usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten September 2011  (Gelesen 933 mal)

Südwesten September 2011

• Gast
Südwesten September 2011
« am: 15.04.2011, 11:12 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

ich bin ein großer Fan dieses Forums und habe mit Hilfe vieler Mitglieder unsere Route erstellt.
Mein Freund und ich sind somit im September/Oktober auf folgender Route unterwegs:

Datum   Tag   Aktivität                                                                   Übernachtungsort
16. Sep   Fr   Flug von DUS mit air berlin nach SF Ankunft 11:45 Uhr   San Francisco
17. Sep   Sa   Sightseeing SF                                                      San Francisco
18. Sep   So   Sightseeing SF                                                      San Francisco
19. Sep   Mo   Empfang Mietwagen - Fahrt nach Monterey                Monterey
20. Sep   Di   Fahrt nach Santa Barbara über Highway 1                Santa Barbara
21. Sep   Mi   Fahrt nach LA - Sightseeing LA                             Los Angeles
22. Sep   Do   Universal Studios                                                       Los Angeles
23. Sep   Fr   Sightseeing - Venice Beach                                          Los Angeles
24. Sep   Sa   Fahrt nach SD - Sightseeing                                          San Diego
25. Sep   So   Strandtag                                                       San Diego
26. Sep   Mo   Sea World                                                               San Diego
27. Sep   Di   Fahrt nach Palm Springs                                           Palm Springs
28. Sep   Mi   Palm Springs                                                       Palm Springs
29. Sep   Do   Fahrt zum Grand Canyon (teilw. über hist. Route 66)    Grand Canyon
30. Sep   Fr   Grand Canyon                                                       Grand Canyon
01. Okt   Sa   Fahrt nach LV                                                  Las Vegas
02. Okt   So   Sighseeing                                                       Las Vegas
03. Okt   Mo   Shoppen / Pool                                                       Las Vegas
04. Okt   Di   Fahrt durchs Death Valley  bis Bishop                             Bishop
05. Okt   Mi   Fahrt durch Yosemite NP bis  Mariposa                 Mariposa
06. Okt   Do   Fahrt nach SF                                                       San Francisco
07. Okt   Fr   Abflug von San Francisco nach DUS                              Rückflug

Flüge/Mietwagen/Hotels sind gebucht und die Vorfreude steigt jetzt schon ins Unermessliche :-)

Nun habe ich noch ein paar Fragen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet:

1. Wird es wettertechnisch noch überall sommerlich warm sein oder müssen wir anhand eurer Erfahrungen schon wärmere Kleidung einpacken? Anhand der Klimatabellen ist das schwer festzustellen,

2. Outlets in Gilroy, Palm Springs und Las Vegas empfehlenswert?

3. Welches Stück der Route 66 sollte man auf dem Weg von Palm Springs bis zum Grand Canyon fahren?

4. Wir planen die Strecke ohne Navi zu fahren da wir die Erfahrung gemacht haben, dass man so mehr von seiner Umwelt wahrnimmt, ist das empfehlenswert oder verbringt man dann zu viel Zeit auf Umwegen?

5. Wir planen einen Strandtag in San Diego - welcher Strand ist der schönste zum entspannen?

6. Wie kommt man am besten vom Flgh SFO zum Hotel - Taxi, Shuttle Service oder Bahn?

Schon mal vielen Dank und viele liebe Grüße

captsamson

• Platin Member
Re: Südwesten September 2011
« Antwort #1 am: 15.04.2011, 11:46 Uhr »
1. Das kann keiner genau sagen, in SF kann es immer mal kalt und windig sein. Im Yosemite ist es auch oftmals schattig. Ansonsten ist es eben...Wetter...ihr solltet auf jedenfall für den Fall der Fälle gewappnet sein. Ihr braucht ja auch nicht für jeden Tag das volle Sortiment der verschiedenen Zwiebelschichten. Man kann da drüben auch zur Mitte der Reise einen Waschsalon bemühen.

2. Kenne nur das in Gilroy und das war gut...aber gut ist immer abhängig davon was ihr kaufen wollt und was sie grad da haben. Auf jedenfall gibt es massig Stores dort und preislich fanden wir es auch gut (z.B. Hilfiger Jeans 19$) haben aber keinen Vergleich

4. habe auch hier keinen vergleich fand aber dass das navi uns nicht von dem um uns herum abgelenkt hat. Eine Kreuzung kommt ja auf dem Land nur alle Jubeljahre und in den Städten fühle ich mich mit Navi einfach sicherer. Man soll ja weder mit noch ohne Navi v.a. in Städten wild in der Weltgeschichte rumgucken. Sobald das Auto rollt sollte die Aufmerksamkeit der Straße gelten :-)

6. da müsste man v.a. erstmal wissen um welches Hotel es sich handelt. Aber wieso übernehmt ihr nicht gleich den Mietwagen direkt am Flughafen?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Südwesten September 2011

• Gast
« Antwort #2 am: 15.04.2011, 11:57 Uhr »
Hi,

danke schon mal für die Antworten.

