Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: *Grizzly* am 14.01.2014, 13:02 Uhr
Titel: Südwesten zum dritten
Beitrag von: *Grizzly* am 14.01.2014, 13:02 Uhr
Wir sind an der Reiseplanung und haben im Kopf den Südwesten ein drittes Mal zu besuchen…..
Reisezeit: 09.08.2014 bis 30.08.2014 Ziel: San Francisco bis Las Vegas
2008 sah unsere erste Tour wie folgt aus:
Los Angeles ( 3 Tage) – Las Vegas - Bryce Canyon ( 1 Tag) – Arches N.P. – Mesa Verde – Monument Valley – Page ( 1 Tag) – Grand Canyon ( 1 Tag) – Las Vegas – Death Valley – Yosemite – San Francisco (3 Tage)
Bryce Canyon > Queens Garden Trail / Navajo Loop Traik Page > Lower Antelope Canyon, Rainbow Bridge, Horsehoe Bend Grand Canyon > East Entrance Points bis Village (hintere Teil geschlossen) Yosemitte > Fahrt zum Glacier Point (keine Zeit für Wanderungen) Blick zurück > Zu wenig Zeit in den Nationalpark für Wanderungen (Geheimtipps)!
2011 war das Hauptziel dann der Yellowstone
San Diego ( 3 Tage) – Palm Springs – Las Vegas ( 1 Tag) – Zion ( 1 Tag Subway) – Salt Lake City – Idaho Falls – Yellowstone ( 3 Tage) – Buffalo - Custer State Park ( 1Tag) – Scottsbluff – Denver ( 1 Tag)
2014 möchten wir uns nun auf Highlights konzentrieren! Wanderungen sind willkommen; wir haben ja auch die Subway gemeistert ;o)
Unsere erste Idee für 2014 sieht nun einmal folgendermassen aus:
1. Ankunft San Francisco (2N) 2. Sehenswürdigkeiten San Francisco 3. San Francisco – Lake Tahoe (2N) 4. Lake Tahoe (Wanderung xxxxxx) ? 5. Lake Tahoe – Yosemite N.P. (Zwischenstopp Mono Lake) (2N) 6. Yosemitte N.P. ( Wanderung xxxxxxx) ? 7. Yosemite N.P. – Kings Canyon / Sequoia N.P (3N) 8. Kings Canyon / Sequoia N.P 9. Kings Canyon / Sequoia N.P 10. Kings Canyon / Sequoia N.P – Death Valley 11. Death Valley – Las Vegas 12. Las Vegas – Bryce Canyon (2N) 13. Bryce Canyon 14. Bryce Canyon – Page ( via Cottonwood Canyon Road) (4N) ev. Bereits Sidestep Canyon und das Rainbow Valley 15. Antelope Canyon + Alstrom Point Lake Powell 16. 1 Tag für Wave einplanen 17. White Ghosts aka. Wahweap Hoodoos 18. Page – Monument Valley 19. Moument Valley – Grand Canyon 20. Grand Canyon - Las Vegas 21. Rückflug Las Vegas
Sind über Routenanpassungen sowie Tipps dankbar.
Euer Grizzly ;o)
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: miwunk am 14.01.2014, 13:28 Uhr
Hallo Grizzley,
dass der Sequoia keinen Ostausgang hat, weisst Du ja sicher! Von daher ist die Strecke Sequoia - death Valley an einem Tag utopisch. Du brauchst noch eine Nacht dazwischen.
Und warum wollt Ihr unbedingt zum Lake Tahoe? Das ist ein ganz normaler "Bergsee". Und diese Tage könntet Ihr auf Eurer weiteren Tour ganz gut brauchen.
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: Flicka als Gast am 14.01.2014, 13:42 Uhr
Mir fällt auf die Schnelle noch Bodie als Zwischenstopp am 5. Tag ein.
Ansonsten ist halt die Frage, ob ihr nochmal ins Death Valley fahren solltet. In der kurzen Zeit, die ihr in der Route eingeplant habt, werdet ihr für "abgelegene" Ziele wohl keine Zeit haben und die Ziele entlang der Durchfahrtsstraßen habt ihr ja vermutlich beim ersten Besuch schon gesehen.
