usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten im Zeitraum Mitte Oktober bis Ende November  (Gelesen 814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

206wrc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Meine Website
Da es letztes Jahr aus familiären Gründen nicht mit den USA-Ferien geklappt hat, befasse ich mich mit dem Gedanken diesen Herbst eventuell für 16 Tage den Südwesten (Raum Las Vegas, Moab, Flagstaff) zu bereisen. Der Trip wird - falls überhaupt - ab Mitte Oktober stattfinden.

Mit welchen Wetterbedingungen ist zu rechnen (Schnee etc.)? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Merci für Eure Infos. :D

TodHackett

  • Gast
Re: Südwesten im Zeitraum Mitte Oktober bis Ende November
« Antwort #1 am: 16.03.2006, 15:28 Uhr »
Anfang-Mitte Oktober waren wir schon mehrmals im Raum Flagstaff wandern und hatten dort jedes Mal einen tollen Indian Summer. Die Zufahrtswege und Facilities am North Rim des Grand Canyon werden in der Regel ab Mitte Oktober geschlossen (letztes Jahr war es der 22. Oktober) - schneien kann es dort aber schon früher.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Südwesten im Zeitraum Mitte Oktober bis Ende November
« Antwort #2 am: 16.03.2006, 17:47 Uhr »
War schon mehrfach in diesem Zeitraum unterwegs und
kann Dir nur diese Jahreszeit empfehlen.
Natürlich kann es auch mal einen Tag schneiden oder regnen, aber du ja eh nicht vorreservieren mußt, kannst Du ja flexibel reagieren.

Es ist überall wunderbar leer und die Preise sind niedrig.
Einziger Nachteil, sind speziell im November die kurzen Tage
(ab Nov. gilt keine SZ mehr).

Gruß!      Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Südwesten im Zeitraum Mitte Oktober bis Ende November
« Antwort #3 am: 19.03.2006, 17:37 Uhr »
Hallo,

wir haben unseren letzten Urlaub auch Ende Oktober gemacht. Es war wunderschön, aber natürlich in den Höhenlagen sehr kalt. Das Wetter ist meistns gut, es kann natürlich hin und wieder schneien. Schaue doch mal auf meinen Reisebericht aus 2004 oder benutze diese Seite für Wetterdaten.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Südwesten im Zeitraum Mitte Oktober bis Ende November
« Antwort #4 am: 26.03.2006, 04:18 Uhr »
Mitte Oktober ist in dieser Gegend kaum mit Schnee zu rechnen. Bin schon zig mal um diese Jahreszeit da gewesen. In diesem Jahr (2006) gab es keinen Schnee bis Ende Februar
Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Südwesten im Zeitraum Mitte Oktober bis Ende November
« Antwort #5 am: 26.03.2006, 12:19 Uhr »
Hallo,
im Gegensatz zu Palo habe ich wie die anderen Mitte Oktober auch schon Schneefall erlebt (Cedar Breaks - auf dem Weg dorthin bin ich sogar umgekehrt, North Kaibab Plateau), aber das waren gerade mal 1 1/2 Tage.
Womit man öfters zu rechnen hat, sind Nachtfröste und einigermaßen kalte Abend-/Morgenstunden => Mütze oder Stirnband, Schal und Handschuhe mitnehmen.
Gruß
mrh400