usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten - Bryce, Zion oder las Vegas?  (Gelesen 6630 mal)

eva.california

• Full Member
Südwesten - Bryce, Zion oder las Vegas?
« am: 04.02.2015, 18:27 Uhr »
Hallo in die Runde,

nach einigen Jahren Abstinenz ist es wieder so weit: es geht wieder in die USA.  :D
Unsere amerikanischen Freunde nehmen uns mit auf eine von ihnen geplante Tour durch den Südwesten (Canyon de Chelly, Mesa Verde, Arches, Canyonlands, Lake Powell um mal ein paar Ziele zu nennen).
Die allseits ganz bekannten und beliebten Attraktionen wollen sie allerdings nicht mehr mitmachen.
Leider bleibt uns durch ihre schon fixe Planung nicht allzu viel Luft.
Aber Grand Canyon und auch den Bryce C. möchten wir schon gern besuchen. Auf der Wunschliste stehen auch Zion und Las Vegas.

Den Grand Canyon konnte ich unterbringen: wir kommen am 9. Mai in Las Vegas am Abend an, übernachten dort und fahren am nächsten Tag ins Grand Canyon Village. Dort haben wir 3 Übernachtungen gebucht um denn am 13. die Rundreise mit unseren Freunden zu starten. Die ist so geplant, dass wir uns am Morgen des 26. in Flagstaff trennen werden. Wir würden dann  zum Bryce C. aufbrechen.
Doch wie könnte es weitergehen?
Am 30. geht unser Flieger. Was ist in der Zwischenzeit noch machbar?

Insgesamt 3 Tage für  Bryce Canyon + Zion und dafür Las Vegas  nur zum Übernachten vor dem Rückflug?
Oder Zion weglassen und dafür sich mal Las Vegas anschauen?
Meine Freundin meinte, wir könnten ja auch einen Tag im Grand Canyon streichen und dafür zu Beginn 2 Nächte in Las Vegas bleiben.
Da bin ich aber doch sehr unsicher, ob ich dafür einen Tag Grand Canyon "opfern" soll.

Was meint ihr? Irgendwelche Ideen, Tipps?

Gern nehme ich auch noch Tipps für Übernachtungen am Bryce Canyon und Zion entgegen ( die Lodge ist ausgebucht)
Und für Las Vegas auch. Zumindest am 9/10. sind die Hotelpreise nicht so günstig.
Gibt es da auch Seiten wo hotel specials aufgelistet sind?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gerald

• Bronze Member
Re: Südwesten - Bryce, Zion oder las Vegas?
« Antwort #1 am: 04.02.2015, 18:47 Uhr »
Also habe ich das richtig verstanden: eure Reise geht von 9. Mai bis 30. Mai? Ankunft und Abflug in Las Vegas?

Und ihr trefft euch im Grand Canyon Village und trennt euch in Flagstaff?
09.05.2015 Las Vegas
10.05.2015 Las Vegas
11.05.2015 Grand Canyon
12.05.2015 Grand Canyon
13.05.2015 Rundreise mit Freunden
.

26.05.2015 Flagstaff Rückkehr Rundreise Freunde
27.05.2015 Bryce Canyon
28.05.2015 Bryce Canyon
29.05.2015 Zion
30.05.2015 Las Vegas

Hab ich das richtig verstanden? So würde ich es machen.

Ich würde zwei Übernachtungen in Las Vegas machen, da der Flieger wohl erst Abends ankommt oder?

Flicka

• Platin Member
« Antwort #2 am: 04.02.2015, 20:20 Uhr »
Was wollt ihr denn am Grand Canyon machen? Drei Übernachtungen dort finde ich schon relativ viel. Selbst mit zwei Übernachtungen hättet ihr den Rest des Ankunftstags und den ganzen Folgetag dort Zeit, könntet alle View Points abfahren, geeignete Abschnitte zwischen View Points am Rim entlangwandern und würdet auch noch Zeit für einen Helikopterflug finden. Von daher finde ich die Idee, eine Übernachtung nach Las Vegas zu schieben, auch sinnvoll, und zum Schluss der Reise habt ihr dann auch die nötige Zeit für Bryce Canyon und Zion NP.

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #3 am: 04.02.2015, 20:52 Uhr »
Ich schliesse mich Flicka an... 3 ÜN am Grand Canyon sind etwas viel. Zumal ihr Zion und Bryce auf dem Wunschzettel habt.
Ich persönlich würde die Tour andersrum angehen:
Am 10.5. nach Springdale (Zion NP). Mit dem Shuttle die Viewpoints abfahren bzw. kleinere Wanderungen,  wie z.B. Emerald Pools, River Walk Trail. In Springdale gibts viele Hotels in versch. Preisklassen.  Wir waren zweimal im Best Western. Absolut ok und in der Bar nebenan kann man nett was trinken und Kleinigkeiten essen (Frühstück gab es in unserer zeit auch dort).

