Hallo Ihr Lieben,
ein früherer Arbeitskollege von mir kam gerade auf mich zu mit der Frage, ob seine USA-Route so machbar sei - leider kenne ich mich in der Gegend nicht aus, daher gebe ich die Frage mal direkt weiter...

Dazu noch folgendes zu bemerken: in den USA war er bisher 2x. Das erste Mal ging die Tour von Los Angeles - Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco - Los Angeles. Beim zweiten Mal war es von Las Vegas - Grand Canyon - Page - Moab - Bryce Canyon - Zion - Las Vegas.
Er möchte nun den Yellowstone NP sehen, leider stehen ihnen (er + seine Freundin) aber nur unten genannte 2 Wochen zur Verfügung im nächsten Jahr. Ist das zu machen, oder sind die Fahrstrecken zu lang?
Reisezeit: 01.09.2008 - 15.09.2008.
1. Tag: Stuttgart - Denver
2. Tag: Denver - Laramie, WY
3. Tag: Laramie - Salt Lake City
4. Tag: Salt Lake City
5. Tag: Salt Lake City - West Yellowstone
6. Tag: Yellowstone NP
7. Tag: Yellowstone NP
8. Tag: Yellowstone NP, nachmittags/abends Fahrt nach Cody
9. Tag: Cody - Keystone (Mt. Rushmore)
10. Tag: Keystone (Custer SP, evtl. Bear Country USA)
11. Tag: Keystone - Sioux Falls
12. Tag: Sioux Falls - Lincoln, NE
13. Tag: Lincoln - Denver
14. Tag: Denver
15. Tag: Denver - Stuttgart
Besonders die Fahrstrecken von Cody nach Keystone an Tag 9 sowie von Lincoln, NE nach Denver an Tag 13 geben mir zu denken - der Routenplaner rechnet hier je beinahe 7 Stunden! Was meint ihr hierzu?
Kann man den kompletten Tag in SLC getrost weglassen, und auf einer der beiden "Langstrecken" sinnvoll einbauen?
Oder ist es kein Problem, die Strecken so zu fahren, weil es unterwegs eh nix zu sehen gibt, wo sich anhalten lohnen würde?
Die Routenführung soll so erhalten bleiben - sie möchten gerne mal die "Great Plains" in Nebraska und South Dakota sehen - auch wenn es "so richtig schön langweilig" ist. Eben das fasziniert wohl auch ein bisschen daran - zumindest die beiden!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir (bzw. viel mehr meinem Kollegen) helfen könntet und würdet!
Habe hier der Übersicht halber mal noch n Bildchen gebastelt:
http://www.usa-reise.net/galerie/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=0Ich kann ihn dann vielleicht überreden, einen Reisebericht hier einzustellen

- aber nur vielleicht!