Legt Las Vegas besser an den Schluss: LV ist abends am interessantesten, und das verträgt sich nicht mit dem Jetlag. Stattdessen würde ich am ersten Tag in Las Vegas die diversen Reise-Einkäufe (Kühltasche, Getränke, Verpflegung etc.) machen und gleich zum Grand Canyon fahren, dort solltet ihr am mittleren Nachmittag ankommen, könnt dort also auch noch etwas machen. Der Jetlag hilft Euch in den ersten Tagen auch beim Frühaufstehen am Grand Canyon oder im Monument Valley.
Das mit dem 2 Stunden Runterwandern würde ich mir gut überlegen und mich gründlich darüber informieren! Ihr habt zwar keine Hitze, aber trotzdem ist es wie ein verkehrt zu besteigender Berg: Runter geht es schnell und einfach, aber rauf ist es sehr anstrengend und dauert entsprechend viel länger.
Was den Zeitaufwand für den Antelope Canyon betrifft: Zu Eurer Reisezeit wird wohl nicht viel weniger los sein, als im Sommer, also plant ein, dass ihr ab der gebuchten Zeit 1 Stunde oder mehr warten müsst, bis ihr wirklich reinkommt - trotz Vorbuchung! Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, verlangen die Touranbieter, dass ihr wegen des Andrangs 45-60 min vorher dort sein müsst. Also alles in allem sind gleich 3-4 Stunden beisammen.
Ich würde die Tour ungefähr so anlegen:
Ankunft Las Vegas
Tag 1: Einkauf, Fahrt, nachmittags/abends Grand Canyon
Tag 2: vormittags Grand Canyon, mittags Weiterfahrt, abends Monument Valley
Tag 3: Sonnenaufgang und Vormittag Monument Valley, mittags Fahrt nach Page, nachmittags eines der genannten Ziele
Tag 4: Page - restliche Ziele
Tag 5: morgens Weiterfahrt, Bryce Canyon NP
Tag 6: Sonnenaufgang am Bryce Canyon NP, vormittags Weiterfahrt, nachmittags ein bisschen was im Zion NP
Tag 7: Zion NP
Tag 8: Weiterfahrt, Valley of Fire, abends Ankunft in Las Vegas
Tag 9:
Tag 10: Las Vegas
Tag 11: Las Vegas
Tag 12: Rückflug
Ein Tag wäre da noch übrig, um wo etwas zu entzerren - es sei denn Tag 1 ist der Ankunftstag.
LG, Miss T