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Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: TomBl am 24.06.2007, 11:00 Uhr
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Hallo Forummitglieder,
habe mir schon sehr viele Anregungen und Tips hier geholt,
war auch schon mal im Westen, bräuchte aber trotzdem etwas Mithilfe und ggf. Tipps für folgende Planung.
Zu berücksichtigen:
Wir sind 2 Familien mit Kindern (17, 12, 11, 8 Jahre).
Die Resthotels/-motels Bryce und Las vegas sind schon gebucht.
Mehr als die geplanten Tage in den roten Steinen müssen nicht unbedingt sein,
der Kinder wegen.
Ich hab vor allem Problem am 28.8./29.8. gesehen:
Könnte man Antelope Canyon und Monument Valley incl. Weiterfahrt nach Chinle an einem Tag wagen?
Sonst könnten wir im weiteren Verlauf in Mesa verde kaum Zeit verbringen.
Sind die Fahrtzeiten (aus map24) nicht etwas zu lang? Hab gelesen Page-Monument Valley wäre 2 Std. entfernt, bei map24 Angabe: 3:23 ?
Bin für alle Tipps empfänglich und könnte Route noch enorm umbiegen, bis zum Bryce.
Ort morgens to do Übernachtung Preis sonstiges km Fahrtzeit Std. gebucht
Montag Los Angeles Ankunft Flug 13:10 14:00 Alamo bestellt 0 0
20.08.2007 Venice beach, L.A. LAX Travelodge Airport 75 €
incl. breakfast/pool
Dienstag Los Angeles Universal Studios 0 0
21.08.2007 LAX Travelodge Airport 75 €
incl. breakfast/pool
Mittwoch Los Angeles Fahrt nach San Diego 193 01:57
22.08.2007 Baden im Pazifik La Quinta Ranch. Penasquitos 71 +tax
Donnerstag San Diego Sea World 0 0
23.08.2007 La Quinta Ranch. Penasquitos 71+tax
Freitag San Diego Fahrt 549 05:46
24.08.2007 nach Laughlin, NV Harrah`s Hotel and Casino 75 €
Laughlin, pool/ohne breakfast
Samstag Laughlin Laughlin, Oatman (Geisterstadt) Route 66 30 00:30
25.08.2007 Kingman, Seligman Quality Inn, Williams 58 € 257 03:00
Welcomepass
Sonntag Grand Canyon Fahrt zu Grand Canyon South-Rim 95 01:30
26.08.2007 weiter nach Page, AZ Quality Inn, Page 58 € 224 03:45
Horseshoe-Bend Welcomepass
Montag Page Antelope Canyon
27.08.2007 ggf. Bootsfahrt Lake Powell Quality Inn, Page 58 € 0 00:00
Welcomepass
Dienstag Page Page-Monument Valley 200 03:23
28.08.2007 weiter nach Chinle Best Western De Chelly 67+tax 211 03:33
Coffee lobby
Mittwoch Chinle Chinle-Cortez fehlt noch
29.08.2007 Mesa Verde Cortez, CO 0 227 03:45
Donnerstag
30.08.2007 Cortez Cortez-Moab
Arches La Quinta Inn Moab 70+tax 87 01:26
Freitag Moab Fahrt Moab-Bryce 414 06:30
31.08.2007 unterwegs scenic road
Bryce View Lodge, Tropic, UT 70+tax X
Samstag Bryce Bryce Canyon 0 00:00
01.09.2007 ggf. horseriding 1,5 Std. Bryce View Lodge, Tropic, UT 70+tax X
Sonntag Bryce Fahrt Bryce-Vegas 425 04:52
02.09.2007 Fahrt nach Las Vegas Flamingo 140+tax X
unterwegs Sand-dunes
Montag Las Vegas Las Vegas 0 0
03.09.2007 Flamingo 50+tax X
Dienstag Las Vegas Las Vegas
04.09.2007 Flamingo 60+tax 0 0 X
Mittwoch Las Vegas Fahrt nach Los Angeles 434 04:23
05.09.2007 LAX Travelodge Airport 75
Donnerstag Los Angeles Alamo Rückgabe 13:30 0 0 X
06.09.2007 Rückflug um 15:35 X
Summe: 3346
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Ihr habt eine schöne Tour geplant,
Page – Monument Valley 2 Std. stimmt ungefähr, ich würde aber 2 ½ Std. planen – Page - Kayenta = 2 Std. von Kayenta noch 1/2 Std. bis ihr am Eingang Monument Valley seid. Das ist aber reine Fahrzeit, also kein Pipi und kein Essen
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Danke,
freut mich dass Erfahrene das so würdigen,
hab mir ja auch schon sehr viel Zeit zum Planen genommen (nehmen müssen).
