usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westen 2009  (Gelesen 910 mal)

June21

• Newbie
  • *
Westen 2009
« am: 20.11.2008, 12:08 Uhr »
Ich plane mit 2 freundinnen nächsten Sommer (juli/August) eine Tour im Westen zu machen.
Fix ist dzt. nur Antelope Canyon, The Wave u.San Francisco. evt. Start in New York.
Ich war vor Ewigkeiten mal im Yellowstone und würde den gerne miteinplanen. Macht das Sinn?
Bzw was gibt es zwischen Yellowstone u Page an interessanten NP/Städten?
Danke für eure Hilfe!

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Westen 2009
« Antwort #1 am: 20.11.2008, 12:20 Uhr »
Es wäre auch nett, noch zu erfahren, wie lange ihr überhaupt Zeit habt, denn erst dann kann man sagen, ob die geplanten Ziele Sinn ergeben.

Z.B. Yellowstone. Ein absolut schöner Park, nur was nützt dir diese Aussage, wenn du keine Zeit dafür hast?
Denn diesen Park mit dem Rest des Südwesten zu verknüpfen kostet in etwa 2 Tage Fahrerei hin, 3 Tage dort bleiben, 2 Tage zurück, also locker 6-7 Tage. Der Park ist großartig, liegt aber leider ziemlich weit abseits.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

funny1a

• Gold Member
« Antwort #2 am: 20.11.2008, 13:04 Uhr »
Ich plane mit 2 freundinnen nächsten Sommer (juli/August) eine Tour im Westen zu machen.
Fix ist dzt. nur Antelope Canyon, The Wave u.San Francisco. evt. Start in New York.
Ich war vor Ewigkeiten mal im Yellowstone und würde den gerne miteinplanen. Macht das Sinn?
Danke für eure Hilfe!

Wegen der Wave wiest Ihr ja, dass ohne Permits eine Besichtigung der Wave nicht möglich ist. Es gibt pro Tag nur 20 Personen die die Wave besichtigen können. 10 Stck. werden über die Internetlotterie verlost und die anderen vor Ort.
https://www.blm.gov/az/asfo/paria/coyote_buttes/permits.htm

Gruß
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #3 am: 20.11.2008, 13:40 Uhr »
In erster Linie die Gegend um Moab. Aber auch Dinosaur NP, Colorado NM, Camyonlands NP, National Bridges NM, Monument Valley und Tausende von Kleinods am Rande der Strecke: Der Weg ist das Ziel!
Viele Grüße
Heinz

Duc1098

• Gast
« Antwort #4 am: 20.11.2008, 16:35 Uhr »
Hallo June

Im weiteren wäre es auch interessant zu wissen , welchen fahrbaren Untersatz ihr gewählt habt.
Flaming Gorge , Salt Lake käme auch noch dazu etc.

Aber der Zeitraster ist vorerst der wichtigste Punkt!

Duc1098.

June21

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 20.11.2008, 18:04 Uhr »
Zuerst mal vielen Dank für die Tipps
Habe ganz vergessen zuschreiben wie lange wir Zeit haben: 3 Wochen, länger hab ich leider nicht Urlaub :(
Aber in 3 Wochen, denk ich geht sich schon einiges aus, va soll es nicht zu stressig werden.
Wir werden uns ein Mietauto nehmen.
Danke für den Link zur Wave, das mit den Permits hab ich schon wo gelesen. Und möchte die Reise dann quasi drum herum aufbauen.
Die Überlegung bis jetzt war zuerst einige Tage New York und dann Yellowstone, nur hab ich festgestellt, dass es keine Direktflüge NYC -Billings/Helena gibt. Zumindest habe ich keine gefunden.
Also ist es vielleicht gescheiter mit SF anzufangen und in NYC aufzuhören. Oder NYC wegzulassen und direkt Yellowstone anzufliegen.
Was meint ihr?

