usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordost USA  (Gelesen 1634 mal)

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
Re: Nordost USA
« Antwort #15 am: 20.08.2004, 17:49 Uhr »
Zitat von: User1211
Ich wäre jetzt mal pauschal davon ausgegangen, dass man in NY anfängt und irgendwo von Canada aus zurückfliegt (hätte den Vorteil, dass man nicht hin und zurückfahren muss). Andererseits gäb es wahrscheinlich den Nachteil, dass man im ZickZack nach Norden fahren müsste.

ich würde NY als Stop-Over an den Anfang legen und dann (eventuell nach Kanada oder nördlichen US-Nordosten) weiterfliegen und eine Rundtour machen.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

User1211

• Gold Member
« Antwort #16 am: 20.08.2004, 17:57 Uhr »
Hallo Easy,

warum fliegen? Wie lange fährt man denn mit dem Auto von NY nach Boston? Wäre dann zwar eine Einwegmiete, aber wahrscheinlich immer noch günstiger als ein Inlandsflug, oder??
Gruß
Thorsten

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #17 am: 20.08.2004, 19:22 Uhr »
Hi Thorsten,
Flug-Angebote die einen Stop-Over enthalten kosten meines Wissens auch nicht wesentlich mehr - also extra Inlandsflug buchen ist nicht nötig.
Da eine Einwegmiete (wenn von NY überhaupt möglich) auch Geld kostet würde ich immer wenn möglich eine Rundtour machen und anmieten in NY ist generell teuerer. dazu kommen diverse Brückengebühren usw....

Die Fahrzeit von Manhattan Centrum nach Boston schätze ich mal auf 4 bis 5 Stunden einfach. Durch den Stadtverkehr von NY   :twisted: kann's auch schnell mehr werden - insgesamt sind es Roundabout 250 Meilen - One Way.
BTW Autofahren in New York ist ähnlich gemütlich wie durch einen Fluß mit Piranhas zu schwimmen....
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

scoutgirl

• Gold Member
« Antwort #18 am: 20.08.2004, 23:31 Uhr »
Zitat von: Redsox
Zitat von: Scooby Doo

- Old Man of the Mountain, New Hampshire

Den Old Man of the Mountain werdet ihr nicht mehr sehen - der ist letztes Jahr im Mai vom Berg gefallen  :staunend:

In dem Artikel sind Photos (vorher/nachher):
http://www.cs.dartmouth.edu/whites/old_man.html

Zunächst gab es Pläne, das Monument aus Spendengeldern wieder zu errichten/zu erschaffen. Offensichtlich lassen die geologischen Gegebenheiten das leider nicht zu, so dass vermutlich ein Denkmal am Fuß des Berges errichtet wird (http://www.nhstateparks.org/ParksPages/parknews/OldManTskForcePrgrss9403.html)

Scoutgirl
...die den Old Man glücklicherweise am 1. September '97 noch gesehen hat... :)
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC