usa-reise.de Forum

Autor Thema: Coast to Coast und zurück  (Gelesen 791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MrPodie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Coast to Coast und zurück
« am: 20.10.2002, 19:51 Uhr »
Hello everybody !
Wir planen im April/Mai 2003 eine Fahrt mit dem eigenen Auto von D.C. nach California. Es stehen ca. 5 Wochen zur Verfügung. Das die Zeit sehr knapp ist, wissen wir. Deswegen müssen wir uns auch auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten beschränken. Was ist nach Ihrer Meinung das Wichtigste? Was die Route angeht, sind wir sehr flexibel. Ich dachte die Hinfahrt über Texas, New Mexico, Arizona und die Rückfahrt über Nevada, Utah, Colorado. Den Pacific wollen wir natürlich auch sehen (irgendwo zwischen San Francisco und San Diego).

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Coast to Coast und zurück
« Antwort #1 am: 20.10.2002, 20:57 Uhr »
Hi MrPodie

zunächst mal: wir duzen uns hier. Willkommen im Forum.

Ich muss sagen, dass ich erst mal geschluckt habe, DC - CA und zurück, das ist wirklich weit. Habe ich mal ausgerechnet. Netto (also auf dem kürzesten Weg) sind das bis zum Pazifik und zurück ca. 5.200 Meilen. Klingt auch weit, ist aber in fünf Wochen machbar. In unserem letzten Urlaub sind wir in drei Wochen soviel gefahren, das war aber wirklich das Maximum.

Okay, Deine Route ist nicht schlecht. Blöde Frage: kennst Du schon was in Amerika?
Wenn nein: das Interessanteste ist sicher der Südwesten, Texas, die Rockies und Yellowstone. Die ersten drei schaffst Du ohne Probleme, Yellowstone dürfte dann doch zu weit nördlich liegen.
Ich würde vermutlich die Appalachen runter fahren bis zu den Great Smoky Mountains und dann Richtung Texas (da kann ich Dir leider nichts raten, da muss ich selbst noch hin!) abbiegen. Dann durch das südliche New Mexiko und über Phoenix zum Grand Canyon. Von dort Richtung Las Vegas - Death Valley und bis zum Pazifik. Dort die qualmenden Füße reinstrecken! ;D

Und zurück dann Yosemite - Highway 50 - Great Basin NP - Bryce Canyon - Utah 12 zum Capitol Reef und Moab (Arches/Canyonlands). Von dort entweder direkt Richtung Denver oder noch eine Schleife nach Süden Richtung Lake Powell - Monument Valley - Mesa Verde ziehen.
Und dann von Denver halt über die Great Plains zurück.
Für diese letzte Strecke und für Texas kann ich Dir nichts raten.

Insgesamt denke ich, dass es sogar ganz gut machbar sein müsste. Ihr werdet aber auf jeden Fall mehrere reine Fahrtage haben, also ohne größere Sehenswürdigkeiten.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Coast to Coast und zurück
« Antwort #2 am: 21.10.2002, 08:18 Uhr »
Warum soll es unbedingt von DC-CA sein?

Warum beschränkst du dich nicht auf den Südwesten, der sicherlich die meisten Highlight bietet.

Wie greywolf schon geschrieben hat:
Bei deinem Vorhaben gibt es zu viele Fahrtage.
Das ganze solltest du lieber in mehrere Reisen aufteilen und dich für diese Reise auf eine Region beschränken, für die du dann mehr Zeit hast.

gruss
arizona

MrPodie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Coast to Coast und zurück
« Antwort #3 am: 21.10.2002, 19:37 Uhr »
Hallo GreyWolf und Arizona,
danke für die guten Tips. Vielleicht habt Ihr recht. Ich habe einige Zeit an der Ostküste gelebt und bin zwischen Buffalo und Miami viel hin und her gefahren. Florida kenne ich eigentlich sehr gut. Zur Westküste hat es bisher noch nicht gereicht. Ich habe noch ein eigenes Auto in der Nähe von D.C. geparkt. Deswegen muss ich dort starten und auch wieder zurück. Ist halt der Nachteil eines eigenen Autos. Wenn ich mich nun auf den Südwesten beschränke, bin ich doch schon fast am Pacific - oder? Der Südwesten liegt mir sehr am Herzen. Auch für die Jahreszeit scheint es mir dort am besten zu sein. Könnt Ihr mir dort noch was empfehlen? Nach Yellowstone will ich auch unbedingt, aber das mache ich bei der nächsten Tour in einem Sommer.
Vielleicht kann ich mich mit einem Tip entlang der I-95 von D.C. nach Miami und in Florida revangieren.
Gruss,
MrPodie

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Coast to Coast und zurück
« Antwort #4 am: 24.10.2002, 21:20 Uhr »
Hi,
empfehlen kann man eigentlich alles. Im Südwesten sind eigentlich (fast) alle National Parks und National Monuments schön. Wenn Du also die "normalen" Routen abfährst, kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
Besonders schön finde ich immer wieder die Strecke Utah 12 vom Bryce Canyon NP zum Capitol Reef NP.
Von den weniger bekannten Sachen hat mich besonders der Antelope Canyon bei Page, AZ, und das Chiricahua NM im Südwesten New Mexikos angesprochen. Ach ja, und Mesa Verde NP und das weitgehend unbekannte Chaco Canyon NHP sind auch faszinierend.

Denk bitte daran, dass im April/Mai noch einige Bergpässe zu sein können, zB die Osteinfahrt zum Yosemite NP über den Tioga Pass.

Im Südwesten bist Du nur bedingt am Pazifik. Wenn Du die üblichen Nationalparks meinst, dann sind es immer noch wenigstens(!) ein langer Fahrtag bis zum Meer. Das zieht sich.

Ich würde vorschlagen, dass Du einfach Dir mal mit der Landkarte eine Route überlegst und die dann hier vorstellst, dann kommen auch mehr Antworten.
Ein paar Ideen kannst Du Dir auf meiner Homepage holen, die Reise Südwesten.
Gruß GreyWolf
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte