Fragen deshalb: welche Abschnitte sind besonders sehenswert, welche Orte und Regionen nebst SF und Nappa Valley sollte man unbedingt besucht haben? Sind 14 Tage mit den Zwischenhalten (ohne SF, das wir separat aufsuchen) für die über 2000 km ausreichend?
Sind die 14 Tage inklusive oder exklusive der Zeit, die in Seattle und Los Angeles verbracht werden soll?
Im Folgenden gehe ich davon aus, dass für diese beiden Städte separat Zeit zur Verfügung steht und die 14 Tage rein für die 2000 km verwendet werden sollen. Dann ist die Zeit ist mehr als ausreichend. Eine mögliche Etappeneinteilung sähe so aus:
4 Tage Seattle - Olympic NP - Astoria
4 Tage Oregon Coast
3 Tage California Coast nördlich von San Francisco mit Redwood National Park und State Parks
3 Tage San Francisco-Los Angeles
Den ersten Abschnitt kann man bei anders gelagertem Interesse auch umbauen und über Mt. Rainier. Mt. St Helens und Portland an das Nordende der Oregon Coast fahren.
Einen Abstecher nach Portland kann man auch bei obiger, relativ großzügiger, Zeiteinteilung reinquetschen.
Besonders sehenswert sind die schon erwähnten National- und Stateparks, dazu kommt mehr oder weniger die gesamte Oregon Coast. Diese besteht aus wie an einer Perlenschnur aneinandergereihten State Parks, jeder mit einem eigenen Charakter. Hier kann man nicht zu viel Zeit verberingen. Die Küste in Kalifornien ist rauer, schroffer und hat mir auch sehr gut gefallen. Hier ist die Point Reyes National Seahore nicht weit weg von San Francisco sehr schön und interessant.
Ich würde Dir empfehlen, ein bisschen hier im Forum zu stöbern, in den Highlights und in den Reiseberichten. Zum Beispiel könnte folgender Bericht interessant für Dich sein:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=35209.0Schöne Grüße
Dirk