usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten - Abstecher nach New Mexico einbauen?  (Gelesen 709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Südwesten - Abstecher nach New Mexico einbauen?
« am: 31.01.2007, 22:38 Uhr »
Hallo zusammen
Wir planen gerade unsere Flitterwochen (Anfang Juni)- 4Wochen und 2Tage Zeit haben wir. Bereits gebucht haben wir 4Tage New York danach Flug nach Las Vegas wo wir 3 Nächte verbringen. Ebenfalls gebucht sind die letzten 4 Nächte ebenfalls in Las Vegas zum relaxen und die Ferien ausklingen lassen. (Da ich ein Fan dieser Stadt bin wird hier nicht abgekürzt). Dazwischen bleiben uns 20 Tage- wo wir ein Mietauto buchen werden. Die Frage ist jetzt nur noch welche Route?
Meine Idee wäre:
Las Vegas-Death Valley-Yosemite NP-San Francisco-LA-San Diego- SaguaroNP-Tucson-Phoenix-Flagstaff-Grand Canyon-Page -Antelope Canyon-Monument Valley-Natural Bridges-Bryce Canyon-Las Vegas. Mich würde aber auch einen "Abstecher" nach New Mexico reizen, da ich bereits zwei mal jeweils 4Wochen im Süd/bzw. Nordwesten war und die meisten Hightlights bereits gesehen habe. Wäre es auch denkbar vom Saguaro NP-Las Cruces-White Sands-Albuquerque-Flagstaff zu fahren? Ist diese Region sehenswert? Dafür würden wir anderswo abkürzen.

Vielen Dank für euer Feedback
Claudia

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Südwesten- New Mexico?
« Antwort #1 am: 31.01.2007, 22:51 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Wäre es auch denkbar vom Saguaro NP-Las Cruces-White Sands-Albuquerque-Flagstaff zu fahren? Ist diese Region sehenswert?

Die Region finde ich außerordentlich sehenswert. Insbesondere dann, wenn man auch das grüne Mescalero Apachen Gebiet inmitten der Wüste mit einbezieht.
Viele Grüße
Heinz

Willi

  • Gast
Re: Südwesten- New Mexico?
« Antwort #2 am: 31.01.2007, 22:55 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Wäre es auch denkbar vom Saguaro NP-Las Cruces-White Sands-Albuquerque-Flagstaff zu fahren? Ist diese Region sehenswert? Dafür würden wir anderswo abkürzen.


Hallo Claudia,
das ist eine durchaus empfehlenswerte Alternative und die Region ist absolut sehenswert.
Man könnte auf dieser Strecke noch mehr einbauen:
Saguaro NP-Chiricahua Natl. Monument -City of Rocks State Park - Las Cruces-White Sands-Albuquerque-Petrified Forest National Park - Flagstaff

Das sind alles lohnenswerte Ziele auf dieser Runde  

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Südwesten- New Mexico?
« Antwort #3 am: 01.02.2007, 00:58 Uhr »
Die Region ist auf jeden Fall sehenswert!

Von Tuscon aus würde ich über Tombstone zum Chiricahua NM fahren (Ü in Willcox), dort wenn möglich wenigstens einen Tag (oder zwei halbe) zum wandern einplanen. Danach zum White Sands (Alamogordo) evtl. mit einem Abstecher zum City of Rocks SP (nett aber m.E. sicher kein Muss, vor allem als CG sehr zu empfehlen).
Dann nach Albuquerque/Santa Fe (mit Ausflug zu den Kasha Katuwe Tent Rocks) und dann weiter nach Flagstaff. Bei Interesse an Indianerkultur würden sich noch Chaco Canyon NHS oder Bandelier NM als lohnende Ziele anbieten. Auch ein weiterer "Schlenker" zu den Carlsbad Caverns und dem Guadalupe Mountains NP wäre möglich.
Ich fürchte nur, dann bleibt für den "Rest" Deiner geplanten Route nicht mehr viel Zeit ;).

