usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Chicago nach New York über ???  (Gelesen 4064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

don-arturo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Von Chicago nach New York über ???
« am: 03.01.2009, 16:16 Uhr »
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich reisen im März nach Chicago. Nach einem ca. 5-6 tätigen Aufenthalt bei Verwandten dort, würden wir gerne mit dem (Miet-)Auto weiter nach New York fahren. Welche Route würdet ihr vorschlagen? Mit welcher Route verpassen wir am wenigsten? "Ziemlich" auf dem Weg liegen ja auch die Niagara-Fälle bei Buffalo, da würden wir evtl. gerne vorbei fahren. (für 0,5-1 Tage mit Motel-Übernachtung irgendwo) Sollte man lieber quasi "horizontal" fahren, sprich über South Bend, Toledo etc, oder ist es spannender und landschaftlich schöner über die kanadische "Halbinsel" am Lake Erie zu fahren? Oder würdet ihr gar was ganz anderes vorschlagen? Wie wäre es mit Toronto, oder eine ganz andere Route über Washington? Wir (Studenten) sind zum ersten Mal in den USA und haben natürlich total Angst, was zu verpassen, wir fliegen nach (nur) 2 Wochen Aufenthalt zurück aus New York. Wir sind, wie gesagt, 5-6 Tage in Chicago und würden auch gern so viel, wie möglich von NYC sehen. Gibt es in dieser "Gegend" zwischen Chicago und NY sonst was tolles? Was würdet ihr machen? Und, auf die Gefahr hin, dass es schon 1000 Mal gefragt wurde - den Mietwagen in Deutschland oder dort mieten, und wann? Und mit welchen Kosten können wir für die Route mit dem Mietwagen insgesamt rechnen? Alternativen zum Mietwagen? Zug/Bus/Flug/Schiff ? Sind sehr verwirrt, wie man merkt...

Danke + Gruß

AndyMania

  • Gast
Re: Von Chicago nach New York über ???
« Antwort #1 am: 04.01.2009, 12:51 Uhr »
Zitat
Mietwagen in Deutschland oder dort mieten, und wann?

immer in Deutschland zwecks Versicherungen, Wann ist eigentlich egal meiner Erfahrung nach.

Chicago - Buffalo sind in etwa 9 Stunden, von Buffalo - New York sinds dann etwa noch 7 Stunden.

6 Tage Chicago, 1 Tag fahrt nach Buffalo, 1 Tag Niagara Falls, 1 Tag fahrt nach New York = 5 Tage noch in New York.
Eventuell wären Inlandsflüge besser, vorallem von Buffalo nach New York, von Chicago nach Buffalo ist die Gegend sicher schöner...

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Von Chicago nach New York über ???
« Antwort #2 am: 04.01.2009, 23:16 Uhr »
So richtig reich an Sehenswürdigkeiten sind beide Streckenführungen nicht.

Was ich unbedingt mitnehmen würde, sind die Indiana Dunes am Lake Michigan östlich von Chicago - und zwar nicht nur den State Park (Badestrand), sondern die gleichnamige National Lakeshore.

Ansonsten spricht für die Route "oben rum", dass sich leichter ein oder zwei Tage Toronto einbauen lassen. Einen Besuch dieser Stadt würde ich sehr empfehlen. Wir empfanden es als tolle Mischung aus einer amerikanischen Großstadt und - da in Kanada gelegen - etwas europäisch angehauchter Lebensart. Für diese Route kann ich noch eine kleinere Sehenswürdigkeit empfehlen: Das (restaurierte) Irokesendorf Ska-Nah-Doh in der Nähe von London.

Von den Niagarafällen würde ich dann entweder entlang der Küste des Lake Ontario nach Osten fahren (schöne Leuchttürme) oder etwas weiter südlich durch den Letchworth State Park (Wasserfälle!). Dann auf jeden Fall etwas die Gegend um die Finger Lakes anschauen und durch die Catskills ins Hudson Valley und weiter nach New York.

Schöne Grüße,
Dirk

Nitram2612

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Von Chicago nach New York über ???
« Antwort #3 am: 05.01.2009, 12:50 Uhr »
Hallo,

ich kenne mich in dieser Gegend leider nicht aus, aber prinzipiell würde sich auch ein Inlandsflug von Chicago nach NY lohnen, wenn ihr mehr auf Sightseeing in Städten aus seid. Von NY (Chinatown) aus, fahren bspw. täglich Busse für 15$ nach Boston, einer sehr geschichtsträchtigen Stadt. Die könntet ihr euch anstelle der Autofahrt anschauen.

Bei der Fahrt mit dem Auto solltet ihr euch darauf einstellen, dass ihr wahrscheinlich ungefähr doppelt soviel Geld bezahlen müsst, wenn ihr die Karre woanders zurück gebt als dort, wo ihr sie ausgeliehen habt.
Wenn ihr euch trotzdem für den Trip mit einem Mietwagen entscheiden solltet, würde ich euch empfehlen, mal bei alamo in wiesbaden anzurufen (darf ich das sagen??? Will keine Werbung machen!!!). Dort habe ich mich auch schon mal erkundigt. Die scheinen eine Studentenermäßigung zu haben, die ich nicht auf der Homepage finden konnte. Echte Erfahrungen hab ich damit allerdings noch nicht gemacht, da mein Trip auch erst noch bevor steht.

Schöne Grüße

don-arturo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Von Chicago nach New York über ???
« Antwort #4 am: 05.01.2009, 13:50 Uhr »
hi,

vielen dank für eure Antworten, das hat uns zum Planen und Organisieren angeregt.

Ja, die blöden Einweggebühren. Einerseits wäre es spannend, mit dem Auto zu fahren(Motel-Übernachtung, die man nur aus Filmen kannte, anzuhalten,wo man will etc.) , andererseits ist es viel teurer und zeitintensiver als Fliegen, da verfällt man in Gefahr, so viel, wie möglich sehen zu wollen, und am Ende sich nur abzuhetzen.
Wir sind echt ratlos...

Gruß

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Von Chicago nach New York über ???
« Antwort #5 am: 05.01.2009, 19:47 Uhr »
Hallo,

die Variante von Dirk, über die Finger Lakes-Region und die Catskills sind wir gefahren und fanden es landschaftlich sehr schön, allerdings auch ziemlich europäisch. Wir sind allerdings im Juni gefahren. Je nachdem wie lang der Winter dauert, ist das wahrscheinlich dann noch einigermaßen karg in der Gegend ?! Da wäre ein Inlandsflug nach NY mit Ausflug nach Boston m.E. die bessere Alternative.

Gruß NaSa