usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: kev_schimberg am 19.01.2015, 13:17 Uhr
-
Hallo, wie in meiner Begrüßung schon beschrieben soll es dieses Jahr dann endlich mal in den SW gehen.
Wir haben 3 Wochen Zeit, dh wie kommen am 19.09 um 16 Uhr in LAX an und fliegen am 10.10 um 19 Uhr in LAX wieder weg.
Ich hab schon ein paar, von mir geplanten USA Rundreisen hinter mir. Diese waren jedoch für meine Frau immer zu lang. +/-5000km in 19Tagen.
So meine Fragen : 1) 4580km in 21Tagen durch den Südwesten, wird das zu stressig oder machbar?
geplannte Route: 19.09 Auto abholen LA und lil Sightseeing LA
20.09 LA Sightseeing
21.09 Highway Nr 1 in Monterey schlafen
22.09 Highway Nr 1 in SF schlafen
23.09 SF Sightseeing
24.09 SF Sightseeing (abends Richtung Yosemite NP, schlafen zb IN Groveland (vor dem Park))
25.09 Yosemite NP Sightseeing (in Oakhurst schlafen)
26.09 Yosemity NP Sightseeing (in Oakhurst schlafen)
27.09 Abfahrt nach LV durch Deatvalley (kurz Sightseeing) und vor LV schlafen (Fahrtag)
28.09 Sightseeing LV , in LV schlafen
29.09 Visite Hoover Dam und weiter Richtung Bryce Canyon (vor Bryce Canyon schlafen , Fahrtag)
30.09 Bryce Canyon Sightseeing (ausserhalb schlafen)
01.10 Lake Powell ODER Monument Valley
02.10 Grande Canyon Visite
03.10 Grande Canyon Visite
04.10 Sedona, AZ \
05.10 Sedona, AZ \ Chillen, Sonnen, Schwimmen, Wandern, Entspannen
06.10 Sedona, AZ /
07.10 Sedona, AZ / abends Richtung Palm Springs
08.10 Joshua Tree NP by car
09.10 Palm Springs ?
10.10 gemütlich essen in LA, lil Sightseeing, Auto abgeben und 19 Uhr Abflug
2) Was haltet ihr von der Route , jm Verbesserungsvorschläge?
3) Insider Tip?
vielen Dank im Voraus
-
Hallo
ich prophezeie mal, daß Du bereits am 21.9. Ärger mit Deiner Frau bekommen wirst, denn das sind locker mal knapp 7 Stunden reine Autofahrt ohne Fotostops-Essen-Tanek und Ä.
auch am 27.9. sitzt Ihr mind. 7-8 Stunden nur im Auto
wenn Du Deine geplanten 4850 km ( die sicher weit über 5000 km werden, auf die verbleibenden 12 Fahrtage rechnest, weiß ich nicht, ob Deine Frau das jeden Tag mitmacht, immer über 400 km fahren
VG
Utahfan
-
Ich finds zu viel für 3 Wochen.
V.a. wenn man bedenkt dass ihr die vielen Meilen ja nicht über alle Tage verteilt sondern ja teils auch stationär an einem Ort bleibt. z.B. LV, LA, SFO, Yosemite, Grand Canyon und v.a. Sedona.
Für die Fahrten bleiben dann ja fast nur noch so um die 14 Tage vielleicht.
Beginn der Tour: Ich würde LA direkt am Tag nach dem Flug verlassen - ihr habt JetLag in den Knochen und seit ggf. schon um 4-6 Uhr wach. Super Zeit um schonmal ein paar Meilen zu machen, schlechte Zeit für Sightseeing.
LA dafür dann am Ende der Tour anschauen. Hat auch den Vorteil dass ihr nicht erst am Abflugtag nach LA zurückkommt und somit Euren Flug sicher bekommen werdet wenn was schiefgeht. z.B. eine Panne auf der Fahrt nach LA bringt dann schon einen hohen Blutdruck wenn am gleichen Tag der Flug geht :-)
Yosemite Übernachtung: Überlegt ob ihr Euch nicht doch zu einer Übernachtung näher am Park (z.B. Cedar Lodge in El Portal) oder sogar im Park (Curry Village) buchen wollt. Ihr wollt mehre Tage in den Park und die Entfernungen addieren sich auf.