Ähnlich sehe ich es eigentlich auch bei dem letzten Teil. Die Schleife Page, Monument Valley, Grand Canyon bis Las Vegas bedeutet relativ viel Zeit im Auto. Was reizt euch am Monument Valley und am Grand Canyon speziell für einen zweiten Besuch? Wenn es die "normalen" View Points usw. sind, und ihr die gerne nochmal sehen würdet, passt die zeitliche Planung natürlich, aber wenn es irgendwas besonderes wäre, z.B. eine Wanderung in den Grand Canyon hinunter, solltet ihr das bei der Planung dazuschreiben.
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: Nika am 14.01.2014, 14:11 Uhr
Bzgl. Tag 10: Sequoia NP - Death Valley: Seinerzeit sind wir die Strecke in umgekehrter Richtung gefahren. Wir waren vorher noch am Dante's View und sind dann so gegen 9 Uhr losgefahren. Unterwegs kostete uns eine Unfallstelle etwa 1,5 Stunden. Die Tank- und Essenspausen haben wir auf das nötigste beschränkt. Trotzdem waren wir erst gegen 8 Uhr in Visalia. Ist also die Frage, inwieweit ein reiner Fahrtag für Euch okay ist.
Beste Grüße
Nika
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: utahfan am 14.01.2014, 14:39 Uhr
Hallo
bzgl: Wave auf der Website ist eigentlich alles gesagt: es gibt 10 Permits, die am jeweiligen Vortag in Kanab im Vistorcenter ausgelost werden: Chnacen im Sommer etwa 1:100 es gibt 10 Permits die per online Lotterie vergeben werden 3 Monate im Voraus
VG Utahfan
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: Anti am 14.01.2014, 14:43 Uhr
Hallo!
Bzgl. Sequoia - DV muss ich mich nun doch mal äußern: Wir sind 2011 die Strecke Visalia-Death Valley gefahren. Wir sind erst mittags los, haben in Stovepipe Wells eingecheckt, haben versucht zum Ubehebe Crater zu kommen (kurz vorher war leider die Straße unterspült, sodass wir umkehren mussten), haben zig Stopps auf der Strecke gemacht, da uns das Tal total begeisterte, waren noch eine Weile in den Sanddünen und sind dann noch ins Restaurant gegangen. Okay, war Mitte Juli, wo die Tage lang sind. Aber dennoch halte ich die Fahrstrecke echt nicht für zu lang!
Aber mich interessiert, was ihr 2 volle Tage im Sequoia/Kings Canyon vorhabt. Das ist eher ungewöhnlich und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr anschließend ausführlich darüber berichtet. Der Park wird ja oft sehr stiefmütterlich behandelt.
Und noch eine Frage hätte ich: Warum lasst ihr den Zion Canyon aus? Da gibt es doch auch so einiges zu erwandern!
Viele Grüße, Anti
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: *Grizzly* am 14.01.2014, 19:26 Uhr
Vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks!
- Lake Tahoe haben wir aufgenommen wegen Stand Up paddeln. Ich gebe Dir miwunk diesbezüglich aber Recht; es ist möglich dies in Page nachzuholen! Visuell (Wandern) gehe ich davon aus, dass der Lake Tahoe ebenfalls nicht mehr bietet als nachher der Yosemite N.P. > Wenn wir jedoch an den Mono Lake gehen möchten, müsste wir ja trotzdem eine Nacht auf der Strecke einplanen….. Fahrt San Francisco - Mono Lake – Yosemite Village ist nicht realisierbar. Oder sollten wir den Mono ev. Ganz aus unserem Kopf streichen? Hier ev. Den Vorschlag von (Flicka) mit Bodie = 1N gewonnen sowie Mono Lake mitgenommen
- Ja das mit dem Ostausgang ist uns bewusst. > Hat dann die Fahrt via Barstow etwas zu bieten oder ist dies vergleichbar mit der Strecke Los Angeles – Las Vegas? Var.1: Da wir mit den 3N ja genügend vom Sequoia gesehen hätten könnten wir früh losfahren und die Strecke ins Death Valley sollte daher machbar sein (Death Valley würde ich einzig gerne zum Racetrack! Den Rest haben wir beim ersten Mal gesehen. Var.2: Nur 2N im Sequoia dafür am Abreisetag noch etwas unternehmen und dann die Fahrt bis nach Barstow auf uns nehmen. Fahrt Barstow – Las Vegas nichts zu bieten = mehr Zeit in Las Vegas für z.B. Outlet Shopping ;o) = 1N gewonnen
Die Frage ist nun jedoch wie könnte man die beiden Tage am schlausten unterbringen! Ev. gar eine Schleife vom Bryce via Capitol Reef zum Monument Valley und dann erst nach Page?
