usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten Tour Oktober, hab noch ein paar Fragen!!!  (Gelesen 1062 mal)

chrisji

• Newbie
  • *
...unsere Tour für diese Jahr ist so gut wie geplant. Hab noch ein paar Fragen und bitte um Hilfe:

Fix ist alles wie jetzt beschrieben:

Flug nach LA am 01.10.
02.10. Fahrt bis Pismo Beach
03.10. Fahrt bis Monterey
04.10 Fahrt bis SF
06.10. Fahrt Yosemite NP
08.10. Fahrt bis Lone Pine
09.10 Fahrt bis LV
12.10 Fahrt bis Page
13.10 Fahrt bis Grand Canyon
14.10. Fahrt richtung Palm Springs ???
15-17.10 Palm Springs
17-19.10 San Diego
19.-21 LA

Nun zu meinen Fragen:
Gebucht ist der Großteil über Priceline außer SF noch kein Zuschlag, Yosemite, Lone Pine, Grand Canyon und der 14.10 wo wir vom GC Richtung Palm Springs fahren werden.

Ist die Tour so OK??? Fahrttechnisch machbar???
Habt Ihr ein paar Tipps wo wir übernachten können am Tag 14. wo wir Richtung Palm Springs fahren werden??

Gruß Christian
01.09.07-27.09.07 Westen USA!!!

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: Südwesten Tour Oktober, hab noch ein paar Fragen!!!
« Antwort #1 am: 10.07.2011, 11:59 Uhr »
Hi,

fahrtechnisch ist die Route kein Problem.
Gruß

Wolfgang

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 10.07.2011, 12:23 Uhr »

Habt Ihr ein paar Tipps wo wir übernachten können am Tag 14. wo wir Richtung Palm Springs fahren werden??

Lake Havasu City soll ganz nett zum Übernachten sein. Alternativ kannst du auch via Phoenix fahren. Ist kein großer Umweg. In Phoenix unbedingt den Apache Trail fahren! Auch Tucson ist möglich. Vom GC nach Tucson gehts ratzfatz - am nächsten Tag nach Palm Springs . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

ilnyc

• Gast
« Antwort #3 am: 10.07.2011, 18:20 Uhr »
Fahrtechnisch machbar, wobei mir der Page-Schlenker bei nur einer Nacht dort etwas suboptimal vorkommt. Was habt Ihr dort vor bzw. reicht Euch da wirklich ein halber Tag?

chrisji

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 11.07.2011, 07:38 Uhr »
geplant war von LV zum Bryce Canyon zu fahren und in Page zu übernachten. Danach ins Monument Valley zu fahren und Nachmittags zum Grand Canyon.

Bryce Canyon wollen wir uns nicht lange aufhalten nur mal kurz durchfahren und die Viewpoints besichtigen.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #5 am: 11.07.2011, 10:27 Uhr »
Hallo chrisji

also dieser letztgenannte Tag wäre für einen Bildband über den Bryce beser angelegt, sorry, aber das muß gesagt werden:
Las Vegas-Bryce sind gut 4,5 stunden Fahrt + Viewpoints und nach Page sind noch einmal 4 bis 4,5 stunden reine Fahrtzeit; also der Tag wird wirklich lang im Auto

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Mig

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 11.07.2011, 10:39 Uhr »
ich verstehe die Frage nach der Machbarkeit und dem OK der Tour nicht...
da die Hotels per Priceline - daher wohl nicht stornierbar - gebucht sind, ist eine Änderung der Tour quasi nicht mehr möglich
der 12.10. ist imo nichts Halbes und nichts Ganzes - weder vom Bryce noch von Page wird man richtig etwas mitbekommen, zumal es im Oktober ja auch schon relativ früh dunkel wird

chrisji

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 11.07.2011, 11:05 Uhr »
 :oops: :oops:
Sorry mein Fehler, meine natürlich den Zion NP und nicht Bryce Canyon.

Von LV nach Page über Zion NP und da die Viewpoints ansteueren. In Page wollen wir nur an den See und Horseshoe Bend ansehen. Danach weiter zum Monument Valley und danach Grand Canyon.

So müsste die Route doch passen.

Hotels sind nur in LA,SD,LV,PalmSprings gebucht.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #8 am: 11.07.2011, 11:06 Uhr »
der 12.10. ist imo nichts Halbes und nichts Ganzes - weder vom Bryce noch von Page wird man richtig etwas mitbekommen, zumal es im Oktober ja auch schon relativ früh dunkel wird

Korrekt, aber auch der nächste Tag wird nicht viel besser. Von Page zum Monument Valley und am selben Tag auch noch den Grand Canyon ansehen ist etwas viel, weil man am nächsten Tag ja nach dem Aufstehen auch schon direkt weiter muss.

Abhilfe > Aufenthalt in Palm Springs kürzen.

Wenn ich das Eingangsposting richtig verstehe, ist der Grand Canyon ja noch nicht vorgebucht und damit die Anpassung noch möglich.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

ilnyc

• Gast
« Antwort #9 am: 12.07.2011, 12:44 Uhr »
:oops: :oops:
Sorry mein Fehler, meine natürlich den Zion NP und nicht Bryce Canyon.

Von LV nach Page über Zion NP und da die Viewpoints ansteueren. In Page wollen wir nur an den See und Horseshoe Bend ansehen. Danach weiter zum Monument Valley und danach Grand Canyon.

So müsste die Route doch passen.

Nicht wirklich. Das ist alles ganz schön viel für die lange Strecke!

Mit "Viewpoints ansteuern" im Zion ist da nicht viel. Einerseits kann man im Park nicht alles mit dem eigenen Auto anfahren (sondern muss auf Bus Shuttle umsteigen), andererseits ist der Zion einer jener Nationalparks, deren Attraktionen nicht von klassischen Viewpoints aus zusehen sind, sondern wo man von der Park Road weg auf Trails muss. Wenn man die Zeit nicht hat für mindest 1-2 kleinere Wanderungen, kannst Du den Zion eigentlich streichen und die Zeit besser woanders nutzen. Unter einem halben Tag Zeit innerhalb des Parks (ohne An/Abfahrt) macht es wirklich keinen Sinn und selbst ein halber Tag ist eigentlich zu wenig....  :?
Parkmap und Infos zu Hikes hier: http://www.nps.gov/zion/planyourvisit/loader.cfm?csModule=security/getfile&PageID=533013

Page - Horseshoe Bend - Monument Valley - Grand Canyon Village (South): reine Fahrzeit ohne jegliche Stopps etwa 6 Stunden. Du siehst schon wie wenig da noch bleibt für die eigentlichen Ziele  :shock: Horseshoe Bend kostet eine Stunde, wenn Ihr Euch ran haltet (man läuft hier ein gutes Stück vom Parkplatz!!); Monument Valley, wenn Ihr mit dem eigenen Pkw durchs Tal fahren wollt, mindestens 2 Stunden. Das ginge somit gerade so, aber für den Lake Powell sehe ich da kein Zeitfenster mehr.

Bedauerlich auch, dass Ihr den Antelope Canyon nicht ansteuert. Aber zeitlich ist es eh nicht machbar.

chrisji

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 13.07.2011, 07:15 Uhr »
wenn das wirklich zu lange ist, dann könnten wir unsere tour auch nach hinten schieben.

Habt ihr da Tipps dazu???

Las Vegas Übernachtung und Page steht, jedoch haben wir dann 2 Tage Puffer um nach Palm Springs zu kommen.

Monument Valley möchte ich auf jeden Fall sehen, haben es beim letzten Mal weggelassen.