1 x zurück am 25., hin und zurück am 26. und nochmal hin am 27. wenn es über den Tioga Pass gehen soll (d.h. 4 x die Strecke Oakhurst-Yosemite)
Ansonsten find ich es toll dass ihr 2 volle Tage im Yosemite haben wollt. Viele rauschen hier in 1 Tag durch. Ihr solltet aber auch wissen was ihr genau im Yosemite machen wollt. Evtl reicht ja doch 1 oder 1,5 Tage.
Ich empfehle aber natürlich eine tolle Wanderung (z.b. Panorama Trail vom Glacier Point runter ins Tal, dafür allein braucht man einen Tag der sich aber lohnt), den 2. Tag dann für den Rest v.a. unten im Tal und/oder Mariposa Grove.
Von Yosemite bis fast nach Las Vegas? Wäre mir viel zu weit.
Ich würd bis maximal Furnace Creek im Death Valley fahren. V.a. beim Erstbesuch.
Hier brauchts meiner Meinung nach noch eine Extraübernachtung.
Je nach Tagesplanung an den Vortagen (Yosemite) ggf. auch in Mammoth Lakes od. Lone Pine. Man könnte nach dem Tioga z.B. noch die Geisterstadt Bodie anschauen
Las Vegas - Hoover Dam - Bryce Canyon?
So eine Route habe ich hier noch nie gesehen :o
Was ist mit dem Zion NP?
Was mit dem Valley of Fire SP?
Keine Wanderung in den Bryce Canyon?
Ich würd da 3-4 Tage machen wo Ihr 1 macht.
Lake Powell, was ist da geplant? Nur wegen dem See/Damm?
Ich denke ihr meint den Ort Page. Dort gibts neben dem Lake Powell noch viel viel mehr zu sehen.
Für den "Standard-Touri" sei da vor allem die Antelope Canyons (Ich empfehle den Lower Canyon) sowie der Horseshoe Bend genannt. Da reicht auch eine Nacht oder je nach Tagespensum auch das Durchfahren.
Aber für den Wanderer gibts hier noch Stoff für Wochen. Selbst in einer Ersttäter-Tour mindestens mal für 1, besser 2 Nächte.
Yellow Rock, White Pocket (ggf. mit gebuchter Tour oder extra Jeep), und und und
Braucht ihr wirklich 2 volle Tage am Grand Canyon? Die braucht ihr eigentlich nur wenn ihr (teilweise) in den Canyon reinwandern wollt.
Für die Viewpoints reicht auch an Ankunftstag z.B. von Page/MV kommend im Osten und am nächsten Morgen die Viewpoints im Westen (mit dem Shuttle-Bus).
Falls ihr bis runter in den Canyon wollt und dort übernachten wollt macht Euch über Übernachtungspermits schlau, die muss man nämlich erstmal bekommen - Langfristig.
Nicht dass es in Sedona nicht schön ist, aber die "Lässigkeit" dort beisst sich irgendwie mit der Hetze der restlichen Reise.
Joshua Tree / Palm Springs kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen.
Was kann man tun?
- Gabelflug möglich (Flüge schon gebucht?) und z.B. die Strecke zwischen Sedona und LA weglassen und von Flagstaff od. Phoenix heimfliegen?
- Je nachdem wie wichtig LA/Highway 1 Euch sind die Reise ggf. darüber hinaus sogar erst in SFO beginnen.
- In Sedona etwas wegstreichen
- Die Schleife mit Bryce/Page/Monument Valley wegstreichen
-
Ihr habt ganz schön viele Fahrstrecken in eurer Route. Habt ihr bedacht, dass man in den USA nicht so schnell fahren darf wie bei uns?
LA bis Monterey über den HW1 ist ein ganz schöner Ritt. Zumal man bei dem ganzen Verkehr auch erstmal aus LA rauskommen muss. Wir haben das mal in die andere Richtung gemacht von Monterey nur bis Santa Barbara und wir waren mit Fotostopps den ganzen Tag unterwegs. Machbar ist das sicherlich aber anstrengend.
Von Oakhurst in den Yosemite hinein ist auch einer relativ weite Anreise, da man im Park auch nicht so schnell fahren kann. Der von dort am nächsten gelegene Parkbereich der Maripossa Grove ist in diesem Jahr leider für Besucher gesperrt. Die Anfahrt ist sicherlich auch machbar, aber wenn jenachdem was ihr im Park plant müsst ihr bedenken, dass ihr ganz schön lange unterwegs seid. Bis in den Bereich des Villages wo z.B. der Half Dome Trail startet oder die Wanderung zu den Vernal/-Nevada Falls braucht man schon mindestens 1,5h.
