usa-reise.de Forum

Autor Thema: Süden und Südosten im März  (Gelesen 1860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alina_Biene

  • Gast
Süden und Südosten im März
« am: 18.01.2016, 20:08 Uhr »
Hallo!

Wir werden Ende März eine Tour durch den Süd bzw. Südosten machen.

Aktuell haben wir folgenden Ablauf geplant:

Anreise   Landung um 15:30 Uhr und Fahrt nach LaGrange
Tag 1   Fahrt nach Biloxi
Tag 2   Fahrt nach Slidell (Honey Island Swamp Tour) danach Fahrt nach New Orleans
Tag 3   New Orleans Dampfer, Garden District, Metairie Friedhof
Tag 4   Vormittag New Orleans – Mississippi Delta – Übernachtung in Houma
Tag 5   Houma – Oak Alley – Natchez
Tag 6   Natchez – Yazoo City – Memphis
Tag 7   Graceland und Beale Street
Tag 8   Fahrt nach Nashville, Johnny Cash Museum und Kneipentour
Tag 9   Nashville – Great Smoky Mountain National Park – Cherokee
Tag 10   Fahrt nach Hilton Head
Tag 11   Hilton Head
Tag 12   Hilton Head
Tag 13   Hilton Head
Tag 14   Hilton Head
Tag 15   Tag Puffer
Tag 16   Ankunft in Atlanta und Inside CNN
Tag 17   Atlanta- Coca Cola+NBA Spiel
Tag 18   Atlanta Shopping
Abreise   Georgia Aquarium - Abflug um 23:00 Uhr

In Hilton Head würden wir ein Appartment mieten und Tagesausflüge nach Charleston, Savannah, Magnolia Plantation usw. machen.

Aktuell haben wir noch einen Tag Puffer? Wo würdet Ihr den denn einplanen? Irgendwie habe ich das Gefühl, das wir zu kurz im "tiefen Süden" sind. Dort noch einen Tag länger? Bin unschlüssig.

Im GSMNP werden wir nur kurz vorbei schauen und bei Cades Cove etwas wandern usw., Nationalparks sind nicht der Fokus. Eher das "Südstaaten-Feeling" !

Habt Ihr Tipps?

LG

Alina

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Süden und Südosten im März
« Antwort #1 am: 18.01.2016, 20:16 Uhr »
Ich kann nur aus Erfahrung hinweisen, das in der Gegend von Atlanta im März die Vegetation so ist wie bei uns.
Es sieht alles grau aus.
In New Orleansist es grün.
VG

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Süden und Südosten im März
« Antwort #2 am: 19.01.2016, 17:16 Uhr »
Hallo Alina,

ich würde die Smokey Mountains rauslassen, die sind im März sicher nicht so toll, wie Drummond schon schrieb.
Von Cades Cove bis Cherokee fährt man auch noch gut 2 Std. durch den kurvigen Wald, da habt ihr kaum Zeit für eine Wanderung.

Irgendwie fahrt ihr wahrscheinlich nur durch, weils auf der Strecke liegt. Die Entfernungen sind aber doch weit und im März ist es auch nicht so lange hell.

Und am nächsten Tag habt ihr schon wieder eine Fahrtstrecke mit über 5 Std. geplant.

Die Plantagen liegen alle bei Charleston. Meiner Meinung nach würde es mehr Sinn machen, 2 Nächte dort zu bleiben, anstatt immer von Hilton Head hochzufahren. Hier würde ich den Puffer einsetzen und ggf. HH kürzen.

Grüße
Andrea

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Re: Süden und Südosten im März
« Antwort #3 am: 19.01.2016, 21:09 Uhr »
Wie Andrea schon aufgezeigt hat, wären mir die Tage 9 und 10 auch zu heavy.

Auch mit den Plantagen gebe ich Andrea recht. Lt. Google Maps fährt man z. B. von HHI bis zur Boonehall Plantage rund 2 Stunden; macht hin und zurück 4 Stunden reine Fahrtzeit!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/