usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten: 4 Wochen Kalifornien, Nevada und Utah für 2 Anfänger  (Gelesen 809 mal)

Cordel1

• Gast
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die wertvollen Informationen, die ich schon in den letzten Wochen als stiller Leser bekommen habe.
Mein Mann und ich wollen dieses Jahr das erste Mal eine Mietwagen-Rundreise machen. Wir werden das 2. mal (letztes Jahr Florida an einem festen Standort) in Amerika sein.
Das einzige was bisher gebucht ist, sind die Flüge.
Wir wollen diese Route möglichst entspannt fahren, mit mehreren Stationen wo wir 2 oder mehr Nächte verbringen.
An Euren Vorschlag "Weniger ist mehr"  haben wir versucht uns zu halten und bereits einige Punkte raus gelassen.
Wir haben vor, in den Parks kleine Trails von ca. 1 - 4 km zu machen. Wir sind aber nicht die großen Wanderer die Tagesetappen machen wollen.
Die Motels wollen wir erst dann buchen, wenn unsere Route steht.

Hier unsere Routenplanung:

Mi 07.09.2011   Düsseldorf   LA / Santa Monica  
Do 08.09.2011   LA / Santa Monica      
Fr 09.09.2011   LA / Santa Monica   Palm Springs  
Sa 10.09.2011   Palm Springs         Joshua Tree
So 11.09.2011   Palm Springs   Lake Havasu City  
Mo 12.09.2011   Lake Havasu City   Flagstaff   Route 66, Oatman
Di 13.09.2011   Flagstaff   Grand Canyon NP  
Mi 14.09.2011   Grand Canyon NP   Page  
Do 15.09.2011   Page     Lake Powell mit Staudamm
Fr 16.09.2011   Page     Antelope Canyons und Horseshoe Band
Sa 17.09.2011   Page   Bryce Canyon  
So 18.09.2011   Bryce Canyon      
Mo 19.09.2011   Bryce Canyon   Las Vegas   Valley of Fire   
Di 20.09.2011   Las Vegas       Shoppen
Mi 21.09.2011   Las Vegas       Hoover Staudamm   
Do 22.09.2011   Las Vegas       Am Pool (an welchem auch immer) relaxen
Fr 23.09.2011   Las Vegas   Death Valley / Lone Pine o. Ridgecrest  
Sa 24.09.2011   Death Valley   Visalia   Mojave / Flugzeuge
So 25.09.2011   Visalia   Yosemite   Sequoia
Mo 26.09.2011   Yosemite      
Di 27.09.2011   Yosemite   San Fransisco  
Mi 28.09.2011   San Fransisco      
Do 29.09.2011   San Fransisco      
Fr 30.09.2011   San Fransisco   Monterey   Monterey Bay Aquarium
Sa 01.10.2011   Monterey   Morro Bay  
So 02.10.2011   Morro Bay   Santa Barbara   Solvang
Mo 03.10.2011   Santa Barbara      
Di 04.10.2011   Santa Barbara      
Mi 05.10.2011   Santa Barbara   London  
Do 06.10.2011   London   Düsseldorf

Nun unsere Fragen:
1. Geht sich die Route so aus?
2. Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?
3. Sollte man andere Übernachtungsorte wählen? Wir möchten gerne abends auch mal in einem "Westernpub" (nennt man das so?) sitzen und die Stimmung genießen.
4. Welche Trails könnt Ihr empfehlen?
5. Welchen Ort könnte man als Ausweichquartier nutzen, wenn man nicht direkt im Yosemite übernachtet?
6. Wir wollen vom Death Valley zum Yosemite "unten rum". Hierbei möchten wir auf jeden Fall über Mojave und den Flugzeugfriedhof besichtigen. Wir glauben, dass wir noch einen weiteren Tag für die Strecke einschieben sollten, wissen aber nicht wo wir diesen besser einsparen sollten. Am Anfang eine Nacht streichen oder am Ende oder....

Bin gespannt auf Eure Antworten   :wink:
Cordel

Cordel

• Newbie
  • *
Hallo,

ich bins nochmal. Hatte das Thema eigentlich mit meinem Login eingegeben. Muss aber irgendwie rausgeflogen sein, so dass es als Gast-Beitrag erscheint!?

Nochmals Grüße

Cordel

stephan65

• Platin Member
Eine Extra-Tour zum Hoover Dam lohnt nur für absolute Staudamm-Freaks. In Page habt ihr auch einen fantastischen Damm direkt vor der Tür, der sich nicht hinter dem Hoover Dam verstecken muss.
Westlich von Las Vegas zum Red Rock Canyon und auf den Mt. Charleston, das wären meine Ausflüge von Las Vegas.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Hallo Crodel

hier würde ich ein wenig ändern:
Fr 23.09.2011    Las Vegas   Death Valley / Lone Pine o. Ridgecrest  

Sa 24.09.2011    Death Valley   Visalia   Mojave / Flugzeuge

So 25.09.2011    Visalia   Yosemite   Sequoia

Mo 26.09.2011    Yosemite    

denn Visalia - Yosemite-Sequoia geht sich so nicht aus; ich würde ab Lone Pine über Bishop-Lee Vining, dann über den Tioga direkt ins Yosemite Valley fahren, denn so ein Minibesuch im Seqoia bringt Euch nahezu nichts;

VG Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

BeateR

• Platin Member
Hallo Crodel,

zu Deiner Frage 4: geh' in den NP als erstes ins Visitercenter. Dort bekommst Du die neuesten Nachrichten über die Trails. Denn manchmal ist der eine oder andere Trail gesperrt.

zu Deiner Frage 5: ich würde auf jeden Fall versuchen, direkt im Yosemite Valley zu übernachten. Ansonsten kostet das raus und reinfahren immer jede Menge Zeit. Und soviel teuerer ist es im Valley auch nicht, schau mal hier:

http://www.nationalparkreservations.com/yosemite.php?gclid=CMS6-euisKgCFYeVzAoduAvHHw

Vor allem die Unterkünfte im Curry Village sind nicht so teuer.