Schwierig wird der 27. Da werdet ihr außer im Auto zu sitzen kaum was tun können. Die kürzeste, südliche Route von Oakhurst nach Las Vegas sind ja schon ohne DV 700km. Mit DV hat man eher 9 Stunden reine Fahrzeit und da bleibt nichts über um auch mal was anzuschauen. Die landschaftlich schöne Strecke über den Tioga Pass ist definitv nicht machbar. Hier solltet ihr überlegen ob ihr nicht einen Tag Sedona (gibt es eigentlich einen Grund für die vielen Tage dort?) opfert um eine Zwischenübernachtung einzuschieben.
-
Ich finde die Route grundsätzlich ok für 3 Wochen. Allerdings würde ich mir überlegen, ob es wirklich 4 Tage in Sedona sein müssen. Ich würde daher eher einige anderen Fahrtage etwas entzerren und maximal eine Nacht in Sedona bleiben. Ich war in Sedona sogar nur auf der Durchreise mal kurz.
-
Der Aufenthalt in Sedona liest sich so, als müsstet ihr euch in diesen Tagen von eurem restlichen Urlaub erholen. :wink:
Man kann es natürlich so machen, aber wenn man den Rest der Route sieht, wäre eine Entzerrung durch die Verteilung der Sedona-Tage auf die restliche Route auch sinnvoll.
Was die Planung im übrigen angeht:
Wenn du die zweite Übernachtung am Yosemite NP auf die andere Seite des Tioga-Passes verlegst, z.b. Mammoth Lakes, dann wärt ihr wenigstens schon mal auf der "richtigen" Seite des Gebirges. Von dort aus wäre evtl. sogar eine Fahrt bis ganz nach Las Vegas möglich und nicht nur bis irgendwo "vor" Las Vegas.
Was sagt denn überhaupt deine Frau zu dieser Planung?
-
wow hier passiert ja richtig viel wenn man mal ein paar Stunden weg ist ... ;) find ich gut. Vielen Dank erst mal für die vielen Antworten. Ich hoffe ich kann jedem ein bissel Antworten. Muss nur schauen wo ich anfangen soll... :-)
Zum Thema Sedona: War wierklich gedacht um ein wenig zu entspannen, hab gedacht, da es in der Wüste liegt, dass man vielleicht mal einen ganzen Tag einfach an einen See fahren kann und ausserdem ist die Landschaft (rotes Gestein) doch ein Traum, oder irre ich mich da ? (Fotos Google) aber werde mir überlegen die Route evtl durch 2 oder 2,5 Tage zu entzerren.
Fahrstrecke: Ja ich weiss dass man nicht so schnell fahren darf und auch gar nicht kann zumal im Gebirge. Aber LA-SF sollte doch in 2 Tagen mit einer übernachtung machbar sein, oder bin ich da so auf dem Holzweg ?
Yosemite NP: Ich denke, dass wir die Uebernachtungen überdenken werden, evtl eine Nacht Richtung Mammoth Lakes und eine in Oakhurst.
Oakhurst bis Yosemity Village sind 16 MIles (habe das vorletztes Jahr gemacht und war Ok) Wir wollen einen Tag im Park Wandern und den anderen ein wenig mit dem Auto dadurch fahren (Glacier point) Fotos schiessen und die Füsse in die kalten Gebirgsbäche stecken =)
Strecke Yosemite NP bis LV da wollen wir gleich hinter Death Valley schlafen (hab ich falsch angegeben)
Las Vegas - Hoover Dam - Bryce Canyon?
So eine Route habe ich hier noch nie gesehen Surprised
hehe ja hört sich echt krass an, wollte Bryce Canyon eigentlich weg lassen aber ein guter Freund hat gemeint müsste unbedingt dahin und so hab ich Zion weggelassen. Dann doch lieber Zion als Bryce ? Bryce wäre dann 1,5 Tage.
Lake Powell: Ja die Stadt Page war gemeint, bissel Shoppen und ein wenig am See liegen und eine Bootstour machen.
