Hallo Peter,
willkommen im Forum und Glückwunsch zum Flug-Schnapper.
SF: Miwunk meint die Motels an der Lombard St (grob zwischen Van Ness Ave und Octavia St). Nicht alle sind bereits über Portale buchbar. "Unseres"
http://www.lombardmotorinn.com/index.html z.B. aber schon über die HP.
San Diego Phoenix:
Ja, die Strecke ist sehr lang. Aber wo soll man da großartig einen Stop machen? Gibts da was sinnvolles? Evtl. über Palm Springs?
Phoenix möchte meine Frau mal sehen. Die Saguaros.... etwas Baden gehen mit den Kids, Outlet.....
Naja, für Baden und Shoppen muss man in Südkalifornien/Arizona nicht 500km fahren. Aber gut, wenn deine Frau Phoenix sehen will...
Auf direkter Strecke liegt Yuma genau in der Mitte. Nix für mehrere Tage, aber das Gefängnis ist einen Besuch wert und ich mochte auch die Old Town dank der Architektur. Kinder -> Motel-Pool. Ansonsten (nicht auf total direkter Strecke) gibt es da noch den Joshua Tree NP und den Anza Borrego SP, zweiteren fanden wir lahm, trist, geröllig - aber im Oktober, nicht im Mai.
Saguaros en masse hatten wir im letzten Herbst und wäre (gerade mit Kindern) sicher eine nette Tour, ihr müsstet aber eure Ersatztage opfern: Yuma - Organ Pipe - Tucson - Tombstone - Tucson - Wickenburg (unsere Strecke) Eine Übersicht über das was es in der Region so gibt, bietet der sehr empfehlenswerte Passport
https://www.visittucson.org/passport-attractionsDie bekannten Hauptattraktionen in Las Vegas (Casinos, CdS-Shows, Clubs) sind sicher für Erwachsene, dabei übersieht man schnell, dass man Kinder mindestens genauso gut wie in anderen Großstädten bespaßen kann:
http://wetnwildlasvegas.com/http://www.lasvegaskids.net/things-to-do/las-vegas-attractions-landing/https://www.vegas.com/attractions/attractions-for-kids/Zum Half Dome Village. Günstig fand ich 200irgendwas Dollar pro Nacht für eine kleine, alte, spinnenverwebte Cabin mit Dusche nicht. Eine alternative Lösung habe ich aber auch nicht.
Eine Überlegung noch, auch vor dem Hintergrund dass der Hwy 1 zur Zeit eh nicht komplett zu fahren ist... Macht es Sinn, den Sequoia am Anfang auf der Fahrt SF - LA einzubauen und dafür am Ende nur den Yosemite? Hätte den Vorteil, dass man auf der Anfahrt zum Yosemite durchs Death Valley, Alabama Hills, Bodie und den Tioga Pass (sollte im Juni ja offen sein) kommt.
Ach so (edit), die zweite Überlegung wäre, SF komplett ans Ende zu legen und den Jetlag zu nutzen und am Tag nach dem Flug morgens direkt loszufahren. Gecko schreibt das sonst immer, aber der ist auf dem Forumtreff.
Viele Grüße
Simone