usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route San Fransisco - LA - San Diego - LA sinnvoll geplant?  (Gelesen 1106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olimann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,

Bin relativ neu hier auf der Seite aber habe mir dank der vielen Tipps eine mögliche Route für unsere Westküstentour zusammengestellt. Meine Freundin und ich wollen 2 Wochen (Ende Mai - Anfang Juni) weg. Wenn man nur 2 Wochen hat muss man halt Proritäten setzen, also für uns mehr Städte und weniger National Parks (was aber nachgeholt wird :D ) Wir sind noch absolute USA Neulinge und werden viel zu entdecken haben.


Hier unsere geplante Route : (Mietwagen ab dem 4. Tag ab SF und am letzten Tag in LV zurück)

01. Ankunft in San Fransisco
02. SF - 1. Tag Sightseeing
03. SF - 2. Tag Sightseeing
04. Abfahrt in SF, Highway 1 bis Monterey
05. Abfahrt in Monterey bis San Louis Obispo (oder besser Santa Barbara?)
06. Abfahrt in SLO bis LA
07. LA Sightseeing (Beverly Hills,...)
08. LA Sightseeing (Universal Studios)
09. Abfahrt LA bis San Diego
10. San Diego (am 30/5 -> Memorial Day ; muss man da was beachten?)
11. Abfahrt San Diego bis 29 Palms (oder doch Palms Springs? Joshua NP)
12. Abfahrt 29 Palms bis LV
13. LV Sightseeing
14. LV Sightseeing (ist ein Tagesausflug zum Grand Canyon sinnvoll?)
15. Abflug nach Hause....

Müssten so 1600 km sein was ich in Ordnung finde weil wir uns unterwegs Zeit nehmen und bisschen spontan sein wollen.
Ist das alles sinnvoll aufgeteilt? Ich weiss wir werden so viele tolle Sachen verpassen aber wie gesagt, lieber ein paar Highlights in Ruhe ankucken anstatt nur eine Liste abzufahren.

Vielen Dank für jedes Feedback von euch!!!

P.S. Falls ich zuviele Fragen stelle die hier schon 1000 mal gestellt wurden - Entschuldigung im Voraus  :oops:

Oli


BMG1980_CGN

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Route San Fransisco - LA - San Diego - LA sinnvoll geplant?
« Antwort #1 am: 18.01.2016, 15:16 Uhr »
Also ich werde nicht darauf eingehen, dass du alle Parks links liegen lässt und zweimal 12h-Flug für eine Stadtetour hin nimmst - das ist dir ja selbst klar.
Machbar ist es auf jeden Fall.

3 Tage für den 101 zwischen SF und LA ist schön easy. Da ist Zeit genug mal anzuhalten und einen Nachmittag am Strand zu spazieren (Baden wird noch zu kalt sein).
1 Tag von LA nach San Diego reicht auch.
2 Tage von San Diego nach Las Vegas passt ebenso - kann man sogar noch ein Stück Route66 mitnehmen, wenn man Bock drauf hat.

Du kommst an Tag 12 in LV an und hast dann noch die beiden Abende vom Tag 13 und 14, was für die Hotspots in LV sicher ausreicht.
LV kann man halt mit beginnender Duneklheit am besten erkunden, so dass man idR erst frühestens gegen 2 wieder im Hotel ist.
Daher würde ich auf keinen Fall den Stress eingehen und am Tag vor dem Abflug noch mal eben 280Milen zum Grand Canyon zu fahren und am selben Tag zurück. Erst recht dann nicht, wenn man erst um 02:00 im Hotel ist.

Wenn es denn noch ein wenig Natur sein soll, dann nimm halt auf dem Weg nach LV noch was mit.

Statt San Louis Obispo würde ich eher Pismo Beach oder einen der anderen Beaches nehmen.
Monterey hat mir zwar auch gut gefallen, aber für den ersten Fahrtag wären mit 2h (plus vielleicht ein wenig Stau in SF) zu wenig, wenn es also nicht unbedingt Monterey sein soll, dann fahrt halt etwas weiter. Selbst die Gegend von SLO, MorroBay oder PismoBeach (5h reine Fahrt) wäre möglich, wenn man früh loskommt. Da hätte man sogar einen Tag gewonnen. Wann bekommt ihr das Auto?

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Route San Fransisco - LA - San Diego - LA sinnvoll geplant?
« Antwort #2 am: 18.01.2016, 15:28 Uhr »
Wir waren vor zwei Jahren am Memorialday in SD.

hat uns sehr gut gefallen, ist etwas voller, aber alle sind in feierlaune.
Nachteil, Du wirst ggf. länger anstehen, wenn Du an dem Tag die USS Midway besichtigen willst, aber es lohnt sich. Wir haben dort 5 Stunden verbracht.
Sea World wird wahrscheinlich dann etwas überfüllt sein.

GC würde ich auch nicht mitnehmen, da ihr bei der nächsten Reise sowieso daran vorbei kommt.
Ich würde dann von LV eher mal tagsüber zum Valley of Fire fahren. Da bekommt man dann ein bisschen das Gefühl, was es noch außer Städte gibt.

In LV am besten dann auch ein Hotel direkt am Strip damit die Wege nicht noch länger sind.
Wenn ihr in LV ins MOB geht, nehmt ein paar Stunden Zeit mit. Je nach Englischfähigkeiten kann es auch etwas mehr sein :-)

KKN

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Route San Fransisco - LA - San Diego - LA sinnvoll geplant?
« Antwort #3 am: 18.01.2016, 15:36 Uhr »
Würde auch nicht zum Grand Canyon fahren, ist schon eine gute Strecke... zumal LV genug zu bieten hat.

