usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vegas-Phoenix  (Gelesen 1913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diana

  • Gast
Vegas-Phoenix
« am: 24.02.2002, 10:48 Uhr »
Wir möchten Anfang September für 3 Wochen mit dem Auto durch den Südwesten touren: Vegas-Zion NP-Kanab-Bryce C.-Capitol Reef-Arches NP-Moab-Mesa Verde-Monument Valley-Grand Canyon-Montezumas Castle-Phoenix. Eigentlich hatten wir noch einen "Schwenker" via Santa Fe-Albuquerqe (mein Gott, wie spricht man das eigentlich aus?!?)-Gallup-Canyon de Chelly geplant, aber ich glaube das ist dann alles too much... In Vegas wollen wir heiraten.Wie viele Übernachtungen würdet Ihr hierzu einplanen? (Papiere vor und nach der Hochzeit besorgen usw)  
Ich war schon öfters im Osten (NYC,DC,Baltimore und WVa) aber das wird unser erster Trip in den Westen.   Grüße & schonmal Danke für Eure Tipps! :-)

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Vegas-Phoenix
« Antwort #1 am: 24.02.2002, 11:25 Uhr »
Hallo Diana,

die kurze Route hat eine Länge von 1215 mi + ca.20-25% - also ca. 1500 mi, ist also locker in 3 Wochen (minus Aufenthalt LAS ???) machbar - wobei es auch darauf ankommt, wieviel Zeit Ihr in den einzelnen Parks verbringen wollt (z.B. Wanderungen).

Die Hochzeitsformalitäten, mit allem "Davor" und "Danach", dauern ein paar Stunden - siehe auch nachstehenden Link:

http://www.usa-reise.de/work/ehe_nevada.html

Die Frage nach den einzuplanenden (Hochzeits-)Nächten in Las Vegas könnt nur Ihr selbst beanworten, da mir Euere konditionelle Situation nicht bekannt ist. ;) ;)

Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Vegas-Phoenix
« Antwort #2 am: 24.02.2002, 11:52 Uhr »
Hallo Diana,

wenn Ihr schon im Bereich Moab seit, solltet Ihr den Canyonlands NP nicht auslassen. Zumindest der Island in the Sky-District ist meiner Ansicht nach Pflichtprogramm. Von dort hat man grandiose Ausblicke auf eine tolle Canyonlandschaft. Bei dem Schlenker über Santa Fe kommt es darauf an, wie lange Ihr in Las Vegas bleibt. Wenn das nicht allzu lange ist, ist auch dieser Schlenker machbar.
Ihr könntet aber auch diese Ecke aussparen und vom Monument Valley über den Canyon de Chelly und den Petrified Forest NP zum Grand Canyon fahren.

Übrigens: Albuquerque spricht man "Albukörki" aus.

Gruß Daniel


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Vegas-Phoenix
« Antwort #3 am: 24.02.2002, 15:49 Uhr »
Hi Diana,
erstmal alles Gute für Eure Hochzeit.
Eure eigentliche Reiseroute ist recht kurz für 3 Wochen. Hängt natürlich davon ab, wielange Ihr in Las Vegas und L.A. bleiben wollt.
Wenn Du mal auf meine Homepage schaust, wir haben - allerdings ohne Aufenthalte in Las Vegas und L.A. - in drei Wochen ab Phoenix fast den ganzen Südwesten gemacht. Das ist sicher das Maximum, was man tun kann, etwas weniger wäre vielleicht besser gewesen.
Ist natürlich auch immer Ansichtssache, ob man möglichst viel sehen will oder es lieber etwas ruhiger angehen lässt und ob man lieber die Städte oder die Natur macht.
Gruß GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Diana

  • Gast
Re: Vegas-Phoenix
« Antwort #4 am: 24.02.2002, 20:33 Uhr »
Vielen Dank für Eure Tipps! In Vegas wollen wir maximal 3 Tage bleiben. Für die Parks haben wir etwa1-2 Übernachtungen eingeplant. Bin noch am Reiseführer zerwühlen und am Surfen im Netz, welche Parks am "Sehenswertesten" sind. Was sind denn Eure Favoriten?

Übrigens:Die Site hier und die Foren sind klasse!

