usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwestroute - bitte um Meinungen  (Gelesen 3560 mal)

PhilippJFry

• Silver Member
Re: Südwestroute - bitte um Meinungen
« Antwort #15 am: 12.02.2010, 11:20 Uhr »
Wenn Ihr nicht all zu spät am Bryce seid, könntet Ihr (so wie wir) die kleine Wanderung in den "Canyon" (Najavo/Queens Garden Trail) auch noch am Ankunftstag machen. In der Nachmittags-/Abendsonne sind die Farben dort richtig schön.

Antelope Canyon (am Tag vorher buchen!)

vorbuchen?

djmogli

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: 12.02.2010, 11:22 Uhr »
Ich hatte an den Lower AC gedacht. Da muss man doch keine Führung buchen, so wie ich das bisher gelesen habe, oder? Ist doch nur für den Upper notwendig???

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #17 am: 12.02.2010, 14:16 Uhr »
Hallo Djmogli

wenn Du mal Bisonfleisch probieren willst, sehr empfehlenswert, es gibt an der UT 9 zwischen St. Carmel Junction und dem Osteingang zum Zion ein kleines Resort mit wilder Bisonherde udn kleinem Restaurant direkt an der 9
war sehr gut

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Barb

• Lounge-Member
« Antwort #18 am: 12.02.2010, 16:51 Uhr »
Ha! Na gut!  :wink:

Bzw. NUR wenn du schaust ob Ranger Sean Duffy noch im Bryce ist - best Ranger ever!
Dann darfst du zum Essen auch dahin:

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #19 am: 12.02.2010, 17:48 Uhr »
Hello Barb

wann habt Ihr ihn zuletzt getroffen ??

VG
UItahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Barb

• Lounge-Member
« Antwort #20 am: 12.02.2010, 18:41 Uhr »
September 2008.

Marterpfahl

• Gold Member
« Antwort #21 am: 12.02.2010, 19:04 Uhr »
Zitat
Ich hatte an den Lower AC gedacht. Da muss man doch keine Führung buchen, so wie ich das bisher gelesen habe, oder? Ist doch nur für den Upper notwendig??

Doch, und für Fotografierwütige mit einem Tripod gibt es einen Button. Dann läßt man Dir mehr Zeit. :D
LG
Rolf

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

djmogli

• Newbie
  • *
« Antwort #22 am: 17.02.2010, 09:43 Uhr »
Ich werde dann mal nach Ranger Sean Duffy Ausschau halten und ihn von Dir grüßen.

Barb

• Lounge-Member
« Antwort #23 am: 18.02.2010, 10:09 Uhr »
Was den Antelope Canyon angeht: Meines Wissens gibt es für beide nur noch geführte Touren. Wir haben am Tag vorher nur Plätze für die erste Tour am nächsten Morgen bekommen (8:00, gäähn), sonst war alles voll. War im September.

Was dein Abendessen nach dem Bryce-Besuch angeht, guggscht du:
http://www.buffalobistro.net/

Viel Spaß!

NYY

• Junior Member
  • **
« Antwort #24 am: 18.02.2010, 10:40 Uhr »
Was den Antelope Canyon angeht: Meines Wissens gibt es für beide nur noch geführte Touren. Wir haben am Tag vorher nur Plätze für die erste Tour am nächsten Morgen bekommen (8:00, gäähn), sonst war alles voll. War im September.

Was dein Abendessen nach dem Bryce-Besuch angeht, guggscht du:
http://www.buffalobistro.net/

Viel Spaß!

Kann das mit dem Antelope Canyon noch jemand bestätigen -> nur mit Führung in den Antelope Canyon. Bin Ende März ja dort und es würde mich ziemlich ärgern wenn ich keinen Platz bekomme.

Marterpfahl

• Gold Member
« Antwort #25 am: 18.02.2010, 10:48 Uhr »
Wir waren letztes Jahr auch im September dort. Ganz spontan, also ohne Anmeldung.
Sonnenschein und optimale Mittagszeit am Lower. Führung ja, Personenzahl ca. 20.
Davon ca die Hälfte mit Tripod bewaffnet. Konnten uns den Wartenden anschließen,
sprich: Keine Wartetzeit.  Ob das immer so ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.  :verwirrt:
LG
Rolf

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Barb

• Lounge-Member
« Antwort #26 am: 18.02.2010, 11:17 Uhr »
Also grundsätzlich glaube ich, dass es im März sicherlich nicht zu voll sein wird.
Beim Lower ist grundsätzlich weniger los, beim Upper war es in unserem Fall so, dass das Gelände abgeriegelt war als wir auf gut Glück hingefahren sind. Einzige Möglichkeit war eben sich im Tourbüro anmelden und eine fixe Zeit zu buchen, dann wird man da hingekarrt und kann sich eine Stunde dort aufhalten.
Wenn das die offizielle Seite ist, dann gibt es in beiden Canyons nur guided tours:
http://www.navajonationparks.org/htm/antelopecanyon.htm

djmogli

• Newbie
  • *
« Antwort #27 am: 09.04.2010, 13:45 Uhr »
Ich habe da nochmal eine Frage zur Route von Las Vegas zum Death Valley.

Welche Route dahin würdet Ihr nehmen. Google Maps führt mich immer von LV über die I95 nach Norden dann auf die 373 zur Death Valley Junction.

Man könnte doch aber auch von LV über die 160 durch Pahrump zur Death Valley Junction fahren. Das sind laut Google Maps ca. 30 Meilen weniger. Von der Zeit her nimmt macht sich das lt. Google aber nicht bemerkbar. Die kalkulieren da ca. die selbe Zeit. Ich weiß die Zeitangaben sollte man nicht ganz so genau nehmen.

Wollte nur mal einen Tipp haben, welche Strecke denn am meisten gefahren wird und warum?

Danke

Christian

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #28 am: 09.04.2010, 14:12 Uhr »
Die 95 ist eben eine Interstate und Du darfst dort zwischen 70-85 Meilen / Std fahren. Die 160 ist ein kleiner Highway "querfeldein" und auf den Highways sind es eben nur ca. 50 / 55 Meilen / Std, wenn überhaupt, die dort erlaubt sind. Und ich würde mir nicht trauen, schneller zu fahren, auch nicht bei gerader Strecke und keinem Auto weit und breit ;-) Wir sind auch über die 160 nach vom Death Valley nach Las Vegas gefahren. Die Strecke hat mir ganz gut gefallen, weil man gleich noch ein bisschen Wüstenfeeling mit nimmt. An der Interstate hat man mehr Möglichkeiten, zwischendurch mal zu rasten, auf der 160 gibt es zwischen Pahrump und Vegas nichts mehr....

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #29 am: 09.04.2010, 14:22 Uhr »
Der Grund gleich die Tour zu starten ist natürlich, dass wir nicht am WE in Las Vegas sein wollen, da die Zimmerpreise da doch enorm sind. Ich denke am nächsten Tag zu starten wird kein Problem. Ich hoffe nur dass die Koffer auch ankommen.  :)

Du kannst auch am WE in Vegas günstig übernachten wenn du ein Promo buchst. Hinweise dazu gibts ja hier im Forum.
Ich habe letztes Jahr das MGM inkl. Buffet und Eintritt in die Clubs für 80 $ die Nacht gebucht. Am Wochenende wohlgemerkt... was natürlich gegen das Wochenende spricht sind die Menschenmassen.... ;-)
Und die Hitze... wir waren letztes Jahr am gleichen Wochenende in Vegas und hatten unerträgliche 45 Grad, es war wirklich außerhalb des Pools und der Hotels kaum auszuhalten.