir haben vor mit einem SUV zu fahren, Motels und Hotels auf unseren Wegen zu nutzen.
Wo liegen unsere Präferenzen? Nun, wir müssen auf unserer Route sicherlich nicht mehr als 2 Nationalparks sehen, welche davon auf unserer Route sehenswert sind könnt ihr sicherlich besser entscheiden als ich. Die Städte LA, SF und Vegas so wie andere Sehenswürdigkeiten sind uns schon wichtig damit man einen - ich gebe es zu, knappen aber dennoch halbwegs umfangreichen Überblick bekommt. In der kurzen Zeit müssen halt Abstriche gemacht werden.
So bald unsere Route (mit eurer Hilfe) steht, geht es um die Organisation der Motels/Hotels. Das Fahrzeug habe ich vor bei Alamo in LA zu mieten und auch dort wieder abzugeben. Ich denke, mit Alamo machen wir hier nichts falsch.
Nun mal zu meiner grob gedachten Route die sicherlich nur ein Anfang ist:
In () geschrieben sind NP die nicht müssen aber können - je nach Empfehlung.
16-18 Tage sind ein geplant.
1.Ankunft in Los Angeles (LA)
2.LA - (Joshua Tree NP) - Twentynine Palms (259km / 161 Meilen)
3.Twentynine Palms - Prescott - Sedona (492km / 306 Meilen)
4.Sedona - **(Grand Canyon NP) (174km / 108 Meilen)
5.Grand Canyon NP - Flagstaff -Seligman/Kingman (xxx km / xxx Meilen)
6.Seligman/Kingman -Hoover Damm - Las Vegas (xxxkm / xxx Meilen
7.Las Vegas
8.Las Vegas - (Death Valley NP) (195km / 121 Meilen)
9.DV NP - (Mono Lake) - Bodie - Lee Vining (463km / 288 Meilen)
10.Lee Vining - Tioga Pass - (Yosemite NP) (113km / 70 Meilen)
11.(Yosemite NP) - San Francisco (317km / 197 Meilen)
12.San Francisco
13.San Francisco - Monterey (206km / 128 Meilen)
14Monterey - Highway #1 - *Santa Barbara (393km / 244 Meilen)
15*Santa Barbara
16*Santa Barbara - Los Angeles (161km / 100 Meilen)
17.Abflug von Los Angeles
18.Ankunft zurück in Deutschland
*Santa Barbara oder San Diego
**Grand Canyon Abfahrt schon wieder am Abend zurück.....?
Total unsicher bin ich mir mit Punkt Punkt 4,5,6. Die Fragen wären hier:
- lohnt sich der Grand Canyion NP, ist dieser 1 Tag wert?
- gibt es irgendetwas was auf der Fahrt vom Grand Canyion NP nach Vegas sehenswert wäre?
- ist die Strecke GC NP > Vegas in ein em Tag zu schaffen?
Ich weiß jetzt auch nicht ob Flagstaff vor oder hinter dem NP liegt, genaue Karten und Programme habe ich „noch“ nicht hier. In Vegas wollten für am Abend ankommen und den nächsten Tag komplett dort verbringen, San Francisco ebenfalls am Abend ankommen und den nächsten Tag komplett dort. Santa Barabara oder ähnlich wollten wir 1 Tag am Wasser verbringen, ein bischen schwimmen, schnorcheln und rumliegen. Vielleicht gibt es ja noch schönere Strände ?!
Ich danke euch für die ersten Kommentare.
Gruß