usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten von Denver aus in 3 Wochen  (Gelesen 3687 mal)

elDuderino

• Junior Member
  • **
  • Pearl Jam Fan
Südwesten in 3 Wochen (ohne Denver)
« Antwort #15 am: 19.02.2008, 13:23 Uhr »
So, die Würfel sind gefallen. Es wird die Tour von freddykr!
Es spricht wohl nichts dagegen von LV aus die Runde gegen den Uhrzeigersinn zu fahren, meine zuerst GC, Page, MV usw?

Da ich keinen Tag verlieren möchte werde ich Samstags in LV ankommen und da ist das Übernachten bekanntermaßen teuer,
da würde ich mich auf Tipps freuen, wie das am besten/günstigsten zu machen ist.
Da ringsum nur Wüste ist, wird es außerhalb auch nichts günstigeres geben?
Rentiert es sich od. macht es Sinn noch bis Boulder City zu fahren?

wenn du so viel Highlights sehen möchtest, dann würde ich mir diese Highlights auch ansehen und nicht nur vorbeirasen ..

Das ist der Plan, danke für den Tip!
gruß

Christian

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Südwesten in 3 Wochen (ohne Denver)
« Antwort #16 am: 19.02.2008, 15:36 Uhr »
So, die Würfel sind gefallen. Es wird die Tour von freddykr!
Es spricht wohl nichts dagegen von LV aus die Runde gegen den Uhrzeigersinn zu fahren, meine zuerst GC, Page, MV usw?

Da ich keinen Tag verlieren möchte werde ich Samstags in LV ankommen und da ist das Übernachten bekanntermaßen teuer,
da würde ich mich auf Tipps freuen, wie das am besten/günstigsten zu machen ist.
Da ringsum nur Wüste ist, wird es außerhalb auch nichts günstigeres geben?
Rentiert es sich od. macht es Sinn noch bis Boulder City zu fahren?

Es spricht nichts dagegen die Tour andersrum zu fahren. Ich hatte den Link zu meiner Route ja schon gepostet, aber hier nochmal:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18440

(ein wenig runterscrollen!!!!)

Dort sind wir auch gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Wir sind damals auch am Woende in LV angekommen und deshalb am Anfang nur einen Tag geblieben und haben dort, relativ kostengünstig, im Motel6 Tropicana übernachtet. ImLaufe der Route kommst du dann ja wieder nach LV und kannst dann in einem Striphotel übernachten.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

elDuderino

• Junior Member
  • **
  • Pearl Jam Fan
Re: Südwesten von Denver aus in 3 Wochen
« Antwort #17 am: 26.02.2008, 01:41 Uhr »
Hallo Forum,

@USAflo
Hatte mir deine Tour schon angeschaut, die Frage ging eher dahin ob es ein Argument für de eine oder andere Richtung gibt.
Z.B. schrieb einer man soll zuerst zum GC damit die Dimensionen noch besser wirken oder so ähnlich. Sowas meinte ich, egal.

Danke jedenfalls für den Motel Tipp.

Für Übernachtungstipps bin generell dankbar, hierzu fandet man aber auch jede Mange im Forum

Aktuell schaut der grobe Plan so aus:

Fixpunkt ist die Übernachtung in LV am Tag 12 die ich vorbuchen will und ab Tag 15 ist es eigentlich auch fix.

1  Sa. Ankunft LV
2  So. LV - Williams
3  Mo. Williams - GC - Page
4  Di. Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)
5  Mi  Page - MV (evtl noch etwas weiter)
6  Do. MV - Moab
7  Fr. Arches
8  Sa. Moab - Cap Reef - Torrey
9  So. Torrey - Bryce
10 Mo. Bryce
11 Di. Bryce - Zion
12 Mi. Zion - Vally of Fire - LV 
13 Do. LV - Death Valley - evtl. noch Lone Pine
14 FR. DV/Lone Pine - Bishop od. Mammoth Lakes
15 Sa. Bishop/Mammoth Lakes - Yosemite
16 So. Yosemite N.P.
17 Mo. Yosemite - San Francisco
18 Di. San Francisco
19 Mi. SFC - Big Sur od San Simeon
20 Do. Big Sur/San Simeon - Santa Babara
21 Fr. Santa Barbara - Los Angeles (Santa Monica)
22 Sa. Heimflug LA - München

Sieht jetzt runder aus?