Monument Valley hat uns sehr gut gefallen und beim letzten Besuch waren wir spät dran und das Wetter war ebenfalls nicht super….. daher haben wir es nochmals aufgenommen. Grand Canyon sind wir noch auf die Mooney Falls aufmerksam geworden, was jedoch ebenfalls eine zweite Nacht benötigen würde. Jemand Erfahrungen und hat die Mooney Falls bereits besucht? Wir würden dabei zu einem Helikoptertransport tendieren
2 Tage im Sequoia haben wir eingeplant, da wir diesen noch nie besucht haben und er aus unserer Sicht doch sehr viel bietet. Zion haben wir nicht aufgenommen, weil wir diesmal den Bryce bevorzugen möchten z.B. soll der Peer-A-Boo Loop Trail sehr sehenswert sein. Das Highlight im Zion: Subway sowie eine Wanderung zu den Emerald Pools haben wir bei unseren anderen besuchen bereits gemacht.
Das mit dem Permit für die Wave ist uns natürlich bewusst. Sollte es mit dieser jedoch nicht klappen, bietet die Umgebung Page ja genügend Alternativen.
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: Flicka am 14.01.2014, 20:21 Uhr
Wenn ich mir eure bisherigen Reisen so anschaue, kommt mir spontan die Frage, ob ihr überhaupt mal die Küstenstraße gefahren seid?
Falls nein und falls Lake Tahoe, wie ich deinen Erklärungen entnehme, kein fester Punkt auf eurer Route ist, könntet ihr ähnlich fahren, wie wir das mal gemacht haben:
- SF - Küstenstraße mit Übernachtungen in Monterey und San Luis Obispo - von dort aus zum Sequoia NP - von dort aus nach Oakhurst und in den Yosemite NP - und weiter über den Tioga Pass nach Bodie, Mono Lake, Death Valley, Las Vegas
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: miwunk am 14.01.2014, 20:25 Uhr
Bzgl. Sequoia - DV muss ich mich nun doch mal äußern: Wir sind 2011 die Strecke Visalia-Death Valley gefahren. Wir sind erst mittags los, haben in Stovepipe Wells eingecheckt, haben versucht zum Ubehebe Crater zu kommen (kurz vorher war leider die Straße unterspült, sodass wir umkehren mussten), haben zig Stopps auf der Strecke gemacht, da uns das Tal total begeisterte, waren noch eine Weile in den Sanddünen und sind dann noch ins Restaurant gegangen. Okay, war Mitte Juli, wo die Tage lang sind. Aber dennoch halte ich die Fahrstrecke echt nicht für zu lang!
Und Du bist Dir sicher, dass Ihr das an einem Tag gefahren seid?? Denn allein schon ohne den Crater sind das mehr as 500 km Und wenn schon Google ca. 6 Stunden reine Fahrzeit sagt, dann werde es erfahrungsgemäss mindestens 7 Stunden ohne die Pausen.
Hallo Grizzley,
nur noch zum Race Track: ich selbst war noch nicht dort. Denn es wird eigentlich überall davor gewarnt, diese Strecke mit einem "normalen" 4x4 zu fahren. Soweit ich bisher informiert bin, muss diese Strecke ein absoluter Reifenräuber sein. Und Du weisst ja, dass Du Gravelroads ohne Versicherungschutz fährst. Ob Du dieses Risiko eingehen willst, musst Du selbst entscheiden.