Wir könnten auch in Kayenta übernachten und danach Richtung Palm Springs fahren.
Wir sind am 12.10. in Page und die nächste feste Übernachtung ist am 15.10 in Palm Springs

Danke und Gruß
Christian

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #11 am: 13.07.2011, 09:25 Uhr »
Zitat
Ist die Tour so OK??? Fahrttechnisch machbar???
Das ist ne Mördertour!

In SF würde ich schon min. 2 Tage bleiben und dafür auf ein Teil der des Highway No 1 verzichten.

Zitat
da die Hotels per Priceline - daher wohl nicht stornierbar - gebucht sind, ist eine Änderung der Tour quasi nicht mehr möglich
Das ist natürlich wahr, insofern erübrigen sich die Tipps!

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #12 am: 13.07.2011, 10:58 Uhr »
wenn das wirklich zu lange ist, dann könnten wir unsere tour auch nach hinten schieben.

Habt ihr da Tipps dazu???

Las Vegas Übernachtung und Page steht, jedoch haben wir dann 2 Tage Puffer um nach Palm Springs zu kommen.

Monument Valley möchte ich auf jeden Fall sehen, haben es beim letzten Mal weggelassen.

Wir könnten auch in Kayenta übernachten und danach Richtung Palm Springs fahren.
Wir sind am 12.10. in Page und die nächste feste Übernachtung ist am 15.10 in Palm Springs

Naja, was gibt es dazu groß zu sagen? Wenn man am 13.10. Page verlässt, fährt man zum Monument Valley und übernachtet in Kayenta, am 14.10. fährt man zum Grand Canyon und übernachtet dort in der Nähe, entweder am Rim oder in Tusayan.

Dein enger Zeitplan lässt ja nicht mehr Möglichkeiten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

chrisji

• Newbie
  • *
« Antwort #13 am: 14.07.2011, 12:56 Uhr »
...möchte mich für Eure Meinungen und Ratschläge bedanken. Der ein oder andere Tag wird wahrscheinlich ne Autotour, denke trotzdem das wir das hingebekommen.

Gibt es eigentlich eine kürzere Strecke von LV nach Page, ohne über den Zion NP zu fahren.

Die Tour ist etwas Städtelastig, da wir die Tour zu sechst machen und ein paar davon nicht sehr Naturverbunden sind.

Wie sind im Oktober denn die Wetterverhältnisse??

Kann man im Yosemite und Tioga Road schon Schnee erwarten??

ilnyc

• Gast
« Antwort #14 am: 14.07.2011, 13:36 Uhr »
...möchte mich für Eure Meinungen und Ratschläge bedanken. Der ein oder andere Tag wird wahrscheinlich ne Autotour, denke trotzdem das wir das hingebekommen.
Sicher. Man kann ja auch alles machen. Man weiß eh immer erst am Ende, was nicht so optimal war bzw. man ändern würde, könnte man es nochmal planen.

Gibt es eigentlich eine kürzere Strecke von LV nach Page, ohne über den Zion NP zu fahren.
Du kannst auch südlich via Colorado City vorbei fahren. Die Strecke ist aber damit nicht wirklich kürzer und ich würde dann doch eher via Springdale/Zion fahren allein schon wegen der Szenerie - selbst wenn im Park keine Zeit bleibt!

Wie sind im Oktober denn die Wetterverhältnisse??
LACH :lol: Checkt man sowas nicht als Erstes bevor man einen Urlaub zeitlich plant?
Wetterinformationen für den Herbst im Yosemite gibts hier: http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/fall.htm
Die Tioga Road schließt meist wg. Schnee erst im November. Die Closing-Dates der letzten Jahre sieht man hier: http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm
Generell kann man sagen, dass Ihr im Yosemite vmtl. schon etwas kühleres Wetter haben werdet, in San Francisco und an der Küste kann es wechselhaft sein, aber Ihr könnt auch einen traumhaften Frühherbst erleben. Im Death Valley wirds angenehmer sein als im August, aber immer noch sehr warm. Kleidungstechnisch sei Euch der Zwiebellook empfohlen.