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 20.11.2008, 18:19 Uhr »
Hallo June,

vielleicht wäre auch ein Flug von Las Vegas zum Yellowstone interessant. Allegiant Air fliegt günstig von LAS nach Billings oder Idaho Falls.
Da wird es zwar jetzt noch keine Flüge im Sommer geben, aber hier der Link: http://www.allegiantair.com/

Ein paar Tage Stadt im Osten mit dem Südwesten zu verbinden, ist bei 3 Wochen m.E. nur möglich, wenn die Tour im Westen einigermaßen überschaubar bleibt. Yellowstone, San Francisco, Page und Umgebung ist für die verbleibenden maximal 2,5 Wochen dann arg viel. Sogar wenn man fliegt.  :(

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Duc1098

• Gast
« Antwort #7 am: 20.11.2008, 19:52 Uhr »
Hallo June

Ich glaube, Du nimmst Dir etwas zu viel vor. Also 1 Woche NY, dann Yellowstone dort sicher 3 volle Tage, dann LV 3 Tage, Dann SFO 3 Tage, dann Page 3 Tage, sofern das mit der Wave klappt.
Das sind grob gerechnet 18 Tage, dann hast Du ja noch einiges dazwischen mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Ich meine, mach NY separat und konzentriere dich, wenn SFO sein sollte, allenfalls mit einer Einwegmiete.

SFO lässt sich einfach nicht so gut mit dem Yellowstone koppeln. Vieleicht kommt eine Einwegmiete Denver-Las Vegas in Frage, dann  lässt sich der Yellowstone etwas besser einbinden.

Gruss

Duc1098

SusanW

• Gold Member
« Antwort #8 am: 20.11.2008, 23:31 Uhr »
Hallo June,

ich fürchte auch, dass du auf eine Stadt verzichten solltest und im Juli/August würd ich San Fran vorziehen.

Wir sind vor zig Jahren mal die Strecke San Fran zum Yellowstone über Salt Lake City gefahren, zwei ziemlich harte
Fahrtage, würd ich nie wieder tun :? Lieber fliegen, z. B.  D nach SFO, dann nach SLC und von Las Vegas zurück nach D.
dann vielleicht eine abgewandelte Tour aus dem Forums Routenvorschlag Yellowstone und Höhepunkte Utahs
 (weiss leider nicht, wie ich direkt hinlinken kann  :oops: )
Liebe Grüße 
Susan

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #9 am: 21.11.2008, 00:24 Uhr »
dann vielleicht eine abgewandelte Tour aus dem Forums Routenvorschlag Yellowstone und Höhepunkte Utahs
 (weiss leider nicht, wie ich direkt hinlinken kann  :oops: )

Dann will ich mal behilflich sein und den Link spendieren :wink:

3 Wochen - Yellowstone N.P. und Höhepunkte in Utah Salt Lake City - Yellowstone - Arches - Canyonlands - Bryce C. - Zion - Salt Lake City

@SCKW: Verlinken geht wie folgt:

1. Markiere (färbe blau) das, was du verlinken möchtest, also z. B. wie oben "3 Wochen - Yellowstone N.P..........."
2. Rechts-Mausklick - es öffnet sich ein Fenster, ganz unten steht "Eigenschaften"
3. in diesem Fenster siehst du die Adresse = URL, markiere (färbe blau) die gesamte URL, dann kopiere sie (Rechts-Mausklick, Auswahl 'kopieren')
4. geh in jenen Thread, in dem du verlinken möchtest
5. dort [url ] URL einfügen [/url] tippen - fertig.
Achtung! Die Leerzeichen in der eckigen Klammer nicht nachahmen, das war jetzt nur zur Darstellung. KEINE Leerzeichen machen!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #10 am: 21.11.2008, 00:47 Uhr »
Verlinken geht sogar noch einfacher:

Maus über den Link halten, den man hier einfügen möchte. Jede Thread-Überschrift über jedem Posting ist ein Link.

1. dann einfach rechts klicken, "Verknüpfung kopieren" (Internet Explorer) oder "Adresse kopieren" (Firefox)
2. geh in jenen Thread, in dem du verlinken möchtest
3. dort wieder rechts klicken und "einfügen" auswählen
Links erkennt die Forensoftware automatisch. [url] etc. ist nicht zwingend nötig.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

June21

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: 22.11.2008, 16:01 Uhr »
Danke für eure Tips und Links!!!
Bin ehrlich gesagt auch dafür NYC wegzulassen. Mal schauen ob ich das dem Rest schmackhaft machen kann

Werd mir das mal in Ruhe anschauen und mit meinen Mädls besprechen.
Dann hab ich sicher wieder einen Haufen Fragen an euch.

lg