usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten - diesmal mit Kleinkind, Anregungen willkommen  (Gelesen 916 mal)

tasche

• Full Member
Es ist genau 4 Jahre her, dass uns dieses Forum geholfen hat einen sensationellen USA-Urlaub zu verbringen. Damals haben wir in rd 2 Wochen ein Maximum an Erlebnissen und Erfahrungen gesammelt. Nun soll es im Sommer 2012 ein zweites Mal in die USA gehen, wobei die Pause auch daran lag, dass wir warten mussten bis unserer heute 3jähriger Sohn auch das richtige Alter für seinen ersten Überseeflug hat. Entsprechend wollen wir auch diesmal weniger Zeit um Auto verbringen und haben unsere "alte" Strecke mehr als halbiert und zusätzlich San Diego wg Zoo und abschließenden 3-4 Tagen Strandurlaub eingefügt. Dazu habe ich aber einige Fragen:

Strecke wird voraussichtlich ff Stationen enthalten:
- Start San Francisco
- Yosemite NP
- South Lake Tahoe (Radschaufeldampferfahrt)
- Monterey (Aquarium)
- Bismo Beach (Seeelefanten etwas nördlich,"Pelikanhotel" Best Western Shore Cliff, Krabbenessen im Cracked Crab)
- LA (Disneyland?)
- San Diego (Zoo + Strandurlaub)

Nun zu den (ersten) Fragen:
zur Reise:
- passt die obige Reihenfolge bzgl erst von SF nach Yosemite und dann zum South Lake Tahoe oder sollten wir hier die Reihenfolge umdrehen
- ist es empfehlenswert die Reise von LA nach San Diego nicht entlang der Küste sondern über Palm Springs und Yoshua National Park zu machen
- welches Hotel ist in San Diego empfehlenswert für einen Strandurlaub

zum Junior (in den Klammern habe ich schon einmal versucht die Highlights für unseren Junior zu nennen):
- ist Disneyland etwas für 4jährige?
- welche anderen "Attraktionen" haben sich bewährt für diese Altersgruppe entlang der o.g. Tour?

Vielen Dank für alle Hinweise und Rückmeldungen,

beste Grüße
Jan

Stefanie_GZ

• Gast
Re: Südwesten - diesmal mit Kleinkind, Anregungen willkommen
« Antwort #1 am: 09.08.2011, 00:08 Uhr »
Im Sommer kann es im Joshua Tree NP 40° und mehr haben...mit einem Kleinkind sicher nicht so schön...dann doch eher an der Küste entlang fahren...

RedZed

• Gold Member
« Antwort #2 am: 09.08.2011, 08:38 Uhr »
In San Diego würde ich Seaworld mit einplanen - für Euer Kind sicherlich ein Erlebnis.
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #3 am: 09.08.2011, 08:56 Uhr »

- ist Disneyland etwas für 4jährige?

Jan

Ich denke schon. Wir waren mit unserem damals 4-jährigen Sohn im Magic Kingdom im Disneyworld in Orlando und es scheint im riesen Spass gemacht zu haben.

Disneyworld in Anaheim ist dem Magic Kingdom sehr ähnlich.

Dreamer

• Silver Member
« Antwort #4 am: 09.08.2011, 10:20 Uhr »
Disneyland ist auf jeden Fall was für Vierjährige!!!! Unsere Kinder waren damals sowas von begeistert von den Disneycharaktären, die sie dort hautnah sehen konnten. Obwohl sie noch so klein waren, haben sie Erinnerungen an den Park (wir waren zwar auch in Orlando, aber ich denke, das spielt keine Rolle).

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #5 am: 09.08.2011, 10:31 Uhr »
Moin!

Finde ich gar nicht schlecht deine Routenidee.

