usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste San Diego - Seattle  (Gelesen 1293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Westküste San Diego - Seattle
« Antwort #15 am: 06.01.2004, 09:31 Uhr »
Guten Morgen,

der Rand McNally Route Planner gibt für die Strecke Yosemite NP bis Monterey 272 Meilen und 5 Stunden 16 Minuten als Fahrtzeit an. Die genannten drei Stunden halte ich für unrealistisch.

Zu Monterey: als großer Steinbeckverehrer war ich ebenfalls schon mehrmals dort. Das tollste - außer dass man selber durch die Cannery Row geschlendert ist und irgendwo einen Steinbeck-Doc-Ricketts-Memorial-Drink genommen hat, ist das erwähnte Aquarium und das ist wirklich sehenswert.

Ansonsten ist natürlich die ganze Monterey-Bay einfach eine wunderschöne Gegend und hat mit Santa Cruz eine weitere liebenswürdige nette kleine Stadt zu bieten. Und ist natürlich der unvermeidliche Ausgangspunkt für den schönsten Abschnitt vom Highway No. 1.

Hans

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Westküste San Diego - Seattle
« Antwort #16 am: 06.01.2004, 12:18 Uhr »
Zitat von: Hans
Guten Morgen,

der Rand McNally Route Planner gibt für die Strecke Yosemite NP bis Monterey 272 Meilen und 5 Stunden 16 Minuten als Fahrtzeit an. Die genannten drei Stunden halte ich für unrealistisch.

Hans


Ich hab nochmal in mein Reisetagebuch geschaut, ich bin vom Ausgang des Yosemite bis Monterey 3,5 Stunden gefahren.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

joergg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
    • http://www.auvile.de
Re: Westküste San Diego - Seattle
« Antwort #17 am: 10.01.2004, 17:26 Uhr »
ab wann kümmert man sich eigentlich am besten um flug- und mietwagen-buchung, wenn wir mitte september fliegen wollen?

joergg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
    • http://www.auvile.de
Re: Westküste San Diego - Seattle
« Antwort #18 am: 13.01.2004, 13:34 Uhr »
habe jetzt mal ein angebot vom reisebüro um die ecke:

angebot gabelflug:

dus - sea
lax - dus

pro person 683,89 € ( inkl. Tax )

angebot mietwagen:

alamo (compact 2-türig, paket b) 663,- €

sind die angebote gut?
wegen des fluges habe ich auch mal bei ticketfox nachgeschaut, kann da aber leider nirgendwo rausfinden ob das inkl. oder exkl. tax ist.

oder ist es generell sinnvoller das als neues thema in den entsprechenden foren zu fragen?

gruß
jörg