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: Anti am 14.01.2014, 20:34 Uhr
Bzgl. Sequoia - DV muss ich mich nun doch mal äußern: Wir sind 2011 die Strecke Visalia-Death Valley gefahren. Wir sind erst mittags los, haben in Stovepipe Wells eingecheckt, haben versucht zum Ubehebe Crater zu kommen (kurz vorher war leider die Straße unterspült, sodass wir umkehren mussten), haben zig Stopps auf der Strecke gemacht, da uns das Tal total begeisterte, waren noch eine Weile in den Sanddünen und sind dann noch ins Restaurant gegangen. Okay, war Mitte Juli, wo die Tage lang sind. Aber dennoch halte ich die Fahrstrecke echt nicht für zu lang!
Und Du bist Dir sicher, dass Ihr das an einem Tag gefahren seid?? Denn allein schon ohne den Crater sind das mehr as 500 km Und wenn schon Google ca. 6 Stunden reine Fahrzeit sagt, dann werde es erfahrungsgemäss mindestens 7 Stunden ohne die Pausen.
Okay, an einer Stelle habe ich mich geirrt - wir sind wohl doch nicht erst mittags in Visalia los, aber sicherlich auch nicht sehr früh morgens: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53946.msg726151#msg726151
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: *Grizzly* am 14.01.2014, 20:54 Uhr
@miwunk Das habe ich auch gelesen.... vermutlich wird die Variante mit dem Weg über Barstow sowie dem gewonnenen Tag doch die schlauere sein.
@ Flicka Das siehst Du richtig, die Küstenstrasse haben wir bis anhin nicht gesehen. Werde deinen Vorschlag einmal begutachten.
überarbeitete Route:
1. Ankunft San Francisco (2N) 2. Sehenswürdigkeiten San Francisco 3. San Francisco – Bodie 4. Bodie – Yosemite N.P. (Zwischenstopp Mono Lake) (2N) 5. Yosemite N.P. 6. Yosemite N.P. – Kings Canyon /Sequoia N.P. (2N) 7. Kings Canyon /Sequoia N.P. 8. Kings Canyon /Sequoia N.P. – Barstow 9. Barstow – Las Vegas (Nachmittags Vegas Shopping) 10. Las Vegas – Bryce Canyon (fire wave valley of fire) (2N) 11. Bryce Canyon 12. Bryce Canyon – Hanksville 13. Hanksville – Monument Valley 14. Monument Valley – Page (4N) 15. Page 16. Page 17. Page 18. Page – Grand Canyon (2N) 19. Grand Canyon (Mooney Falls) 20. Grand Canyon – Las Vegas 21. Rückflug
oder
1.-11. siehe oben 12. Bryce Canyon – Page (via Cottenwood Road) (4N) 13. Page 14. Page 15. Page 16. Page – Monument Valley 17. Monument Valley 18. Monument Valley – Grand Canyon 19. Grand Canyon (Mooney Falls) 20. Grand Canyon – Las Vegas 21. Rückflug
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: miwunk am 14.01.2014, 21:13 Uhr
Hey, jetzt habe ich aber eine Frage:
Wo am Grand Canyon liegt Mooney Falls? Meinst Du das nördlich von Havasu Falls?
Falls ja, hast Du hier wieder dasselbe Problem: Gravelroads kannst Du nur ohne Versicherungschutz fahren. Und wenn Du von dort aus nach LV fahren willst, dann wird das ein verdammt langer Fahrtag, denn auf dieser Strasse kannst Du teilweise nur Schrittgeschwindigkeit fahren.
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: *Grizzly* am 14.01.2014, 21:46 Uhr
Wo am Grand Canyon liegt Mooney Falls? Meinst Du das nördlich von Havasu Falls?
Falls ja, hast Du hier wieder dasselbe Problem: Gravelroads kannst Du nur ohne Versicherungschutz fahren. Und wenn Du von dort aus nach LV fahren willst, dann wird das ein verdammt langer Fahrtag, denn auf dieser Strasse kannst Du teilweise nur Schrittgeschwindigkeit fahren.
Ja genau das meine ich. Offenbar gibt es die Möglichkeit mit dem Helikopter hinzufliegen. Muss jedoch nochmals genau nachforschen.
