usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suedwesten mit San Diego und ohne San Francisco  (Gelesen 618 mal)

Krhela

• Newbie
  • *
Suedwesten mit San Diego und ohne San Francisco
« am: 10.03.2009, 17:24 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem sich unser Kalifornien Urlaub (mit 20 Monate altem Sohn) nun konkretisiert bitte ich um ein paar Tipps und Hilfe.
Am 27.4. (Sonntag) soll es los gehen und wir haben uns folgende Ziele ueberlegt:
Las Vegas
Zion NP
Bryce Canyon
Page
Grand Canyon
Santa Barbara
San Diego
Da wir mit Kleinkind reisen koennen wir keine weiten Strecken am Stueck zurueck legen.
Wir haben ueberlegt uns einen Gabelflug zu buchen Ankunft Las Vegas - Abreise San Diego oder LA (da wir von New York aus starten sind diese Fluege gut moeglich und wir haben auch nur 3 Stunden "Jet Lag".

27.4. Ankunft Las Vegas
28.4. Las Vegas
29.4. Weiterfahrt ueber Zion NP zum
30.4. Bryce Canyon (wollen wir unbedingt sehen)
1.5. Page
2.5. Page
3.5. Grand Canyon
4.5. Weiterfahrt an die Kueste
(bin mir ueber die jeweiligen Aufenthaltszeiten nicht sicher. Wir wollen nicht Wandern, sondern einfach die Viewpoints ansehen und etwas spazieren)
dann wollen wir irgendwie Richtung Kueste kommen. Da ich unbedingt nach San Diego moechte und dort ein paar Tage bleiben will und mein Mann, der im Gegensatz zu mir noch nicht in Kalifornien war, auch ein wenig die typischen Orte wie Santa Barbara, Malibu Beach etc. sehen moechte, muesste die Route evtl. von Grand Canyon Richtung Santa Barbara und dann runter Richtung San Diego gehen.

Ich finde jedoch keinen guten Weg - der nicht mind. 8 Stunden und mehr Fahrt beinhaltet (war auch schon bei Mapquest)- vom Grand Canyon zur Kueste. Gibt es eine Idee, wo man noch einen Zwischenstopp einlegen kann?

In San Diego wollen wir den Urlaub dann gerne ausklingen lassen (ausser die Route waere besser erst San Diego, dann die Santa Barbara Ecke) und dort auch 3-4 Uebernachtungen bleiben.

Rueckflug soll spaetestens der 13.5. sein. Somit haben wir ohne An- und Abreise Tag 15 Tage zur Verfuegung.

Ich freue mich auf einige Tipps und bedanke mich im voraus. Ich habe schon viel gelesen und finde es super, wie gut ihr weiterhelfen koennt.

Fox_

• Lounge-Member
Re: Suedwesten mit San Diego und ohne San Francisco
« Antwort #1 am: 10.03.2009, 18:35 Uhr »
Hallo,

zwischen Flagstaff und Santa Barbara könnte man den Josuah Tree N.P. einplanen, Übernachtung in 29 Palms.

Sind aber von Flagstaff trotzdem noch 334 miles, und dann nach Santa Barbara noch mal 240 miles.
Dafür ist auch ein Stück Route 66 dabei, und Seligman war zumindest früher immer einen Stop wert. :groove:

mfG
Fox_

Duc1098

• Gast
« Antwort #2 am: 10.03.2009, 18:37 Uhr »
Saluti

Ab Grand Canyon-Santa Barbara würde ich mindestens 2 Uebernachtungen vorschlagen.

z.B. in Lake Havasu, am Colorado River und in Palm Springs, dann am dritten Tag nach Santa Barbara.
Dort vieleicht 2 Tage bleiben und weiter nach San Diego.

Gruss

Duc1098

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 10.03.2009, 18:41 Uhr »

27.4. Ankunft Las Vegas
28.4. Las Vegas
29.4. Weiterfahrt ueber Zion NP zum
30.4. Bryce Canyon (wollen wir unbedingt sehen)
1.5. Page
2.5. Page
3.5. Grand Canyon
4.5. Weiterfahrt an die Kueste

Hallo, willkommen im Forum.

Ich würde auf jeden Fall eine ÜN beim Zion Park machen und dort etwas Zeit verbringen. Der Park ist wunderschön, was man aber nur merkt, wenn man die nicht mit PKW zugänglichen Strecken mit dem Shuttle fährt und auch ein bisschen spazieren geht. Gerade der Zion Park bietet sich da mit Kleinkind an. Ganz am Ende des Park gibt es den Riverwalk, den man gut mit Kinderwagen machen kann. Wenn Ihr eine Rückentrage habt, könntet Ihr auch zu den Emerald Pools laufen, das ist auch ein sehr schöner Spaziergang.

Auf der Strecke zwischen GC und Küste bietet sich Barstow als Übernachtungsort an. Allerdings würde ich persönlich den Schlenker nach Santa Barbara raus lassen, da man dort von Barstow aus nur relativ umständlich hinkommt.  Vielleicht könntet Ihr ja stattdessen nach Santa Monica fahren (von da kommt man auch leicht nach Malibu) und dann die Küste nach San Diego runterfahren. Wenn Dein Mann noch nie in Kalifornien war, dann ist das alles so beeindruckend, da wird er Santa Barbara nicht vermissen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Katrin

Viele Grüße
Katrin

Krhela

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 11.03.2009, 01:40 Uhr »
Vielen herzlichen Dank schon einmal - wir werden uns dann mal weiter an die "Arbeit" machen!