Die Route passt grundsätzlich, alles andere ist Detailplanung. Beispielsweise bedeutet ein Besuch im Josha Tree NP am Vormittag des 22.4., dass ihr den Grand Canyon frühestens zum Sonnenuntergang erreichen werdet. Am nächsten Tag solltet ihr allerdings von dort aus auch nicht zu spät starten, um am Monument Valley noch eine Tour am Spätnachmittag / Sonnenuntergang unternehmen zu können. Falls ihr am Grand Canyon einen Hubschrauberflug plant, könnte das nach derzeitiger Planung schon sehr knapp werden.
Für diesen Fall würde ich euch raten, von San Diego aus direkt zum Joshua Tree NP fahren, den Park am Nachmittag bis zum Sonnenuntergang besuchen und wie geplant in 29 Palms übernachten und von dort aus direkt zum Grand Canyon fahren. Im Nachmittagslicht leuchten die Steine auch einfach schöner.
Gibt es einen besonderen Grund, am Anfang einen vollen Tag in LA zu bleiben? Da würde es sich anbieten, am Ankunftsabend noch das Auto zu übernehmen, ein Hotel in der Umgebung des Flughafens zu beziehen und am nächsten Morgen den Jetlag auszunutzen, früh aufzustehen und gleich nach San Diego zu starten. Den fehlenden Tag in LA hängt ihr dann an den Schluss der Tour und habt zum Abschluss zur Erholung noch mehrere Tage im selben Hotel.