usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten 2. Runde  (Gelesen 1534 mal)

Charles

• Newbie
  • *
Südwesten 2. Runde
« am: 14.06.2010, 11:08 Uhr »
Hallo ertsmal an alle hier im Forum. Lese schon einige Zeit als Gast mit und habe mir so auch schon viele Infos geholt. Für diese tolle Möglichkeit erstmal vielen Dank.

Wir, eine Familie mit zwei jugendlichen Söhnen wollen von mitte August bis mitte September unsere 2. Südwesttour starten.
Waren vor 4 Jahren schon mal dort und es war klar dass wir das wiederholen müssen, da wir total begeistert waren und es natürlich noch mehr zu sehen gibt als wir damals geschafft haben.
Da wir uns aber diesmal vor allem im zweiten Teil der Tour, ab Tag 13 unsicher sind ob das so machbar ist bzw. so Sinn macht, wäre es nett wenn ihr vielleicht ein paar Tipps geben könntet, was ihr dazu meint. Sedona könnten wir auch um einen Tag kürzen und diesen hinten raus nutzen evtl. wenn eine Strecke zu lang ist Zwischenübernachtung einschieben.
Wir werden in einem Fullsize SUV unterwegs sein mit Campingausrüstung.
LA, Las Vegas und San Diego sind die Hotels bereits gebucht. In den Nationalparks wollen wir möglichst Campen. In den Städten Campen oder Motel je nach Lust und verfügbaren Campingplätzen.
Hier unsere geplante Route.

1. Tag Ankunft LA
 2. Tag LA
 3. Tag LA- Las Vegas
 4. Tag Las Vegas- Zion NP
 5. Tag Zion
 6. Tag Zion - Kodachrom Basin
 7. Tag Kodachrom Basin - Capitol Reef
 8. Tag Capitol Reef - Moab
 9. Tag Moab (Besichtigung Arches evtl. dort Campen wenn Platz verfügbar)
10. Tag Moab (Besichtigung Canyonlands)
11. Tag Moab - Mesa Verde - Durango
12. Tag Durango - Santa Fe
13. Tag Santa Fe - Albuquerque - Gallup
14. Tag Gallup - Canyon de Chelly
15. Tag Canyon de Chelly - Petrified Forest- Sedona
16. Tag Sedona
17. Tag Sedona
18. Tag Sedona - Saguaro NP
19. Tag Saguaro NP - Chiricahua
20. Tag Chiricahua - Sonoran Desert
21. Tag Sonoran Desert - San Diego
22. Tag San Diego
23. Tag San Diego
24. Tag San Diego - LA
25. Tag LA Abflug

Noch kurz angemerkt, lange Autofahrten machen uns nichts aus, vor allen meinen Jungs nicht, die haben richtig Spaß daran.
Grand Canyon, Bryce, Valley of Fire, Page, Monument Valley, Joshua Tree hatten wir unter anderem schon bei der ersten Tour.
Schon mal vielen Dank für eure Rückmeldungen und Tipps.
Grüße
Charles

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Südwesten 2. Runde
« Antwort #1 am: 14.06.2010, 11:33 Uhr »
mein Vorschlag zur Abwandlung:
von Durango nicht nach Santa Fee und Albuquerque und Gallup, sondern:
- Durango - Farmington - Bisti Badlands(!!!) - Gallup - Canyon De Chelly ... und dann weiter wie geplant.

Ich fand Santa Fee und Albu nicht so sehenswert. Klar, wenn man einmal da ist, kann man die mitnehmen, aber ob der Umweg lohnt? Die Bisti Badlands sind hingegen unbedingt einen Besuch wert, wenn ausserirdische Landschaften und moderate Wanderungen auf dem Programm stehen sollen.
Sedona würde ich auch kürzen, wenns um einen Aufenthalt im Ort geht. Das ist grosser Kitsch! Drumherum solls hingegegen aber recht schön sein.
Wenn sich dadurch Zeit ergibt, wäre es evtl. eine Variante, von Moab über die sehr schöne 128 (da gibts schöne Campgrounds direkt am Colorado) zum I70 zu fahren, weiter nach Grand Junction und von dort über Montrose und Silverton nach Durango. Sehr feine Strecke durch die Rockies! Ist ungefähr doppelt so weit wie von Moab direkt nach Durango. Man sollte also mindestens einen Tag mehr dafür planen (der wäre ja aber beim Weglassen von Santa Fee und Albu locker drin).  Und ab Durango dann weiter wie oben beschrieben.

nur so eine Idee....

