usa-reise.de Forum

Autor Thema: Süd/Westen 2 1/2 Wochen - bitte um Kritik und Anregung!  (Gelesen 1883 mal)

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
Re: Süd/Westen 2 1/2 Wochen - bitte um Kritik und Anregung!
« Antwort #15 am: 14.03.2007, 15:55 Uhr »
Hallo David,

gefällt mir jetzt sehr gut, ist sicherlich so schön zu machen. Vorbuchen solltest Du auf jeden Fall die Lodge im Grand Canyon und Death Valley möglichst bald. Für Las Vegas und SFO kannst Du Dich auch schon mal umsehen, wobei die Angebote für Las Vegas meist so 4 Wochen vorher erst kommen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

David R.

• Newbie
  • *
    • Das BMW E39-Forum
« Antwort #16 am: 14.03.2007, 16:40 Uhr »
Hi Andy,

alles klar, werde die NP zeitnah buchen und für den Rest mach ich mich noch ein wenig schlau im Forum.
Jetzt geht es ja auch noch an die Einzeletappen, "must see", Auto buchen, Flüge buchen.....  :grins:.
Ohne das Forum wäre ich aber noch nicht mal halb so weit gekommen :daumen:

Gruß

OWL

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 14.03.2007, 17:12 Uhr »
Jetzt ist die Tour in Ordnung. Besonders gut: Nach jedem etwas längeren Fahrttag kommt einer mit wenigen Kilometern! :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 14.03.2007, 17:27 Uhr »
Hallo David,

mir gefällt es so auch.

Lasst Euch genügend Zeit für Bodie. 3 Stunden vergehen da wie nichts.  :verneig:  :lol:

Nicht so recht einverstanden bin ich mit manchen Entfernungsangaben.  :shock: :wink: :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

David R.

• Newbie
  • *
    • Das BMW E39-Forum
« Antwort #19 am: 14.03.2007, 18:54 Uhr »
Hallo David,

mir gefällt es so auch.

Lasst Euch genügend Zeit für Bodie. 3 Stunden vergehen da wie nichts.  :verneig:  :lol:

Nicht so recht einverstanden bin ich mit manchen Entfernungsangaben.  :shock: :wink: :wink:

Viele Grüße, Petra

Hi Petra,

den traue ich ehrlich gesagt auch noch nicht so  :staunend2:
Das sind jetzt Daten die ich mal auf die schnelle mit MSN Routen rausgesucht habe. Nächste Woche bekomme ich den Street Atlas 2007, mal schauen was dann rauskommt. Auf Bodie bin ich auch gespannt  :D

Gruß

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 14.03.2007, 19:12 Uhr »

den traue ich ehrlich gesagt auch noch nicht so  :staunend2:
Das sind jetzt Daten die ich mal auf die schnelle mit MSN Routen rausgesucht habe. Nächste Woche bekomme ich den Street Atlas 2007, mal schauen was dann rauskommt. Auf Bodie bin ich auch gespannt  :D

Mir sind nur zwei "ins Auge gesprungen". Die 18 km von LA nach 29Palms sind sicher nur ein Schreibfehler.  :lol: Mapquest zeigt übrigens 142 Meilen an.
Und von Santa Barbara nach LA sind es ca. 95 Meilen, ca. 150 km.

Viele Grüße, Petra

Edit: Ich sehe gerade, dass das ja nur eine Teilstrecke ist mit den 18 km.  :oops: :roll:

knolle54

• Bronze Member
« Antwort #21 am: 15.03.2007, 08:55 Uhr »
Also ich würde den ursprünglichen Plan nicht aufgeben. Unsere erste USA-Reise hatte fast den gleichen Streckenverlauf.
(Schau mal unter Reiseberichte unter meinem User)
Der Abschnitt von Blythe über Prescott, Jerome nach Sedona hat für mich zu den schönsten überhaupt gehört.
Die Lage von Sedona kann man nur als einmalig bezeichnen.
Würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Auf dem Weg vom Grand Canyon nach Las Vegas würde ich mal überlegen, die Route 66 noch ein Stück weiter zu fahren. Nämlich von Kingman über den Sitgreaves Pass nach Oatman und dann über Bullhead City Richtung LV. Ist kein ganz großer Umweg, aber lohnt sich m.E.
Gruß
Michael

David R.

• Newbie
  • *
    • Das BMW E39-Forum
« Antwort #22 am: 15.03.2007, 10:45 Uhr »
Hi,

danke für den Hinweis. Ich werde mir deinen Tipp mal zu Gemüte führen und auf jedenfall als Option bereithalten.
Deinen Reisebericht werde ich mir mal direkt anschauen!

Danke.

Gruß
David

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #23 am: 16.03.2007, 12:09 Uhr »
Moin!

Ich würde  die Tour noch etwas anders machen. Die Tage 7-17 scheinen mir ok zu sein:

Aber die ersten 6 Tage würde ich anders machen und mir insbesondere die Fahrt von LA nach LV sparen. Die gewonnene Zeit noch für Page bzw Zion NP nutzen. Vieleicht so:

1. Ankunft in Las Vegas
2. Las Vegas - Hoover Dam - Kingman- Williams
3. Williams - Grand Canyon NP - CG Village (94km)
4. Grand Canyon NP - Page (Horshoe Bend, Antelope Canyon)
5. Page - Zion NP
6. Zion NP - Las Vegas

Über den Hoover Dam fahrt ihr am Anfang sowieso. Ist m.E. aber auch nicht soooo spannend. Ein großer Staudamm eben. Mal kurz anhalten und gucken ist aber drin...

