usa-reise.de Forum

Autor Thema: SW-Tour machbar oder wie gehts besser?  (Gelesen 656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

runkel01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
SW-Tour machbar oder wie gehts besser?
« am: 17.02.2010, 18:53 Uhr »
Hallo an alle zusammen,

wir sind zu Viert und fahren vom 8.05.-28.05 zu unserer Tour . Wie immer bei mehreren Leuten ist es schwierig alles unter einen Hut zu bekommen ( Städte , shoppen , NP , etc...)
Die einen wollen lieber wandern wo ddie anderen nur durchfahren würden .Daher habe ich erstmal als Grobplanung diesen Kompromiss zusamengestellt.
Wir starten am 8.05 in Berlin Flug nach Los Angeles
dann wollen wir vom
8.05-11.05 in La bleiben
11.05 Abfahrt sehr früh über den Yoshua Tree NP nach Kingman ,Übernachtung
12.05 über Seligman nach Grand Canyon Village dort ÜN Besichtigung des GC
13.05 East Rim besichtigen weiter nach Page  dort ÜN ( Antelope Canyon)
14.05 über Monument Valley nach Moab
14.05-16.05.Moab ÜN( Arches NP, Canyonland NP )
16.05 gehts weiter nach Rubys Inn ÜN Bryce Canyon NP besichtigen
17.05. Bryce Canyon besichtigen weiter nach Springdale ÜN Zion NP besichtigen
18.05-21.05 oder nur 20.05 Las Vegas da bin ich nicht sicher wie lange wir dortbleiben sollten ?sonst würde ich eventuell vorher ( Zion ) oder nachher ( Yosemite) länger bleiben.
falls doch Las Vegas bis 21.05 dann
Weiterfahrt über Death Valley ÜN 21.05 in Lone Pine
22.05 zum Yosemite NP falls ,was ja fast sicher ist der Tago Pass nicht offen ist, wie komme ich dann am besten dorthin ?? ÜN im Park oder wo besser?
23.05 weiter nach San rancisco
23.05-26.05 SN
26.05 Cost Highway ÜN auf halben Weg nach LA wo dort am besten ?
27.05 weiter nach LA letzte ÜN
28.05 am Nachmittag Rückflug nach Berlin

wie gesagt ich bin mdafür mehr Zeit in den NP zu verbringen und wenigstens Las Vegas um ein Nacht zu kürzen aber das ist erstmal der vorläufige Plan
machbar oder habt Ihr ein paar Tips es besser zu machen oder was soll ich wegfallen lassen , am liebsten nichts aber .....



PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: SW-Tour machbar oder wie gehts besser?
« Antwort #1 am: 17.02.2010, 21:36 Uhr »
Hi runkel01, willkommen im Forum.

Zu viert, heißt das mit Kindern oder Freunden? Ein Auto oder zwei?

Bei einer Fahrt mir vier Leuten besteht natürlich immer eine größere Gefahr, dass es zu Meinungsverschiedenheiten, Reibungsverlusten und gar Ärger kommt, als wenn man nur zu zweit unterwegs ist. Auch wenn man sich sonst noch so gut versteht, aber man sitzt halt die ganze Zeit aufeinander und die Interessen sind vielleicht unterschiedlich. Der eine will früher los, der andere ausschlafen, der eine will dort essen, der andere lieber woanders usw. Daher würde ich die Tagesetappen lieber großzügig und nicht zu straff planen und die Möglichkeit offen halten sich  Mal zu trennen und unterschiedliche Sachen zu machen. Und eventuell auch öfter mal mehr als eine Nacht bleiben oder eben zumindest nur kurze Etappen fahren.

Meiner Meinung nach reichen zwei Nächte in Vegas, man sollte es mal gesehen haben, aber sooo toll ist es da auch nicht (ich bin mit dieser Meinung hier aber wahrscheinlich in der Minderheit und krieg gleich Prügel  :kloppen:).

