Hallo,
ich fahre Ende Juli mit meinem Vater (wir können uns beim Fahren abwechseln) in den Westen der USA. Dieses ist bereits meine dritte Tour durch den Westen. Ich habe bereits eine Route ausgearbeitet, die folgendermassen aussieht:
- Las Vegas (2 Tage Aufenhalt, incl. Hoover Dam)
- Zion NP, Zelten
- Bryce Canyon NP, Zelten
- Monument Valley, Zelten (zur Strecke hierhin Frage 1)
- Grand Canyon NP, Zelten
- Joshua Tree NP, Zelten oder Palm Springs (hierzu Frage 2)
- Los Angeles (2 Tage Aufenthalt, incl. Universal Studios)
- Monterey (1 Tag Aufenthalt, Aquarium)
- San Francisco (2 Tage Aufenthalt, incl. Moir Woods, Sausalito) (zur Strecke hierhin Frage 3)
Die grobe Routenplanung steht im Großen und Ganzen fest. Bis auf Palm Springs sind die Hotels gebucht. Ich habe aber noch drei Detailfragen, bei denen ich mich über Eure Meinungen/Erfahrungen freuen würde.
1) Die Stecke Bryce Canyon - Monument Valley bedeutet einen Tag Fahrt, soviel ist klar. Mapquest errechnet für die normale Strecke 441 km, ungefähr 6 Stunden Fahrt. Ich würde trotzdem gerne den Umweg über den Scenic Byway 12 und durch den Capitol Reef NP nehmen. Mapquest errechnet 500 km, knapp 8 Stunden Fahrt. Meint Ihr das ist machbar? Hat man trotz der zusätzlichen Fahrerei noch Spass an der Strecke?
2) Für die Strecke Grand Canyon - Los Angeles habe ich 2 Tage eingeplant, wollte jedoch statt in Needles (was ziemlich in der Mitte liegt) im Joshua Tree NP oder in Palm Springs (wenn wir keinen Bock mehr auf Zelten haben sollten und uns eher nach Pool zu Mute ist) den Zwischenstopp einlegen. Das hätte auch den Vorteil, dass wir früher in Los Angeles ankommen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Etappe? Lohnt sich Palm Springs?
3) Die Strecke Monterey - San Francisco wollte ich noch interessant gestalten. Ich dachte an den Besuch einer Mall sowie eine Fahrt durchs Silicon Valley. Hat jemand da noch Tips für mich?
Natürlich sind auch Eure Tips zum Rest der Route sehr willkommen!
Viele Grüße,
Jens.