7.Las Vegas - Death Valley NP (170km)         
8.DV NP - Mono Lake - Bodie (380km)- Lee Vining (50 km) (420km)     
9.Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP  (121km) 
10.Yosemite NP - San Francisco  (301km)     
11.San Francisco
12.San Francisco
13.San Francisco - Monterey (181km)             
14.Monterey - Highway #1 - Santa Barbara       
15.Santa Barbara - Los Angeles   (404km)         
16. Abflug von Los Angeles
17.Ankunft zurück in Deutschland

Vielleicht bei SF noch einen Tag abzwacken und den in LV verbringen. Das müsst ihr aber entscheiden. Beide Städte haben eben ihr eigenes völlig unterschiedliches Flair!

Tschau                         
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Northridge

• Junior Member
  • **
« Antwort #24 am: 18.03.2007, 01:07 Uhr »
Netter Tourvorschlag, USAflo!

Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, aber ich hatte bisher den Eindruck, daß David R das erste Mal im Südwesten ist.
So schwer es sicher vielen fallen wird mir da zuzustimmen, aber LA quasi auszulassen halte ich für falsch.
Nach deinem Vorschlag fährt David jedoch nur nach LA, um dort am nächsten Tag wieder abzufliegen. Da bleibt nix übrig, um sich auch nur einen flüchtigen Eindruck von der Stadt zu verschaffen.

Ich würde die ersten Tage so planen, danach weiter mit dem bisherigen Plan von David:
1. Ankunft in LA
2. Besichtigung LA
3. LA - Twentynine Palms - Needles
4. Needles - Kingman - Williams - GC

@David R.
Ich weiß ja nicht wie euer Reisebudget aussieht. Aber ihr könntet ggf. ja auch überlegen, euch den "Umweg" zum GC zu sparen und von LV aus dorthin zu fliegen. Dann hättet ihr im Endeffekt einen Tag mehr in Las Vegas mit den preiswerten, aber tollen Hotels und könntet einen weiteren Tag Fahrpause einlegen. Außerdem geht es bei diesen Flügen meist früh los, so daß ihr unterwegs den Sonnenaufgang erlebt. Auch das ist ein klasse Erlebnis!

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #25 am: 18.03.2007, 14:18 Uhr »
Moin!

Ob ich bei der ersten Tour mehr LA oder LV oder SF machen will, muss jeder selbst entscheiden, denke ich. Da sind die Vorlieben bei jedem anders. Mir hat LA auch bei meiner ersten Reise 1995 nicht viel gegeben, ausser man möchte gerne z.B. in Freizeitparks gehen. Da kann ich die Universal Studios oder Six Flag nur empfehlen. Aber Las Vegas ist eben auch eine "Unterhaltungsstadt". Für den kurzen Zeitraum der David R zur Verfügung steht würde ich mich eben für das eine oder andere entscheiden und das andere vielleicht beim nächsten mal.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

David R.

• Newbie
  • *
    • Das BMW E39-Forum
« Antwort #26 am: 20.03.2007, 10:56 Uhr »
Netter Tourvorschlag, USAflo!

Vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, aber ich hatte bisher den Eindruck, daß David R das erste Mal im Südwesten ist.
So schwer es sicher vielen fallen wird mir da zuzustimmen, aber LA quasi auszulassen halte ich für falsch.
Nach deinem Vorschlag fährt David jedoch nur nach LA, um dort am nächsten Tag wieder abzufliegen. Da bleibt nix übrig, um sich auch nur einen flüchtigen Eindruck von der Stadt zu verschaffen.

Hallo ihr,

danke für die weiteren Vorschläge. Wir sind das erste mal im Südwesten richtig und da LA auszulassen würde meiner Verlobten auch nicht besonders gefallen. Sicherlich sagt man danach "da muss ich noch mal hin" oder aber "einmal war schön, muss ich aber nicht noch mal hin...". Weiterhin wird in LA das Auto übernommen  - was auch schon gebucht ist und eine Einwegmiete wollten wir uns nicht noch antun.

Aber dank eurer Unterstützung haben wir denke ich eine gute Route zusammengestellt. Sicherlich kann man das eine noch kürzer, besser oder ausgiebiger machen aber ein vernünftiger Kompromiss ist es wohl.

Gruß

Peetzis Fernweh

• Lounge-Member
« Antwort #27 am: 20.03.2007, 20:47 Uhr »
Hallo David,

sehr gute Route, ist fast identisch mit unserem 1. USA SW Trip 2000. Wenn Ihr auch so überwältigt seid wie wir damals von all den neuen Eindrücken, werdet Ihr die letzten Tage von SF nach LA wahrscheinlich ruhiger angehen lassen. Vielleicht habt Ihr Glück und seht auch die Seekühe oder Seeelefanten (oder was das für Viecher waren :verwirrt:) an der Pazifikküste. Wir haben damals den ganzen Tag mit denen zugebracht.
Gruß
Stefan

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 20.03.2007, 21:27 Uhr »
Vielleicht habt Ihr Glück und seht auch die Seekühe oder Seeelefanten (oder was das für Viecher waren :verwirrt:) an der Pazifikküste. Wir haben damals den ganzen Tag mit denen zugebracht.
Gruß
Stefan

Seekühe mögen es warm, also eher unwahrscheinlich in der Gegend.  :wink:
Aber Du hast natürlich recht, es ist schon was besonders, Seelöwen und Seehunde einfach so in der Natur beobachten zu können.

David, in San Francisco würde ich nichts streichen.  8)  :wink:

Viele Grüße, Petra