usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie lange fährt man im Südwesten  (Gelesen 968 mal)

michaelklbg

• Newbie
  • *
Wie lange fährt man im Südwesten
« am: 10.11.2005, 18:18 Uhr »
Ich bin hier neu, das ertse mal in den US war ich 1974, dann Jahrzente nicht mehr, und seit 2002 schon zweimal.

Jetzt wollen wir zu 7 den Südwesten machen, und ich wurde mit der Planung beauftragt. Da ich für die Route noch Überzeugungsarbeit leisten muss (speziell meine Frau fürchtet, dass sie 3 Wochen nur im Auto sitzen muss), bitte ich die Experten vor den Vorhang, und hoffe auf folgende Infos:

Wie lange (in Stunden) fährt man die einzelnen Etappen mit einem PKW?
Ad Info: Die Reise soll stattfinden im Juli 2006.

Tag   Strecke                            Meilen                     Stunden
1   VIE - LAS      
2   LAS - ZION             200                                 3
3   ZION - BRYCE             130                                 2,5
4   BRYCE - CAPITOL REEF        130                                 3,5
5   CAPITOL REEF - MOAB         170                                 5
6   MOAB      
7   MOAB-PAGE             275                                 8
8   PAGE      
9   PAGE - GRAND CANYON       140                                4,5
10   GRAND CANYON - NEEDLES  233                                5
11   NEEDLES - ANAHEIM             252                                5
12   ANAHEIM      
13   LAX                               30                             1,5
14   LAX - CAMBRIA/Malibu+S.B.  230                            5,5
15   CAMBRIA - MONTEREY           130                            3,25
16   MONTEREY - SFO               122                4,5
17   SFO      
18   SFO      
19   SFO - IAD      
20   IAD - VIE      
21   an VIE      

Die Zeiten hab ich vom map24.com und habe aufgerundet.
Sind die Zeiten realistisch?
Bleibt noch Zeit für Stops?

Ich hoffe auf viele Feedbacks!
Grüße aus Klosterneuburg (das ist bei Wien)
Michael

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
Re: Wie lange fährt man
« Antwort #1 am: 10.11.2005, 19:02 Uhr »
Hallo Michael, willkommen im Forum!!!!

Diesen Tag
Zitat von: michaelklbg
7   MOAB-PAGE             275       8

solltest Du ev noch überdenken!
Machbar ist er, eine Freundin von mir ist diese Strecke erst im September an einem Tag gefahren, aber es ist schade, denn bei gutem Wetter willst Du sicher einen Stopp beim Newspaper Rock, Monument Valley, Goosenecks usw einlegen, wäre schade dort nur "vorbeizurauschen"!
Mir persönlich gefällt ja das Grand Staircase Escalante NM bei Escalante sehr gut, dorthinein gibt es bei Deiner Route keinen Abstecher, oder? Wäre ev. auch eine Überlegung wert...  :wink:

LG von "fast nebenan",
Isa

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #2 am: 10.11.2005, 21:35 Uhr »
Vegas habt ihr nur am Anflugtag und da werdet ihr nicht mehr viel mitbekommen - mindestens noch ein Tag wären schon angebracht - selbst für Leute die mit Vegas nicht ganz so viel anfangen können.

Ich würde den Tag Lax rauswerfen (dafür ein Tag mehr Vegas)
Moab - Page kann man machen - allerdings (weiß ich aus eigener Erfahrung) - beim ersten Sonnenstrahl los und beim letzten Sonnenstrahl ankommen (wenn nicht im Dunkeln) da man ja auch mal ins Monument Valley fährt und auch hie und da mal an der Strecke stoppt (Goosnecks, Moki Dukway, Wilson Arch, Church Rock usw.).
Also wenn Dir so ein Hammertag zuviel ist - wie Isa schreibt - nochmal drüber nachdenken.
Capitol Reef würde ich nur durchfahren und dafür lieber ins Goblin Valley.
Statt nach Needles würde ich nach 29 Palms fahren und am Abend und am Morgen mal einen Sprung in den Joshua Tree machen.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

michaelklbg

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 11.11.2005, 10:09 Uhr »
Hallo Easy,

danke für die Tipps.

Im Capitol Reef habe ich nur vor zum Sonnenuntergang den Scenic Drive entlang zu fahren. Die Nächtigung ist geplant in Torrey. Dann haben wir den ganzen Tag für Torrey-Moab. Ich nehme an, dass da ein Abstecher ins Goblin Valley drin sein wird. Was meinst du?

Bezüglich LA: Wir dachten an 1 Tag Mickey Mouse und 1 Tag Universial Studios. Da können wir leider keinen Tag für Las Vegas einsparen.

Wegen Moab-Page: Ich hätte gerne gewusst, wie lange die reise Fahrzeit ist. Für Monument Valley braucht man knapp 2 Stunden. Oder?

Grüße
Michael

michaelklbg

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 11.11.2005, 10:13 Uhr »
Hi Isa,

du bist ja wirklich gleich um's Ecke.

Da Bryce - Capitol Reef nicht wirklich weit ist, wird sich der eine oder andere Abstecher ausgehen. Interessant ist nur, wie die reinen Fahrzeiten sind.

Mein Problim sind die Langschäfer! Ich krieg die sicher nicht jeden Tag um 07:00 aus dem Bett!

Lg
Michael

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #5 am: 11.11.2005, 10:42 Uhr »
Zitat von: michaelklbg
Hallo Easy,

danke für die Tipps.

