usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten im Frühjahr 2009 - wir sind früh dran!  (Gelesen 1624 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Südwesten im Frühjahr 2009 - wir sind früh dran!
« Antwort #15 am: 09.05.2008, 22:39 Uhr »
(ich habe schon Hotels für Juli 2009 gebucht  :P  :wink:)

Denningerin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Südwesten im Frühjahr 2009 - wir sind früh dran!
« Antwort #16 am: 10.05.2008, 21:45 Uhr »

Danke für Eure vielen Vorschläge zum Thema "Schlenker über Moab" und zum Thema Zeitersparnis. Wir werden uns das nochmal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen.

Aber noch zwei Fragen davon abgesehen zur Route:

1. Welchen Weg würdet Ihr von Palm Springs nach San Diego wählen? Da haben wir noch keinen Plan.

2. Können wir davon ausgehen, dass der Sonora Pass auch geschlossen ist, wenn der Tioga zu ist? Oder ist der früher befahrbar?


Viele Grüße!

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Südwesten im Frühjahr 2009 - wir sind früh dran!
« Antwort #17 am: 13.05.2008, 19:59 Uhr »
Hallo!

Ich äußere mich dann mal zu der Frage, zu der ich eine Antwort geben kann:

Sea World Orlando und Sea World Florida sind - so meine Eindrücke - sehr gleich! Und ich finde auch, wenn man schon mal da ist, dann auch einen ganzen Tag (in Orlando war ich einen ganzen Tag da und in Sea World waren wir innerhalb von fünf Tagen 2 ganze Tage da (mit so einem Eintrittspass für Sea World, Zoo und Wild Animal Park, zwei Tage den vollen Eintritt wäre dann doch etwas viel Geld!)!

Vg
Lisa

KayGee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • KAYGEE TOURS
Re: Südwesten im Frühjahr 2009 - wir sind früh dran!
« Antwort #18 am: 14.05.2008, 12:09 Uhr »
Hallo Denningerin,

wir sind damals (war aber schon 1982) von Palm Springs kommend Richtung Süden, an der Salton Sea vorbei gefahren. Dieser Teil war nicht sonderlich interessant. Weiter ging es dann über die 78 + 79 duch den Anza Borrego State Park (der hat uns sehr gut gefallen) zum Hwy. 8 nach San Diego. Da Ihr ja im Frühling dort seid, solltet Ihr auf eine noch blühende Wüsten-Flora treffen. An der Küste fahrt Ihr ja vermutlich weiter nach L.A., die sonstigen Strecken sind mir nicht geläufig.

Ende Juni 1995 war der Tioga Pass noch geschlossen. Insofern ist die Gefahr natürlich groß, dasß er im April/Mai 2009 noch nicht freigegeben ist. Damals konnten wir über den Sonora Pass ausweichen. Da wir nur bis Lee Vining (östl. Zugang zum Yosemite NP) fahren wollten, war das somit für uns noch machbar. Schließlich handelt es sich ja um einen zeitlichen Mehraufwand von ca. 3-4 Stunden. Südlich herum geht´s allerdings auch nicht schneller, wobei die Route über den Sonora Pass m.E. landschaftlich wesentlich schöner ist.

Ich finde, den Moab-Schlenker solltet Ihr auf jeden Fall machen. Er ist ohne allzu großen Stress (was ist das??) durchführbar und manchmal ist es auch schön "einfach nur zu fahren". In Moab sind wir immer gerne im Best Western Canyonlands Inn abgestiegen. Auch das im Preis enthaltene Frühstück war, für amerikanische Verhältnisse, jeweils sehr gut. Letztes Jahr waren wir im La Quinta Inn (hat uns auch recht gut gefallen - incl. Breakfast - spart immer ´ne Menge Zeit), da das BW schon im Frühjahr für unseren Herbst-Termin ausgebucht war. In Moab gibt es häufig irgendwelche Veranstaltungen, ist ja u.A. auch "Off-Road"- und Mountain-Bike-Mekka". Daher kann das Buchen im Voraus sehr sinnvoll sein.

Gruß, KayGee

Denningerin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Südwesten im Frühjahr 2009 - wir sind früh dran!
« Antwort #19 am: 17.05.2008, 17:20 Uhr »
Hallo KayGee,

vielen Dank für den Tip bzgl. Fahrtroute bzw. Hotels in Moab. Dann werden wir wohl Moab auch schon vorab buchen.

Bzgl. dem Schlenker in den Osten und die große Tour über Moab:
Wir haben uns jetzt nach langem Hin und Her, zeitlicher Berechnungen, Lesen von sehr vielen Reiseberichten mit kurzen und langen Runden und Abwägung der hier gemachten Bedenken doch dafür entschieden, die große Runde zu machen.