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Vegas-Phoenix
« Antwort #5 am: 24.02.2002, 20:47 Uhr »
Hi Diana,

den Capitol Reef N.P. fand ich besonders schön und möchte ihn hiermit empfehlen. Er ist nicht so überlaufen und hat einige schöne Trails (falls Ihr gerne wandert) zu bieten.

gruss
sundance

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Vegas-Phoenix
« Antwort #6 am: 25.02.2002, 21:18 Uhr »
Tja Favoriten, das ist schwierig, jeder Park hat seine Besonderheiten und Schönheiten.

Von der Strecke her haben wir eure Route letztes Jahr in 2 Wochen bewältigt (aber ohne Hochzeit in Vegas, Vegas kam als Relax zum Schluss), allerdings ohne Stop am Grand Canyon (weil zuvor erst dort waren) dafür haben wir noch White Sands und die Saguaro Parks um Tucson mitgenommen. Die würde ich Albuquerque und Santa Fe ohne weiteres vorziehen.
Montezumas Castle würde ich mir sparen wenn ich nach Mesa Verde komme. Capitol Reef lohnt nur, wenn man wirklich Zeit hat auch mal länger zu Wandern. Gallup ist nichts besonderes (allenfalls als Übernachtung) und den Canyon de Chelly, na ja irgendwie gefällt er mir halt nicht besonders.

Für eure Hochzeit würd ich mindestens 2 Tage einplanen, damit keine Hektik wegen der Papiere und der Arrangements aufkommt.

Dann auf zur Hochzeit und viel Glück schon mal

Gruss   Peter                

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Vegas-Phoenix
« Antwort #7 am: 26.02.2002, 10:30 Uhr »
Eure Frage nach den Nationalparks ist so nicht zu beantworten. Im Prinzip sind alls NPs (oder fast alle) schön und etwas Besonderes. Wenn man sich von Park zu Park hangelt, liegt man immer richtig. Es gibt natürlich die Klassiker wie Grand Canyon, Bryce, Yosemite und Arches, die man mal gesehen haben sollte.
Wie einem dann persönlich der einzelne Park gefällt, ist natürlich sehr unterschiedlich. Was gefällt einem persönlich besser, wie ist meine Laune an diesem Tag, wieviele Leute sind da, etc. etc. Manche Parks, die eher unscheinbar wirken, zeigen erst bei Wanderungen oder genaueren Besichtigungen ihren ganz speziellen Charme, den andere überhaupt nicht sehen.
Also: Immer eine persönliche Sache.

Wichtig ist bei der Planung, dass man an den Wochenenden nicht unbedingt die beliebtesten Parks (insbesondere Yosemite)anfahren sollte, weil dann neben den üblichen Touristen noch jede Menge Amis dazu kommen. Und dann macht die Sache keinen Spaß mehr, wenn man sich die Aussichtspunkte mit 10.000 Leuten teilt.
 
(Diese Nachricht wurde am 26.02.02 um 10:30 von GreyWolf geändert.)
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Vegas-Phoenix
« Antwort #8 am: 26.02.2002, 21:20 Uhr »
Hi Diana,
hier meine ganz persönliche Sicht bezüglich Schwenker über Santa Fé und Albuquerque:
m. E. lohnt es sich wirklich nicht, auch wenn Santa Fé sicher ein hübsches Städtchen ist, aber der Umweg ist recht weit.
Lieber wie von Daniel erwähnt mehr Zeit in Moab und Umgebung verbringen und vor allem auch Island in the sky und Deadhorse Point besuchen.

Die Frage nach der Dauer des Las Vegas Aufenthaltes ist sehr schwer zu beantworten. Meiner Meinung nach sind 3 Übernachtungen ausreichend. Wir sind wirkliche LV-Freaks und hatten daher beim Urlaub im letzten Jahr 7 Nächte gebucht. Das war Hardcore! Ich wollte nachher nur noch weg.

Und jetzt, fast 5 Monate später, krieg ich sofort glänzende Augen wenn ich irgendwas von Vegas im TV sehe.
Ergo, solltet ihr noch nie da gewesen sein, reichen Euch drei Tage (sprich Nächte) sicher aus.

Live like you were dying...!