11.5. Bei der Weiterfahrt Richtung Bryce könnt ihr den Zion Overlook Trail laufen. Am Nachmittag die Viewpoints im Bryce abfahren (reicht für einen ersten Eindruck). Wenn die Zeit reicht,  evtl eine kleine Wanderung. Übernachtung im Best Western Ruby's Inn oder wenn ihr es urig mögt,  in den Cabins nahe Tropic (Name fällt mir gerade nicht ein).

12.5  Sonnenaufgang im Bryce anschauen (Zeiten erfährst du im Visitor Center). Weiterfahrt Richtung Grand Canyon. Evtl. Noch ein paar View Points, Sonnenuntergang.

13.5.-26.5. Rundreise

Hier könntet ihr nochmal zum GC, falls Ihr am 12./13.5. zu wenig vom Canyon hattet.

26.5. oder 27.5. bis 30.5. Las Vegas
Warum Vegas am Schluss? Ich halte ein paar ruhige Tage am Pool (oder zum Shoppen, lecker essen, für eine Show) zum Abschluss einer Rundreise grundsätzlich fur eine gute Idee  :D
Angebite findest du z.B. unter smartervegas.com

LG romy

eva.california

• Full Member
« Antwort #4 am: 04.02.2015, 22:16 Uhr »
Danke schon mal für eure Antworten.
Wie ich das sehe, meint ihr alle, dass ich einen Tag am Grand Canyon abknapsen soll für einen Tag mehr in Las Vegas.

Völlig neu für mich ist die Idee, die Reise mit Zion und Bryce zu beginnen. Das muss ich mal genauer abchecken. Wir wollen im Grand Canyon village übernachten und haben gerade mit Müh und Not noch ein Zimmer bekommen. Ob das Ende Mai besser aussieht?

Überhaupt ist schon vieles ausgebucht, so z.B. auch das Ruby's Inn.
@usa-rookie. Danke auch für den Link.
@Gerald. Ja, du hast schon richtig verstanden. Und ja, das Flugzeug landet am frühen Abend in Las Vegas.

@Flicka. Danke für die Tipps. Hast du schon mal so einen Helikopterflug gemacht?

Gerald

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 05.02.2015, 07:55 Uhr »
Danke schon mal für eure Antworten.
Wie ich das sehe, meint ihr alle, dass ich einen Tag am Grand Canyon abknapsen soll für einen Tag mehr in Las Vegas.

Völlig neu für mich ist die Idee, die Reise mit Zion und Bryce zu beginnen. Das muss ich mal genauer abchecken. Wir wollen im Grand Canyon village übernachten und haben gerade mit Müh und Not noch ein Zimmer bekommen. Ob das Ende Mai besser aussieht?

Überhaupt ist schon vieles ausgebucht, so z.B. auch das Ruby's Inn.
@usa-rookie. Danke auch für den Link.
@Gerald. Ja, du hast schon richtig verstanden. Und ja, das Flugzeug landet am frühen Abend in Las Vegas.

@Flicka. Danke für die Tipps. Hast du schon mal so einen Helikopterflug gemacht?

die hubschrauber fliegen aber weder vom south rim noch vom North rim. ich glaube, die fliegen an der westkante des Canyons? zumindest haben wir keine Hubschrauber gesehen/gehört, als wir dort waren.

und ihr trefft eure freunde im village und trennt euch in flagstaff?

Flicka als Gast

• Gast
« Antwort #6 am: 05.02.2015, 08:17 Uhr »

Ja, die Hubschrauber starten von einem Flugplatz ein Stück südlich von Tuyasan. Schau mal unter papillon.com und wähle dort an der Seite "Grand Canyon National Park" aus. Ich kann im Moment als Gast keinen Link zur Seite einfügen. Wir haben vor ein paar Jahren die Tour von 45 Minuten gemacht. Kürzere Touren gibt es auch, aber weil die Flugzeit zum Grand Canyon schon ein paar Minuten beträgt, verbringt man bei den kürzeren Touren nur sehr wenig Zeit über dem Grand Canyon.

duffman

• Full Member
« Antwort #7 am: 05.02.2015, 08:19 Uhr »
die hubschrauber fliegen aber weder vom south rim noch vom North rim. ich glaube, die fliegen an der westkante des Canyons? zumindest haben wir keine Hubschrauber gesehen/gehört, als wir dort waren.