LG
Die Denningerin 

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Südwesten im Frühjahr 2009 - wir sind früh dran!
« Antwort #20 am: 17.05.2008, 22:44 Uhr »
OK, dann will ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Vorweg:ich plane jetzt schon für Juni 2009 !! :shock:

1. Westin S.F. -waren wir auch schon- tolles Hotel-hat uns supergut gefallen-gute Entscheidung,daß ihr das Auto erst später übernimmt-bei den Parkgebühren sind wir dann doch etwas "hintenübergekippt"

2. Die Strecke Moab-Page sind wir letztes Jahr auch in einem Stück gefahren.War kein Thema-wir hatten sogar noch Zeit für Newspaperrock.Sind auch diesen komischen Dugway gefahren(Sorry,mir fällt gerad der Name nicht ein)Im Monument Valley haben wir allerdings nur kurze Zeit verbracht-für einen Überblick sollte es aber reichen.Ab hier zieht sich die Strecke zwar ein bißchen,ist aber ohne weiteres zu schaffen.Für irgendwelche Aktivitäten in Page selber ist es dann aber mitunter schon zu spät.

3. San Diego Sea World- unbedingt den ganzen Tag einplanen.Wir sind damals sozusagen beim Toreschließen mit "rausgefegt" worden, weil wir uns gar nicht trennen konnten. :roll:

Ansonsten denke ich ist Eure Tour schon eine runde Sache.Der Joshua Tree Park könnte vielleicht etwas zu kurz kommen-aber wie Du selber schreibst,kommt ihr bestimmt nochmal wieder-man kann beim ersten Mal halt nicht alles haben.

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung :P

Gruß Sunnydale


xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Südwesten im Frühjahr 2009 - wir sind früh dran!
« Antwort #21 am: 18.05.2008, 18:37 Uhr »
Vielleicht noch eine Anregung zum Hotels Vorbuchen: Wir hätten im Zeitraum Mitte April - Mitte Mai nicht ein einziges Hotel vorbuchen müssen. Selbst im Yosemite oder im Grand Canyon wären wir noch ohne Probleme ohne Reservierung untergekommen.

Denningerin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Südwesten im Frühjahr 2009 - wir sind früh dran!
« Antwort #22 am: 20.05.2008, 20:51 Uhr »
@sunnydale
Danke für den Senf!  :D
Wir waren ja schon in Seaworld in Florida und ich war ganz begeistert. Dort waren wir wirklich vom Auf- bis zum Zusperren. Alle anderen Parks in Florida fand ich ganz nett, aber Seaworld hatte schon eine eigene Faszination. Deshalb muss er in San Diego wieder sein. Außerdem gibt es dort die Möglichkeit hinter die "Kulissen" zu den Pinguinen zu gehen und dort ca 2 Stunden zu verbringen. Ich hoffe, es wird mit der Vorreservierung klappen.

@xeo
Hattet Ihr Euch vorher Hotels ausgesucht, in die Ihr unbedingt wolltet und habt immer Zimmer bekommen? Oder habt Ihr Euch einfach immer umgesehen, und das passende genommen?
Ich bin mir noch etwas unsicher: Buchen, wenn ich schon weiß, wohin wir wollen und ggf. etwas mehr Geld ausgeben, oder es drauf ankommen lassen. Mal schauen.

Viele Grüße an alle!

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Südwesten im Frühjahr 2009 - wir sind früh dran!
« Antwort #23 am: 22.05.2008, 10:36 Uhr »
Hallo,
ich hätte da auch noch eine kurze Anmerkung.
würde den antelope canyon am vormittag-mittag machen und somit den Horseshoe bend am nachmittag des vorherigen Tages machen. (beide Punkte also tauschen). Das Licht für Fotos ist so zwischen 11-12h am mittag je nach jahreszeit super für Fotos im antelope canyon , da die sonne dann gut in den Canyon einfällt (hat unser Reiseführer jedenfalls so empfohlen und wir waren auch zufrieden mit dem lichteinfall zu dieser zeit) (nehmt am besten ein Stativ mitrein wenn ihr eins habt, lohnt sich mit langer Belichtung zu fotographieren); für uns definitiv ein Highlight des letzten Urlaubs. wir sind dannach zum grand canyon weitergefahren und das kann ich nur empfehlen, denn man hat noch ein wenig Zeit für ein paar view points und kann dann den Sonnenuntergang dort genießen.
Viel Spaß im Urlaub!! :urlaub:
Gruß krümel

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Südwesten im Frühjahr 2009 - wir sind früh dran!
« Antwort #24 am: 22.05.2008, 15:04 Uhr »
wir waren im Juli letzten Jahres morgens gegen 9 Uhr am Horseshoe Bend, anschließend waren wir im Lower AC - die Hitze am Horseshoe Bend war schon am Vormittag sehr heftig