Wenn Ihr unbedingt zum GC wollt, hier eine Alternative: http://de.papillon.com/las-vegas-tours/national-park-air-and-ground-tours/grand-canyon-connoisseur

Ansonsten: Wenn Ihr sowieso nochmal eine Westschleife drehen wollt, beim nächsten Mal den GC mitnehmen. Wenn dann die klassische Tour mit Monument Valley und Page gemacht wird, lässt sich der GC gut einbinden.
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Olimann

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Route San Fransisco - LA - San Diego - LA sinnvoll geplant?
« Antwort #4 am: 18.01.2016, 15:43 Uhr »

Hallo,

Ja das mit dem Grand Canyon hab ich mir auch schon so vorgestellt dass das unnötiger Stress wird. Ich wollte halt ausser dem Joshua NP noch ein bisschen was anderes ausser den Städten machen aber die Zeit scheint einfach zu knapp...

Ok danke für den Tipp mit Pismo Beach - ich werde mich mal näher informieren.
Die Idee am ersten Tag ein bisschen mehr Km zu machen klingt nicht schlecht, den "zusätzlichen" Tag könnte man villeicht für einen Grand Canyon Besuch nutzen  :sun: Auf der anderen Seite gibt es ja doch viele interessante Punkte auf dem Highway 1...

Den Wagen wollten wir erst am 4. Tag morgens früh abholen und sofort los Richtung Monterey weil wir den in SF eh nicht brauchen.

@gecko1a

Ja schön, Feierlaune ist immer gut  :D
Das mit den längeren Wartezeiten ist nicht weiter schlimm für uns.

MOB hatten wir bis jetzt auch noch nicht auf dem Plan.



GC wirds dann wahrscheinlich leider erst beim nächsten Mal...


Danke!!


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Route San Fransisco - LA - San Diego - LA sinnvoll geplant?
« Antwort #5 am: 18.01.2016, 16:01 Uhr »

Hallo,

Ja das mit dem Grand Canyon hab ich mir auch schon so vorgestellt dass das unnötiger Stress wird. Ich wollte halt ausser dem Joshua NP noch ein bisschen was anderes ausser den Städten machen aber die Zeit scheint einfach zu knapp...

...


Macht mal die Städte an der Westküste komplett, dann kommt ihr beim nächsten Mal nicht auf die Idee, dass Euch noch etwas fehlt und einen Schlenker über eine Stadt dort machen wollt :-)

Vielleicht ist auf dem HWY1 noch "Julia Pfeiffer Burns  State Park" oder "Solvang" einen Zwischenstop wert?
Eine Touri Ghost Mine wäre dann noch auf dem Weg nach LV vielleicht Calico.

Wenn ihr einen Tag gewinnt, dann vielleicht noch einen Tagesausflug nach Death Valley, fahrt 5 Stunden (hin und zurück).

BMG1980_CGN

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Route San Fransisco - LA - San Diego - LA sinnvoll geplant?
« Antwort #6 am: 20.01.2016, 12:26 Uhr »
Ich bin da beim Gecko.

Wenn ihr den einen Tag gewinnt, nehmt einen Park mit, der schon halb neben der Tour liegt, denn die 560Milen sind echt nicht ohne.
Death Valley bietet sich ja fast an, wenn man aus Kalifonien nach LV fahren will - allerdings ist der Umweg nicht zu unterschätzen.

Wenn du den Tag mit dem Tagesausflug zum GCNP aber nach vorne verlegst sollte es kein grosses Problem sein.
Aus:
01. Ankunft in San Fransisco
02. SF - 1. Tag Sightseeing
03. SF - 2. Tag Sightseeing
04. Abfahrt in SF, Highway 1 bis Monterey
05. Abfahrt in Monterey bis San Louis Obispo (oder besser Santa Barbara?)
06. Abfahrt in SLO bis LA
07. LA Sightseeing (Beverly Hills,...)
08. LA Sightseeing (Universal Studios)
09. Abfahrt LA bis San Diego
10. San Diego (am 30/5 -> Memorial Day ; muss man da was beachten?)
11. Abfahrt San Diego bis 29 Palms (oder doch Palms Springs? Joshua NP)
12. Abfahrt 29 Palms bis LV
13. LV Sightseeing
14. LV Sightseeing (ist ein Tagesausflug zum Grand Canyon sinnvoll?)
15. Abflug nach Hause....

Würde dann:
01. Ankunft in San Fransisco
02. SF - 1. Tag Sightseeing
03. SF - 2. Tag Sightseeing
04. Abfahrt in SF, Highway 1 bis Monterey
05. Abfahrt in Monterey bis San Louis Obispo (oder besser Santa Barbara?)
06. Abfahrt in SLO bis LA
07. LA Sightseeing (Beverly Hills,...)
08. LA Sightseeing (Universal Studios)
09. Abfahrt LA bis San Diego
10. San Diego (am 30/5 -> Memorial Day ; muss man da was beachten?)
11. Abfahrt San Diego bis 29 Palms (über Joshua NP)
12. Abfahrt 29 Palms bis Furnace Creek (240m)
13. Furnace Creek nach LV (120m)
14. LV Sightseeing
15. Abflug nach Hause....