Ihr könntet ja auch überlegen irgendwo zwischen LA und SD zum Ende des Urlaubs ein Ferienhaus zu nehmen. Das ist mit Kind doch auch eine nette Alternative. Von dort könntet ihr dann SD und LA (mit den Freizeitparks) erkunden!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #6 am: 09.08.2011, 10:50 Uhr »
- passt die obige Reihenfolge bzgl erst von SF nach Yosemite und dann zum South Lake Tahoe oder sollten wir hier die Reihenfolge umdrehen

Gibt es einen Grund dafür, warum ihr das unbedingt in dieser Reihenfolge abfahren wollt?

SF - Lake Tahoe - Yosemite - Monterey 574 Meilen, 12 Stunden reine Fahrtzeit

SF - Yosemite - Lake Tahoe - Monterey671 Meilen, 13 Stunden reine Fahrtzeit

Ok, eine Stunde ist zwar nicht viel, aber dass es nicht mehr ist, liegt wohl auch daran, dass im letzteren Fall mehr über Autobahn gefahren wird.
Mein Favorit wäre klar Variante 1. Landstraße fahre ich lieber als Autobahn.

Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

tasche

• Full Member
« Antwort #7 am: 09.08.2011, 18:33 Uhr »
Gibt es einen Grund dafür, warum ihr das unbedingt in dieser Reihenfolge abfahren wollt?
Mein Favorit wäre klar Variante 1. Landstraße fahre ich lieber als Autobahn.

Nein, kein besonderer Grund, daher vielen Dank für den Tip, den ich so auch übernehme.

Da wir schon bei Lake Tahoe sind, hätte ich noch 2 Nachfragen:
1.)  Hatte mir gedacht, dass South Lake Tahoe am besten ist, um eine Schaufelraddampferfahrt zu machen, mit der Heavenly Gondel zu fahren und etwas die Emerald Bay zu erkunden. Gibt es hier eine besondere Empfehlung zur Übernachtung?

2.) Lohnt sich ein Abstecher bis Virginia City?

Danke & beste Grüße
Jan

tasche

• Full Member
« Antwort #8 am: 09.08.2011, 18:35 Uhr »
Ihr könntet ja auch überlegen irgendwo zwischen LA und SD zum Ende des Urlaubs ein Ferienhaus zu nehmen. Das ist mit Kind doch auch eine nette Alternative. Von dort könntet ihr dann SD und LA (mit den Freizeitparks) erkunden!

Gute Idee, wie findet man denn hier gute Adressen? Hat jemand ein paar Empfehlungen bereit?

beste Grüße
Jan Taschenberger

tasche

• Full Member
« Antwort #9 am: 09.08.2011, 18:52 Uhr »
Drei sind aller guten Dinge, damit zur dritten Nachfrage für heute ;-):
da wir Lake Tahoe und Yosemite nacheinander anfahren, wird ggf eine der beiden Stationen (zumindest für einen Tag) ein Wochenende beinhalten - wo ist dies nun problematischer bzgl Ansturm der Wochenend-Ausflügler: am Lake oder im Yosemite NP?

Gruß
Jan

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #10 am: 09.08.2011, 20:28 Uhr »

Gute Idee, wie findet man denn hier gute Adressen? Hat jemand ein paar Empfehlungen bereit?

beste Grüße
Jan Taschenberger

Hier könntest du mal suchen:
fewo-direkt

vrbo
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

tasche

• Full Member
« Antwort #11 am: 14.08.2011, 23:12 Uhr »
Strecke wird voraussichtlich ff Stationen enthalten:
- Start San Francisco
- Yosemite NP
- South Lake Tahoe (Radschaufeldampferfahrt)
- Monterey (Aquarium)
- Bismo Beach (Seeelefanten etwas nördlich,"Pelikanhotel" Best Western Shore Cliff, Krabbenessen im Cracked Crab)
- LA (Disneyland?)
- San Diego (Zoo + Strandurlaub)

Bisher hatten wir vorgesehen unseren Kaufrausch auf dem Weg nach Monterey in Gilroy auszuleben (aufgrund der guten Erfahrung beim letzten Urlaub) oder gibt es auf obiger Tour bessere Alternativen von Outlet-Centern?

Danke im voraus,
Jan