usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten von Las Vegas aus...die Unentschlossenheit!  (Gelesen 6087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Südwesten von Las Vegas aus...die Unentschlossenheit!
« Antwort #15 am: 04.05.2016, 10:47 Uhr »

Das erste Stück des Monument Valley Loop ist meist nicht in perfektem Zustand, aber immer noch mit einem PKW machbar. Natürlich kann man an dem kurzen Stück auch mt einem SUV scheitern, wenn man genug falsch macht ;)

Lurvig
Das sage ich auch.
Da fahren auch Limousinen rum.
Man muß bei runterfahren halt vorsichtig rangieren. Unten gehts dann einfach weiter. Macht mit eigenen Pkw deshalb Spaß, weil man seie Strecke + Pause + Aufenthaltszeit selbst wählt.
VG
VG

Totu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Südwesten von Las Vegas aus...die Unentschlossenheit!
« Antwort #16 am: 04.05.2016, 12:07 Uhr »
Danke fürs ermutigen. Bin eben ein kleiner Schisser weil es ein Mietwagen ist..obwohl Alamo in San Francisco ja ziemlich locker war das letzte mal^^

Dann wäre meine Route wohl so:

1.Tag (12.09.) Ankunft in LV ca. 14 Uhr, Mietwagenübernahme, Einkaufen, Hotel, Schönes Abendessen
2.Tag (13.09.) LV-Zion NP
3.Tag (14.09.)Zion NP
4.Tag (15.09.) Zion NP- Bryce Canyon
5.Tag (16.09.) Bryce Canyon - Capitol Reef
6.Tag (17.09.) Capitol Reef - Arches NP
7.Tag (18.09.) Arches NP
8.Tag (19.09.) Arches NP - Monument Valley
9.Tag (20.09.) Monument Valley - Page
10.Tag (21.09.) Page (evtl. Horseshoe Bend) - Grand Canyon
11.Tag (22.09.) Grand Canyon -LV
12.Tag (23.09.) Las Vegas (entspannen und sightseeing)
13.Tag (24.09.) Abflug von LV ca. 11 Uhr
14.Tag (25.09.) Ankunft in München

wenn das MV drin bleibt....

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Südwesten von Las Vegas aus...die Unentschlossenheit!
« Antwort #17 am: 04.05.2016, 12:10 Uhr »
Hallo

genau so würde ich die Tour auch machen; evtl am 20.9. schon nach dem Sonnenaufgang ab MV losfahren, dann bringst Du entweder Horseshoe Bend oder Antelope Canyon in Page noch locker am späten Vormittag/Mittag unter

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Südwesten von Las Vegas aus...die Unentschlossenheit!
« Antwort #18 am: 04.05.2016, 13:49 Uhr »
Wobei man ja bedenken sollte, wer einsame wüstenartige Landschaften nicht mag, sollte da gar nicht hin.

Das ist aber sehr (sehr!) relativ. Fahr mal die Strecke von Las Vegas nach Ely hoch (Highway 93 durch das "Great Basin"), das nenne ich  "einsame wüstenartige Landschaft". Oder auch die Interstate 80 von Reno nach Salt Lake City. Dagegen ist Kayenta - Page der absolute Renner.

@Totu: am Monument Valley "vorbeifahren" halte ich auch für eine Sünde. Das ist zwar rumpelig da, aber wir haben das auch schon mit der Limousine geschafft (nicht einmal ein SUV). Aber es ist schon ein erheblicher Unterschied, ob man nur von der Ferne rüberschaut, oder wirklich zwischen den Buttes herumgurkt. Es wirkt alles viel gigantischer. Ich finde das Monument Valley mit eines der schönsten Ziele im Südwesten, ein Muss wenn man schon mal dort ist.

Totu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Südwesten von Las Vegas aus...die Unentschlossenheit!
« Antwort #19 am: 04.05.2016, 13:57 Uhr »
Ok Ok ich schau es mir ein zweites mal an...2017 fliegt es allerdings mit meinem Schatz gemeinsam aus der Route. :lol:

Totu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Südwesten von Las Vegas aus...die Unentschlossenheit!
« Antwort #20 am: 04.05.2016, 15:07 Uhr »
OMG also meine bessere Hälfte darf natürlich mit  :lol:

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.626
Re: Südwesten von Las Vegas aus...die Unentschlossenheit!
« Antwort #21 am: 05.05.2016, 14:57 Uhr »
Ich bin ganz viel bei Lurvig und deinem letzten Plan,
Arches ist super besonders für euch, auch da ihr sehr viel direkt mit dem Auto anfahren könnt. Natural Bridge NP ist das Gegenteil - ehr zum Wandern mit recht anstrengenden Aufstiegen ( außer 1 Bridge); Frau sieht im Parkplatznähe viel weniger.

Die Fahrzeit von Grand Canyon bis Las Vegas haben wir mit einem großen RV in 5 1/2 Stunden geschafft, mit einem PKW sollte es locker mit 5 Stunden klappen. Ich würde also direkt nach Vegas fahren und die Zeit woanders nutzen. Dies ist auch gut in Vegas möglich, da hast du zusätzliche Sicherheit.

Monument Valley ist für euch völlig ok, man kann dort eine Tour vorab buchen. Ist nicht billig, aber du wirst dort nicht fahren wollen. Vorab buchen deshalb, damit ihr sicher vor Ort etwas mehr seht. Ich buche eigentlich nie vorher, denke jedoch für euch wäre das nützlich.

Ich glaube, dass es für euch ehr gut wäre möglichst viel vorab zu buchen.

Ich habe alles aus eurem Blickwinkel auf der Basis unserer Erfahrungen beschrieben; wir persönlich machen vieles anders, aber du hast deiner Mutter dabei und bist fahrtechnich etwas ängstlich.
Mache einen konkreten Plan und buche viel (z. B. Motels, dann ist das Bett sicher, auch wenn es später wird) vorab, dann gibt es keine Probleme und du hast weniger Stress und alles gelingt.
Partybombe

Totu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Südwesten von Las Vegas aus...die Unentschlossenheit!
« Antwort #22 am: 07.05.2016, 16:44 Uhr »
Danke Partybombe für deine MEinung.

Ich bin nicht ängstlich nur eben nicht sooo fahrerfahren wie viele hier. Bin schließlich erst knapp 25 Jahre alt. Fahre dir in Deutschland jede Strecke, egal bei welchem Wetter und wie weit es auch ist, ob Tag oder Nacht, aber mit meinem Auto ist es nicht so dramatisch wenn ich mal wo aufhocken würde oder so. Mit dem Leihwagen bin ich da einfach etwas übervorsichtig.  :D

Ich bin allgemein ein vorraus planender Mensch und buche mein Bettchen lieber vor^^

LG

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.626
Re: Südwesten von Las Vegas aus...die Unentschlossenheit!
« Antwort #23 am: 07.05.2016, 16:53 Uhr »
Also vorher buchen!
M. E . auch Monument Valley Ausflug

Totu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Südwesten von Las Vegas aus...die Unentschlossenheit!
« Antwort #24 am: 05.07.2016, 12:29 Uhr »
So einige Zeit vergangen seit ich geplant und gebucht habe.

Mir geht da trotzdem noch etwas nicht aus dem Kopf, hab die Lösung im Prinzip schon, allerdings hoffe ich auf Erfahrungen eurerseits. Ich nehme meine Schlafsäcke und das Zelt usw wieder im Koffer mit da wir ja mehr Zelten. Ich hatte irgendwo mal gelesen das es Kompressionssäcke gibt in denen man einen Schlafsack gut klein bekommt.
Hat jemand da Erfahrungen zwecks Marken, welche da gut sind???

LG und danke für kommende Antworten