usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten + NP, inkl. San Diego in 3 Wochen realistisch?  (Gelesen 3215 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CaliDreamer

  • Gast
Hallo Ihr alle,
ich habe leider noch keinerlei USA-Erfahrungen und bin für jeden Hinweis dankbar, ob die folgende Route so realistisch ist (bzw. wo und was besser geändert werden sollte). Wir fahren zu dritt (mit unserer erwachsenen Tochter) vom 27.05. - 16.06. mit dem Mietwagen.

Geplant ist:

•   27.05. San Fransicso – Pescader State Beach – Santa Cruz
•   28.05. Salinas – Monterey – McWay Falls
•   29.05. San Luis Obispo – Pismo Beach – Santa Barbara – Malibu
•   30.05. Santa Monica
•   31.05. Los Angeles
•   01.06. Los Angeles
•   02.06. San Diego
•   03.06. San Diego
•   04.06. Joshua Tree National Park
•   05.06. Lake Havasu City
•   06.06. Grand Canyon NP
•   07.06. Grand Canyon NP – Antelope Canyon
•   08.06. Page – Lake Powell – Bryce Canyon
•   09.06. Zion NP – Valley of Fire Visitor Center
•   10.06. Las Vegas
•   11.06. Bakersfield
•   12.06. Yosemite NP
•   13.06. SF
•   14.06. SF
•   15.06. SF
•   16.06. SF - Rückflug

Herzlichen Dank für Eure Hinweise  :)
Wolfgang



semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Südwesten + NP, inkl. San Diego in 3 Wochen realistisch?
« Antwort #1 am: 25.04.2016, 00:41 Uhr »
Teilweise ein bisschen unklar, welche Übernachtungsorte / Strecken konkret vorgesehen sind.
Generell würde ich sagen: Naturziele wirken etwas gehetzt (insbesondere Zion NP), Städte üppig.
wenn Du mehr zur Planung und zu Euren Vorlieben verrätst, kann man Dir sicher besser helfen.
Gruß
semihollow
--

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: Südwesten + NP, inkl. San Diego in 3 Wochen realistisch?
« Antwort #2 am: 25.04.2016, 05:22 Uhr »
Ich würde auch sagen, sehr stadtlasstig und ab dem  9.5. bis SF ist es so nicht machbar.
Las Vegas ist hier nur als Übernachtungspunkt drin, weil mehr als 3-4 Stunden sind hier für die Stadt nicht drin.

Wir haben 2014 für die gleiche Tout + Sedona 4 Wochen gebraucht und waren weniger in SFO und LA.

Und wenn das für dieses Jahr sein sollte, wird es an den wichtigen Punkten (NPs) keine Hotels zu vernünftigen Preisen mehr geben, hast da also auch noch Anfahrzeit, die DU brauchst.
fährst Du mit Absicht nicht über den Tioga-Pass?

Gruß Frank

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Südwesten + NP, inkl. San Diego in 3 Wochen realistisch?
« Antwort #3 am: 25.04.2016, 08:05 Uhr »
Grundsätzlich ist ja jeder Jeck anders ;-) Der eine mag halt eher Städtetrips, der andere die Natur.
Ohne also die grundsätzliche Intention des TE zu kennen, ist es schwer zu sagen, ob die Tour so lohnt oder nicht.
Prinzipiell ist es machbar. Aber die wahren Wunder des Westens bleiben damit natürlich auf der Strecke...

Ich persönlich würde auf jeden Fall die ersten Woche zusammen kürzen. San Francisco und San Diego sind tolle Städte... LA bräuchte ich jetzt keine 2 Tage.
Von Joshua Tree zum Grand Canyon ist gut. Ich würde dann das Stück Route 66 mitnehmen.
Danach wirds dann aber einfach nur eine reine Hetze...
Page mag noch gehen mit einer Übernachtung. Aber dann am nächsten Tag zum Bryce, durch den Bryce und dann zum Zion... Da seht ihr 2 der wohl schönsten Nationalparks der USA aus dem Autofenster.
Las Vegas einen Tag ist ok. Aber dann solltet ihr mind. 1 Übernachtung vor dem Yosemite einplanen und den Tag fürs Death Valley nutzen. Dann am nächsten Tag den Tioga Pass fahren und einen weiteren Tag im Yosemite verbringen.
Dafür würde ich die Tage vom Anfang nutzen (die man einkürzen könnte) und einen Tag SF am Ende.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Südwesten + NP, inkl. San Diego in 3 Wochen realistisch?
« Antwort #4 am: 25.04.2016, 11:03 Uhr »
Lieber Wolfgang,