Natürlich wollen wir auch zum Big Bend und Antelope Canyons (auf dem Weg zum Grande Canyon)
Grande Canyon: wollten nicht bis ganz runter Wandern, wollten ein wenig "am Rande" herum gehen um schöne Viewpoints zu finden.
Gabelflug fällt leider weg, Miete für Auto wird zu teuer. 1000euro Plus
Flug ist ausserdem gebucht und war von Luxemburg auch der günstigste und bequemste (nur ein Stopp von 1 Stunde 10 Min in London)
Sedona wird wohl ein bissel gekürzt
-
Wenn du die zweite Übernachtung am Yosemite NP auf die andere Seite des Tioga-Passes verlegst, z.b. Mammoth Lakes, dann wärt ihr wenigstens schon mal auf der "richtigen" Seite des Gebirges. Von dort aus wäre evtl. sogar eine Fahrt bis ganz nach Las Vegas möglich und nicht nur bis irgendwo "vor" Las Vegas.
Nicht nur evtl. sondern das geht. Haben wir letztes Jahr gemacht - allerdings von LV nach Mammoth Lakes.
Man braucht dafür jedoch wirklich den ganzen Tag und sollte sich vorher überlegen, was man an diesem Tag außer Fahren noch machen/sehen möchte.
Sehr ungünstig finde ich, dass der aktuelle Plan vorsieht den PCH noch mit Jetlag zu fahren.
Man ist idR ja sehr früh wach und könnte früh (noch im Dunkeln) schon aufbrechen.
Das macht bei dieser Variante dann nur leider keinen Sinn, schließlich will man von der Küste ja auch was sehen beim fahren.
Wie wär's denn, direkt an Tag 2 in Richtung Osten aufbrechen und die ganze Route umdrehen?
Das Was ihr machen wollt, passt meiner Meinung nach für 3 Wochen.
Das Wie ist ein anderes Thema, das haben ja auch schon ein paar andere angemerkt.
-
Sehr ungünstig finde ich, dass der aktuelle Plan vorsieht den PCH noch mit Jetlag zu fahren.
Man ist idR ja sehr früh wach und könnte früh (noch im Dunkeln) schon aufbrechen.
Das macht bei dieser Variante dann nur leider keinen Sinn, schließlich will man von der Küste ja auch was sehen beim fahren.
Wie wär's denn, direkt an Tag 2 in Richtung Osten aufbrechen und die ganze Route umdrehen?
Dein Vorschlag macht grundsätzlich schon Sinn.
Aber das heisst nicht dass es keinen Sinn macht den HW#1 am JetLag Tag zu machen.
Es kommt halt drauf an wie früh Du wirklich wach bist und wo Dein Hotel ist.
Bis Du erstmal in Malibu bist dauerts ja schon etwas und dann hast Du ggf. dort auch einen schönen Sonnenaufgang am Strand.
Oder Dich interessiert eh eher die Steilküste bis zu der es ja auch noch ein wenig dauert.
Wenn Du natürlich um 3 Uhr in der früh schon wach bist geb ich Dir recht aber wenn man sich um 6 Uhr aufmacht sollte das schon gehen ohne dass man irgendetwas "verpasst".
-
Yosemite NP: Ich denke, dass wir die Uebernachtungen überdenken werden, evtl eine Nacht Richtung Mammoth Lakes und eine in Oakhurst.
Oakhurst bis Yosemity Village sind 16 MIles (habe das vorletztes Jahr gemacht und war Ok) Wir wollen einen Tag im Park Wandern und den anderen ein wenig mit dem Auto dadurch fahren (Glacier point) Fotos schiessen und die Füsse in die kalten Gebirgsbäche stecken =)
Also mit den 16 Meilen liegst Du falsch. Das könnte höchsten zum Südeingang des Parks sein, also bis zum Maripossa Grove mit den Mammut Bäumen der ab Mai ja leider gesperrt ist.
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/mariposagrove.htm
Bis zum eigentlichen Village sind es knapp 50 Meilen und deshalb wirklich eine gute Idee die zweite Übernachtung in Lee Vining oder Mammoth Lakes zu machen. Von dort aus wird es zwar immer noch ein langer Tag, aber man schafft es bis zu dem Übernachtungsort vor Vegas inkl. einiger Sights im Death Valley.