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: exit am 15.01.2014, 07:53 Uhr
3. San Francisco – Bodie 4. Bodie – Yosemite N.P. (Zwischenstopp Mono Lake) (2N)
Wollt ihr wirklich 'nur' für Bodie und Mono Lake diesen Umweg fahren? Ich finde Flickas Vorschlag da deutlich runder, da dann beide quasi auf dem Weg liegen.
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: *Grizzly* am 15.01.2014, 12:00 Uhr
3. San Francisco – Bodie 4. Bodie – Yosemite N.P. (Zwischenstopp Mono Lake) (2N)
Wollt ihr wirklich 'nur' für Bodie und Mono Lake diesen Umweg fahren? Ich finde Flickas Vorschlag da deutlich runder, da dann beide quasi auf dem Weg liegen.
Ja Flickas Vorschlag konnte uns überzeugen; besten Dank dafür! Haben unsere Route nachmals angepasst. Aufgrund des Zusatztages via Küste bis Vegas haben wir einen Tag Page gestrichen.
09.08. Ankunft 16:15 San Francisco (2N …………………………..) 10.08. Sehenswürdigkeiten San Francisco 11.08. San Francisco – Monterey (1N ………………………) 115 Meilen 1h 59min 12.08. Monterey - San Luis Obispo (1N …………………………….) 135 Meilen 3h 10min 13.08. San Luis Obispo - Kings Canyon /Sequoia N.P. (2N Wuksachi Lodge) 191 Meilen 3h 56min 14.08. Kings Canyon /Sequoia N.P. 15.08. Kings Canyon /Sequoia N.P. – Yosemite N.P. (2N Village ……………….) 170 Meilen 3h 52min 16.08. Yosemite N.P. 17.08. Yosemite N.P. – Death Valley (via Mono Lake) (1N Stovepipe Wells Village) 276 Meilen 5h 21min 18.08. Death Valley – Las Vegas (1N ……………………………) 142 Meilen 2h 34min 19.08. Las Vegas – Bryce Canyon (fire wave valley of fire) (2N ………………………………) 264 Meilen 4h 20.08. Bryce Canyon 21.08. Bryce Canyon – Hanksville (1N ………………………) (Goblin >< 64 Meilen 1h40) 156 Meilen 3h 23 min 22.08. Hanksville – Monument Valley (1N ……………………….) 154 Meilen 3h 01 min 23.08. Monument Valley – Page (3N …………………………….) 126 Meilen 2h 07 min 24.08. Page (Wave oder Wahweaep-Hoodoos) 25.08. Page (Anteloppe Canyon, Alstrom Point, horseshoe bend) 26.08. Page – Grand Canyon (2N ……………………) 133 Meilen 2h 47 min 27.08. Grand Canyon (Mooney Falls) 28.08. Grand Canyon – Las Vegas (1N …………………………….) 277 Meilen 4h 09 min 29.08. Tag Las Vegas 18:55 Rückflug
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: Raigro am 15.01.2014, 12:27 Uhr
Wo am Grand Canyon liegt Mooney Falls? Meinst Du das nördlich von Havasu Falls?
Falls ja, hast Du hier wieder dasselbe Problem: Gravelroads kannst Du nur ohne Versicherungschutz fahren. Und wenn Du von dort aus nach LV fahren willst, dann wird das ein verdammt langer Fahrtag, denn auf dieser Strasse kannst Du teilweise nur Schrittgeschwindigkeit fahren.
Ja genau das meine ich. Offenbar gibt es die Möglichkeit mit dem Helikopter hinzufliegen. Muss jedoch nochmals genau nachforschen.
Die Straße zum Hualapai Hilltop, dem Trailhead zum Havasu Canyon ist eine asphaltierte Rennstrecke. Es stimmt, dass man mit dem Heli nach Supai fliegen kann, dem Dorf im Canyon. Von dort sind es einige Meilen zu den Havasu Falls und erst recht zu den Mooney Falls. Dafür braucht ihr einen ganzen Tag, und den solltet ihr auch einplanen. Das Problem wird der Heli sein, denn bestimmte Transporte haben Priorität, und ich bin nicht sicher, ob man fest vorbuchen kann. Aber das kann man sicherlich auf der Website der Havasupai finden.
