usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorschläge USA Ostküste  (Gelesen 955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eendeend

  • Gast
Vorschläge USA Ostküste
« am: 16.11.2005, 16:32 Uhr »
Hallo,

wir planen unsere nächste USA Reise für Juli/August 2006.
Plan ist nach Boston zu fliegen. Dort Übernahme Mietwagen und dann 25 Tage Zeit zum Geniessen !
Jetzt sind wir uns nicht einig wie wir diese Reise Gestalten können.Wir waren 2004 schon mal in Washington ( 1 Tag ) und Gettysburg auf unseren Stoppover zur Westküste. Wir, 2 Erwachsene und ein Kind ( 9 Jahre) lieben die Natur, ab und zu ein Stadt und Geschichte ( Bürgerkrieg ). Strand sollte auch an einige Tage mit dabei sein.
Wir werden mit Mietwagen unterwegs sein.
Soviel zu unsere Interessen. Jetzt überlegen wir ob wir besser eine Rundreise ab/bis Boston machen mit Niagara Falls, Maine, Vermont usw. oder ab Boston langsam runter Richtung NY, Washington,Charleston, Savannah. Eventuell auch Richtung Tennessee.

Wir sind gespannt auf alle Vorschläge !!

Gruß Andrea und Marcel

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Vorschläge USA Ostküste
« Antwort #1 am: 16.11.2005, 16:59 Uhr »
Also bezüglich dem Thema Bürgerkrieg und Strandtage seit ihr etwas weiter südlich sicher besser aufgehoben - dafür ist es dort dann relativ warm zu der Jahreszeit.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Vorschläge USA Ostküste
« Antwort #2 am: 16.11.2005, 22:22 Uhr »
Nun ja ich weiß nicht,in wie weit euch Atlantic City was sagt oder Interessiert.Also als "klein Las Vegas"auf jeden Fall sehenswert.Im Gegensatz zu Las Vegas sind die Preise hier wirklich günstig.Wir haben zb.vor 3 Jahren in einem reinen Appartment Hotel gewohnt,mit 4 Zimmern,eigenem Whirlpool mit Strandblick,komplette Küche,2 Badezimmern.Und das für 70Dollar die Nacht!War echt super schön!Weiß leider den Namen des Hotels nicht mehr,sonst hätte ich hier einen Link hingemacht!Vielleicht fällt mir der Name noch ein,dann Verlinke ich es noch!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

americanhero

  • Gast
Re: Vorschläge USA Ostküste
« Antwort #3 am: 16.11.2005, 22:33 Uhr »
Hi,

ich würde, wie von Easy bereits angesprochen, viel weiter südlich starten. Boston hat mit Bürgerkrieg eigentlich gar nichts zu bieten.
Ich würde vorschlagen, in Washington zu starten und von dort weiter gen Süden zu starten. Von Washington aus kann man zB erstmal Manassas besichtigen, liegt etwa 20 Meilen entfernt an der I66. Dort kann man eine Tour über das Battlefield machen, wo 1861 und 1862 zwei entscheidende Schlachten stattfanden. Gettysburg in Pennsylvania würde ich auf jeden Fall machen und dann die diversen Battlefields in Virginia. Da gibt es einen richtigen Flyer, der heißt Civil War Trails.
In Virginia würde ich mir Frediericksburg ansehen, da kann man erstens das Battlefield besichtigen, zweitens eine Tour durch die Stadt unternehmen, wo man auf den Spuren der Schlacht wandelt. Dann Spotsylvania, Wilderness, Appomatox Court House. Richmond als alte Hauptstadt der Konföderierten ist sehr inrteressant anzuschauen.
In South Carolina Charleston eben Fort Sumter, die Altstadt. Alte Plantagen. Atlanta spricht für sich selbst.
Ich würde dann eher wirklich eine richtige Südost Route mit Schwerpunkt Bürgerkrieg machen.

Falls ihr ein paar Tips braucht, ich habe schon diverse Bürgerkriegsstätten besichtigt. Ihr könnt gerne ne Mail schreiben. Falls eure Route dann klar ist und feststeht, kann ich gerne mit diversen Vorschlägen für Besichtigungen weiterhelfen.

Greetz,

Yvonne

eendeend

  • Gast
Re: Vorschläge USA Ostküste
« Antwort #4 am: 17.11.2005, 14:02 Uhr »
Schon mal vielen Dank für die viele Tipps !
Atlantic City wäre sicherlich ein Besuch wert.So ein Unterkunft wäre super ! Wir versuchen im Internet immer Suites mit Küche zu buchen um so selber Kochen zu können wobei unsere Tochter von 9 nicht viel von der Amerikanische Küche hält wie wir.Wir brauchen auch beim Essen unser Urlaubsfeeling und beharren hier nicht auf Deutsche Essen( Zu Hause wird am liebsten Indonesisch gekocht ! :D )  Wenn wir also die Schwerpunkte auf Strand und Geschichte legen kommt Washington schon eher als Startpunkt in Frage. Beim letzten Besuch in DC haben wir leider nicht viel Zeit gehabt so können wir das dann nachholen..Manassas/Bull Run ist ja gleich in der Gegend und Richmond könnte man dann auch besuchen.Meine Frau sagt schon immer 'Du warst bestimmt mal ein Kanonenkugel auf ein Civil War Schlachtfeld' da ich alles was es an Bücher usw. gibt verschlinge :shock: Ich nehme schon immer ein extra Trolley mit zur Bücherbeförderung wenn wir nach Amerika fliegen.Dieses Jahr habe ich mir die komplette 'Abraham Lincoln Civil War Years' Reihe zugelegt. Aber das ist jetzt Off Topic..
Gibt es dann neben das Shenendoah NP noch andere NP's Richtung Süden ab Washington ? Lohnt sich der Besuch im Shenendoah NP ?
Wäre eine Rundreise Washington- Ostküste bis Charleston und dann über Atlanta wieder hoch nach Washington möglich innerhalb 25 Tage ?
Leider sind diese Gebiete ( North Carolina, Georgia ) auch hier im Forum etwas unterbelicht oder ich kann mal wieder nicht richtig suchen ! :oops:

Gruß Marcel und Andrea

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Vorschläge USA Ostküste
« Antwort #5 am: 17.11.2005, 14:23 Uhr »
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

eendeend

  • Gast
Re: Vorschläge USA Ostküste
« Antwort #6 am: 17.11.2005, 14:28 Uhr »
Hallo Easy,

Vielen Dank !!
Hier ist doch alles drin was wir brauchen !!

americanhero

  • Gast
Re: Vorschläge USA Ostküste
« Antwort #7 am: 17.11.2005, 16:23 Uhr »
hallo Marcel und Andrea!

Könnt ihr mir mal den genauen Titel der Abe Lincoln Civil War Years geben? Bin nämlich wie  sehr in jeglicher Literatur usw. interessiert und besuche auch wie ihr viele Civil War Sites.
Ist zwar eigentlich :offtopic: , aber na ja.


Hier noch ein link für euch: www.civilwar-va.com

Kann euch Richmond nur ans Herz legen, da ist ja das White House of the Confederacy, sowie Richmond Battlefield Park. Infos im Visitors Center. Außerdem das berüchtigte Libby Gefängnis und der Hollywood Cemetary,
sowie südlich von Richmond die Battlefields von Petersburg.


Greetz,

Yvonne

olisch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 162
Re: Vorschläge USA Ostküste
« Antwort #8 am: 18.11.2005, 05:26 Uhr »
moin,

von boston aus bietet sich eine new england/kanada rundreise wunderbar an.

von boston aus durch die green und white mountains nach maine zum arcadia np. dann weiter nach quebec hoch, den st. lorenz strom herunter nach montral. von dort über ottawa zum lake ontario (z.b. nach kingston für eine thousand island tour) und weiter nach toronto. dann den gewünschten abstecher zu den niagara fällen. wenn ihr wollt könnt ihr dann einen kurzen abstecher in new york machen oder fahrt gleich weiter über new haven (yale university) nach entweder newport oder (noch besser) cape cod für ein paar tage am meer.

aber achtung: juli/august ist auch die haupturlaubszeit der amerikaer. d.h. bei fast allen sehenswürdigkeiten wird es ziemlich voll sein und die preise werden ein dementsprechendes niveau haben. zumal in new england das preisniveau, zumindest bei hotels, eh deutlich höher ist als z.b. in florida oder kalifornien.

gruß oliver

flying dutchmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Vorschläge USA Ostküste
« Antwort #9 am: 03.01.2006, 19:00 Uhr »
Hallo Yvonne,

zwar ein weilchen her aber die Bücher heissen : Abraham Lincoln, the war years by Carl Sandburg, Ausgabe 1939 ( !!). Sind sehr interessant, Teil 1 habe ich gerade durch, folgen noch 3.

Gruß Marcel

americanhero

  • Gast
Re: Vorschläge USA Ostküste
« Antwort #10 am: 04.01.2006, 01:54 Uhr »
Zitat von: flying dutchmen

die Bücher heissen : Abraham Lincoln, the war years by Carl Sandburg, Ausgabe 1939 ( !!). Sind sehr interessant, Teil 1 habe ich gerade durch, folgen noch 3.

Gruß Marcel


Danke, habe ich schon gleich notiert  und in die Einkaufsliste für Mai eingetragen  :lol:


Greetz,

Yvonne