Also sind wohl insgesamt die Zeiten zu üppig angesetzt - aber lieber mal so.
Pippi wird unterdrückt! :D
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Pippi wird unterdrückt! :D
Dann werden die Kinder wohl anfangen zu schreien :)
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wohl eher die Frauen,
kids halten das schon aus!
Also Antelope, (Boot fahren fällt dann flach), Monument Valley, weiter nach Chinle an einem Tag.
Dort übernachten, morgens De Chelly mit Armeetrucks 9:00am - 12:00am,
weiter nach Cortez, wohl dann ca. 3 Std. und gut ists.
Dann erst nächsten früh Mesa Verde in aller Ruhe,
dann könnten wir nachmittags ggf. spät nachmittags weiter nach Moab,
soll dann ja nur etwas über eine Std. sein.
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Wenn du auf die 160 Richtung Kayenta abbiegst halt Ausschau nach links wenn du den Berg rauf fährst, da gibt es eine Ausfahrt (unbeschildert) wo man eine herrliche Aussicht über die Painted Desert hat.
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Danke für den Tip.
Kann man eigentlich von Kayenta nach Süden die Bia 591, weiter auf Bia 59 nach Many Farms auch direkt fahren mit einem normalen Auto und kürzt man damit zeitmässig ab? Ist die schon mal jemand gefahren? - oder zu abenteuerlich?
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Kann man eigentlich von Kayenta nach Süden die Bia 591, weiter auf Bia 59 nach Many Farms auch direkt fahren mit einem normalen Auto und kürzt man damit zeitmässig ab? Ist die schon mal jemand gefahren? - oder zu abenteuerlich?
kann man mit PKW fahren ist aber unheimlich langweilig. Zeit spart man eigentlich nicht da die Strecke meistens ungeteert ist und man dementsprechend langsam fahren muss.
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Dann erst nächsten früh Mesa Verde in aller Ruhe,
dann könnten wir nachmittags ggf. spät nachmittags weiter nach Moab,
soll dann ja nur etwas über eine Std. sein.
Ich glaube, das "etwas über eine Stunde" kommt nicht ganz hin.
Lt. Routenplaner Street Atlas:
Südlichster Punkt im Mesa Verde NP bis Moab: ca. 235 km / ca. 3,5 h Fahrtzeit
Nördlichster Punkt im Mesa Verde NP bis Moab: ca. 200 km / ca. 3 h Fahrtzeit
Cortez - Moab: ca. 183 km / ca. 2 h 40 m Fahrtzeit
Der Schlenker Mesa Verde - Moab bereitet mir eh Kopfzerbrechen, vor allem da Ihr zwei Tage später schon wieder am Bryce Canyon sein wollt. Von der tollen Gegend um Moab (Arches National Park, Canyonlands National Park, Dead Horse Point State Park um nur die drei bekanntesten Highlights zu nennen) werdet Ihr gar nix sehen - ok, wollt Ihr auch nicht, da nicht mehr rote Steine in der Tour drin sein sollen. Aber von Moab dann zum Bryce Canyon, da werdet Ihr auch nicht so viel Zeit haben, um die Scenic Route zu genießen.
Evtl. von Mesa Verde Richtung Hwy 95 und dann bis Torrey. Dann am nächsten Tag von Torrey zum Bryce Canyon.