Es werden auch Flüge vom South Rim angeboten. Habe selber schon Einen von dort unternommen.
Der Airport liegt, meines Wissens, auch nicht weit vom Village entfernt. Vielleicht einfach mal googleln.
Aber die Preise haben über die Jahre stark angezogen (Preis 2014: ca. 250USD) und ich empfehle dir einen Heli mit Glasboden, da man bei diesen einen optimalen Blick in den Canyon hat.

Grüße
duffman

duffman

• Full Member
« Antwort #8 am: 05.02.2015, 08:23 Uhr »

Flicka als Gast

• Gast
« Antwort #9 am: 05.02.2015, 08:25 Uhr »
Danke Duffman!  :D

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 05.02.2015, 09:03 Uhr »
Hi,

auch wenn das Wetter nicht vorhersehbar ist, würde ich den Bryce Canyon nicht an den Anfang der Reise stellen, denn im Park geht es bis 2700m hoch und das kann Anfang Mai noch ganz schön kalt werden bzw. dann ist sogar noch Schneefall möglich. Aber wie gesagt, das Wetter ist nicht planbar und es könnten auch angenehme 20 Grad sein.

Am Grand Canyon kannst du eine Nacht streichen und dafür in Las Vegas verwenden. Ich würde den Tag im Bereich vom Village bis hinaus nach Hermit's Rest (West Rim) verbringen. Bei eurer Fahrt Richtung Canyon de Chelly fahrt ihr sehr wahrscheinlich Richtung Osteingang und könnt euch dabei noch einige Aussichtspunkte am East Rim ansehen (Grandview Point, Moran Point, Desert View).
Gruß

Wolfgang

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #11 am: 05.02.2015, 10:19 Uhr »
Hallo

also wir waren in den letzten Jahren regelmäßig Ende April-Mai in und am Bryce, das Wetter war traumhaft;
http://www.geo.de/reisen/community/reisen/bryce-canyon/klima
also mit bestenfalls - 2 Grad Frost und durchschnittlich 17 Grad kann man es doch aushalten
sollte wirklich da nochmal Schnee kommen, wird die Panoramastraße sehr schnell wieder geräumt

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

eva.california

• Full Member
« Antwort #12 am: 05.02.2015, 18:38 Uhr »
Wow, schon so viele Antworten.  :D

Dank euch bin ich nun ziemlich sicher, dass ich einen Tag Grand Canyon streichen werde.
Ob wir von Las Vegas zuerst zum Grand Canyon oder zum Zion/Bryce aufbrechen, da schwanke ich noch.
Letztere wären sicher vom Wetter her Ende Mai beständiger.

Ihr habt jetzt alle so viel und so begeistert von den Grand Canyon Rundflügen geschrieben. Ich muss gestehen, die waren eigentlich nicht vorgesehen. Unsere Freunde hatten nämlich ein Hausboot auf dem Lake Powell vorgesehen(momentan steht das aber noch mal zur Diskussion) und damit unseren Geldbeutel schon etwas strapaziert.
Wer hat denn schon mal beides erlebt? Hausboot und Rundflug? Was hat euch mehr fasziniert?

Palo

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 05.02.2015, 19:12 Uhr »

Wer hat denn schon mal beides erlebt? Hausboot und Rundflug? Was hat euch mehr fasziniert?

Hausboot auf Lake Powell ist was besonderes, Seitencanyons besichtigen. Der Flug ueber den GC war aber auch interessant.

Ich persoenlich wuerde das Hausboot vorziehen. Das ist aber eine ganz persoenliche Meinung.

Gruß

Palo

eva.california

• Full Member
« Antwort #14 am: 06.02.2015, 17:23 Uhr »
So, die Entscheidung ob Hausboot oder Rundflug ist uns abgenommen worden: Sämtliche Hausboote sind schon ausgebucht! :oops:

Unsere Freunde haben die Route umgestellt, so dass wir uns nicht in Flagstaff sondern in Page trennen werden. Damit ist auch klar, dass wir Bryce und Zion am Ende der Rundreise machen.
Wo sollten wir denn mehr Zeit verbringen? Am Bryce oder im Zion? Ein Hotel "zwischendrin" suchen oder für jeden NP eine eigene Unterkunft buchen? Wie würdet ihr die verbleibende Zeit aufteilen? Wir fahren am Morgen des 26. von Page los und müssen am 29. in Las Vegas sein.
Freue mich wieder über viele Antworten.  :D