Den Mietwagen wollten wir nicht schon übernehmem, da wir ihn in SFO ja eigentlich noch nicht brauchen und das parken ja auch relativ teuer ist. Wir sind im Hotel Holiday Inn Golden Gateway.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 15.04.2011, 13:09 Uhr »
Hallo,

3. Welches Stück der Route 66 sollte man auf dem Weg von Palm Springs bis zum Grand Canyon fahren?

wenn du eine alt angehauchte, etwas schlechtere und einsamere Strecke haben willst, dann fahr ab Palm Springs Richtung Norden und treff bei Amboy auf die Route 66 und folge ihr über Needles Richtung Oatman. Hinter Oatman geht es über den Sitgreaves Pass, einer für amerikanische Verhältnisse engen Passstraße.

Ab Kingman Richtung Seligman beginnt dann das bekannteste Stück der Route 66, wenngleich ich persönlich nicht der große Fan von diesem Teil bin, da es hier relativ gerade auf einer gut ausgebauten modernen Landstraße durch die Wüste geht.

4. Wir planen die Strecke ohne Navi zu fahren da wir die Erfahrung gemacht haben, dass man so mehr von seiner Umwelt wahrnimmt, ist das empfehlenswert oder verbringt man dann zu viel Zeit auf Umwegen?

In den USA gibt es im Westen nicht viele Straßen, so dass man eigentlich seltener in die Verlegenheit kommt, sich zu verfahren.
Einzig in Städten ist es sehr hilfreich oder bei der Suche nach euren vorgebuchten Hotels am Abend.

6. Wie kommt man am besten vom Flgh SFO zum Hotel - Taxi, Shuttle Service oder Bahn?

Wenn es in der Nähe vom Union Square ist, tut es die Bahn (BART). Liegt es etwas abseits davon, würde ich aufgrund der Topographie doch andere Transportmittel nutzen, denn mal eben einen Block zu Fuß mit Gepäck könnte in San Francisco je nach Adresse leicht mal zu einem kleinen Bergabenteuer ausarten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

palmus

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 15.04.2011, 13:27 Uhr »
2. In Las Vegas findets Du eingentlich alles, was Du brauchst - wir sind etwas außerhalb im "Primm"-Outlet gewesen. Was super und wir haben Mengen bekommen (Hilfiger, Ralph Lauren, Hollister, Und und und.....).

Viel Erfolg! (wenn wir im Juni noch was übrig lassen..... :lol: :lol: :lol:
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 15.04.2011, 13:44 Uhr »
Hallo,
zu 1.: Ende September/Anfang Oktober kann es z.B. am Grand Canyon (gilt auch für Yosemite) aufgrund der Höhenlage abends und morgens ganz schön bitter kalt sein (besonders bei schönem Wetter!) - beim Fotografieren während des Sonnenuntergangs habe ich mir die Knipsefinger abgefroren => Mütze/Stirnband, Handschuhe, Fleecejacke oder vergleichbarer Pulli können absolut nicht schaden.

zu 4.: Ich verstehe nicht, warum ein Navi die Wahrnehmung der Umwelt einschränken soll. Wenn mir das Ding sagt, wo ich langfahren soll (nicht muß!!), bekommt man doch mehr mit als wenn man (gerade in der Stadt) ständig nach Straßenschildern schauen muß oder der Beifahrer ständig auf die Karte schaut. Zwingend erforderlich ist das sicher nicht, in den Städten (wo Ihr einen relativ hohen Anteil habt) aber doch recht angenehm und über Land zumindest nicht schädlich (z.B. Anzeige der Restfahrzeit), wenn man sich nicht von den manchmal eigenwilligen Routenvorschlägen ins Bockshorn jagen läßt.

Grundsätzlicher Gedanke: Ich würde die zwei Tage San Francisco ans Ende legen. Dann hat man einen Puffer, falls unterwegs irgendetwas schief läuft, und man muß nicht am Vortag des Rückflugs "um jeden Preis" ans Ziel kommen.
Gruß
mrh400

Hibis

• Silver Member
« Antwort #6 am: 18.04.2011, 00:01 Uhr »
Hallo,

waren 2009 Ende Juli in San Diego. Morgens waren wir bummeln und am Nachmittag
am Coronado Beach. Wetter war super, Wasser war badetauglich, Strand und Sand hat uns
und vor allem unseren Junioren  20/16  gut gefallen. Nach einen tollen Sonnenuntergang sind
wir am Abend über eine Hochbrücke durch den beleuchteten Hafen zurück zum Hotel.
P.S. Unser Navi hat uns immer gute Dienste geleistet. Da es auf 'Deutsch' einstellbar war,
haben wir uns nur ab und zu über das Vokabular amüsiert.
Fazit: Würden wieder eines nehmen, es hält nicht ab von schönen Aussichten sondern es hilft
stressfrei Auto zu fahren.

