Hallo liebes Forum,
nach längerem Durchstöbern dieser hilfreichen Seite möchte ich nun auch mal „unsere“ geplante Strecke vorstellen und Euren Rat einholen. Wir fliegen vom 23.11. – 23.12. zu zweit in den Westen; geplant ist ein Hinflug nach San Francisco und ein Rückflug ab Las Vegas (oder LA - je nachdem, in welche Richtung unsere Route verläuft) zurück nach Deutschland. Wir können (leider) nur zu diesem Zeitpunkt fliegen, aber haben uns trotz des Winters dazu entschieden, dort hinzufliegen, weil wir schon von einigen schönen Erfahrungen gelesen haben.
Wir haben uns noch nicht auf jedes Einzelziel festgelegt oder alle Tage durchgeplant, weil wir uns auch noch Einiges offenhalten wollten, aber die grobe Route steht:
San Francisco
über Monterey
und Santa Barbara
bis nach LA,
weiter nach San Diego,
dann Anza-Borrego State Park,
Palm Springs,
Joshua Tree,
über Phoenix, Sedona, Flagstaff zum Grand Canyon
oder: über Williams zum Grand Canyon,
Monument Valley,
Page, Antelope Canyon, Wave, Horseshoe Bend
Bryce Canyon,
Zion National Park,
Snow Canyon,
Valley of Fire,
Death Valley,
Las Vegas.
Eigentlich wollten wir gerne noch über den Yosemite zurück nach San Francisco, aber wg. der Jahreszeit dachten wir, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnen würde…
Die Fragen:
1. Haltet Ihr die Route für den angedachten Zeitraum für machbar oder würdet Ihr von einem Ziel dringend abraten? (Lohnt sich Phoenix/Sedona/Flagstaff?)
2. Ist die Route vom Umfang her generell ok? (Wir möchten es nicht zu stressig haben, d.h. auch ab und zu mal mehr als einen Tag an einem Ziel bleiben)
3. Sollten selbst zu dieser Jahreszeit manche Unterkünfte (z.B. bei Nationalparks) unbedingt im Voraus gebucht werden? Wir wollten gerne alles erst vor Ort buchen (und uns aber im Voraus natürlich über Übernachtungsmöglichkeiten überall informieren)
4. Wäre die Route in veränderter Reihenfolge sinnvoller? (d.h. von San Francisco an LA vorbei ins Death Valley, dann Las Vegas und weiter bis zurück nach LA)
5. Würde es sich lohnen, zurück nach San Francisco zu fahren, um die Einwegmiete für Mietwagen zu umgehen?
Freue mich über Rückmeldungen!
Viele Grüße