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Pippi wird unterdrückt! :D
Kennst Du "Rat Race"? :wink: :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Rat_Race_–_Der_nackte_Wahnsinn
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Wenn du auf die 160 Richtung Kayenta abbiegst halt Ausschau nach links wenn du den Berg rauf fährst, da gibt es eine Ausfahrt (unbeschildert) wo man eine herrliche Aussicht über die Painted Desert hat.
Kannst du das bitte ein wenig genauer erklären? Da komm ich dieses Jahr wohl auch vorbei, von Kayenta her.
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Wenn du auf die 160 Richtung Kayenta abbiegst halt Ausschau nach links wenn du den Berg rauf fährst, da gibt es eine Ausfahrt (unbeschildert) wo man eine herrliche Aussicht über die Painted Desert hat.
Kannst du das bitte ein wenig genauer erklären? Da komm ich dieses Jahr wohl auch vorbei, von Kayenta her.
Also wenn man von Kayenta kommt ist es natürlich auf der rechten Seite, nicht so leicht zu finden, da unbeschildert. Auf dem letzten Stück auf der 160 bis zur 89 runter geht es runter, auf der Strasse ist dann die Abfahrt zwischen zwei Huegeln (ungeteert) und kurz hinter den Hügeln ist ein Parkplatz (ungeteert aber mit jedem PKW einfach zu erreichen)
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Wenn du auf die 160 Richtung Kayenta abbiegst halt Ausschau nach links wenn du den Berg rauf fährst, da gibt es eine Ausfahrt (unbeschildert) wo man eine herrliche Aussicht über die Painted Desert hat.
Kannst du das bitte ein wenig genauer erklären? Da komm ich dieses Jahr wohl auch vorbei, von Kayenta her.
Also wenn man von Kayenta kommt ist es natürlich auf der rechten Seite, nicht so leicht zu finden, da unbeschildert. Auf dem letzten Stück auf der 160 bis zur 89 runter geht es runter, auf der Strasse ist dann die Abfahrt zwischen zwei Huegeln (ungeteert) und kurz hinter den Hügeln ist ein Parkplatz (ungeteert aber mit jedem PKW einfach zu erreichen)
@ Palo. Du meinst sicher den kleinen Parkplatz neben der 160 hinauf, kurz nachdem man von der 89 auf die 160 Ri Tuba City abgebogen ist (etwas vor den Dinosaurier Spuren). Das ist wirklich ein recht schöner Aussichtspunkt auf die tollen Farben der Landschaft.
Ich nehme aber an, dass für die Fahrt von Page zum Monument Valley die direktere Route gewählt wird. Dabei würde man aber nicht die 89 Ri Cameron fahren und somit auch nicht an diesem Aussichtspunkt vorbei kommen.
Winke
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@AzCowboy
Stimmt! :) Ich fahre die Strecke die du meinst (also ueber die Schienen) nur wenn ich von MV nach Page will und dort zu einer gewissen Zeit sein will, z.B. für einen Flug oder so. Die Strecke ist soo langweilig außer das man an dem Navajo Kohlekraftwerk vorbei kommt.
Von Page kommend fahre ich immer Ri Cameron da hat man auch die schone Aussicht über das Tal und den Little Colorado River.
Aber was du schreibst stimmt schon, hatte ich nicht dran gedacht. Kommt halt drauf an wie man fährt.
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@AzCowboy
Stimmt! :) Ich fahre die Strecke die du meinst (also ueber die Schienen) nur wenn ich von MV nach Page will und dort zu einer gewissen Zeit sein will, z.B. für einen Flug oder so. Die Strecke ist soo langweilig außer das man an dem Navajo Kohlekraftwerk vorbei kommt.
Von Page kommend fahre ich immer Ri Cameron da hat man auch die schone Aussicht über das Tal und den Little Colorado River.
Aber was du schreibst stimmt schon, hatte ich nicht dran gedacht. Kommt halt drauf an wie man fährt.
Sorry, dass ich nochmal nachhake, aber wenn Du von der 89 auf die 160 abbiegst, dann bist Du noch ein Stück vom Little Colorado River entfernt. Oder meinst Du den Ausblick von der 89 hoch droben aufs Tal, rechter Hand der Colorado mit der Navajo Bridge.
