usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suedwesten der USA Juni 2013  (Gelesen 994 mal)

klix

• Gast
Suedwesten der USA Juni 2013
« am: 19.03.2013, 15:41 Uhr »
Hallo,

mein Freund und ich moechten im Juni in den Suedwesten der USA. Da ich die Reise mit meiner Abschlussarbeit unter einen Hut bringen muss, sind die Fluege nach LAX und von SFO schon gebucht, auch wenn mir mittlerweile auffaellt, dass die Wahl der Orte wohl ein bisschen unguenstig war. Kann man aber nicht mehr aendern. Was sagt ihr zu unserem (ungefaehren) Zeitplan:

1: Ankunft LAX (frueher Nachmittag bzw. spaeter Abend, Samstag)
2: LA
3: LA -> Vegas
4: Vegas
5: Grand Canyon (Bustour, Sued- oder Westrand sehenswerter?)
6: Vegas
7: Vegas -> LA (so sind wir nicht am Wochenende in Vegas)
8: LA
9: LA
10: HW 1 -> ? (wo uebernachtet es sich gut in der Mitte?)
11: Rest HW 1 nach San Fran
12: San Fran -> Yosemite
13: Yosemite
14: Yosemite -> San Fran
15: San Fran
16: San Fran
17: ??
18: ??
19: Abflug abends (SFO)

Wir haben auch noch zwei Tage Zeit. Sollen wir versuchen, noch etwas einzubauen oder lieber die Tage auf die restliche Tour verteilen, z.B. einen weiteren Tag am Grand Canyon und dafuer selber mit dem Auto hinfahren?

Vielen Dank!

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Suedwesten der USA Juni 2013
« Antwort #1 am: 19.03.2013, 15:44 Uhr »
Hmm, ich würde den Hwy. No. 1 weglassen und dafür "ordentlich" zum Grand Canyon fahren. Auch ist SF-Yosemite-SF eher murks.

LA - Vegas - Grand Canyon - Page - Bryce Canyon - Death Valley - Lee Vining/Mono Lake/Bodie - Yosemite - San Francisco

Bei 19 Tagen eine tolle Tour!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 19.03.2013, 15:55 Uhr »
Hallo Klix!

Darf ich alles umwerfen? Ist mir nämlich zu unrund...

1: Ankunft LAX (frueher Nachmittag bzw. spaeter Abend, Samstag)
2: LA
3: LA
4: LA - über Joshua Tree - Kingman (oder auch nur bis Needles)
5: Kingman - Grand Canyon South Rim
6: GC - Page (evtl. Toadstool Hoodoos)
7: Page - Horseshoe Bend, Antelope Canyon - Bryce Canyon
8: Bryce Canyon - Zion
9: Zion - Vegas
10: Vegas
11: Vegas
12: Vegas - Death Valley
13: Death Valley - Visalia
14: Visalia - Sequoia/Kings Canyon - Fresno
15: Fresno - Yosemite
16: Yosemite
17: Yosemite - San Francisco
18: San Francisco
19: Abflug abends (SFO)

Eventuell noch in LA kürzen und nach belieben einbauen. Oder auch den Sequoia weglassen und vom Death Valley mit einem weiteren Zwischenstopp über den Tioga Pass in den Yosemite.

Nur so eine Idee...

LG Anti

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #3 am: 19.03.2013, 15:58 Uhr »
Hmm, ich würde den Hwy. No. 1 weglassen und dafür "ordentlich" zum Grand Canyon fahren. Auch ist SF-Yosemite-SF eher murks.

LA - Vegas - Grand Canyon - Page - Bryce Canyon - Death Valley - Lee Vining/Mono Lake/Bodie - Yosemite - San Francisco

Bei 19 Tagen eine tolle Tour!

Da würde ich aber dann Las Vegas am Anfang weglassen und über den Yoshua Tree zum Grand Canyon fahren und Las Vegas zwischen Bryce Canyon und Death Valley einbauen

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #4 am: 19.03.2013, 16:04 Uhr »
Halo

also bei Bustour Grand Canyon sträuben sich mir sämtliche Haare, das wird meist ein Hingegurke zum Westrim mit enormen Kosten( Inidanerlandeintritt-Parkgebühren-Betretungsgebühr für Skywalk-+ eigene Bidler teuer kaufen, denn Du selbst darfst dort nicht fotografieren) und dann warst Du nur über einem Nebenarm des Colorado;
mach die Rundfahrt selbst wie von Anti schön vorgestellt, dann hast Du wenigstens was davon, wobei ich einen Tag Las Vegas und einen Tag LA für mehr Zeit in SFO hernehmen würde, doch das bleibt Dir überlassen;
außerdem dürfte zu Deiner Reisezeit bereits der Tioga geöffnet sein und Du könntest Deasth Valley-Bishop-Lee Vining-Tiogapaß-Yosemite fahren, denn die großen Bäume gibts auch im Yosemite

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

klix

• Gast
« Antwort #5 am: 19.03.2013, 17:11 Uhr »
Hey,

vielen Dank fuer die ganzen Hinweise! Der urspruengliche Plan war wohl eher nix. ;-)

Wir werden dann von LA direkt zum Grand Canyon fahren, danach nach LA, Yosemite, San Fran (mit Zwischenstops, die muss ich mir jetzt aber erstmal alle ansehen), wie von euch vorgeschlagen! Wenn ich einen genaueren Plan habe, werde ich euch nochmals um Rat fragen.

Noch eine zweite Frage: Wie dringend muessen die Unterkuenfte auf dem Weg gebucht werden? In LA und San Fran (und Vegas?) wollen wir auf alle Faelle etwas gebucht haben, dazwischen waere ich lieber flexibler, weiss aber nicht, inwiefern das moeglich/sinnvoll ist.

