Moin!
Das mit dem Budget ist natürlich immer ein Problem. Ihr solltet erst mal Flüge und Mietwagen für eure Reisedauer abchecke und dann habt ihr doch schon mal einen Ansatzpunkt wieviel das alles pro Person kostet. Dann könnt ihr sehen, wieviel Budget noch übrig bleibt und könnt dann vor Ort sehen, ob ihr mal ins Hotel geht oder zeltet. Für die Städte würden sich u.U. auch Youth Hostels anbieten. Macht euch mal im Internet oder beim deutschen Jugendherbergsverband schlau, da gibt es, meine ich, auch Youth Hostel Führer für die USA.
Wir sind 1995 mit 19 Jahren und zu dritt auch in den USA unterwegs gewesen und haben die Kombie Hotel/Hostel/Zelt gemacht, je nach Laune und Angebot
Es gibt ja recht günstige Motelketten (z.B. Motel6 und Super8 und Days Inn; schaut mal im Internet nach) sowie Coupons für Sonderangebote (z.B.
www.roomsaver.com). Damit geht man in das Hotel, legt den Coupon vor und wenn man Glück hat, bekommt man die Special Rate.
Was auch noch die Hotels vergünstigt ist, wenn man im ADAC ist. Dort bekommt man eine Saving Card vom AAA/ADAC mit der es Sonderangebote in den Hotels gibt. Müßte es Infos beim ADAC zu geben. Vielleicht ist ja einer von euch beim ADAC.
Letztlich habe ich mal den Vorschlag von Cincinatti aufgegriffen und die o.g. Tour um Moab verlängert (dann braucht ihr 4 Wochen), wenn ihr denn soviel Zeit (und dann auch etwas mehr Geld) habt:
1. Ankunft SF
2. SF
3. SF
4. SF - Yosemite
5. Yosemite
6. Yosemite - Bodie - Mono Lake - Bishop
7. Bishop - Death Valley
8. Death Valley - Las Vegas
9. Las Vegas
10. Las Vegas
11. Las Vegas - Valley of Fire - Zion
12. Zion
13. Zion - Bryce
14. Bryce
15. Bryce - Capitol Reef NP - Torrey
16. Torrey - Goblin Valley - Moab
17. Moab (Arches)
18. Moab (Canyonlands NP udn vielleicht Raften)
19. Moab - Moki Dugway - Gooselands SP - Monument Valley
20. Monument Valley - Page
21. Page
22. Page - Grand Canyon
23. Grand Canyon - Twentynine Palms (Joshua Tree NP)
24. 29Palms - LA
25. L.A.
26. L.A. - San Diego
27. San Diego
28. Abflug
Habt ihr weitere Fragen: Immer her damit!
Tschau