willkommen im Forum!
Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an:
Für Zion und Bryce braucht ihr mehr Zeit. Und Death Valley würde ich auch einplanen, dafür wahrscheinlich San Diego weglassen (oder habt ihr da tatsächlich so viel Programm?). Ein längerer Stadt-Aufenthalt lohnt sich m.E. tatsächlich nur in San Francisco. Was habt ihr in L.A. vor? Universal Studios? Hollywood? Könnte man evtl. auch in einem Tag schaffen?
Für die Küstenroute lasst ihr euch echt viel Zeit - aber mal ehrlich: So eine Straße am Meer mit Felsküste könnt ihr an vielen anderen Orten der Welt auch haben (Italien, Portugal, Korsika...), die ist nicht so spektakulär und vor allem einmalig wie z.B. der Bryce Canyon oder Antelope Canyon. Also würde ich auch an der Küste einen Tag wegkürzen. Zum Beispiel so:

•   27.05. San Fransicso – Pescadero State Beach – Santa Cruz - Monterey
•   28.05. McWay Falls - San Luis Obispo – Pismo Beach – Santa Barbara
•   29.05. Malibu - Santa Monica
•   30.05. Los Angeles
•   31.05. San Diego
•   01.06. Joshua Tree National Park
•   02.06. Lake Havasu City
•   03.06. Oatman - Route66 - Tusayan/Valle (ÜN)
•   04.06. Grand Canyon NP South Rim
•   05.06. Grand Canyon - Page
•   06.06. Antelope Canyon - Lake Powell - Horseshoe Bend - Bryce (evtl. ÜN in Panguitch)
•   07.06. Bryce Canyon NP
•   08.06. Zion NP
•   09.06. Valley of Fire - Las Vegas
•   10.06. Las Vegas
•   11.06. Death Valley Junction - Ryan - Death Valley NP - Bishop
•   12.06. Bodie - Yosemite NP (abends Glacier Point)
•   13.06. Yosemite - SF
•   14.06. SF
•   15.06. SF
•   16.06. SF - Rückflug

Nachteil: Wochenende am Grand Canyon
Malibu - Santa Monica - Habt ihr da irgend was besonderes vor? Könnte man sonst auch straffen!

LG, Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Südwesten + NP, inkl. San Diego in 3 Wochen realistisch?
« Antwort #5 am: 25.04.2016, 11:35 Uhr »
Hallo

ich kann nicht verstehen, warum hier immer wieder Panguitch als Übernachtungsort für den Bryce Canyon vorgeschlagen wird, das liegt eine gute 1/2 Stunde weg und der einzige Vorteil ist ein ganz passabler Supermarkt dort;
besser wäre da schon Tropic, nur der halbe Weg und auch mit Supermarkt und Tankstelle ausgestattet und hat wenigstens ein wenig Flair im Gegensatz zu Panguitch

Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Südwesten + NP, inkl. San Diego in 3 Wochen realistisch?
« Antwort #6 am: 25.04.2016, 11:36 Uhr »
Ich würde es noch etwas anders machen:

•   27.05. San Fransicso – Einkaufen – Santa Cruz Am Ankunftstag besichtet ihr nichts mehr außer einem Supermarkt und dem Bett ;)
•   28.05. Salinas – Monterey – McWay Falls - Wo wollt ihr denn hier schlafen?
•   29.05. HW1 - Santa Barbara - Malibu
•   30.05. Morgens Santa Monica - Abends Los Angeles
•   31.05. Los Angeles
•   01.06. Morgens nach San Diego (Staugefahr!)
•   02.06. San Diego
•   03.06. Joshua Tree National Park - 29Palms
•   04.06. Über Route 66 nach Kingman/Seligman oder sogar Williams
•   05.06. Grand Canyon NP - Am Rim entlangfahren mit PKW/Shuttle Bus - Sunset GC
•   06.06. Sunrise GC - Antelope Canyon - Horseshoe Bend - Glen Canyon Dam/Lake Powell - Ü Page
•   07.06. Page - Toadstool Hoodos - Bryce View Points abfahren - Sonnenuntergang - Ü Bryce/Tropic
•   08.06. Sonnenaufgang Bryce Canyon - Zion NP - Ü Springdale
•   09.06. Valley of Fire - Las Vegas
•   10.06. Las Vegas
•   11.06. Death Valley - Lone Pine
•   12.06. Bodie - Mono Lake - Tioga Pass - Yosemite NP
•   13.06. Yosemite NP - Abends Weiterfahrt San Francisco
•   14.06. SF
•   15.06. SF
•   16.06. SF - Rückflug

Oder du zwacks noch einen Tag in San Diego ab für die Natur...
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Südwesten + NP, inkl. San Diego in 3 Wochen realistisch?
« Antwort #7 am: 25.04.2016, 12:04 Uhr »
Übernachtungsorte wären wichtig, um die Route noch genauer beurteilen zu können.

Ich finde anhand der vorliegenden Infos die Tage 08.06. bis 12.06. viel zu knapp bemessen in Anbetracht der Strecken und der zu besichtigenden Sights. Alternativvorschläge wurden schon einige gute gepostet. Ich würde in Los Angeles etwas kürzen (mit Santa Monica = 3 Tage!, 2 sollten für das Standardprogramm auch reichen) und/oder San Diego streichen. Wenn es gar nicht anders geht, dann vielleicht einen halben bis einen Tag weniger in San Francisco.

LG, Miss T

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Südwesten + NP, inkl. San Diego in 3 Wochen realistisch?
« Antwort #8 am: 25.04.2016, 12:07 Uhr »
Das Elend solcher Anfragen ist meistens:
- keine Vorlieben angeben. Jeder der in irgendein Land fahren will müßte doch vorher wissen was er dort will bzw. ihm besonders interessiert.
- Keine Angaben ob man schon mal da war. Kommt viell. mal am Ende der Diskussion. Ist aber wichtig bei der Beratung.
- Keine Rückmeldungen.

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Südwesten + NP, inkl. San Diego in 3 Wochen realistisch?
« Antwort #9 am: 25.04.2016, 12:08 Uhr »
ich kann nicht verstehen, warum hier immer wieder Panguitch als Übernachtungsort für den Bryce Canyon vorgeschlagen wird, das liegt eine gute 1/2 Stunde weg und der einzige Vorteil ist ein ganz passabler Supermarkt dort;

Verstehe ich auch nicht und eine halbe Stunde ist schon knapp kalkuliert. Außerdem ist der Ort vollkommen öde und langweilig. Es gibt doch massenhaft Motels direkt im Umfeld des Bryce Canyons. Ich würde geschenkt nicht nach Panguitch gehen.

Ansonsten, die angefragte Tour ist aus meiner Sicht "realistisch" im Sinne von "machbar", aber wäre mir auch um Faktoren zu städtelastig und viel zu wenig Natur. Das scheint aber gewollt zu sein, denn was davon Natur und was davon Stadt ist, das weiß man auch so, ohne jemals dort gewesen zu sein.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Südwesten + NP, inkl. San Diego in 3 Wochen realistisch?
« Antwort #10 am: 25.04.2016, 16:29 Uhr »
Das Elend solcher Anfragen ist meistens:
- keine Vorlieben angeben. Jeder der in irgendein Land fahren will müßte doch vorher wissen was er dort will bzw. ihm besonders interessiert.
- Keine Angaben ob man schon mal da war. Kommt viell. mal am Ende der Diskussion. Ist aber wichtig bei der Beratung.
- Keine Rückmeldungen.


Also, nun mal langsam, in der Anfrage steht "keinerlei USA-Erfahrung" - also Ersttäter!
Da ich den TO persönlich kenne, denke ich, dass er tagsüber nicht im Forum lesen kann und sich erst am Abend wieder meldet - soll es auch geben!

