usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spontan in den Westen (LAS & L.A.): Ein paar Fragen...  (Gelesen 869 mal)

vanDusen

• Newbie
  • *
Hallo,

In einer Woche werden wir spontan nach Las Vegas fliegen können - JUHUH!  :) Insgesamt haben wir vor Ort zwei Wochen Zeit, und während des gesamten Zeitraums einen Mietwagen. Am Anfang und am Ende sind jeweils zwei Tage Las Vegas eingeplant. Das mittlere Wochenende (Freitag, Samstag, Sonntag) wollen wir in jedem Fall bei einer Freundin in Long Beach verbringen.

Soviel zu den Fixpunkten – für den Rest suchen wir eine möglichst tolle Reiseroute. In den Städten geht es uns um Kultur, Museen, aber auch um ein wenig Freizeitpark-Action. In der Zeit dazwischen gerne viel Natur. Hier mal ein Plan, wie ich mir das vorstellen könnte. Weiter unten kommen konkrete Fragen zur Strecke – über jeden Tipp bin ich dankbar.

So Abends Ankunft Las Vegas
Mo Las Vegas
Di Las Vegas
Mi Las Vegas – Death Valles National Park - Panamint Springs/Olancha/Ridgecrest?
Do Fahrt nach Long Beach
Fr L.A./Long Beach
Sa L.A./Long Beach (abends NHL im Staples Center)
So L.A./Long Beach
Mo Long Beach – San Diego
Di San Diego
Mi San Diego - Anza-Borrego Desert State Park – Indio/Palm Springs
Do Indio/Palm Springs-Joshua Tree NP-Mojave National Preserve-Las Vegas
Fr Las Vegas
Sa Las Vegas
So Früh morgens Abflug

Google Map der Strecke: http://bit.ly/fF3nds

Folgendes ist mir noch unklar:

1.) Wo sollten wir nach dem Death-Valley-Tag am besten übernachten? Lohnt sich die Nacht in Panamint Springs am Rande des Nationalparks (ab 80 Dollar), oder sollten wir bis Ridgecrest weiterfahren (Motel6 z.B. ab 40 Dollar)?

2.) Vom Death Valley Richtung Los Angeles, ist da die westlichere Route (direkt von der 190 auf die 395) sehenswerter, oder die östliche Route über Trona (Route 178)?

3.) Haltet ihr den Plan mit San Diego, Palm Springs und Joshua Tree für eine Tour im Winter für sinnvoll, oder habt ihr andere Vorschläge?

4.) Outlet Shopping habe ich bisher in der Zeit in Las Vegas eingeplant. Lohnt sich woanders noch der Shopping-Stopp?

So viel zu unseren jetzt sehr spontanen Überlegungen - jeder Hinweis zur Routenoptimierung ist warmly welcome!

Vielen Dank & beste Grüße,

PvD

tiswas01

• Gold Member
Re: Spontan in den Westen (LAS & L.A.): Ein paar Fragen...
« Antwort #1 am: 27.11.2010, 08:24 Uhr »
Hi

Shopping:

Sollte es routen- und zeitmäßig passen, so ist das Outletcenter Primm, direkt an der I15, Staatsgrenze Nevada/California, zu empfehlen.

Besonders unter der Woche sind die Preise gesenkt und der Einkauf günstiger als in LV.

tissi

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #2 am: 27.11.2010, 09:24 Uhr »
Auch in und um Los Angeles und San Diego gibt es etliche Outlets. Ich würde einfach sehen, was am Wegesrand liegt und dann nach Laune und zur Verfügung stehender Zeit entscheiden.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #3 am: 27.11.2010, 09:33 Uhr »
Ich kenne das Desert Hills Premium Outlet Center in Cabazon, direkt an der I-10 kurz vor Palm Springs gelegen. Geiler Shoppingtempel!

San Diego ist meiner Meinung nach die meistvergessenste Stadt in den USA. Die liegt eigentlich fast immer ab vom Schuß aber ein Abstecher lohnt immer! Palm Springs und Joshua Tree sind gerade im Winter Sehenswert, da es dort nicht so heiss ist. Palm Springs wird im Winter voll sein, da dort viele Rentner überwintern.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

vanDusen

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 27.11.2010, 12:04 Uhr »
Das hört sich alles schon mal gut an, vielen Dank! Hat noch jemand Tipps für die Übernachtung nach dem Death Valley (Panamint Springs oder wirklich noch der weite Weg nach Ridgecrest? Oder gibt es noch Alternativen?) Das Problem ist ja, dass wir das nicht werden spontan entscheiden können, weil die teure Übernachtungsmöglichkeit im Nationalpark recht schnell ausgebucht ist. Deshalb hab' ich jetzt erstmal ne Nacht in Panamint Springs reserviert, aber die haben eine 48h-Cancelation-Policy, so dass ich es noch vorher stornieren kann.

Ich schätze, die Strecke über Trona (bzw. die Trona Pinnacles) ist die sehenswertere?

Nochmals danke & viele Grüße

PvD

Fabinho8

• Gast
« Antwort #5 am: 30.11.2010, 09:21 Uhr »
Hi,

Also betreff Shopping: Ihr seid ja genug lange in Las Vegas...da hat es tausende von Shops und 3 Outlets in der "nähe"....also würde ich nicht noch extra in LA oder sonst wo nach Outlets suchen gehen, da verliert ihr meiner Meinung nach zu viel Zeit. Mir euerer Route seht ihr in den 2 Wochen sowieso nicht extrem viel da ihr hauptsächlich in Vegas und LA / San Diego seid.

Ein tip noch betreff Freizeitpark; kann da den Six Flags Magic Mountain empfehlen, nördlich von L.A. in Valencia...ca 40min von L.A. entfernt (kommt darauf an wo ihr los fährt und wie der verkehr ist)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #6 am: 30.11.2010, 17:12 Uhr »
Hat noch jemand Tipps für die Übernachtung nach dem Death Valley (Panamint Springs oder wirklich noch der weite Weg nach Ridgecrest? Oder gibt es noch Alternativen?)
Eine gute Alternative ist Lone Pine. Dort gibt es ein gutes Angebot an Unterkünften.

Ich schätze, die Strecke über Trona (bzw. die Trona Pinnacles) ist die sehenswertere?
Beide Strecken haben ihren Reiz:
- Über Trona - den hässlichsten Ort des Kontinents  :wink: - durch die karge Wüste oder
- zwischen Wüste und üppiger Vegetation über die US 395.

Wenn schon über Trona, dann würde ich auch die einsame Wildrose Rd ins Auge fassen. Die Pinnacles liegen übrigens nicht direkt an der Straße. Zu ihnen muss man einen Abstecher über Back Roads machen. Das alles kannst  du ab Las Vegas aber nicht an einem einzigen Tag schaffen.
Viele Grüße
Heinz

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #7 am: 30.11.2010, 17:30 Uhr »
Ich würde mir für den Joshua Tree einen Tag Zeit nehmen, ist klasse im Winter. Lone Pine würde ich auch empfehlen und mir dort die Alabama Hills gönnen.