Im Capitol Reef habe ich nur vor zum Sonnenuntergang den Scenic Drive entlang zu fahren. Die Nächtigung ist geplant in Torrey. Dann haben wir den ganzen Tag für Torrey-Moab. Ich nehme an, dass da ein Abstecher ins Goblin Valley drin sein wird. Was meinst du?

Bezüglich LA: Wir dachten an 1 Tag Mickey Mouse und 1 Tag Universial Studios. Da können wir leider keinen Tag für Las Vegas einsparen.

Wegen Moab-Page: Ich hätte gerne gewusst, wie lange die reise Fahrzeit ist. Für Monument Valley braucht man knapp 2 Stunden. Oder?

Grüße
Michael

Ok - das mit Vegas oder nicht müsst Ihr selbst wissen - Hinweis musste aber sein  :wink:

Fahrt Torrey - Moab ist sicher Goblin Valley möglich - aber auch an dem Tag solltet ihr noch was von Moab mit rein nehmen - für Arches, Canyonlands und Dead Horse Point SP braucht man bei durchschnittlichem Besichtigungsprogramm (z.B. mit Delicate Arch und Devils Garden) 2 volle Tage

Für die Strecke Moab Page wirft mein Map'nGo 6:20 min aus (reine Fahrzeit) beim Monument Valley kommst Du mit 2,5 bis 3 h hin.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie lange fährt man im Südwesten
« Antwort #6 am: 11.11.2005, 11:23 Uhr »
Hallo,
Torrey - Moab in einem Tag geht locker inkl. ausgiebigem Besuch in Goblin Valley; wir sind dieses Jahr den umgekehrten Weg gefahren und haben zudem am Vormittag noch einen Besuch im Dead Horse Point State Park (einschließlich kurzer Wanderung) eingelegt;

Auch Bryce - Torrey ist im Prinzip gut machbar; vor ein paar Jahren haben wir das ebenfalls umgekehrt gemacht und noch eine ganze Menge Zeit am Abend in Bryce zugebracht (Navajo Loop + Queens Garden); am Morgen waren wir sogar nochmal kurz im Capitol Reef; unterwegs waren dann allerdings praktisch keine Pausen mehr vorgesehen - was eigentlich unverzeihlich war; da habe ich dieses Jahr ein bißchen was nachgeholt (Burr Trail; Devil's Garden).
Gruß
mrh400

usafan24

• Gast
« Antwort #7 am: 11.11.2005, 11:32 Uhr »
Hi,

ich würde auf alle Fälle einen Tag in Las Vegas anhängen.

Dagegen hast Du am Tag 5 genügend Zeit vom Bryce Canyon
über Goblin Valley bis nach Moab zu fahren!

1.   Anreise Las
2.   Las Vegas
3.   Fahrt zum Zion
4.   Bryce Canyon
5.   Fahrt durch Capitol Reef über Goblin Valley n. Moab
6.   Moab

Gruss
USAFAN

USAFAN24

• Gast
« Antwort #8 am: 11.11.2005, 11:38 Uhr »
Hallo nochmal,

vom Grand Canyon würde ich an einem Tag,
auch wenn es rund 500 Meilen sind, nach Anaheim
fahren. Ist zwar ein reiner Fahrtag, dafür gewinnst
Du einen Urlaubstag und kannst Dir z.b. noch mehr
Zeit in Moab lassen!

Gruss
USAFAN

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #9 am: 11.11.2005, 11:51 Uhr »
Hallo,
Zitat von: usafan24
Dagegen hast Du am Tag 5 genügend Zeit vom Bryce Canyon über Goblin Valley bis nach Moab zu fahren!

das halte ich für - mit Verlaub - eine unsinnige Heitzerei durch eine der schönsten Gegenden der USA; bei gut 6 Stunden reiner Fahrzeit ist da außer Goblin Valley praktisch nichts mehr drin und man düst an vielen Ecken vorbei, die eine eigene Reise wert wären.
(subjektive Anmerkung: Diese Variante würde ich für mehr Zeit in Las Vegas schon dreimal nicht ins Auge fassen - das Beste an LV sind für mich die Flugverbindungen nach woanders hin!)
Gruß
mrh400

Anonymous

• Gast
« Antwort #10 am: 11.11.2005, 12:00 Uhr »
Zitat von: mrh400
Hallo,
das halte ich für - mit Verlaub - eine unsinnige Heitzerei durch eine der schönsten Gegenden der USA; bei gut 6 Stunden reiner Fahrzeit ist da außer Goblin Valley praktisch nichts mehr drin und man düst an vielen Ecken vorbei, die eine eigene Reise wert wären.

@mrh400,
Über Las Vegas kann man sich streiten, aber ein Abend reicht nicht
mal um sich ein eigenes Urteil bilden zu können!

Dann kann man hier ab Bryce den Tag einbauen, den man gewinnt
bei einem Fahrtag von Grand Canyon nach Anaheim.

Gruss
USAFAN

Flocke

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 11.11.2005, 20:12 Uhr »
Hallo !

Ein Abend Las Vegas, kann gar nicht reichen, denn wann geht man da normalerweise ins Bett? Bei uns war es immer erst gegen 2-3 Uhr nachts.
(Auch mit Kind) Wegen der Hitze am Tag geht man auch erst später los.
Und am nächsten Tag, steht man bestimmt nicht um 7:00 Uhr auf.

Gruß Flocke