usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten USA: Hilfe, wo sollen wir beim 2. Mal nur hin?  (Gelesen 1914 mal)

kossi

• Senior Member
Nachdem wir im letzten Jahr total begeistert von Kalifornien waren, fragen wir uns nun, wo wir als nächstes hinsollen. Leider haben wir total komplizierte (natürlich selbst gesetzte...) Rahmenbedingungen und Wünsche. Ich habe es zuerst bei einem Reisebüro für Fernreisen versucht, die waren aber alles andere als hilfreich. Die haben einfach nur auf meine Fragen Flüge rausgesucht, Ideen hatten die aber leider nicht. und genau diese Ideen, wie man alles unter einen Hut bekommt, fehlte mir.

Was es schwierig macht, ist folgendes:

- Wir würden gerne nochmal nach Las Vegas und L.A.
- Strand mit schönem Wetter (Texas?) wäre toll
- Das Ganze über die Osterferien, also im März
- Am liebsten per Mietwagen
- Wir mögen am liebsten Metropolen, Nationalparks eher weniger (außer zum durchfahren, also ziemlich "amerikanisch") :)

Nachdem die erste Überlegung Texas --> L. A. war, ist mir nun aufgefallen, dass man ja bei so einer Tour mindestens 250 $ - 500 $ One-Way-Gebühr zahlt. Bekommt man dafür nicht beinahe schon einen Inlandsflug für 2? Zudem scheinen viele hier die Strecke für 3 Wochen für zu lang zu halten.

Daher nun meine Frage: Was würdet ihr bei diesen (merkwürdigen, ich weiß) Bedingungen empfehlen?

Palo

• Diamond Member
Re: Südwesten USA: Hilfe, wo sollen beim 2. Mal nur hin?
« Antwort #1 am: 10.11.2009, 20:09 Uhr »
Wo wart ihr denn schon, und was wollt ihr nochmal sehen?

Gruß

Palo

Jack Black

• Gast
« Antwort #2 am: 10.11.2009, 20:33 Uhr »
Daher nun meine Frage: Was würdet ihr bei diesen (merkwürdigen, ich weiß) Bedingungen empfehlen?

Fliegt nach LA, fahrt nach Las Vegas, fahrt danach nach Texas irgendwo an den Strand und fahrt zum Schluss zurück nach Los Angeles.

Das ergibt sich doch eigentlich zwingend aus den Vorgaben. Die genaue Tagesplanung kann man dann immer noch besprechen.

Primo7899

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 10.11.2009, 21:32 Uhr »
Hallo,

nach Dallas fliegen
Galvaston, Corpus Christi, San Antonio, Big Bend, White Sands, Tucson. Phoenix, Las Vagas und dann nach LA.

Auto bei National Buche weil Einweg am günstigsten

Gruß Martin

Thinkpink

• Swiss Made
  • Silver Member
  • Swiss Made
« Antwort #4 am: 10.11.2009, 21:56 Uhr »
Also Ostern ist am 4. April 2010, nur so wegen «also im März».
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

kossi

• Senior Member
« Antwort #5 am: 11.11.2009, 07:37 Uhr »
Vielen Dank für die Tipps! Gemeint mit Ostern war, dass es in den NRW-Osterferien sein soll. Wir haben 3 Wochen Zeit, das habe ich vergessen zu erwähnen :)

@Primo 7899: Ist die Strecke, die du genannt hast, in den 3 Wochen zu machen? Oder sind da viele reine Fahrtage bei? Wäre ein Abstecher zum Big Bend ein großer Umweg, oder sieht man auch schon nahe der 385 bzw. 10 bzw 65 etwas vom Park?

@JackBlack: Für 3 Wochen ist das mit Rückweg etwas zu weit, oder?

@Palo: Wir waren schon in LA, LV, SF, San Diego, Yosemite, Death Valley. Also die warhscinlich typischste Ersttour. :) L. A. und L. V. wollen wir unbedingt nochmal sehen.

Wäre der Bryce Canyon irgendwie machbar, oder kommt man um die Jahreszeit dort nicht hin? (Grand Canyon South Rim haben wir schon gesehen, North Rim war um die Jahreszeit nur mit großem Aufwand zu erreichen und der Bryce liegt ja noch darüber, oder?)

