usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten in 17 Tagen, ist meine Route machbar?  (Gelesen 705 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Martin_R

  • Gast
Südwesten in 17 Tagen, ist meine Route machbar?
« am: 21.06.2008, 00:55 Uhr »
Hallo zusammen,

wir, dass heißt meine Frau und ich, fliegen für 17 Tage Ende August in die USA und plannen folgende Route:  

1. Do Ankunft in LA
2. Fr LA
3. Sa Joshua Tree, Mojave National Preserve  
4. So Route 66, Flagstaff
5. Mo Grand Canyon, Übernachtung Page
6. Di Page und Umgebung
7. Mi Bryce  
8. Do Zion, Übernachtung LV
9. Fr LV
10. Sa Death Valley,
11. So Yosomite
12. Mo SF
13. Di SF
14. Mi Hwy 1
15. Do Hwy 1,
16. Fr LA
17. Sa Rückflug

Was haltet Ihr davon? Ist die Route machbar oder würdet Ihr irgendwass ändern bzw. auslassen?
Für Tipps wären wir sehr dankbar.
Liebe Grüße

Martin



Duc1098

  • Gast
Re: Südwesten in 17 Tagen, ist meine Route machbar?
« Antwort #1 am: 21.06.2008, 10:41 Uhr »
Hallo Martin

Die Tour ist so machbar; bist einfach viel hinter dem Lenkrad. 15 Tage Netto ist für diese Tour einfach spitz!

Tag 4 wird happig, 540 km/ ca. 6 Std. Fahrzeit ohne Pausen.

Tag 10: würde ich nicht im Death Valley übernachten, sondern eher in Lone Pine ev. Bishop.
So hast Du auch eine wenig mehr Zeit für den Yosemite.

Alles andere ist OK


Gruss

Duc 1098

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Re: Südwesten in 17 Tagen, ist meine Route machbar?
« Antwort #2 am: 21.06.2008, 11:18 Uhr »
Hi,

das ist eine 3 Wochentour, die du in 15 Tagen bewältigen willst. Machbar ja, sinnvoll nein.

Ist der Flug schon gebucht :?:
Gruß

Wolfgang

Martin_R

  • Gast
Re: Südwesten in 17 Tagen, ist meine Route machbar?
« Antwort #3 am: 21.06.2008, 11:50 Uhr »
Vielen Dank für Eure Anmerkungen.
Ich weiss, dass es anstrengend wird und dass wir viel Zeit im Auto verbringen werden, aber wir wollen so viel wie möglich sehen  :D
Der Flug ist schon gebucht.
Da wir in der Hochsaison anreisen  :(, wollen wir auch langsam die Hotels/Motels vor Ort buchen. Wo würdet Ihr es für sinvoll halten und wo nicht?

Grüße
Martin

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Südwesten in 17 Tagen, ist meine Route machbar?
« Antwort #4 am: 21.06.2008, 12:02 Uhr »
Ich weiss, dass es anstrengend wird und dass wir viel Zeit im Auto verbringen werden, aber wir wollen so viel wie möglich sehen  :D
Soll das heißen, es bleibt sowieso, wie du es planst? Oder was möchtest du wissen?
Viele Grüße
Heinz

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Südwesten in 17 Tagen, ist meine Route machbar?
« Antwort #5 am: 21.06.2008, 12:35 Uhr »
Hallo Martin_R,

wir haben fast die identische Route (ab/bis San Francisco) 2002 gemacht, auch in 17 Tagen. Es ist auf jeden Fall machbar, aber viel zu fahren.
Wir haben damals lediglich die Nächte in San Francisco und Las Vegas vorgebucht. Gerade bei solch einer Strecke ganz gut. So konnten wir am Anfang mehr fahren (wir hatten am Highway No.1 schlechtes Wetter mit Nebel und Regen), so dass wir lediglich in Pismo Beach übernachtet haben (den Strand haben wir bei strömenden Regen dann nicht besucht) und sind dann am nächsten Tag bis Palm Springs durchgefahren. So hatten wir dann im weiteren Verlauf einen Tag Puffer, den wir bei Bedarf einlegen konnten und auch ganz gut gebrauchen konnnten.
Falls du magst, kann ich mal in den alten Unterlagen nachschauen, wie wir damals exakt gefahren sind.

Lg Dania

Marcin_R

  • Gast
Re: Südwesten in 17 Tagen, ist meine Route machbar?
« Antwort #6 am: 21.06.2008, 12:56 Uhr »
Heinz, Du hast mich falsch verstanden.
Das ist lediglich ein Vorschlag und meine Frage an Euch lautete ob es machbar ist (angeblich ja), aber leider nicht ganz sinvoll.
Was würdet Ihr dann ändern, verkürzen, auslassen? Ich wollte nur sagen, dass wir ungern auf irgend etwas verzichten werden. Wie es aber aussieht, wird es aus zeitlichen Gründen nötig sein.  

Duc1098-Danke für den Vorschlag mit der Übernachtung in Bischop bzw. Lone Pine. Das macht natürlich sinn und verkürzt die weitere Reise nach Yosomite am nächten Tag.

Dania-das wäre sehr nett von Dir wenn Du irgendwas finden würdest.

Die Hotels werden wir natürlich erst dann buchen, wenn die Route perfekt wird.

Nochmals Danke für Eure Tips.

Gruß

Martin

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Südwesten in 17 Tagen, ist meine Route machbar?
« Antwort #7 am: 21.06.2008, 13:03 Uhr »
@Martin_R:
ich stelle dir morgen mal die genaue Route rein, muss leider gleich los.

Lg Dania

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Südwesten in 17 Tagen, ist meine Route machbar?
« Antwort #8 am: 21.06.2008, 13:03 Uhr »
Was würdet Ihr dann ändern, verkürzen, auslassen? Ich wollte nur sagen, dass wir ungern auf irgend etwas verzichten werden.
Datzu müsste man wissen, was für dich eher verzichtbar ist: Städte oder Natur? Das Einfachste wäre, den SFO-Schlenker auszulassen und dafür z. B. das Monument Valley mit reinzunehmen.
Viele Grüße
Heinz

McC

  • Gast
Re: Südwesten in 17 Tagen, ist meine Route machbar?
« Antwort #9 am: 21.06.2008, 13:09 Uhr »
Würde den Yosemite NP o. Tag 3/4 raus nehmen. Ist zu viel in 15 Tagen (IMO).

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Südwesten in 17 Tagen, ist meine Route machbar?
« Antwort #10 am: 21.06.2008, 13:20 Uhr »
Die Hotels werden wir natürlich erst dann buchen, wenn die Route perfekt wird.

Hallo Martin,

die Reise findet in der Hochsaison statt ... wann denn genau?
Wir werden ebenfalls in der Hochsaison ab 06. August unterwegs sein ...

Ich habe die Hotels im März/April weitgehend alle vorgebucht und dabei festgestellt, dass es in manchen Orten schon unmöglich war, Zimmer zu bekommen, da die Amis bis Ende August Ferien haben ...

Wenn Du also im Juli/August unterwegs sein wirst kann ich dir nur raten, die "Besucher-starken" Ziele wie GC, Bryce C., Yosemite etc. rasch zu buchen - i.d.R. hast Du die Möglichkeit, relativ kurzfristig zu stornieren, daher gehst Du im Prinzip kaum ein Risiko ein.

Viel Spaß bei der weiteren Planung

LG
Anne
(deren Route an 24 Tagen wie deine verlaufen wird - allerdings noch inkl. Moab ... Wir haben praktisch immer "2-Fahr-Tage" und "3-vor-Ort-Tage" im Wechsel geplant)
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Südwesten in 17 Tagen, ist meine Route machbar?
« Antwort #11 am: 21.06.2008, 23:17 Uhr »
Wenn die Flüge schon gebucht sind, würde ich auch dazu tendieren, SFO-SChleife rauszunehmen und die Zeit lieber in Page und Umgebung einplanen. Es kommt natürlich auch darauf an, worauf ihr mehr Wert legt: Städte oder Natur
Ich kann dich gut verstehen, dass man viel sehen will, aber wenn man nur an allen vorbeifährt, hat man auch nicht wirklich was davon. Weniger ist mehr  :D
VIel Spass bei der weitern Planung und einen schönen Urlaub
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Dania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Re: Südwesten in 17 Tagen, ist meine Route machbar?
« Antwort #12 am: 22.06.2008, 12:10 Uhr »
Hallo Martin_R,

hier also unsere Route aus 2002:

1. Tag: Düsseldorf - Paris - San Francisco
2. Tag: San Francisco - Pismo Beach: mit Halt in Monterey und Besichtigung des Aquariums, 17-Miles-Drive
3. Tag: Pismo Beach - Palm Springs: mit Halt in Santa Barbara und Los Angeles (Hollywood Blvd., Fahrt durch Beverly Hills
4. Tag: Palm Springs - Tusayan: Joshua Tree NP, der Tag war für meinen Mann, der fuhr, der anstrengendste der Reise, wir hatten in Tusayan auch Probleme, ein Hotelzimmer zu bekommen (es war wegen eines lokalen Feiertages sehr voll)
5. Tag: Tusayan - Kayenta: Sonnenaufgang Grand Canyon NP, Rundflug über den Grand Canyon, Spaziergang am Rim
6. Tag: Kayenta - Page: Monument Valley, Bootsfahrt auf dem Lake Powell
7. Tag: Page - Bryce Canyon NP: ein reiner Fahrttag
8. Tag: Bryce Canyon NP - Hurricane: Wanderung im Bryce Canyon NP vom Sunrise Point zum Sunset Point
9. Tag: Hurricane - Las Vegas: Wanderung im Zion NP
10. Tag: Las Vegas
11. Tag: Las Vegas - Death Valley: Hoover Damm, leider lange Suche nach einem Nachtquartier, gelandet sind wir dann in der Furnace Creek Ranch und relaxten dort im Pool
12. Tag: Death Valley - Bishop: Death Valley
13. Tag: Death Valley - Fresno: Mono Lake, Yosemite NP (dieser Tag stand etwas in den Sternen, da es bereits Ende Oktober war und wir auf den Tioga Pass angewiesen waren, um unser Programm durchzuziehen)
14. Tag: Fresno: Sequoia NP
15. Tag: Fresno - San Francisco: ab Mittag in San Francisco
16. Tag: San Francisco
17. Tag: San Francisco
18. Tag: San Francisco - Paris - Düsseldorf

Als richtig anstrengend haben wir Tag 4 empfunden. Sicherlich hätte man auf dieser Strecke auch 4 - 5 oder noch mehr Wochen verbringen können und immer wieder etwas neues entdeckt. Nun sind wir aber auch nicht die großen Wanderer. Wir waren 2007 wieder im Westen der USA, sind dann aber weniger gefahren.
In der Nachbetrachtung anders machen würde ich höchstens: Monument Valley weglassen, fand ich irgendwie nicht so toll. Vielleicht einen zweiten Tag Yosemite NP und dafür Sequoia NP weglassen. Aber sonst ist die Strecke machbar, wenn man sich der Strecken bewusst ist.

Lg Dania

Marcin_R

  • Gast
Re: Südwesten in 17 Tagen, ist meine Route machbar?
« Antwort #13 am: 23.06.2008, 10:58 Uhr »
Hallo Dania,

vielen herzlichen Dank für die Beschreibung deiner Route.
Wie ich sehe seid ihr auch ziemlich viel unterwegs gewesen :D. Vor allem Tag 4 mußte wirklich anstrengend sein!!!!
 
Die Schleife, die Ihr gemacht habt ist eigentlich meiner sehr ähnlich und gefällt mir sogar besser als meine  :o. Am Anfang wollten wir auch Sequoia machen, aber haben uns aus zeitlichen Gründen entschieden diesen Park wegzulassen. Angeblich sind die Sequoias auch im Yosomite NP zu sehen?

Monument Valley finde ich aber, zumindest auf den Bildern, wunderschön!!!
 
Ich überlege gerade was wir eventuell weglassen könnten - alles deutet auf San Francisco hin  :( Somit hätten wir 2 zusätzliche Tage, die wir irgendwo einplannen könnten.
Chriessies Vorschlag mit zusätzlichen Tagen in Page und Umgebung klingt interessant. Vielleicht würden wir es sogar bis Monument Valley schaffen.

Ich werde mich nochmals mit einer überarbeiteten Route melden  :oops:

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe bei der Plannung.

Grüße

Martin 

Duc1098

  • Gast
Re: Südwesten in 17 Tagen, ist meine Route machbar?
« Antwort #14 am: 23.06.2008, 15:19 Uhr »
Hallo

Zitat
Ich überlege gerade was wir eventuell weglassen könnten - alles deutet auf San Francisco hin   Somit hätten wir 2 zusätzliche Tage, die wir irgendwo einplannen könnten.

Das würde ich jetzt gar nicht machen! Auch wenn Du nur 1 Tag in SF bist; mit geschickter Planung kannst einiges mitnehmen. (Golden Gate/Cable Car etc.) Da würde ich eher noch LA fallen lassen.

Gruss

Duc1098