Die Strecke LA - SFO ist mit 2 Übernachtungen sicherlich auch gut machbar. Ob ihr das mit Jet Leg fahren könnt, könnt nur ihr entscheiden. Uns würde das eher wenig ausmachen. Richtige Jet Leg Probleme haben wir immer nur wenn wir wieder zu Hause sind.
Shoppingtechnisch würde ich mir von Page übrigens nichts versprechen. Das ist eher ein Kaff. ;) Zum gemütlich oder exessiv Shoppen bietet sich eher Las Vegas an. In Kombination mit den tollen Poollandschaften die viele Hotels dort bieten würde sich das vielleicht auch für einen "Erholungstag" anbieten und das ist ein schöner Break zwischen den ganzen Parks.
Bryce Canyon oder Zion ist sicherlich Geschmacksache. Ich habe von vielen gehört, dass er für sie der schönste Nationalpark überhaupt ist. Mein Fall ist er eher weniger und ich würde auf als begeisterter Wanderer immer dem Zion den Vorzug geben.
Wenn der Hoover Dam kein Muss für Dich ist würde ich mir aber die 100 Extrakilometer schenken und gleich Richtung Bryce fahren. Dabei hättest Du noch Zeit um durch den Zion zu fahren und abends zum Sonnenuntergang könntest Du beim Bryce sein und am nächsten Tag dort eine Wanderung unternehmen.
Die Umgebung von Page hat aber sehr viel schöne Natur zu bieten und ich glaube bei der kurzen Zeit die Du dort eingeplannt hast würde ich nicht noch zum Monument Valley fahren.
Im Grand Canyon reichen imho zwei halbe Tage um alle Views zu sehen wenn man keine größere Wanderung unternehmen will. Am Ankunftstag von Page kommend kann man einige View Points am East Rim Drive ansteuern, hat Zeit für einen Sonnenuntergang und den Rest macht man am Folgetag und fährt dann weiter nach Sedona.
-
Sehr ungünstig finde ich, dass der aktuelle Plan vorsieht den PCH noch mit Jetlag zu fahren.
Man ist idR ja sehr früh wach und könnte früh (noch im Dunkeln) schon aufbrechen.
Das macht bei dieser Variante dann nur leider keinen Sinn, schließlich will man von der Küste ja auch was sehen beim fahren.
Wie wär's denn, direkt an Tag 2 in Richtung Osten aufbrechen und die ganze Route umdrehen?
Dein Vorschlag macht grundsätzlich schon Sinn.
Aber das heisst nicht dass es keinen Sinn macht den HW#1 am JetLag Tag zu machen.
Es kommt halt drauf an wie früh Du wirklich wach bist und wo Dein Hotel ist.
Bis Du erstmal in Malibu bist dauerts ja schon etwas und dann hast Du ggf. dort auch einen schönen Sonnenaufgang am Strand.
Oder Dich interessiert eh eher die Steilküste bis zu der es ja auch noch ein wenig dauert.
Wenn Du natürlich um 3 Uhr in der früh schon wach bist geb ich Dir recht aber wenn man sich um 6 Uhr aufmacht sollte das schon gehen ohne dass man irgendetwas "verpasst".
Da stimme ich dir zu. Wenn man kurz vor oder um den Sonnenaufgang herum aufbricht, dann geht sich das aus.
-
Also mit den 16 Meilen liegst Du falsch. Das könnte höchsten zum Südeingang des Parks sein, also bis zum Maripossa Grove mit den Mammut Bäumen der ab Mai ja leider gesperrt ist.
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/mariposagrove.htm
Ja genau der Südeingang war gemeint. Vielen Dank, ich war nicht auf die Idee gekommen auf der Parkseite nach zu schauen. Das wären viele extra geworden, wir werden eine Nacht in Yosemite Village und eine in Mammoth Lakes verbringen, war vor 2 Jahren mal in Lee Vining (Mono Lake) und es gefiel mir gar nicht.
Die Idee nach Osten los zu fahren, also gegen den Uhrzeigersinn, wollte ich nicht machen da ich Angst habe dass im Oktober vielleicht schon schlechtes Wetter in SF ist. So wollte ich vom "Norden" Richtung Osten in den Süden. Natürlich kann man immer schlechtes Wetter haben.
Thema Jetlag und PCH: Ich werden am Ankunftstag das Auto abholen und Richtung Malibu aus LA rausfahren. In der Gegnd von Malibu wollen wir dann schlafen und am nächsten Morgen dann so gegen 7 weiter Richtung SF.
Jetlag ist gar kein Thema, die ersten Tage bin ich immer voll Adrenalin , endlich wieder in den Staten zu sein... :D
Jetlag kommt erst wenn ich wieder in Luxemburg bin, dann aber doppelt.
Shoppingtechnisch würde ich mir von Page übrigens nichts versprechen. Das ist eher ein Kaff. ;) Zum gemütlich oder exessiv Shoppen bietet sich eher Las Vegas an. In Kombination mit den tollen Poollandschaften die viele Hotels dort bieten würde sich das vielleicht auch für einen "Erholungstag" anbieten und das ist ein schöner Break zwischen den ganzen Parks.
OK Danke für die Infos. Dann werden wir in LV shoppen. Ich suche ausserdem einen guten TJ Maxx, kann mir in der Gegend jm einen empfehlen ?
Die Umgebung von Page hat aber sehr viel schöne Natur zu bieten und ich glaube bei der kurzen Zeit die Du dort eingeplannt hast würde ich nicht noch zum Monument Valley fahren.
Monument Valley ist ein Kindheitstraum, ich muss dahin... :lol: :lol: :lol: :lol: :shock:
Ich werde heute noch die neue Route online setzten und hoffe auf weitere viele Tipps.
LG aus Luxemburg
Kev
-
Ist Marble Canyon eine gute Möglichkeit zwischen Page und Grand Canyon zu übernachten? oder eher nicht ?
Lieber Hw 89 oder 89T um von Page nach Grand Canyon?
War schon jm in Palm Springs ? ein Besuch lohnenswert ?
Ist eine "1-Tag-Tour" nach San Diego sinnvoll? Ist ein Besuch von SD überhaupt lohnenswert?
mfg
Kev
-
Ist eine "1-Tag-Tour" nach San Diego sinnvoll? Ist ein Besuch von SD überhaupt lohnenswert?
mfg
Kev
SD ist immer eine Reise wert. Aber nur wenn man das in die Rundreise einbauen kann. Früh hin, nächsten Tag früh zurück lohnt kaum.
Früher(vor dem Drogenkrieg) war auch Mexico eine schöne Option.
Gut ist auch Sea World. Da braucht man aber praktisch einen ganzen Tag. Preis + Umfang des Programms.
VG
-
Hallo
viel Auswahl ist da nicht: https://www.google.de/#q=lodging+marble+canyon
aber wieso hier dazwischen übernachten, außerdem ist das ein Riesenumweg, da ja die 89 südlich von Page gesperrt ist und Du ja die 89T nehmen mußt und dann müßtest Du ein großes Stück auf der 89 A wieder zurückfahren in die falsche Richtung vom Grand Canyon, außer Du willst zum North Rim
"Lieber Hw 89 oder 89T um von Page nach Grand Canyon?"
gib doch einfach mal die Strecke in Google map ein, dann siehst Du sofort, daß es auf der 89 nicht geht:
VG
Utahfan
-
Ja hab gekuckt in Marble Canyon ist nur ein Motel, lass das sein. War ne Schnappsidee =)
HW 89 ist gesperrt ? Kommt man dennoch zum Horseshoe Bend ? Hab mich schon gewundert warum das auf Google maps nicht geht...hehe
San Diego werden wir voraussichtlich nicht machen. Werden die Strecke bissel entzerren durch den extra Tag.
