usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten April 2009  (Gelesen 650 mal)

gulliver555

• Junior Member
  • **
Südwesten April 2009
« am: 21.01.2009, 18:15 Uhr »
hallo!

hätte hier ein paar fragen an die experten unter euch!

möchte am 15.4 von phoenix aus , über den apache trail bis flagstaff fahren.
(bitte um routenvorschlag bzw.was gibt es zu sehen). ist das an einem tag überhaubt machbar ohne stress!

16.4.flagstaff über grand canyon nach page.

17.4.-21.4 von page bis las vegas (antelope canyon, monument vally,arches np)gibt es für die drei genannten parks insider tips?(geführte touren,nächtigung ect.) würde dann über highway 70 und 15 nach las vegas fahren.
(kann ich hier noch etwas einbauen? bryce canyon und zion np kenne ich schon).

p.s.würde gerne wo ein paar stunden mit schlauchboot oder kanu den colorado befahren!

danke für die tips

gruß gerold

Flicka

• Platin Member
Re: Südwesten April 2009
« Antwort #1 am: 21.01.2009, 21:21 Uhr »
Hallo Gerold,

die meisten deiner Fragen zielen ja weniger auf eine Routenanalyse als auf Tipps zu einzelnen Attraktionen. Schau dir doch mal das Board "Highlights" an und überlege dir, wieviel Zeit du jeweils in den Parks investieren willst. Ob du dann ausreichend Zeit hast, zum Arches Park zu fahren oder ob du vom Monument Valley aus auf direktem Wege nach Las Vegas zurückdüsen musst, hängt vor allem von deiner individuellen Planung ab.

Von Moab aus werden meines Wissens Rafting-Touren angeboten, auch halbtägig.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 22.01.2009, 06:13 Uhr »
Schlauchboot kannst du auch von Page unterhalb dem Glenn Canyon Damm aus fahren.
Gruß

Palo

R.Tuescher

• Gast
« Antwort #3 am: 22.01.2009, 08:02 Uhr »
Hi Gulliver555;die Tour Apache Trail von Phoenix nach Flagstaff ist gut in einem Tag zu machen!Bedenke:die Strasse ist
nur 1/3 Asphalt,der Rest ist Naturstrasse!Habe diese Strecke schon 3X befahren und werde diesen März 2009 wieder diese Route "abfahren"!Wilde gebirgige Landschaft,im Frühling blühende Pracht der Vegetation!(Kakteen,Sträucher,Büsche)
Einfach fantastisch.Ende des Trails kommt man an den Lake Roosevelt,dann über Payson wieder hinüber auf den 17er
nach Flagstaff.Ein sich lohnender Abstecher über Sedona,dann durch den Oak Creek Canyon nach Flagstaff würde diese
Tagestour noch verfolgständigen!Freundliche Grüsse; Bronsy.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #4 am: 22.01.2009, 21:39 Uhr »
HAllo

Deiner Beschreibung entnehme ich, daß Du erst am 17.4. nach dem Antilope Canyon weiterfahren könntest; dann hättest Du 18. - 21.4. für Monument Valley - Arches - und die große Interstatetour bis LAs Vegas; ob sich das rentiert,wage ich zu bezweifeln, denn inerhalb Arches bist Du auch einige Strecken unterwegs;
was auf dieser Strecke noch liegt, aber zeitlich nicht möglich sein werden:
Interstate 15: der Westbereich des Zion NP-Kolob Canyon
Interstate 15: Abfahrt Glendale-Logandale zum Valley of Fire
diese Punkte aber nur als Anregung, in 4 Tagen kaum einzubauen

VG

Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

gerold

• Gast
« Antwort #5 am: 25.01.2009, 11:48 Uhr »
hallo!
danke für die einstweiligen antworten.
kann mir jemand tips für den monument valley np und den arches np geben (z.b.gibt es dort trails die mann auf eigene faust mit dem pkw erkunden kann) oder was gibt es für diese beiden highlights noch zu beachten?

zu weiteren teilstrecken unserer reise:

las vegas-los angeles:(?????)

los angeles-san francisco:
da wir death valley, sequoia,yosemite schon gesehen haben,möchten wir uns für den highway nr.1 etwas mehr zeit nehmen (3-4 tage) kann mir jemand für diesen abschnitt empfehlungen geben(sehenswertes,motels,restaurantes ,outlets etc.)
p.s. für sf haben wir noch 4 tage eingeplant

gruß gerold