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.917
Re: Südwesten + NP, inkl. San Diego in 3 Wochen realistisch?
« Antwort #11 am: 25.04.2016, 19:04 Uhr »
Las Vegasfan und Vorredner gebe ich recht!

CaliDream

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re:
« Antwort #12 am: 26.04.2016, 00:01 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Bin also tatsächlich Erst-Täter (mit der Reise und auch im Forum).

Wir sind in der Tat etwas spät dran und noch etwas unschlüssig. Wir sind derzeit etwas mobilitätseingeschränkt, deshalb werden wir in den NPs nicht wandern gehen. Allgemein sind wir schon an den Städten und der Küste interessiert, haben uns jetzt aber dazu entschieden LA sehr zu kürzen.

Wir haben unsere Route jetzt nochmal überarbeitet und dabei einige der Vorschläge versucht, dort unter zu bringen. Unten seht ihr den neuen Vorschlag.

In unserer Planung fahren wir meist vormittags mit dem Auto und schauen uns dann nachmittags die NPs an. Würdet ihr das lieber anders herum machen (sprich vormittags die NPs anschauen und nachmittags im Auto sitzen)?

27.05. San Francisco – Salinas
28.05. Salinas – San Luis Obispo (auf dem Weg anschauen: Monterrey, Carmel, Mc Way Falls)
29.05. San Luis Obispo –  Santa Monica (auf dem Weg anschauen: Pismo Beach, Santa Barbara, Malibu, Venice Beach)
30.05. Santa Monica - Irvine (auf dem Weg anschauen: Griffith Observatory (LA), Hollywood Boulevard)
31.05. Irvine (Besuch einer Bekannten) – San Diego
01.06. San Diego
02.06. San Diego - Joshua Tree National Park
03.06. Joshua Tree National Park – Lake Havasu City
04.06. Lake Havasu City - Grand Canyon (South Rim)
05.06. Grand Canyon
06.06. Grand Canyon – Page (Lake Powell) (auf dem Weg anschauen: Antelope Canyon)
07.06. Page – Bryce Canyon
08.06. Bryce Canyon – Zion NP
09.06. Zion NP – Las Vegas (auf dem Weg anschauen: Valley of Fire)
10.06. Las Vegas - Bishop
11.06. Bishop – Yosemite Valley (über Tioga Pass)
12.06. Yosemite Valley
13.06. Yosemite Valley - SF
14.06. SF
15.06. SF
16.06. SF
17.06. Rückflug von SF
 
LG, Wolfgang

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Südwesten + NP, inkl. San Diego in 3 Wochen realistisch?
« Antwort #13 am: 26.04.2016, 05:59 Uhr »
Sieht schon besser aus, wenn ich noch einen Vorschlag anbringen dürfte:

Ihr schriebt, dass Ihr Mobilitätseingeschränkt seid, also eher nichts mit Wanderungen in den NP. Dann habt Ihr eine Übernachtung zu viel beim Grand Canyon in meinen Augen. Man kann bequem alle Viewpoints abfahren von Sonnenaufgang bis mittag und ist dann "eigentlich" durch mit dem NP, auch wenn der GC riesig ist, letztendlich fahrt ihr ja nur am Rim entlang von Point zu Point. Den gewonnenen Tag würde ich als Übernachtung im Death Valley veranschlagen, denn das ist erstens auch nen toller NP und zweitens ist die Strecke Las Vegas -> Bishop schon sehr ordentlich, dass muss man sich nicht antun, erst recht, wenn man das tolle Death Valley noch "mitnehmen" kann.

CaliDream

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re:
« Antwort #14 am: 26.04.2016, 07:10 Uhr »
Besten Dank.
Hast du einen Tipp, in welchem Ort am Death Valley man dann am besten übernachtet?
Bin auch für Übernachtungstipps für die darauf folgenden Nächte bis SF sehr dankbar.
Und noch eine Frage zu den Viewpoints am GC: fährt man die dann mit dem eigenen Auto ab, oder eher mit Bus?
VG Wolfgang

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk