usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten Hilfe !  (Gelesen 1006 mal)

chrissi1603

• Junior Member
  • **
Südwesten Hilfe !
« am: 19.07.2009, 12:55 Uhr »
Hallo, ich komme langsam in Panik, der Abflug rückt näher und je mehr ich lese und in die Karten schaue, desto hilfloser und unschlüssiger werde ich!! Vor zwei Wochen stand meine Route felsenfest aber jetzt kamen mir doch Zweifel und ich baute den Sequoia NP (meinem Mann zuliebe;)) noch mit ein. Jetzt sieht es so aus:

1. Mo. 3.08.  Ankunft in SFO, Übernachtung in SFO Fishermans Warf
2. Die. Tag  SFO
3. Mi.  Übernahme Camper bei Road Bear, erste Einkäufe und Fahrt nach Monterey
Übernachtung Big Sur

4. Do. Big Sur/Pfeiffers Beach weiterfahrt nach Morro Bay
Übernachtung in Morro Bay

5. Fr.  Fahrt zum Sequoia NP
Anfahrt über Fresno oder Visalia ?? Sind die Serpentinen von Fresno aus weniger schlimm??
6. Sa. Sequoia

7. So "

8. Mo. Fahrt über Bakersfield Richtung Joshua Tree

Wo lohnt sich hier ein Zwischenstopp?? Evtl. Isabella Lake zum Übernachten?

9. Die. Fahrt zum Joshua Tree und Übernachtung

10. Mi. Fahrt zum Grand Canyon

11. Twentynine Palms - Prescott - Sedona (492km / 306 Meilen)
12. Sedona - Grand Canyon NP (174km / 108 Meilen)
13. Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Page (235km / 146 Meilen)
14. Page
15. Page
16. Page - Monument Valley (196km / 122 Meilen)
17. Monument Valley - Goosenecks SP - Natural Bridges NM - Moab (190km / 118 Meilen)
18. Arches NP
19. Arches NP
20. Canyonlands NP
21. Moab - Goblin Valley SP - Capitol Reef NP - Torrey (251km / 156 Meilen)

21. Torrey - Escalante SP - Kodachrome SP - Bryce Canyon NP (138km / 86 Meilen)
22. Bryce Canyon NP
23. Bryce Canyon NP - Zion NP (134km / 83 Meilen)
24. Zion NP - Las Vegas (267km / 166 Meilen)
25. Las Vegas, Ausflug zum Hoover Dam (129km / 80 Meilen return)
26. Las Vegas -

Meine Frage: ist es sinnvoller, die Route "obenrum" also LV - GC -Zion - Bryce usw. zu fahren oder "untenrum"  CG Page - Antelope-  (evtl. Canyon de Chelly) Moab - Bryce - Zion - LV, gibt es da vor bzw. Nachteile oder ist es im Prinzip egal?

(Wir wollen im Großen und Ganzen die hier im Forum vorgestellte Route "der komplette Südwesten" fahren)

Wir fliegen von Las Vegas am 6. September zurück haben also noch einige Tage zu vergeben - wo ist es sinnvoll länger zu bleiben, wir sind gerne am Wasser (Kanufahrer) vielleicht hat noch jemand einen Tipp für uns!

An dieser Stelle noch vielen Dank an alle, die meine Fragen immer so geduldig beantwortet haben, viel kann ich jetzt nicht mehr ändern  :wink: es sind schließlich nur noch 14 Tage bis zum Abflug!!

Grüße

Christine

Palo

• Diamond Member
Re: Südwesten Hilfe !
« Antwort #1 am: 19.07.2009, 13:16 Uhr »
Zum Sequoia NP ueber Visalia fahren. Die Serpentinen nach oben sind garnicht schlimm. Wenn ihr durch den Park bis Three Sisters fahrt, gibt es ein paar enge Stellen, sind aber mit Pkw  kein Problem.

Gruß

Palo

chrissi1603

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 19.07.2009, 13:19 Uhr »
Hallo,

Zum Sequoia NP ueber Visalia fahren. Die Serpentinen nach oben sind garnicht schlimm. Wenn ihr durch den Park bis Three Sisters fahrt, gibt es ein paar enge Stellen, sind aber mit Pkw  kein Problem.

Wir sind aber mit einem RV unterwegs, meinst du das geht trotzdem?

Christine

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #3 am: 19.07.2009, 13:20 Uhr »
wie Groß ist es denn?
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

chrissi1603

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 19.07.2009, 13:26 Uhr »
Das Kleinste, dass es Road Bear gab (23-25 ft)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 19.07.2009, 13:33 Uhr »
Hallo,

Wir sind aber mit einem RV unterwegs, meinst du das geht trotzdem?

Christine

Es gibt innerhalb des Parks eine Laengenbeschraenkung fuer Fahrzeuge. Ich glaube es sind 25 Fuss, sollte also kein Problem sein.

Gruß

Palo

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #6 am: 19.07.2009, 13:36 Uhr »
sollte also kein Problem sein.

Natürlich sollte man Vorher schon mal ein Mobil dieser größe Gefahren sein.Wie Palo schon erwähnte,generell sind die Serpentinen kein Problem.

Wenn ich allerdings zum ersten mal mit einem RV unterwegs bin ist es doch schon eine Umstellung.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 19.07.2009, 13:43 Uhr »
sollte also kein Problem sein.

Natürlich sollte man Vorher schon mal ein Mobil dieser größe Gefahren sein.Wie Palo schon erwähnte,generell sind die Serpentinen kein Problem.

Wenn ich allerdings zum ersten mal mit einem RV unterwegs bin ist es doch schon eine Umstellung.

Bis die zum Sequoia kommen, haben sie schon einige Uebung.

Die Serpentinen, sind so und so kein Problem, die sind garnicht so schlimm, nicht schlimmer als die im Yosemite zum Ausgang nach Fresno.

Gruß

Palo

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #8 am: 19.07.2009, 13:57 Uhr »
Es gibt innerhalb des Parks eine Laengenbeschraenkung fuer Fahrzeuge. Ich glaube es sind 25 Fuss, sollte also kein Problem sein.
Das ist nur eine Empfehlung.
Viele Grüße
Heinz

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 19.07.2009, 14:05 Uhr »
Das ist nur eine Empfehlung.

Solche Empfehlungen sollte man aber, besonders als Womo Neuling, befolgen, denn die haben schon einen guten Grund.

Trotzdem ist es kein Problem fuer Chrissi mit einem 25footer, also kein Thema.

Gruß

Palo

chrissi1603

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 19.07.2009, 14:25 Uhr »
Ich habe auf diese Frage in einem anderen Thread schon eine Antwort von Heinz bekommen,

Zitat:
(Aber wenn du 100 km in der Sierra mit Spaß gefahren bist, dann beherrschst du dein WoMo.Die Straßen sind dort unglaublich kurvenreich. Selten kann man schneller als 30 Meilen fahren.)

deshalb wollte ich auch nur wissen, ob die Anfahrt über Fresno vielleicht weniger schwierig ist. Wir sind zum ersten Mal mit einem WoMo unterwegs und wollen kein unnötiges Risiko eingehen.

Christine

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #11 am: 19.07.2009, 16:08 Uhr »
Wenn ich mich recht erinnere, ist die Zufahrt von Fresno aus wesentlich besser ausgebaut.
Viele Grüße
Heinz

Palo

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 19.07.2009, 16:48 Uhr »
Letztendlich faehrt man ja die letzte Strecke auf derselben Strasse, ob man von Fresno oder Visalia kommt. Unten im Tal, also um Fresno und Visalia rum ist ja noch alles ziemlich flach. Da ihr von der Kueste kommt, waere die Strecke ueber Fresno ein ziemlicher Umweg.

Gruß

Palo

chrissi1603

• Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 19.07.2009, 17:02 Uhr »
Ich meinte von Fresno auf der 180 hochzufahren und auch den gleichen Weg wieder runter (falls der eben wesentlich einfacher zu fahren ist) nicht über Visalia auf der 198.

Gruß
Christine

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #14 am: 19.07.2009, 17:20 Uhr »
Ich meinte von Fresno auf der 180 hochzufahren und auch den gleichen Weg wieder runter (falls der eben wesentlich einfacher zu fahren ist) nicht über Visalia auf der 198.
Egal. wo du herfährst, um zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen, musst du Kurven fahren. Wenn du vorher zurückfahren willst, brauchst du gar nicht erst hinfahren.  :wink: Mach dich nicht verrückt. Es verlangt doch niemand von dir, die Kurven in hohem Tempo zu fahren. Das geht wegen der Steilheit im Anstieg eh nicht.

Wer Angst vor ein paar Kurven hat, sollte nicht Auto fahren. Fair ist es allerdings, die Schnelleren an den Ausweichstellen vorzulassen. Entspann dich.   :) Es ist alles ganz easy. Wenn ich die vielen Kurven in der Sierra erwähne, dann deshalb, weil man sie nach 50 und mehr Meilen einfach leid ist. Man kommt nur langsam voran.
Viele Grüße
Heinz