usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps an der Route (Nationalparks Südwest)  (Gelesen 1244 mal)

elTribe

• Lounge-Member
Tipps an der Route (Nationalparks Südwest)
« am: 21.08.2004, 23:16 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich habe hier mit der Hilfe einiger Forumsuser bereits eine ziemlich genaue Route für uns überlegt (besonderer Dank hierbei an Westernlady). Für folgende Strecke suche ich jetzt noch ein paar Tipps am Rande. Also, was man mit einem kurzen Abstecher ansehen kann, was sich besonders lohnt, was man nicht unbedingt sehen muss, etc.

Als Wagen haben wir nur einen "normalen" Intermediate zur Verfügung, also fallen Strecken, die nur per 4WD zu bewältigen sind, weg.

Hier also die Strecke:
10.09. Las Vegas - Valley of Fire - Springdale bzw Hurricane
11.09. Zion
12.09. Fahrt zum Bryce Canyon - Bryce Canyon
13.09. Fahrt: Bryce - Torrey, dann Viewpoints im Capitol Reef
14.09. Torrey - Goblin Valley - Abstecher zum Dead Horse Point SP - Moab
15.09. Arches
16.09. Moab - Abstecher zum Goosenecks SP - Kayenta (oder Moab – MV – Page !)
17.09. Loop im Monument Valley - weiter zum Grand Canyon
18.09. Grand Canyon
19.09. Grand Canyon - Lake Havasu
20.09. Lake Havasu - LA

Vom 16. bis zum 18. steht also noch nicht genau fest, mal sehen, wie schnell wir nach Page kommen und ob wir dann schon ein bisschen Ruhe von den ganzen neuen Eindrücken brauchen. Das ist nur der mittlere Teil unserer Route, aber zu dem Anfang und zum Ende wollte ich erstmal keine genauen Fragen stellen.

Also, für Tipps wäre ich sehr dankbar und in 12 Tagen gehts schon los :)
Unser blog - www.janseidel.net

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: Tipps an der Route (Nationalparks Südwest)
« Antwort #1 am: 22.08.2004, 08:33 Uhr »
Hi elTribe,

ein Vorschlag zu deinem Routenverlauf:

16.09. Moab - Abstecher zum Goosenecks SP - Loop im Monument Valley - Kayenta
17.09. Kayenta - Page (Antelope Canyon und Horseshoe Bend) - weiter zum Grand Canyon

Der Goosenecks S.P. kostst dich nur ca. 1 Stunde und da die Entfernung von Moab bis zum MV nicht soooo groß ist, kannst du an diesem Tag auch noch den Scenic Drive im MV fahren. Damit hast du für den folgenden Tag Zeit gewonnen und kannst dir die Gegend um Page anschauen.
Gruß

Wolfgang

Ralf

• Gast
« Antwort #2 am: 22.08.2004, 08:58 Uhr »
Hast Du mal die Entfernuingen mit M&G gecheckt? Das scheint mir eine sehr große Strecke für 10 Tage zu sein.

elTribe

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 22.08.2004, 11:08 Uhr »
@ Wolfgang: Danke für den Tipp, werden wir wohl so machen. Evtl. dann auch ein mal in Page statt am GC übernachten.

@ Ralf: Ja, Entfernungen sind gecheckt. Klar ist das viel Fahrerei in der Zeit. Die Sache ist halt die, dass wir auch viel sehen möchten. Aber 100% fest steht die Route nicht, wir haben extra keine Hotels in diesem Teil vorgebucht und wenn es uns dann zu viel wird lassen wir einfach irgendwas weg, den Arches bspw. (auch wenn das schade wäre).
Unser blog - www.janseidel.net

Thufir

• Silver Member
« Antwort #4 am: 22.08.2004, 12:32 Uhr »
Zitat von: Wolfgang
Hi elTribe,

ein Vorschlag zu deinem Routenverlauf:

16.09. Moab - Abstecher zum Goosenecks SP - Loop im Monument Valley - Kayenta
17.09. Kayenta - Page (Antelope Canyon und Horseshoe Bend) - weiter zum Grand Canyon

ich möchte mal eine kleine Frage anhängen:

Wenn man mittags(so 11-12Uhr) vom GC zu einem der Antelope Canyons fährt - hat man noch die Chance auf eine "erfolgreiche" Besichtigung, oder ist es dann einfach schon zu spät :?:

Westernlady

• Gast
« Antwort #5 am: 22.08.2004, 13:00 Uhr »
Hi Thufir,

vom GC bis Page, das sind ca. 2 Stunden reine Fahrtzeit. Wenn Du also wirklich um die von Dir genannte Zeit am GC weg kommst, hast Du schon noch gute Chancen auf eine erfolgreiche Tour im Antelope Canyon (wenn auch nicht mehr mit dem optimalen Lichteinfall.) Viel später darf es aber dann wirklich nicht werden.

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 22.08.2004, 16:34 Uhr »
Hi Thufir,

ab dem Osteingang des Grand Canyon fährst du gut 2 Stunden bis Page. Dann solltest du von dort nicht später als 11:30 Uhr (besser 11:00 Uhr, denn sicher ist sicher) losfahren, damit du spätestens um 13:30 am Antelope Canyon bist.

Jetzt gibt es bekanntermaßen 2 Canyons. Ich kann dir für diese Uhrzeit nur zum Lower Antelope Canyon raten. Dort hast du bist etwa 15:00 Uhr (je nach Jahreszeit, ich weiß) noch gutes Licht im Canyon und tolle Motive. Der Upper Antelope Canyon ist vor allen Dingen für seine Lichtspots bekannt. Um die zu sehen, muss man bereits gegen 12:00 Uhr im Canyon sein.

Hier
erfährst du noch etwas mehr über den Antelope Canyon einschl. einiger Fotos aus dem Fotoarchiv der Highlightdatenbank.
Gruß

Wolfgang

Thufir

• Silver Member
« Antwort #7 am: 22.08.2004, 19:55 Uhr »
besten Dank :D

ich hatte eine längere Fahrzeit befürchtet

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #8 am: 23.08.2004, 10:08 Uhr »
Auf dem Weg vom Bryce Canyon nach Capitol Reef liegt der Kodachrome SP, ein netter kleiner Park, der wirklich nicht überlaufen ist.
Zusätzlicher Zeitbedarf etwa 2-3 Stunden.

Zwischen Grand Canyon und Lake Havasu City fahrt am besten über die Route 66. Ist einfach schöner als über die langweilige Interstate.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de