usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grosse Ostkuesten-Tour: Von den Niagarafaellen nach Florida  (Gelesen 532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Hallo zusammen,

trotz des schoenen Wetters hatte ich heute nichts besseres zu tun als mal konkreter an meiner naechsten Tour zu planen. :)

Der Grundgedanke steht schon laenger: Von den Niagarafaellen moechte ich ueber Toronto (bzw. Canada) und New England zur Ostkueste vorstossen (Boston oder New York). Ueber die grossen/historischen Staedte (Boston, New York, Philadelphia und Washington D.C.) soll es dann Richtung Sonne - sprich Florida - bis nach Key West gehen.

Als Reisezeit habe ich den 20.9. bis 24.10. (also 5 Wochen) ins Auge gefasst. Gebucht ist bisher nur der Mietwagen (stornierbar) - es liesse sich daran also noch etwas drehen. Da ich gerne etwas vom Indian Summer mitnehmen wuerde kaeme aus meiner Sicht nur ein spaeterer Start in betracht (27.9. - 31.10.).

Neben den Highlight-Karten hier auf usa-reise.de habe ich (leider) noch keine weiteren Planungsmittel zur Verfuegung. Deshalb werde ich mir noch USA / Ostkueste aus dem Iwanowski Verlag bestellen.

Diese grobe Route ist dabei rausgekommen:
2 N - 20.09. - 22.09.: Niagara Falls - noch keine Details ausgearbeitet (was an 1.5 Tagen rund um die Faelle moeglich ist)
- (spaeter) Nachmittag fahrt nach Toronto
2 N - 22.09. - 24.09.: Toronto - noch keine Details ausgearbeitet
- reiner Fahrtag entlang des Ontario Sees' mit Stopp in Napanee (The Avril Lavigne Pizza essen) :)
1 N - 24.09. - 25.09.: Gouvemeur
- ueber Lake Placid
1 N - 25.09. - 26.09.: Burlington
- ueber Kancamgus Hwy
1 N - 26.09. - 27.09.: Comway
- ???
2 N - 27.09. - 29.09.: Boston - noch keine Details ausgearbeitet
5 N - 29.09. - 04.10.: New York - noch keine Details ausgearbeitet
- ueber Six Flags Great Adventure
2 N - 04.10. - 06.10.: Philadephia - noch keine Details ausgearbeitet
- ueber Gettysburg
4 N - 06.10. - 10.10.: Washington D.C. - noch keine Details ausgearbeitet
- ueber Charlottesville
1 N - 10.10. - 11.10.: Richmond
1 N - 11.10. - 12.10.: Wilmington
2 N - 12.10. - 14.10.: Charleston - noch keine Details ausgearbeitet
1 N - 14.10. - 15.10.: Savannah - noch keine Details ausgearbeitet
- ueber St. Augustine
3 N - 15.10. - 18.10.: Orlando - JFK Space Center, ansonsten noch keine Details ausgearbeitet
1 N - 18.10. - 19.10.: Homestead - nur Stopp auf den Weg zu den Keys
1 N - 19.10. - 20.10.: Key West
4 N - 20.10. - 24.10.: Miami - Everglades NP, ansonsten noch keine Details ausgearbeitet

Bitte folgendes beachten: Der Six Flags Great Adventure ist fuer mich ein absolutes MUSS! Leider hat der Park (laut aktuellem Kalender) Ende September/Anfang Oktober nur am Wochenende auf. Das passt bei dieser Planung genau. Der Fahrtag New York -> Philadelphia liegt auf einem Sonntag. Die Ankunft in New York laesst sich also nicht nach hinten verschieben!

Unsicher bin ich mir bei folgendem:
- Boston: Ich wuerde mir die Stadt sehr gerne ansehen. Allerdings ist die Zeit in Boston selber (1 ganzer Tag) als auch die 3 Uebernachtungen auf dem Weg (Gouvemeur -> Boston) dorthin sehr knapp. Sollte ich Boston besser streichen und die 2 Naechte irgendwo in New England auf dem Weg nach New York verplanen?
- Richmond -> Wilmington oder Richmond -> Charleston: Letzteres sind >400 Meilen - womit ich prinzipiell kein Problem haette ...
- Charleston <-> Savannah: Wo sollte ich eher 2 Naechte verbringen?

Bin fuer alle Tipps offen/dankbar. :)

Gruesse und TIA,
Volker
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Raimoe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Grosse Ostkuesten-Tour: Von den Niagarafaellen nach Florida
« Antwort #1 am: 13.04.2009, 21:59 Uhr »
Hi Volker,

Zitat
Charleston <-> Savannah: Wo sollte ich eher 2 Naechte verbringen?

ich kenne von diesen beiden Städten nur Charleston, kann dieses aber uneingeschränkt empfehlen, ein wirklich tolles "Städtchen", am besten stilecht per Kutschfahrt nen Überblick verschaffen.

Gruß
Raimoe


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Grosse Ostkuesten-Tour: Von den Niagarafaellen nach Florida
« Antwort #2 am: 13.04.2009, 22:17 Uhr »
Hi!

Ich finde, dass Boston sich absolut lohnt. Nachdem ich Boston kennengelernt habe, würde ich einen Umweg dafür in jedem Fall in Kauf nehmen. Boston als Stadt ist einfach herrlich: Shopping, Kultur, Ausgehen, Entspannen, Campus besichtigen...), das alles in schöner Atmosphäre, in der man sich sicher fühlen kann. Man kann Boston problemlos zu Fuß erobern und schöne Ausflüge in die Umgebung machen. Insbesondere würde ich Plimoth Plantation empfehlen und eines der niedlichen Küstenstädtchen etwas nördlich.

Ansonsten kenne ich deine Strecke leider nur teilweise und kann dir somit nicht sagen, welche Orte ich dafür eher kürzen würde.

Charleston und Savannah kenne ich beide: Ich würde 2 Nächte eher in Charleston verbringen. Die Stadt war mir einfach nur sympathisch. Dort kannst du die Zeit mit dem Besichtigen des Flugzeugträgers und dem Besichtigen von Plantagenhäusern füllen.

Ein Abend in Savannah hat mir persönlich gereicht, wenn es auch am Fluss unten gut auszuhalten war. Während Savannah für mich (vielleicht auch wegen der Hitze dort) wie ein verpenntes Südstaatenstädtchen wirkte (was ja nicht schlecht ist, nur eben für mich über einen Spaziergang hinaus nicht soooo viel hergibt), war in Charleston mehr Lebendigkeit und mehr los.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Grosse Ostkuesten-Tour: Von den Niagarafaellen nach Florida
« Antwort #3 am: 14.04.2009, 10:11 Uhr »
Charleston <-> Savannah: Wo sollte ich eher 2 Naechte verbringen?

Hallo Volker,

ich würde die 2 Nächte auch in Charleston verbringen, weil es neben der Stadt noch die schönen Plantagen/Gärten dort in der Umgebung gibt. Magnolia Plantation, Cypress Garden und Boone Hall füllen locker einen Tag.
Für Savannah reicht ein halber Tag, auch wenn mir die Stadt im Grunde noch besser gefallen hat als Charleston. Die vielen kleinen Parks in der Innenstadt sind wunderbar.
Aber auf jeden Fall mindestens 3 Stunden für einen Spaziergang durch das Villenviertel in Beaufort einplanen. Dort stehen die schönsten Häuser in kleinen Straßen unter moosbehangenen Living Oak Trees und es gibt null Verkehr. Die Stadt ist ein Traum. Von dort lohnt sich bei ausreichend Zeit auch noch ein Abstecher zum Hunting Island State Park.

Ansonsten sehr schöne Tour, Boston würde ich doch schon mit reinnehmen. Gehöhrt irgendwie zu deiner Tour dazu, vielleich kann man anderswo etwas kürzen aber wenn man so 1,5 Tage in Boston hat, wäre das schon ganz OK.
Viele Grüße,
Frank