Im Kopf hab ich noch zwei Varianten die viel Fahren bedeuten (der Weg ist das Ziel) aber Landschaftlich schön sind.
Ob wir so einen Abstecher machen, wird erst Vorort entscheiden (Wetter, Lust und Laune, Stress ..).

Variante2:
4 Di. Page - MV
5 Mi. MV - Durango      ca 170mi   min 3,5 std.
6 Do. Durango - Moab      ca 230mi   min 5Std.

Variante3:
4 Di. Page - MV
5 Mi. MV - Telluride      ca 200mi   min 4Std.
6 Do. Telluride   - Moab      ca 132mi   min 3Std.

grüsse
Christian
gruß

Christian

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #18 am: 26.02.2008, 08:03 Uhr »
Variante2:
4 Di. Page - MV
Würde ich nicht machen. Die Landschaft ist jetzt nicht so der Knaller, als daß sich der Umweg lohnt. Interessant wirde es erst, wenn man von Durango den "Million Dollar Highway" nach Ouray fährt. Aber dafür habt Ihr keine Zeit.
Viele Grüße,
Danilo

elDuderino

• Junior Member
  • **
  • Pearl Jam Fan
« Antwort #19 am: 26.02.2008, 08:53 Uhr »
Variante2:
4 Di. Page - MV
Würde ich nicht machen. Die Landschaft ist jetzt nicht so der Knaller, als daß sich der Umweg lohnt. Interessant wirde es erst, wenn man von Durango den "Million Dollar Highway" nach Ouray fährt. Aber dafür habt Ihr keine Zeit.
Wollte von Durango über Silverton nach Maob, ist aber nur ein Hirngespinst, da zu weit und keine Zeit....
Ich warte eigentlich schon auf den Spruch ob ich mit Stativ aus dem Auto Fotografiere aber Cincinnati hat mich wahrscheinlich schon aufgegeben.

Schließt du dann Varinte3 ebenfalls aus (zu weit/keine Zeit):
Variante3:
4 Di. Page - MV
5 Mi. MV - Telluride      ca 200mi   min 4Std.
6 Do. Telluride   - Moab      ca 132mi   min 3Std.

Was ich noch vergessen hab, wenn ich am Tag 21 von Santa Babara wegfahre, wie viel Zeit bleibt noch für LA. Geht sich kleine Stadtrundfahrt aus (Hollywood, Beverly Hills)

gruß

Christian

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #20 am: 26.02.2008, 09:12 Uhr »
Schließt du dann Varinte3 ebenfalls aus (zu weit/keine Zeit):
Variante3:
4 Di. Page - MV
5 Mi. MV - Telluride      ca 200mi   min 4Std.
6 Do. Telluride   - Moab      ca 132mi   min 3Std.
Ich würde die Zeit in Moab (Arches/Canyonlands) verbringen. Da hast Du mehr davon.

Die Gegend Durango/Silverton kannst Du später mal mitnehmen auf einer Route z.B. Las Vegas - Denver.
Viele Grüße,
Danilo

Willi

• Gast
« Antwort #21 am: 26.02.2008, 09:21 Uhr »
Hi,

ich würde bei einer Ersttätertour auch die Varianten 2 und 3 weglassen und auf dem "klassischen" Weg vom Monument Valley direkt nach Moab fahren (ggf. auf diesem Weg noch einen Abstecher zum Needles Overlook einplanen).