Gruss Beate

Flying-N

• Silver Member
Eine Extra-Tour zum Hoover Dam lohnt nur für absolute Staudamm-Freaks. In Page habt ihr auch einen fantastischen Damm direkt vor der Tür, der sich nicht hinter dem Hoover Dam verstecken muss.

Dem kann ich nur beipflichten! Schaut euch lieber den Glen Canyon Dam in Page an, da ist bestimmt nicht so viel los wie beim Hoover Dam.
Strenge Sicherheitskontrollen allerdings auch dort, außer Kamera/Geldbeutel/Wasserflasche darf man nichts mit hineinnehmen.
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

leia

• Platin Member
Mir fehlt der Zion NP zwischen Bryce Canyon und LV, dafür wäre es für meinen Geschmack am Ende zuviel Santa Barbara.

Ich kenne den Flugzeugfriedhof in der Mojave Wüste nicht (interessiert mich auch nicht), deshalb würde ich auch über den Tioga Pass in den Yosemite NP fahren.
Viele Grüße Leia

Cordel

• Newbie
  • *
Westlich von Las Vegas zum Red Rock Canyon und auf den Mt. Charleston, das wären meine Ausflüge von Las Vegas.

Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.

stephan65 und Flying-N: Eure Hinweise bezüglich der Staudamms werden wir berücksichtigen und den Hoover-Staudamm streichen.
Red Rock Canyon und auf den Mt. Charleston werden wir uns mal genauer ansehen und den Ausflug planen.

leia: Wie würdest Du den Zion noch einbauen?

BeateR: Deine Vorschläge werden wir auf jeden Fall beherzigen.

utahfan und leia: Wir hatten uns über den Weg über den Tioga Pass informiert, aber uns für die Fahrt unten rum entschieden.
Wie können wir die Route unten besser angehen, damit der Sequoia nicht zu kurz kommt?

Grüße Cordel

leia

• Platin Member
Den Zion zwischen Bryce Canyon und LV einzubauen ist gar kein Problem, allerdings solltet ihr dazu einen Tag von LV (würde ich persönlich eher ungerne machen) oder von Santa Barbara opfern. Dadurch fällt allerdings dann eine teure Nacht von Fr auf Sa in LV an.
Alternativ könnte man auch früh von Page zum Bryce, dort den Spätnachmittag und den nächsten Vormittag verbringen, dann weiter zum Zion und dort ebenfalls den Spätnachmittag und Vormittag verbringen ehe es weiter nach LV geht.

Den Sequiona / Kings Canyon solltet ihr von Visalia aus kommend durchfahren und dann weiter in Richtung Yosemite. Das kostet aber mind. einen weiteren Tag.

Ich vermute euch liegt der Flugzeugfriedhof sehr am Herzen, weil ich euch für diese Strecke entschieden habt. Ohne den Friedhof, wäre für mich für "Ersttäter" die weit bessere Alternative

LV-Death Valley - Bishop,
Bishop - Yosemite

(da gibt es auch riesen-Seqouias) und die Strecke über den Tiogapass ist traumhaft schön.

Viele Grüße Leia

stephan65

• Platin Member
LV-Death Valley - Bishop,
Bishop - Yosemite

(da gibt es auch riesen-Seqouias) und die Strecke über den Tiogapass ist traumhaft schön.

Wobei sie die Mammutbäume auch bei der anderen Route sehen können, einen kleinen Umweg über den Sequoia-NP vorausgesetzt. Aber einen mehrstündigen Umweg kosten die Sequoias im Yosemite ja auch, vom Tioga-Pass aus gesehen.

Palo

• Diamond Member
Aber einen mehrstündigen Umweg kosten die Sequoias im Yosemite ja auch, vom Tioga-Pass aus gesehen.

Da gibt es ja verschiedene, direkt auf dem Weg an der Tioga Road ist die Tuolumne Grove schoener und vor allem nicht so überlaufen wie die Mariposa Grove.

http://en.wikipedia.org/wiki/Tuolumne_Grove

Gruß

Palo

stephan65

• Platin Member
Ach, Tuolumne Grove kannte ich garnicht, danke.  :wink: scheint aber von der Tioga Road aus locker ein einstündiger Marsch zu sein, hin und zurück, oder?

Palo

• Diamond Member
scheint aber von der Tioga Road aus locker ein einstündiger Marsch zu sein, hin und zurück, oder?

Hin geht es vom Parkplatz aus immer bergab, schön im Schatten unter hohen Zedern, das kann man locker in 15 Minuten laufen, zurück könnte etwas länger dauern ;-)
Gruß

Palo