Winke
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@ AZcowboy,
Ich meine den Ausblick kurz hinter Page auf der 89 die Navajo Bridge kann man von dort nicht sehen, da sind auch immer viele Nvajos die ihre Waren anbieten (Vorsicht, vieles kommt aus Taiwan und Korea).
Weisst du wo ich meine?
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Ich glaube, das "etwas über eine Stunde" kommt nicht ganz hin.
Lt. Routenplaner Street Atlas:
Südlichster Punkt im Mesa Verde NP bis Moab: ca. 235 km / ca. 3,5 h Fahrtzeit
Nördlichster Punkt im Mesa Verde NP bis Moab: ca. 200 km / ca. 3 h Fahrtzeit
Cortez - Moab: ca. 183 km / ca. 2 h 40 m Fahrtzeit
Der Schlenker Mesa Verde - Moab bereitet mir eh Kopfzerbrechen, vor allem da Ihr zwei Tage später schon wieder am Bryce Canyon sein wollt. Von der tollen Gegend um Moab (Arches National Park, Canyonlands National Park, Dead Horse Point State Park um nur die drei bekanntesten Highlights zu nennen) werdet Ihr gar nix sehen - ok, wollt Ihr auch nicht, da nicht mehr rote Steine in der Tour drin sein sollen. Aber von Moab dann zum Bryce Canyon, da werdet Ihr auch nicht so viel Zeit haben, um die Scenic Route zu genießen.
Evtl. von Mesa Verde Richtung Hwy 95 und dann bis Torrey. Dann am nächsten Tag von Torrey zum Bryce Canyon.
Uups da hätte ich ja fast nen Planungsfehler begangen,
obwohl ich diese strecke ja vor ca. 12 Jahren schon mal gefahren bin. Danke!
Wir wollten schon so ziemlich einen vollen Tag für den Arches haben.
Dead horsepoint, naja war ich schon mal, klasse, aber es wird ja dann zuviel, zumal wir Horseshoebend in Page anschauen.
Canyonlands müssen wir wohl auch leider vorbeifahren. Aber Arches ist ein must.
Moab-Bryce hab ich nen ganzen Tag nur Fahrt eingeplant - ist ja auch weit.
Bryce Canyon sind wir dann auch einen vollen Tag!
Das müsste schon so passen oder? 8)
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@ AZcowboy,
Ich meine den Ausblick kurz hinter Page auf der 89 die Navajo Bridge kann man von dort nicht sehen, da sind auch immer viele Nvajos die ihre Waren anbieten (Vorsicht, vieles kommt aus Taiwan und Korea).
Weisst du wo ich meine?
Ja, das ist eine schöne Stelle. Gleich hinter (südlich) dem Antelope Pass, oberhalb von Bitter Springs. Bei der habe ich auch immer wieder mal gerne gehalten.
Winke
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@AzCowboy,
genau :D
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Wir wollten schon so ziemlich einen vollen Tag für den Arches haben.
Dead horsepoint, naja war ich schon mal, klasse, aber es wird ja dann zuviel, zumal wir Horseshoebend in Page anschauen.
Canyonlands müssen wir wohl auch leider vorbeifahren. Aber Arches ist ein must.
Moab-Bryce hab ich nen ganzen Tag nur Fahrt eingeplant - ist ja auch weit.
Bryce Canyon sind wir dann auch einen vollen Tag!
Das müsste schon so passen oder? 8)
Schön, dass Ihr für den Arches einen ganzen Tag einplanen wollt :daumen:
Aber wenn ich mir die einzelnen Postings jetzt anschaue, wo Du ja bissl was geändert hast, dann schaut es momentan für mich so aus:
28.08. Page - Monument Valley - Chinle
29.08. Chinle - Canyon de Chelly - Cortez
30.08. Cortez - Mesa Verde - Moab (siehe Zeitbedarf für die Strecke siehe vorheriges Posting)
31.08. Moab - Bryce Canyon
Da ist keine Zeit für den Arches NP :shock:
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27.8. Page: Antelope, nachmittags ggf. am Antilope point marina - Bootsfahrt
28.8. Page-Monument valley - Chinle, Canyon de Chelly
29.8. Chinle-Moab 317km (max. 4 Stdn.) + Canyonlands (nachmittags, das Wichtigste, wohl Island in the sky)
30.8. Moab: Arches
31.8. Moab-Bryce - Fahrtag, da 414km
So habe umgestellt,
weil ihr Recht habt und ich dafür diesen thread eröffnet habe. Thx.