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #22 am: 26.02.2008, 09:22 Uhr »
Hallo,
Variante2:
4 Di. Page - MV
Wollte von Durango über Silverton nach Maob, ist aber nur ein Hirngespinst, da zu weit und keine Zeit....

wieso soll Durango - Silverton - Moab ein Hirngespinst sein? Auch sehe ich nicht, daß da die Zeit fehlt. Ich bin diese Strecke genauso gefahren mit gemütlichen Aufenthalten in Silverton und Ouray. Sogar ein Abendspaziergang bei den Windows und ein Sonnenuntergang beim Balanced Rock waren da noch möglich; :arrow: Bericht

Am Tag 5 könnte man noch einen Abstecher nach Mesa Verde oder nach Hovenweep einbauen, um einen Eindruck von den alten Kulturen zu bekommen.
Gruß
mrh400

elDuderino

• Junior Member
  • **
  • Pearl Jam Fan
« Antwort #23 am: 26.02.2008, 17:32 Uhr »
Danke mrh400 für die positive Einschätzung, das werd ich wie gesagt drüben entscheiden.
Es ist schon mal gut zu wissen es würde gehen.

Die „direkte“ Strecke MV – Moab hat ja auch seinen Reiz, wie Willi bemerkt hat und was man sonst so liest.
Der Charme an Durango-Silverton ist, ich bekomme doch noch etwas von den Colorado Rockys mit.

Zu der LA Frage mag sich keiner zu einem Kommentar hinreißen?

Sind 650 Flocken für den Gabelflug mit US Airways ok?
gruß

Christian

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #24 am: 27.02.2008, 08:56 Uhr »

Die „direkte“ Strecke MV – Moab hat ja auch seinen Reiz, wie Willi bemerkt hat und was man sonst so liest.

Zu der LA Frage mag sich keiner zu einem Kommentar hinreißen?

Sind 650 Flocken für den Gabelflug mit US Airways ok?

Zur Strecke MV - Moab würde ich überlegen über die US261, d.h von Mexican Hat Richtung Norden und dann auf die US95 Richtung Blanding (also nicht die US163 und US191 über Bluff) zu fahren. Dann fahrt ihr über den Moki Dugway, eine geschotterte Piste von dem man, oben angekommen, einen schönen Blick in die Ebene hat.

Das mit Santa Barbara und LA wird aus meiner Sicht gut funktioniern. Es ist von Santa Barbara nicht mehr sehr weit nach LA.

Die Flugkosten liegen wohl auch im Rahmen.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

elDuderino

• Junior Member
  • **
  • Pearl Jam Fan
« Antwort #25 am: 05.04.2008, 11:32 Uhr »
Hallo USA Forum,

melde mich auch wieder mal, unser Flug ist mittlerweile gebucht 06.09.-27.09. mit Delta, sowie das Auto von Alamo (Equinox). Der nächste Schritt wird jetzt, die eine oder andere Übernachtung zu buchen.

Da es bis zum Urlaub noch so lange ist, geht man die Route im Geiste immer wieder durch und kommt auf so manche mehr oder weniger abwegige Variante. Auch beim Lesen der vielen wirklich tollen Urlaubsberichte bekommt man so manche Anregung für die Gestaltung.

Darum stelle ich eine neue Variante zur Diskussion:

alte Variante:
1  Sa. Ankunft LV
2  So. LV - Williams
3  Mo. Williams - GC - Page
6  Do. MV - Moab
7  Fr. Arches
8  Sa. Moab - Cap Reef - Torrey
9  So. Torrey - Bryce
10 Mo. Bryce
11 Di. Bryce - Zion
12 Mi. Zion - Valley of Fire - LV
13 Do. LV - Death Valley
14 FR. DV - Mammoth Lakes
15 Sa. Bishop/Mammoth Lakes - Yosemite
16 So. Yosemite N.P.
17 Mo. Yosemite - San Francisco
18 Di. San Francisco
19 Mi. SFC - Big Sur od San Simeon
20 Do. Big Sur/San Simeon - Santa Babara
21 Fr. Santa Barbara - Los Angeles (Santa Monica)

neue Variante:
1  Sa. Ankunft LV
2  So. LV - GC
3  Mo. GC - Page
6  Do. MV - Cap Reef - Torrey
7  Fr. Torrey - Bryce
8  Sa. Bryce - Zion
9  So. Zion
10 Mo. Zion - Valley of Fire - LV
11 Di. LV - Death Valley
12 Mi. DV - Mammoth Lakes
13 Do. Mammoth Lakes - Yosemite
14 FR. Yosemite N.P.
15 Sa. Yosemite - San Francisco
16 So. San Francisco
17 Mo. San Francisco
18 Di. SFC - Big Sur od San Simeon
19 Mi. Big Sur/San Simeon - Santa Babara
20 Do. Santa Barbara - Los Angeles (Santa Monica)
21 Fr. LA