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #6 am: 11.11.2009, 10:55 Uhr »
HAllo Kossi

Grand Canyon North Rim macht normalerweise erst um den 15.Mai auf, Bryce Canyon wird im März und April oft nur die Panoramastraße frei sein, und oft auch nicht bis zum südlichsten Punkt, die Trails können vereist sein, da wäre es eine Möglichkeit den Bryce Canyon von unten ( Tropic) aus zu besuchen, es gibt einen wunderschönen Wanderweg aus den tiefen Lagen hinein;
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #7 am: 11.11.2009, 11:26 Uhr »
In 3 Wochen kann man doch auch eine Rundreise machen

DALLAS- CITY
HOUSTON- CITY
FREEPORT BEACH- BEACH
CORPUS CHRISTI- BEACH
SAN ANTONIO- CITY
JUAREZ-  SMALL CITY
TUSCON- CITY
PHOENIX- CITY
LA- CITY
LV- CITY
ALBUQUERQUE- CITY- ROUTE 66
OKLOAHOMA CITY- CITY
DALLAS- CITY

Diese Strecke sollte in 3 Wochen (ca. 6000 km) zu fahren sein, da habt ihr Städte, Strände, und wenig National Parks dabei, man kann da Natur einbauen muss man aber nicht, wettermäßig kann es sicher hier auch wechselhaft sein, aber sicher sind auch ein paar Sonnentage im März/April.

kossi

• Senior Member
« Antwort #8 am: 11.11.2009, 13:45 Uhr »
@Stefanie: 6000 km  :shock:Das klingt aber wahnsinnig viel, oder täuscht das???

@utahfan: Was heißt denn, Bryce Canyon von unten aus besuchen, beinhaltet das "Reinfahren" oder ist das ausschließlich eine Wanderung?

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #9 am: 11.11.2009, 14:22 Uhr »
6000 km sind in USA nichts..also wir sind in 2 Wochen schon fast 5000 gefahren, ich finde das nicht zu viel, aber man kann die Strecke sicher abkürzen bzw. einen Gabelflug machen. Und dann eben nur bis LV fahren und da noch ein paar Tage verbringen. oder wie du schon vorgeschlagen hast einen Inlandsflug von LV nach Dallas. Oder wie auch immer, war ja nur ein grober Vorschlag, mit deinen Vorgaben.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #10 am: 11.11.2009, 15:21 Uhr »
@utahfan: Was heißt denn, Bryce Canyon von unten aus besuchen, beinhaltet das "Reinfahren" oder ist das ausschließlich eine Wanderung?

Hallo Kossi

Du kannst in Tropic auf Bryce WAy Straße zur Schule fahren, diese halb umrunden und auf dieser Straße weiterfahren, wird dann für 2 ml eine gute Schotterstraße bis zu einem Wendeplatz, dort parken und über eine angebrachte Leiter das Gatter übersteigen( ist erlaubt) und auf diesem Wanderweg von unten in den Bryce Canyon hinein

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Primo7899

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 11.11.2009, 19:43 Uhr »
Hallo Kossi,

eine ähnliche Strecke wie Stefanie_GZ sie beschreibt sind wir in 3 Wochen mit dem WoMo gefahren!
Mit Gabelflug wäre halt entspannter.

Gruß Martin

kossi

• Senior Member
« Antwort #12 am: 11.11.2009, 20:16 Uhr »
Puh, das muss ich mal mit meiner Regierung besprechen, ob sie die Idee gut findet. Wir würden schon gerne 2, 3 Nächte jeweils in LV und LA verbringen. Das würde vermutlich nicht so passen, oder?

Duc1098

• Gast
« Antwort #13 am: 11.11.2009, 21:54 Uhr »
Zitat
6000 km sind in USA nichts..also wir sind in 2 Wochen schon fast 5000 gefahren, ich finde das nicht zu viel

Wer gerne hinter dem Lenkrad sitzt ist das OK, sind aber m.M. keine Ferien. 2500km in einer Woche!! :(

@kossi

Zitat
@Stefanie: 6000 km  :shock:Das klingt aber wahnsinnig viel, oder täuscht das???

Ist sicher nicht zur Nachahmung empfohlen.

Ist einfach meine pers. Einschätzung.

Gruss

Duc1098

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #14 am: 12.11.2009, 17:38 Uhr »
@DUC- das Thema ob man viel oder wenig fahren will wurde ja schon ausgiebig diskutiert  :D

@kossi- nimm dir doch mal einen Routenplaner und gebe die Ziele ein, die du sehen willst und bastele dir eine schöne Strecke, dann gebe sie hier noch mal zur Diskussion frei, das ist doch meist besser als dir ins blaue hinein etwas vorzuschlagen.