Lurvig

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #2 am: 14.06.2010, 13:04 Uhr »
bzgl. Albu und Santa Fe schließe ich mich der Meinung von lurvig an. Hat uns nicht begeistert. Wenn ihr allerdings schon in Albu seid, würde ich noch zum White Sands runterfahren, das war für uns ein traumhaft schönes Erlebnis. Stattdessen würde ich lieber auch Sedona kürzen.

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
« Antwort #3 am: 14.06.2010, 13:58 Uhr »
Santa Fe fand ich schon ganz nett, da ich noch nie diese Adobe Bauten in Natura gesehen hatte, aber Albuquerque ist wirklich absolut zu vergessen. Ein langgezogenes Kaff wofür man zum durchfahren schon so viele Nerven braucht, wie für eine Ost-West Durchfahrt gesamt  :lol: Ich war auch von Gallup keineswegs "angetan". In meinem Reiseführer stand: ".... das Mekka unzähliger alkoholkranker Indianer ..." Na ja - wir sind nicht lange genug geblieben, um dies zu überprüfen, aber nachdem ich in einem Reisebericht gelesen hatte, dass dort öfter mal jemand angebettelt wurde, habe ich die Route so gelegt, dass wir dort nicht übernachten müssen.
http://www.evas-reisen.at/route%2066/tag_9.htm Auf dieser Seite ganz unten hast Du ein paar Bilder von Santa Fe und dann den Reisebericht der Route 66 weiter, die auch durch Albuquerque und Gallup führt. Wir haben den Abstecher zum Kasha Katuwe Tent Rocks NM sehr schön gefunden. Kannst ja bei Interesse auf meiner Homepage nachlesen.

Charles

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 14.06.2010, 17:01 Uhr »
Danke für die bisherigen Tipps und Anregungen.

@ lurvig: Die Bisti Badlands sehen ja wirklich toll aus, ist eine Überlegung wert.
             Albuquerque war nur zum durchfahren gedacht, da es wenn wir Santa Fe machen auf der geplanten Strecke
             liegt und hätten es uns mal kurz angeschaut.

@ Floh30: Gallup ist eigentlich auch nur als Übernachtung geplant, wenn wir Santa Fe machen sollten, da die Strecke von
               Santa Fe bis Canyon de Chelly wohl zu lang ist. Ist es dort wirklich so schlimm?       

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #5 am: 14.06.2010, 17:21 Uhr »
Wenn ihr in Gallup übernachten solltet, dann macht das im El Rancho Historic Hotel, das ist toll. Sonst ist die Stadt wirklich nicht so schön.

In Gallup gibt es den Red Rock Park, wenn man zum den Bistis will, kann man da super durch fahren, schöner als über die Autobahn.

Den Petrified Forest kann man weglassen.

In Moab würde ich im Canyonlands campen denn die Anfahrt zu den Neeldes ist sehr weit da lohnt es sich, wenn man schon am Abend dort ist.

Wenn ihr die Zeit habt fahrt auf jeden Fall nach White Sands.  Eventuell tut es als Anregung ja mein aktueller Reisebericht samt Fotoseite:

http://www.reisebilder.net/main.php
http://www.myreiseblog.de/

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 14.06.2010, 17:38 Uhr »
Den Petrified Forest kann man weglassen.

kann man, ja. Aber wenn man da eh lang fährt, kann man ihn auch mitnehmen. Der Park ist nicht so spektakulär wie manch anderer, hat aber durchaus was zu bieten. Einen grossen Umweg ist er vermutlich nicht wert, einen kleinen (imho) schon.

Lurvig

Floh30

• Lounge-Member
    • Evas Reiseberichte
« Antwort #7 am: 14.06.2010, 18:57 Uhr »
Also ich fand die painted dessert sehr schön - petrified forest hatten wir dann leider Hagel und habe diesen auch schon auf Lesbos gesehen, das reichte, aber painted dessert - jederzeit wieder. Man kann ja schön durchfahren, bleibt ein paar Mal stehen und genießt die Ausblicke.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
Re: Südwesten 2 Runde
« Antwort #8 am: 15.06.2010, 10:54 Uhr »
Versteht ihr was ich meine? 

ähm..... nein.
falscher Thread?
;)

Lurvig