Es wird zwar schon etwas knapp am 28. und am 29. aber ich denke
das müsste gehen. Müssen wir halt früh aufstehen.
Die Unimog-Touren in Chinle gehen zwar um 1:00 pm ab,
aber wenn 8 personen kommen - machen die auch ggf. um 3:30 pm eine.
Ich schreib dem indianer mal ne mail.
Island in the sky hab ich persönlich vor 12 Jahren schon mal gesehen und
am Whale rock gekrabbelt. Ich denke (ohne dem toten Pferd) da reicht
ein Nachmittag aus um zumindest die wichtigsten Punkte anzusehen.
Will lieber im Arches dann 2 trails (zum delicate und hinten devils garden, die hab ich auch schon gesehen) machen.
Ich überlege mir nur noch, ob man statt Island in the sky mal Needles anschauen sollte.
Was meint ihr dazu; zumal das strategisch besser in die Strecke passen würde -
von Chinle hoch nach Moab müsste es doch links liegen.
Oder: am 29.8. Fahrt Chinle-Moab + Arches zumindest teilweise, da ja gleich vor Ort
und Canyonlands + Arches Rest am nächsten Tag - (mann bin ich genial!- nicht meiner Frau sagen!!!)
Was stellt ihr für Bundesstrassen dort in eurem Routenplaner ein,
ich denke 60kmh ist zu langsam, man fährt doch hauptsächlich geradeaus mit 60mph,
denke mal 80kmh wäre im Durchschnitt realistischer-oder?
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:daumen:
TomBi, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
So schaut es jetzt viel entspannter aus und Ihr werdet auch Zeit zum Genießen haben.
Ein Nachmittag im Island in the Sky ist ok - viel besser als gar nicht hinfahren :D So könnt Ihr die wichtigsten View Points besuchen.
Gerade im Hinblick auf die Zeit würde ich Island in the Sky dem Needles District vorziehen. Das Needles District will und muss erwandert werden, im Island in the Sky hat man die "typischen" (und trotzdem schönen) View Points, wie man sie vom Grand Canyon, Bryce Canyon etc. kennt: Parkplatz in Geh-Minuten-Entfernung zwischen der Straße und dem View Points selbst :wink:
Ein Besuch vom Needles District selbst würde schon wieder zu viel Zeit fressen, allein die Zufahrt ist zwar traumhaft schön, zieht sich aber.
Auf dem Weg nach Moab liegt der Needles Overlook. Da kann ich Dir keine Erfahrungswerte nennen, ich bin damals aus Zeitgründen dran vorbei gefahren. Vielleicht kann hier jemand ein paar Infos liefern?
Meinst Du 60 / 80 kmh oder mph?
Ich hab meinem Street Atlas da keine Vorgaben gemacht - irgenwie kalkuliert er immer ziemlich gut. Auf Deinen geplanten Strecken zwischen Page und Bryce dürften so zwischen 45-70 mph erlaubt sein, je nach Kurven, Gefälle etc. Ich kann es Dir jetzt aus der Erinnerung heraus wirklicht nicht im Detail sagen. Auch für den kleinsten Schlenker der Straße kommt ein Schild für die Reduzierung der Geschwindigkeit.
Aber - auch wenn Du keine Pipi-Pausen erlaubst - spätestens für Fotopausen wirst Du schwach werden :wink:
Auch wenn Du beim Programm den Rotstrich ansetzen musstest, ich denke, die Entscheidung war gut.
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So, jetzt steht die Route ja geändert.