Vorteile meiner Meinung ist sind:
1.Zwei volle Tage in SFC
2.Nicht am Sonntag im Yosemite Park zu sein, hierzu eine Frage:
   Ist der  Yosemite Park Samstag/Sonntags im September noch recht überlaufen?
   In der Neuen Variante währen wir an einem Freitag im Park.
3.ein Puffertag am Ende in LA, oder sollte der Besser in LV investiert werden?
4.insgesamt etwas weniger Meilen

Der Nachteil ist, wir sehen den Arches Park nicht!

Welche Variante macht für euch mehr Sinn?

Und noch was anderes, kann ich meinen Thread eigentlich umbenennen? Denver passt ja so gar nicht mehr.
gruß

Christian

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #26 am: 05.04.2008, 12:10 Uhr »
Moin!

Bei de Varianten gehen. Du mußt entscheiden welche Interessen für dich überwiegen. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Der Vorteil der 2. Variante ist sicher, dass etwas mehr Zeit für andere Ziele auf der Tour bleiben (Zion, SF und Las Vegas (hierfür würde ich auch den Tag LA nehmen)). Aber das ist ja logisch, wenn du eben Moab weglässt.

Tschau

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #27 am: 05.04.2008, 13:29 Uhr »
Zur LA-Frage – da gehen hier im Forum die Meinungen extrem auseinander: geschätze 65% hassen LA, der Rest liebt es (dazu gehöre ich). Ob nur 1 Tag LA Sinn hat, sei dahin gestellt. Ich persönlich könnte jederzeit und völlig schmerzfrei auf Las Vegas verzichten, weil die Stadt für mich etwa die Qualität von Disneyland hat. Für den, der sowas mag, ist es aber sicher toll.

Für einen Tag in LA verweise ich mal ganz frech auf das Fazit meines LA-Reiseberichts (das aber kaum eine der angeblichen "Sehendwürdigkeiten" von LA berücksichtigt):

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30262.105

Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

elDuderino

• Junior Member
  • **
  • Pearl Jam Fan
« Antwort #28 am: 08.04.2008, 22:14 Uhr »
Flo und Nick danke für die Antworten

Im Prinzip wäre es mir am liebsten flexibel zu Sein um vor Ort zu entscheiden wie es weiter geht. (fahre ich nach Moab, hänge ich nen Tag LV oder nen Tag SFC dran).
Hier sehe ich aber das Problem mit dem Vorbuchen, wollte eigentlich die großen Städte und Yosemite (da wahrscheinlich Wochenende)  schon vorbuchen. Mache ich es so geht mir die Flexibilität verloren.

Habt ihr eventuell Vorschläge für mich?

Danke schon mal für die Hilfe!

Thema umbenennen geht wohl nicht!? :kratzen:
(die Frage hab ich schon in einem anderen Thema gelesen aber auch ohne Antwort)
gruß

Christian

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #29 am: 08.04.2008, 22:31 Uhr »
Da musst du dich wohl entscheiden: Entweder nicht vorbuchen und flexibel oder vorbuchen und dann unflexibler. Das ist hier im Forum (Vorbuchen oder nicht) auch ein strittiges Thema.
Was natürlich bei den meisten Hotelketten (Motel6/Super8 als Beispiel) möglich ist, ist das Zimmer auch meist bis einen Tag vorher wieder zu canceln. So könntest du reagieren, wenn du deine Pläne vor Ort änderst. Achte beim Buchen aber darauf, dass wirklich eine Stornierungsmöglichkeit gegeben ist.

Tschau