usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: ullg am 07.01.2014, 12:11 Uhr
-
Hallo,
vor 2 Jahren waren wir schon mal an der Westküste unterwegs (LA, Joshua, GC South Rim, Bryce, Zion, Page, LV, Yosemite, SFO) und möchten das dieses Jahr im Mai noch mal wiederholen. Wir planen max. 3 Wochen für die Reise, 4 Tage möchten wir in Las Vegas verweilen. Wahrscheinlich werden wir in LA landen, da wir gerne Nonstop fliegen möchten und das Angebot dann doch sehr eingeschränkt ist. Bisher hatten wir uns überlegt nach Sedona, Death Valley, Valley of Fire und in den Squoia NP zu fahren und von dort wieder zurück nach LA. Überlegenswert wäre auch noch ein Abstecher nach San Diego. Lohnt sich diese Fahrt? Habt ihr noch andere Ideen? Lohnt sich ein Ausflug zum North Rim, wenn man nicht zum Sky Walk möchte?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Gruß Uli
-
Hi Uli,
eure Route könnte so aussehen, wenn man all deine Wunschziele einbauen würde und ist in 3 Wochen locker zu schaffen.
L.A. - San Diego - Organ Pipe Cactus NM (Mai ist Blütezeit der großen Saguaro Kakteen) - Sedona - Grand Canyon North Rim - L.V. - Death Valley - Sequoia - L.A.
-
Hallo uli
bist du sicher, dass der North Rim schon geöffnet hat? der ist, glaube ich, erst ab Mitte Mai wieder frei.
-
Mit war nicht bewusst, dass der zwischenzeitlich auch mal eine Winterpause einlegt. Danke für den Tipp. Kann man die Öffnungszeiten irgendwo nachlesen?
-
Hallo
der North Rim macht keine Winterpause, aber die Unterkunftsmöglichkeiten dort und zeitweise auch die Zufahrt
VG
Utahfan
-
Mit war nicht bewusst, dass der zwischenzeitlich auch mal eine Winterpause einlegt. Danke für den Tipp. Kann man die Öffnungszeiten irgendwo nachlesen?
www.nps.gov