Gruß

Hibis   :urlaub:

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #7 am: 18.04.2011, 05:07 Uhr »
SFO und L.A. sind, wie jede fremde Großstadt, etwas anstrengend zu fahren. Wir fahren immer nach Karte. Einer fährt, einer sagt an. Falls die Ansage zum Abbiegen zu spät kommt, dann heißt es eine Sondersightseeingtour einlegen und das kommt vor, aber selten. Wichtiger finde ich, dass man die Verkehrsregeln beherrscht. Bei uns erschien mal ein Deutscher kreidebleich am Rentalschalter, weil er nur wenige Meter von der Ausfaht der Rentalstation direkt einen Unfall gebaut hatte. Ist bis zur Ampel gefahren und hat nicht gemerkt, dass er mitten in die Kreuzung rein ist.

Grand Canyon war auch bei uns im Oktober morgens und abends lausig kalt. Hier kann es sein, dass man schon eine Winterjacke braucht, um nicht krank zu werden.

Palms Springs ist nett und hat tolle Resortanlagen, aber 2 Nächte (?). O.K., das Wetter wird auf jeden Fall ideal für den Pool sein.

Wir hatten unser Fahrzeug am in SFO von Anfang an und haben nur hohe Parkgebühren vom Hotel bezahlt, da wir in SFO alles mit Bus, CableCar und zu Fuß gemacht haben. Allerdings ist das auch ein Rechenexemple. Was kostet die Fahrt Hin- und zurück Airport wegen Mietwagenübernahme. Spart man wirklich so viel, dass sich der Zeitaufwand lohnt ?

Ich kenne in San Diego nur den Strand von Del Coronado und La Jolla.
Del Coronado fand ich traumhaft schön. La Jolla hat mir nicht so gut gefallen, zumal dort das Klima kühler/nebeliger ist.
Zum Bummeln, Restaurants sind beide Teile wunderbar.

Südwesten September 2011

• Gast
« Antwort #8 am: 20.04.2011, 09:20 Uhr »
Hi,

danke für die ganzen Antworten.

Wir haben SFO extra an den Anfang gestellt, damit das Wetter dort noch etwas wärmer ist.
In Palm Springs zwei Tage, da wir dort Verwandschaft haben.

Wo kann man denn günstig ein Navi in den USA kaufen?

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #9 am: 20.04.2011, 09:39 Uhr »
Zitat

Walmart

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #10 am: 20.04.2011, 09:52 Uhr »
Hi,

danke für die ganzen Antworten.

Wir haben SFO extra an den Anfang gestellt, damit das Wetter dort noch etwas wärmer ist.
In Palm Springs zwei Tage, da wir dort Verwandschaft haben.

In San Francisco ist es immer kühl, da wird kaum ein Unterschied zwischen Mitte September und Anfang Oktober sein.
Ich würde ebenso San Francisco an den Schuss stellen.

Das Holiday Inn Golden Gateway ist übrigens ein schönes Hotel mit toller Aussicht (allerdings Parken ist sehr teuer).
Am besten in die dort immer leere Cable Car der "California Street Line" steigen und gemütlich ins Zentrum fahren.
Von der Endstation hat man Anschluss an die Trambahn zu Fishermans Wharf.
Mehrtagestickets für alle Verkehrsmittel inkl. Cable Car gibt es im Souveniershop des Hotels zu kaufen (lohnt sich).

HAJler

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 20.04.2011, 10:53 Uhr »
Na,
bis San Diego fahrt ihr vier Tage hinter uns her! :) Wir kommen am 12. September an und fahren dann nach zwei Tagen SFO mit Übernachtung in Pismo Beach bis LA, bleiben dort zwei Nächte und fahren dann noch runter nach San Diego. Von dort fliegen wir anch einer Nacht nach Las Vegas rüber und bleiben dort noch ein paar Tage! :)
Wir haben bisher drei Auto-Touren gemacht, eine ohne Navi und zwei mit. Ich würde dir sehr empfehlen,ein Navi an Bord zu haben. Gerade, wenn man abends sein Hotel sucht, oder Hunger auf etwas bestimmtes hat, kann ein Navi gold wert sein. Zudem - und das finde ich immer sehr angenehm - zeigt es dir auch an, wie lange du noch bis zu deinem nächsten Ziel hast. Dann kann man sich unterwegs überlegen, ob man noch einen Abstecher oder Stop macht, oder ob man die Zeit lieber am Ziel verwenden möchte. Eine Ablenkung von der Natur haben wir bisher noch nicht festgestellt... ;)
Grüße
David