Bedenken habe ich bei der Fahrt in den Yosemite NP (Einfahrt von Osten ).Oder beim Bryce Canyon........
Habt ihr Erfahrungen damit?
Entweder die Strassen sind geräumt und befahrbar, oder sie lassen dich/euch nur mit Schneeketten rein - was anderes hab ich noch nicht erlebt! Wir hatten nur mal 2003 Glück und sie haben uns mit 4WD in den Seqouia reingelassen OHNE Schneeketten, das wurde aber 2004 geändert! Und glaub mir auch mit 4WD ist eine Strasse mit 20cm Neuschnee kein Spass wenn du ein km-mässig entferntes Tagesziel hast.
Ansonsten dürftest du wie selbst geschrieben nur im Yosemite und im Bryce Probleme bekommen und wenn solche Strassenverhältnisse im Yosemite herrschen hast du auch nichts vom Aufenthalt dort. Denn bei Bewölkung und Schneefall ist es nichts mit Wandern und die Panoramaaussichten sind dann auch nicht da, ausserdem ist dim YOsemite nur das Valley offen, Tioga Road und Glacier Point sind zu, aber das weisst du sicher schon.
Im Dezember würde ich meine Tour auf jeden Fall wettermässig offen halten, bei starken Wintereinbruch ist die ganze Sierra Nevada (Strassensperrungen udn Einschneien) nichts und man sollte ne Alternativroute haben.