-
Die 89 soll noch vor dem Sommer fertig sein: http://azdot.gov/projects/north-central/us-89-landslide/overview
Interessant auch google maps, man sieht dass gebaut wurde:
https://www.google.de/maps/place/Page,+Arizona+86040,+USA/@36.6531641,-111.6321816,435m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x8734135bfdcd758f:0x6e982f5153384e39
-
Hallo
zum Horseshoe Bend kann man von Page aus direkt hinfahren, die Sperrung ist viel weiter südlich
VG
Utahfan
-
Vielen Dank für die Infos... :D
So jetzt mal die neue Route:
19.09 Auto abholen LA und Richtung Malibu (Bei Malibu schlafen)
20.09 HW 1 bei Monterey schlafen
21.09 Highway Nr 1 und Sightseeing SF (In SF schlafen)
22.09 Sightseeing SF (schlafen in SF)
23.09 SF lil Sightseeing, gegen 15h Abfahrt Richtung Yosemite NP (schlafen in Groveland)
24.09 Yosemite NP (im Park schlafen)
25.09 Yosemite NP Abends Richtung Mommoth Lake+ Uebernachtung
26.09 Morgens zum Death Valley und in Beatty schlafen
27.09 Abfahrt früh nach LV . In LV schlafen
28.09 Visite LV und Mittags Abfahrt Richtung Zion, durch Valley of fire. Bei Hurrican schlafen
29.09 Zion NP, bei Hurrican schlafen
30.09 Page, Lake Powell, in Big Water schlafen
01.10 Horseshoe bend + Antelope Canyon, in Lechee schlafen
02.10 Grande Canyon Visite, in Tusayan schlafen
03.10 Sedona\
04.10 Sedona/ zwei Nächte in Sedona, Wander, entspannen, schwimmen
05.10 Joshua Tree, in Twentynine Palms schlafen
06.10 Palm Springs entspannen
07.10 Salton See in Indio schlafen
08.10 LA Sightseeing, in LA Schlafen
09.10 LA Sightseeing, in LA schlafen
10.10 gemütlich essen in LA, lil Sightseeing, Auto abgeben und 19 Uhr Abflug
Das mit dem Dalton See muss noch abgeklärt werden.
-
Hallo
am 25.9. würde ich nicht zu spät Richtung Mammoth Lake losfahren, das zieht sich über den Tiogapaß
mir ist schleierhaft, wo Du in Lechee nächtigen willst, nehme mal an Du meinst sicher Page
auch wenn es in springdale teuerer ist, würde ich für den Zion dort übernahcten und nicht nochmal nach Hurricane fahren
übrigens Big Water ist nicht gerade gesegnet mit Übernachtungsmöglichkeiten und toll sind die gerade auch nicht dort, dann lieber gleich nach Page
VG
Utahfan
-
nein würde zeitig losfahren um nicht zu spät in Mommoth Lake an zu kommen.
nein ich dachte an Lechee, aber wie es scheint gibt es da keine Motels, dann bleiben wir denk ich in Page
Ich wollte in Page bleiben um die Uebernachtungskosten ein wenig geringer zu halten. Aber kann auch sein, dass wir dann gleich nach Page weiter fahren. Denke werden uns das vor Ort ansehen und dann entscheiden. Ist ja nur für eine Nacht.
-
Was mir gerade noch auffällt. Du planst ja nur einen Tag in SF. Ich gehe davon aus, dass du dort schonmal warst, 2013!? Ansonsten ist es diese Stadt nämlich auch wert, mindestens 2-3 Tage zu bleiben.
-
Zum Thema Sedona: War wierklich gedacht um ein wenig zu entspannen, hab gedacht, da es in der Wüste liegt, dass man vielleicht mal einen ganzen Tag einfach an einen See fahren kann und ausserdem ist die Landschaft (rotes Gestein) doch ein Traum, oder irre ich mich da ? (Fotos Google) aber werde mir überlegen die Route evtl durch 2 oder 2,5 Tage zu entzerren.
Du hast ja schon die Tage gekürzt, aber dennoch eine Anmerkung. Grundsätzlich hast du da Recht, allerdings darfst du nicht den Gewohnheitsfaktor vernachlässigen. Vor Sedona warst du dann immerhin schon im Yosemite, Death Valley, Valley of Fire, Grand Canyon... Vermutlich wird dir Sedona und Umgebung dann eher "normal" vorkommen und nicht mehr so "traumhaft". Zwei Tage sind aber, denke ich, ok ;)
-
Ja war 2013 schon einmal in SF, wunderschöne Stadt
aber wir sind 2 Tage da.
21.09 Highway Nr 1 und Sightseeing SF (In SF schlafen) ab Mittag in SF
22.09 Sightseeing SF (schlafen in SF) ganzen Tag
23.09 SF lil Sightseeing, gegen 15h Abfahrt Richtung Yosemite NP (schlafen in Groveland) Morgens und bis 15h
Mit Sedona hast du wohl Recht, kann auch sein, dass wir dann einen Tag länger in Page bleiben und ich dann doch vielleicht ins Monument Valley komme .... :lol: :lol:
-
nein würde zeitig losfahren um nicht zu spät in Mommoth Lake an zu kommen.
nein ich dachte an Lechee, aber wie es scheint gibt es da keine Motels, dann bleiben wir denk ich in Page
Ich wollte in Page bleiben um die Uebernachtungskosten ein wenig geringer zu halten. Aber kann auch sein, dass wir dann gleich nach Page weiter fahren. Denke werden uns das vor Ort ansehen und dann entscheiden. Ist ja nur für eine Nacht.