Übernachten kann man unten in Supai, aber oben gibt es weit und breit nix zum Übernachten. Da müsst ihr entweder bis Peach Spring fahren (Richtung LV) oder zurück auf der Route 66 bis Seligman.
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: *Grizzly* am 15.01.2014, 13:33 Uhr
Wo am Grand Canyon liegt Mooney Falls? Meinst Du das nördlich von Havasu Falls?
Falls ja, hast Du hier wieder dasselbe Problem: Gravelroads kannst Du nur ohne Versicherungschutz fahren. Und wenn Du von dort aus nach LV fahren willst, dann wird das ein verdammt langer Fahrtag, denn auf dieser Strasse kannst Du teilweise nur Schrittgeschwindigkeit fahren.
Ja genau das meine ich. Offenbar gibt es die Möglichkeit mit dem Helikopter hinzufliegen. Muss jedoch nochmals genau nachforschen.
Die Straße zum Hualapai Hilltop, dem Trailhead zum Havasu Canyon ist eine asphaltierte Rennstrecke. Es stimmt, dass man mit dem Heli nach Supai fliegen kann, dem Dorf im Canyon. Von dort sind es einige Meilen zu den Havasu Falls und erst recht zu den Mooney Falls. Dafür braucht ihr einen ganzen Tag, und den solltet ihr auch einplanen. Das Problem wird der Heli sein, denn bestimmte Transporte haben Priorität, und ich bin nicht sicher, ob man fest vorbuchen kann. Aber das kann man sicherlich auf der Website der Havasupai finden.
Übernachten kann man unten in Supai, aber oben gibt es weit und breit nix zum Übernachten. Da müsst ihr entweder bis Peach Spring fahren (Richtung LV) oder zurück auf der Route 66 bis Seligman.
Vielen Dank für die Info Raigro somit könnten wir ja von Page zum Hualapai Hilltop fahren das Auto stehenlassen und in Supai die zwei Nächte einplanen. (hin- und zurück laufen) Somit bleibt uns ein ganzer Tag im Canyon. Wie sieht es dann mit der Indian Road 18 vom Hualapai Hilltop zur 66 aus? ist diese ebenfalls asphaltiert? Hualapai Hilltop - Las Vegas wird im Google map mit 5 Stunden Fahrzeit angegeben.
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: Raigro am 15.01.2014, 16:33 Uhr
Soviel ich weiß, ist die IR 18, die kurz vor Peach Spring von der Route 66 nach Norden abzweigt, die einzige asphaltierte Straße zum Hlltop. Das ist die "Rennstrecke", aber es könnte irgendwo ein Indianer-Sheriff stehen :grins:
Wenn ihr unten in der Lodge eine Nacht verbringen wollt, dann solltet ihr frühzeitig reservieren, denn so arg viel Zimmer haben sie nicht - dafür sind sie teuer. Und im August könnte es an den Falls gut voll sein, weil es eine beliebte Badestelle ist. Vor der "großen Flut" sah es mal so an den Havasu Falls (http://www.rainer-grosskopf.de/gallery/north-america/usa/southwest/arizona/reservation/havasu-canyon/) aus.
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: partybombe am 15.01.2014, 19:43 Uhr
Zion haben wir nicht aufgenommen, weil wir diesmal den Bryce bevorzugen möchten z.B. soll der Peer-A-Boo Loop Trail sehr sehenswert sein. Das Highlight im Zion: Subway sowie eine Wanderung zu den Emerald Pools haben wir bei unseren anderen besuchen bereits gemacht.
Der Peer-A-Boo Loop Trail ist sehr schön. Ich würde sogar eine Kombi im Inneren (Sunsetpoint mit Navajo-Loop-Trail 2½ km, Peek-A-Boo Loop 3km und Queens Garden Trail plus 2km) sowie den Rim-Trail ab Bryce Point einplanen. Wenn dies in Ruhe gemacht wird brauchst Du 2 volle Tage. Mir persönlich gefällt sogar Bryce generell besser als Zion, aber dies ist sicher Geschmacksache und eine Frage der Wanderkraft, da gibt es im Zion schon sehr anspruchsvolles.