Frage für Fahrt von San Diego nach Laughlin:
map24 sagt mir die schnellste Route über LA/San Bernadino,
jedoch ist wohl die Route über Yuma (8) und dann nach Norden
vielleicht interessanter (zumindest bin ich da noch nie gefahren).
Sind die Sand dunes bei Yuma interessant bzw. die
weitere Strecke dann hoch bis Laughlin?
gäbe es da auch was am Wegesrand?
Der Tag ist jedoch relativ mit Fahren vollgestopft, da ja weiter Weg,
also sollte man nicht allzu lange trödeln,
aber ein wenig Auflockerung täte gut.
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Die Route ueber Yuma und dann nach Norden ist auf jeden Fall interessanter. Ueber San Bernadino kannst du fahren wenn du nur Meilen fressen willst, da ist aber rein garnichts.
Ausserdem wirst du auf der Strecke nach L.A. morgens ewig im Stau stecken.
Wenn du weitere info zu der Yuma Strecke brauchtst frage.
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Danke,
die bin ich ja schonmal gefahren, würde nur schneller gehen.
Also Yuma.
Lohnt havasu-city einen Schlenker?
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Lohnt havasu-city einen Schlenker?
Nur wenn du mal sehen willst wie die London Bridge in Arizona aufgebaut wurde :wink:
Da du eine so lange Strecke fuer den Tag hast wuerde ich mir das ueberlegen.
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Wenn du weitere info zu der Yuma Strecke brauchtst frage.
OK, ich frage:
Gibts da weiteres zu sehen?
Sand dunes: sind ja wohl richtig Grosse.
Einfach mal neben der Strasse halten und mal rauflaufen auf ne Düne,
oder was macht man da so? Man sieht dass man auf der US-8 direkt durchfährt.
Oder gibt es ne Ecke wo man hin sollte?
Btw: Wollte nach Bryce Canyon auf den Rückweg zu LV auch die Pink san dunes dort ansehen,
ist ein kleiner Umweg, aber wenn du sie kennst: wo ist der Unterschied zu denen in Yuma (wohl kleiner)?
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Von San Diego kommend muß man mehrere Pässe überqueren. Die Dünen heißen die Algodones Dünen oder Imperial Dünen, es ist das größte Duenenfeld in Nordamerika. Man kann die Dünen auch mit ATV fahren aber dazu braucht man Zeit und die habt ihr nicht auf dieser Strecke.
http://en.wikipedia.org/wiki/Algodones_Dunes
übrigens die großen Boulders die man auf der Strecke sieht sind von Gletschern während der Eiszeit dort hingeschoben worden.
Nachdem man den Colorado überquert hat ist in Yuma das Territorial Prison interessant.
Die Pink Sandunes sind roter und kleiner, wieder eher was für offroading
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So, ich fahr ja dann nächste Woche, noch ne Routenfrage:
Moab-Bryce Canyon:
über die 24 Hanksville weiter 12
oder
US 70 weiter bis Freemont Jct und dann erst südwerts runter über die 72 bis Torrey,
da kommen dann beide Routen ja wieder zusammen.
Vom zeitlichen dürfte es sich hier nix geben,
aber welche wäre schöner?
Ich befürchte der Weg nach Hanksville ist nicht so scenic, lt. meiner Karte soll der auf der 70 aber gut sein, dadurch fährt man aber wieder nicht durch den Capitol Reef,
wobei ich das ja auch nicht einschätzen kann, ob man da was sieht, wenn man nur durchfährt
- oder vielleicht mal kurz anhält.
Gibt es auf dieser Route noch was ganz WICHTIGES zu sehen, was man unbedingt sehen muss???
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Da würde ich auf jeden Fall die 24 durch das Capitol Reef wählen. Auch wenn Du da nur durchfahren willst ist die Strecke recht hübsch und der eine oder andere Stopp ist sicher möglich und lohnt sich allemal.
Nicht unbedingt wichtig aber doch ganz nett anzuschauen wäre auf dieser Route der Goblin Valley State Park nahe der 24 (11 Meilen Abstecher) ein paar Meilen vor Hanksville.