Die eingesparte Zeit könnt Ihr aber echt vorher und vor allem hinterher brauchen. Lone Pine bis Yosemite und am nächsten Tag weiter nach San Francisco ist zu wenig Zeit für Yosemite. Übernachten würde ich da übrigens direkt im Park oder zumindest in El Portal, sonst geht zu viel Zeit für die Fahrerei drauf.

Noch besser als Übernachtung in Lone Pine wäre aber, wenn Ihr einen Tag vorher in Vegas wegfahrt und im Death Valley übernachtet und am nächsten Tag dann irgendwo zwischen dem Death Valley und Yosemite. Denn die Strecke bis Yosemite bei gesperrtem Tioga Pass ist schon sehr lang.

Falls es bei dem langen Aufenthalt in Vegas bleibt, könntet Ihr auch tagsüber getrennte Wege gehen, die einen shoppen und liegen am Pool und die anderen machen einen oder mehrere Ausflüge in die Umgebung. Gerade das Valley of Fire bietet sich an.

Die Strecke Grand Canyon bis Monument Valley kann man so machen, aber ich würde eine zusätzliche Übernachtung - je nach Interesse - am Grand Canyon oder in Page einlegen, dann habt Ihr mehr von der Gegend. Inwieweit das mit Moab klappt kann ich aus eigener Erfahrung nicht beurteilen.

Grüße PhilippJFry

runkel01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: SW-Tour machbar oder wie gehts besser?
« Antwort #2 am: 18.02.2010, 08:02 Uhr »
Vielen Dank für die Tips,
wir sind 2 Pärchen.
Ich werde Las vegas um eine Nacht kürzen und diese dann für Yosemite nutzen.
Welche ist denn die beste Alternativroute zum Tiagopass ?
Auch die erste Etappe macht mir noch ein paar Bauchschmerzen : LA über Yosuah Tree nach Kingman. Ist das bei zeitigen losfahren in LA zu schaffen ?


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: SW-Tour machbar oder wie gehts besser?
« Antwort #3 am: 18.02.2010, 08:24 Uhr »
Auch die erste Etappe macht mir noch ein paar Bauchschmerzen : LA über Yosuah Tree nach Kingman. Ist das bei zeitigen losfahren in LA zu schaffen ?

zu schaffen ist das schon. Wenn man den ganzen Tag überwiegend im Auto sitzen möchte und eigentlich keine Zeit hat, mal anzuhalten und was anzuschauen. L.A. bis Kingman über den Joshua Tree N.P. sind ca. 400 Meilen, also mindestens 7-8 Stunden reine Fahrzeit. Da bleibt nicht viel Zeit für irgend etwas anderes als Autofahren. Ich würde das auf zwei Teilstrecken aufteilen. Die Route ist eh (wie so viele) ziemlich überladen...

Lurvig

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: SW-Tour machbar oder wie gehts besser?
« Antwort #4 am: 18.02.2010, 11:37 Uhr »
Die Route ist eh (wie so viele) ziemlich überladen...

Lurvig hat recht. Vor allem, da Ihr auch noch zu viert unterwegs seid. Ich würde ehrlich gesagt entweder die Aufenthalte in den Städten verkürzen oder aber Moab streichen. Oder Ihr macht einen Gabelflug SFO und LAX und lasst die Küste weg, oder einen Gabelflug SFO und LAS und Death Valley und Yosemite weglassen. Oder Ihr hängt einfach noch ein paar Tage dran, wenn machbar. Möglichkeiten gibt es da viele, je nach Geschmack, Ihr müßt Euch halt einfach überlegen, worauf Ihr am ehesten verzichten könnt. Lieber ein, zwei Sachen weglassen als überall nur durchfahren.

Schaut doch mal hier im Forum in die Routenvorschläge rein. Für eine ähnliche Route werden da 4 Wochen veranschlagt: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8854