danke beate! also würdest du ein auto mieten? zahlt sich das für zwei tage von den zusützlichen kosten her aus?
wann werd ich da beim canyon sein? keine geführte tour machen etc?
wie kann ich mir da nen samstag bzw sonntag zeitlich und vom ablauf her vorstellen?
müsste ja gegen mittag den canyon am sonntag bereits wieder verlassen, wenn man knapp 5 stünden für die rückfahrt nach las vegas benötigt?!
Hallo,
ganz einfach: Du mietest ein Auto (schon hier in Deutschland bei einem deutschen Veranstalter buchen, nur so hast Du alle nötigen Versicherungen inclusive und ist ausserdem billiger. Alternativ dann von unterwegs im Internet, aber auch bei einem deutschen Veranstalter).
Dann fährst Du früh so bald wie möglich los, geniesst die Landschaft und kommst im laufe des Nachmittags am GC an, wo Du Dein vorbestelltes Zimmer beziehst.
Dann setzt Du Dich in den Shuttle-Bus, der am Canyon Rim entlangfährt und steigst dort je nach Lust und Laune an den View Points aus. Damit kannst Du den gesamten Nachmittag gut zubringen.
Du kannst aber auch den Nachmittag nutzen, und ein paar Meter in den Canyon runterzulaufen.
Auf jeden Fall solltest Du beim Sonnenuntergang an einem View Point stehen und das Schauspiel geniessen.
Ja und am anderen Morgen kannst Du überlegen, ob Du früh aufstehst und den Sonnenaufgang anschaust oder ob Du länger schläfst. Dann schaust Du die übriggebliebenen View Points noch an und fährst dann gemütlich wieder zurück. Dann bist Du am frühen Abend wieder in LV.
Lass Dich von den von Google genannten 5 Stunden nicht beirren, Du wirst wesentlich länger brauchen, wenn Du die Landschaft geniessen willst.
Gruss Beate