Hallo
also wie Du auf Lechee gekommen bist ist sicher hier im Forum einmalig, das ist eigentlich nur der Verwaltungssitz der Navajo Reservation und hat keinerlei Möglichkeiten zum Übernachten, es liegt ja nur wenige Ml außerhalb von Page an der Coppermine Road;
für Big Water schau Dir mal zur Abschreckung das an: http://www.high-desert-lodge.com/
Big Water ist eigentlich nur bekannt weil dort ein Visitorcenter steht, dort auch die Strecke der Smokey Mountain Road nach Escalante( 70 ml rough road) und Zufahrt zum Alstrom Point beginnt, es war die Arbeitersiedlugn für den Bau des Staudamms in Page
VG
Utahfan
-
Das der Salton Sea so entspannend ist wage ich zu bezweifeln. Wir haben da 2006 auf dem Weg von San Diego zum Joshua Tree NP mal kurz gehalten, hätten uns aber schon damlas nicht vorstellen können hier einen Urlaubstag zu verbringen. :shock:
Kennst Du diesen Spiegel-Online-Artikel? http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/salton-sea-kalifornischer-see-stinkt-bis-hin-nach-los-angeles-a-856049.html
-
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich Big Water nicht abschreckt. Ist ja nur zum schlafen und dann sind es auch nur 20km bis nach Page und Umgebung. Auserdem billiger als in Page. Oder gibt es in Page auch billige Angebote ? Wir brauchen wirklich nicht viel Luxus, wir sind immer nur zum schlafen im MOtel.
Ja Lechee hab ich gedacht wäre mehr da.
Salton See wird gestrichen. Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit, etwas zwischen Sedona und Joshua Tree NP zu finden. GIbt es da besonders schöne Stellen, etwas was man gesehen haben soll? Uebernachtung ?
-
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich Big Water nicht abschreckt. Ist ja nur zum schlafen und dann sind es auch nur 20km bis nach Page und Umgebung. Auserdem billiger als in Page. Oder gibt es in Page auch billige Angebote ? Wir brauchen wirklich nicht viel Luxus, wir sind immer nur zum schlafen im MOtel.
Ja Lechee hab ich gedacht wäre mehr da.
Salton See wird gestrichen. Jetzt suche ich noch eine Möglichkeit, etwas zwischen Sedona und Joshua Tree NP zu finden. GIbt es da besonders schöne Stellen, etwas was man gesehen haben soll? Uebernachtung ?
Hallo,
nur mal so:
Wickenburg zum Übernachten. Schönes kl. Nest. Kann man einen Abendspaziergang machen.
Hwy 93, als Kakteen-Allee.
VG
-
Ich bin mal am Salton Sea entlanggefahren; an der Ostseite. Zum Teil war das eine ganz schön gespenstische Atmosphäre, aber es gibt auch ganz nette Ecken, die man nur geschickt fotografieren muss. Mal hinzufahren, ist sicher kein Fehler. Wer sagt, dass man immer nur "Schöne" Dinge besuchen muss? Interessant auf alle Fälle, aber baden würde ich hier nicht wollen. Auch lohnt sich eine Übernachtung natürlich nicht. Der Artikel auf SPON klingt übrigens sehr extrem, aber diesen Eindrück hatte ich im April 2009 nicht.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12560/DSC_0430.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12560/DSC_0432.jpg)
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12560/DSC_0443.jpg)
-
Danke für den Tip mit Wickenburg, denke da werden wir eine Nacht bleiben. Von Sedona lieber über den HW 89 oder Interst. 17? Wahrscheinlich lieber HW 89 oder ?
Salton See ist bestimmt schön, zumal ich Ghosttowns liebe, aber wir werden wohl nur vorbei fahren aber nicht da übernachten.
-
Salton See ist bestimmt schön, zumal ich Ghosttowns liebe, aber wir werden wohl nur vorbei fahren aber nicht da übernachten.
Ja, mehr habe ich auch nicht gemacht. Schön nicht, wie gesagt, aber auch nicht uninteressant ;)