Wenn es Dich interessiert: In diesem Reisebericht habe ich ziemlich genau diese Route beschrieben (mit ein paar Bildern).
Gruß
Dirk

Anonymous

  • Gast
Re: Südwesten- New Mexico?
« Antwort #4 am: 01.02.2007, 07:51 Uhr »
Wenn Du Grand Canyon-Page -Antelope Canyon-Monument Valley-Natural Bridges-Bryce Canyon schon gesehen hast würde ich auch südlich White Sands und Carlsbad Caverns mitnehmen, wobei das dann eine sehr große Runde wird von den Meilen her. Evtl. LA und SD dann weglassen, sonst wird das zeitlich sehr eng. Ein Gabelflug nach SFO wäre da günstiger gewesen, das hätte viel Zeit gespart.

Anonymous

  • Gast
Re: Südwesten - Abstecher nach New Mexico einbauen?
« Antwort #5 am: 01.02.2007, 14:15 Uhr »
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

New Mexico scheint wirklich einiges zu bieten- ein Problem haben wir noch: Mein Freund war noch nie in den USA- ich war bereits 2x im Westen und habe schon relativ viel gesehen. Daher gilt es einen Kompromiss zu machen. Orte einbauen, die man gesehen haben "muss", wenn man das erste mal da ist und damit ich auch auf meine Kosten komme auch neue Orte einbauen. Was ich noch nicht gesehen habe ist der Antelope Canyon, Sequoia NP, Saguaro NP, die Städte Tucson, Phoenix und Flagstaff, Canyon de Chelly, Mesa Verde. In den Staaten California, Arizona, Nevada, Utah habe ich sonst die "Highlights" so ziemlich alle gesehen. Wer hat mir einen Tipp für eine 20tägige Route? Uns macht viel fahren nichts aus, es soll aber nicht stressig werden! Wie gesagt starten wir ab Las Vegas und die Reise endet auch dort. Die Relax-Tage in Vegas sind abgezählt, also bleiben uns volle 20 Tage zum reisen.

Vielen Dank
Claudia

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Südwesten - Abstecher nach New Mexico einbauen?
« Antwort #6 am: 01.02.2007, 15:25 Uhr »
Die Westküste müsstet Ihr dann aber schon streichen. Wenn Euch viele Meilen nichts ausmachen könnte die Route vielleicht so aussehen:

1 LV - Zion
2 Zion - abends weiter zum Bryce
3 Bryce
4 Bryce - Page (z.B. über Cottonwood Canyon Road und Toadstool Hoodoo)
5 Page (Antelope Canyons, Horseshoe Bend, Lake Powell, etc.)
6 Page - Grand Canyon
7 Grand Canyon - Monument Valley
8 MV - Canyon de Chelly
9 CdC - Farmington (Bisti Badlands)
10 Farmington - Chaco Canyon - Santa Fe
11 Santa Fe - Tent Rocks - Albuquerque
12 Albuquerque - Alamogordo (White Sands)
13 Alamogordo - Willcox (Chiricahua NM)
14 Willcox - Chiricahua NM - nachmittags weiter nach Tombstone
15 Tombstone - Saguaro East - Tucson
16 Tucson (Saguaro West, Desert Museum)
17 Tucson - Lake Havasu City
18 Lake Havasu City - Death Valley
19 Death Valley
20 Death Valley - Las Vegas

Wenn Ihr noch etwas mehr Meilen machen wollt, könntet Ihr auch irgendwo (Bryce, Page, Tucson) noch 2 Tage einsparen und ab Alamogordo nach Carlsbad fahren (evtl. über Roswell), um die Carlsbad Canversn zu sehen. Am nächsten Tag dann über den Guadalupe Mountains NP nach Las Cruces. Von dort dann nach Willcox und weiter wie oben.
Würde ich mir aber an Eurer Stelle nicht antun. Ein bisschen Erholung und Zeit zum genießen der fantastischen Landschaft sollte ja auch noch bleiben.
Gruß
Dirk

Anonymous

  • Gast
Re: Südwesten - Abstecher nach New Mexico einbauen?
« Antwort #7 am: 01.02.2007, 19:55 Uhr »
Hallo Doc Holiday
Danke für die hilfreichen Tipps. Die Route ist äusserst schmackhaft!! Jetzt heisst es nochmals über die Bücher und überlegen ob wir den Highway 1 wirklich auslassen wollen....
Gruss
Claudia