Hi runkel01, willkommen im Forum.
Zu viert, heißt das mit Kindern oder Freunden? Ein Auto oder zwei?
Bei einer Fahrt mir vier Leuten besteht natürlich immer eine größere Gefahr, dass es zu Meinungsverschiedenheiten, Reibungsverlusten und gar Ärger kommt, als wenn man nur zu zweit unterwegs ist. Auch wenn man sich sonst noch so gut versteht, aber man sitzt halt die ganze Zeit aufeinander und die Interessen sind vielleicht unterschiedlich. Der eine will früher los, der andere ausschlafen, der eine will dort essen, der andere lieber woanders usw. Daher würde ich die Tagesetappen lieber großzügig und nicht zu straff planen und die Möglichkeit offen halten sich Mal zu trennen und unterschiedliche Sachen zu machen. Und eventuell auch öfter mal mehr als eine Nacht bleiben oder eben zumindest nur kurze Etappen fahren.
Meiner Meinung nach reichen zwei Nächte in Vegas, man sollte es mal gesehen haben, aber sooo toll ist es da auch nicht (ich bin mit dieser Meinung hier aber wahrscheinlich in der Minderheit und krieg gleich Prügel

).
Die eingesparte Zeit könnt Ihr aber echt vorher und vor allem hinterher brauchen. Lone Pine bis Yosemite und am nächsten Tag weiter nach San Francisco ist zu wenig Zeit für Yosemite. Übernachten würde ich da übrigens direkt im Park oder zumindest in El Portal, sonst geht zu viel Zeit für die Fahrerei drauf.
Noch besser als Übernachtung in Lone Pine wäre aber, wenn Ihr einen Tag vorher in Vegas wegfahrt und im Death Valley übernachtet und am nächsten Tag dann irgendwo zwischen dem Death Valley und Yosemite. Denn die Strecke bis Yosemite bei gesperrtem Tioga Pass ist schon sehr lang.
Falls es bei dem langen Aufenthalt in Vegas bleibt, könntet Ihr auch tagsüber getrennte Wege gehen, die einen shoppen und liegen am Pool und die anderen machen einen oder mehrere Ausflüge in die Umgebung. Gerade das Valley of Fire bietet sich an.
Die Strecke Grand Canyon bis Monument Valley kann man so machen, aber ich würde eine zusätzliche Übernachtung - je nach Interesse - am Grand Canyon oder in Page einlegen, dann habt Ihr mehr von der Gegend. Inwieweit das mit Moab klappt kann ich aus eigener Erfahrung nicht beurteilen.
Grüße PhilippJFry