Habt ihr vielleicht auch Tipps bezueglich der Unterkuenfte oder soll ich das lieber im entsprechenden Unterforum fragen?

(Und noch ein kurzer Nachtrag zur Bustour zum Grand Canyon: Ich hatte da sowohl Angebote zum West- als auch Suedrand. Das Indianerreservat am Westrand haette ich naemlich auch lieber nicht gemacht, wusste aber eben nicht so genau darueber Bescheid.)

Danke nochmals!
Kathrin

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #6 am: 19.03.2013, 18:50 Uhr »
Mit den hotelbuchungen hat so jeder seine Vorlieben. Ich würde dir Raten, die Zimmer in den Parks und in SF vorzubuchen. Für den yosemite kann's sogar schon zu spät sein.

Ich bin jemand, der vorreserviert und nicht vorbucht. So bleibe ich flexibel und kann meist kurzfristig stornieren oder umbuchen. Das kann man am besten bei den Hotelketten direkt. Hilton, holiday inn, Sheraton, best Western usw.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

klix

• Gast
« Antwort #7 am: 15.04.2013, 21:06 Uhr »
Hallo,

wie angekuendigt kommt hier noch unsere neue Routenplanung. Weil uns der Vorschlag von Anti trotz allem zu viel Fahrerei enthielt, haben wir nochmal alles umgeschmissen und machen jetzt:

Tag 1: Los Angeles (Ankunft abends)
Tag 2: Los Angeles   
Tag 3: Los Angeles
Tag 4: Los Angeles   
Tag 5: Los Angeles -> Sequoia (360 km)   
Tag 6: Sequoia -> Fresno (160 km)
Tag 7: Fresno -> Yosemite (150 km)
Tag 8: Yosemite
Tag 9: Yosemite -> Stovepipe Wells (Death Valley) (445 km)
Tag 10: Stovepipe Wells -> Las Vegas (230 km)
Tag 11: Las Vegas
Tag 12: Las Vegas -> Grand Canyon (440 km)
Tag 13: Grand Canyon
Tag 14: Grand Canyon -> Zion National Park (400 km)
Tag 15: Zion National Park -> Las Vegas (265 km)
Tag 16: Las Vegas -> San Francisco (Flug)
Tag 17: San Fran
Tag 18: San Fran
Tag 19: San Fran -> Edmonton

Danke nochmal an alle!
Kathrin

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 17.04.2013, 11:16 Uhr »
Also wenn man eh schon quasi an Page vorbeikommt, sollte man dort auch eine Übernachtung einlegen und sich zumindest einen der Antelope Canyons und den Horseshoe Bend anschauen.

Detritus

• Platin Member
« Antwort #9 am: 18.04.2013, 10:12 Uhr »
Sorry aber das ist in meinen Augen Murks und im Endeffekt genauso viel Fahrerei wie in der Variante von Anti. Im Prizip fahrt ihr rauf und wieder runter um dann wieder rauf zu fahren bzw. zu fliegen (was im Endeffekt auch nicht viel schneller ist als zu fahren).

Eure Tour: 1.600 Meilen

Tag 4: Los Angeles   
Tag 5: Los Angeles -> Sequoia (360 km)   
Tag 6: Sequoia -> Fresno (160 km)
Tag 7: Fresno -> Yosemite (150 km)
Tag 8: Yosemite
Tag 9: Yosemite -> Stovepipe Wells (Death Valley) (445 km)
Tag 10: Stovepipe Wells -> Las Vegas (230 km)
Tag 11: Las Vegas
Tag 12: Las Vegas -> Grand Canyon (440 km)
Tag 13: Grand Canyon
Tag 14: Grand Canyon -> Zion National Park (400 km)
Tag 15: Zion National Park -> Las Vegas (265 km)
Tag 16: Las Vegas -> San Francisco (Flug)

Alternative: 1.720 Meile

Tag 4: über Joshua Tree NP nach Twenty Nine Palms
Tag 5: über Kingman nach Grand Canyon
Tag 6: Grand Canyon
Tag 7: Grand Canyon -> Page
Tag 8: Page -> Springdale Zion
Tag 9: Zion -> Las Vegas
Tag 10: Las Vegas
Tag 11: Las Vegas - Death Valley
Tag 12: Death Valley über Ridgecrest nach Three Rivers (Sequioa)
Tag 13: Sequioa und Kings Canyon
Tag 14: Kings Canyon nach Yosemite
Tag 15: Yosemite
Tag 16: Yosemite nach SF

Ggf. könnt ihr ja auch auf den Sequioa verzichten (die großen Bäume gibt es auch im Yosemite oder bei SF) und dann spart ihr euch den Schlenke über Ridgecrest und fahrt direkt von DV über Tioga nach Yosemite - dann könntet ihr dafür sogar noch den Bryce Canyon mit einbauen und fahrt weniger (1.530 Meilen) als bei eurer Tour inkl. Inlandsflug.

Bullrizer

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 18.04.2013, 16:39 Uhr »
Ich muss Detritus und Anti zu 100% zustimmen.
Eure Planung ist eine wilde hin- und her Fahrerei.

Die Route von Anti ist für 19 Tage Perfekt! (Detritus Tour weicht ja kaum davon ab)
Sammelt mal hier im Forum und im Netz Informationen und Bilder zum Antelope Canyon und Horseshoe Bend (beides in Page). Wenn man das erste mal durch Page fährt, kann man doch das nicht links liegen lassen?
 :wink:

Ich bin die Tour von Anti 2009 fast identisch gefahren....und ich würde es wieder so machen!