Liebe Grüße Partybombe
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: lurvig am 15.01.2014, 20:38 Uhr
für The Wave ist ein Permit notwendig und die Chancen bei der Verlosung sind nicht gut. Wir haben es bereits 4 mal ohne Erfolg versucht. :(
am besten klappt das mit der Vor-Ort Verloseung, wenn man eigentlich gar nicht vor hat, zur Wave zu gehen sondern sich nur mal die Verlosung anzusehen ;) Wir waren 2010 dort und ich war vorher schon oft alleien dort, immer mit dem Ziel, ein Permit zu ergattern. Hat nie geklappt. 2010 dann mit Freundin, die eindfach mal die Verlosung sehen wollte, von der ich oft erzählt habe. Mehr zu Spass haben wir einen "Antrag" ausgefüllt. Und haben prompt 2 Permits gewonnen! Ein wenig Umplanung war nötig, da der Extra-Tag in Page eigentlich nicht vorgesehen war, aber hey.... was tut man nicht alles für einen Wave-Besuch.
Ich würd´s wieder versuchen. Aber auf alle Fälle braucht man einen Plan B für diesen Tag, denn es muss ja nicht zwangsläufig klappen ;)
Lurvig
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: *Grizzly* am 15.01.2014, 21:41 Uhr
Den haben wir ja bereits :D ahweaep-Hoodoos ist unser Plan B, falls es mit der wave nicht klappen sollte. Wir werden einfach beide varianten versuchen, vielleicht haben wir ja Glück.
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: *Grizzly* am 01.04.2014, 12:51 Uhr
So wir befinden uns nun in der Detailplanung. Die Hotels sind teils bereits reserviert:
9.-11.8.14 2 Nächte in San Francisco, Triton – A Kimpton Hotel 11.-12. 8.14 1 Nacht in Carmel, Tickle Pink Inn 12.-13. 8.14 1 Nacht San Simeon, Best Western Plus Cavalier Ocean Front 13.-15. 8.14 2 Nächte Sequoia N.P., Wuksachi Village & Lodge reserviert 15.-17.8.14 2 Nächte Yosemite N.P., Cedar Lodge reserviert 17.-18.8.14 1 Nacht Death Valley, Stovepipe Wells Village reserviert 18.-19. 8.14 1 Nacht Las Vegas, Bellagio Deluxe Lakeview 19.-21.8.14 2 Nächte Bryce Canyon, The Lodge at Bryce Canyon reserviert 21.-22.8.14 1 Nacht in Hanksville, Whispering Sands Motel 22.-23.8.14 1 Nacht im Monument Valley im The View Hotel 2nd floor Valley View’ reserviert 23.-26. 8.14 3 Nächte im Lake Powell Resort Lake View 26.-28.8.14 2 Nächte in der Havasupai Lodge Reservation noch ausstehend 28.-29.8.14 1 nach las Vegas, The Venetian Hotel
Die Route von San Francisco bis San Simeon ist mit dem Hwy 1 klar gegeben. Nun frage ich mich jedoch, ob es von San Simeon zum Sequoia N.P. eine Sehenswürdige Strecke gibt. Gem. Google haben wir nun einmal folgende Route notiert: Hwy 1 - Green Valley Road 46 - Paso Robles (Sehenswertes)? - 46/41 - Kettleman City - Lemoore - 198 - Hanford - Wisalia - Lake Kaweah - Sequoia
Es kann mir sicher jemand Tipps für diese Strecke geben...... :D
Titel: Re: Südwesten zum dritten
Beitrag von: miwunk am 01.04.2014, 13:13 Uhr
Hallo,
Du weisst aber sicher, dass Du von der Cedar Lodge noch ca. 1 Stunde fährst, bevor Du im Valley bist. Zum Glacier Point dann nocheinmal so viel. Und das alles müsst Ihr ja abends wieder zurück!
von daher würde es sich anbieten, für die zweite Nacht ein Hotel im Valley zu nehmen, evtl. Yosemite at the falls, oder halt Curry Village.